Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 430 Mitglieder
13.126 Beiträge & 1.133 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Profil für Ernesto
E-Mail:  
Homepage  
Name Ernesto 
Benutzer-Titel  
Geschlecht: männlich
Geschriebene Beiträge: 59 
Beschäftigung  
Hobbies  
Wohnort de Sinecla 
Biographie Meine reale Legende:

Geboren am 02. Juni zu Monasterium

Lebe mit meinem holden Weibe (kommend aus dem streitbaren Schwabenlande)
in Sinecla am Rande des Osning unterhalb der Tecklenburg im Threcwiti-Gau.

#

Ich begeistere mich für das Mittelalter schon seit langer Zeit.
Aber meistens blieb es beim Lesen in Büchereien. Da ist es mit
dem Internet schon viel einfacher geworden. Auch gab es früher
in den nördlichen Regionen fast keine reinen M.A. Märkte, sondern
höchstens Historische Märkte mit einer Spanne von mehr als 1000 Jahren.

Vor ca. 15 Jahren hörte ich von einem so genanntem Spectakelum in
Telgte. (Einer der ersten Hillermärkte). Dort bin ich mit meiner Familie dann hingefahren.
Danach hatte uns der mittelalterliche Bazillus vollkommen befallen. Aber da es immer noch sehr wenige Märkte in unserer Region gab, und ohne das Internet auch fast keine Informationen über Gewandungen zu bekommen waren, entschlossen wir uns, nach den Wurzeln zu suchen.

So sind wir dann in jedem Urlaub in die Pfalz gefahren.
(Meine Schwester wohnte in der Nähe der Trifels)
Und waren in jeder Burg, Ruine und Befestigung des Burgunds, der Pfalzgrafen und den angrenzenden Gebieten. Manche der Ruinen waren nur durch mehrstündige Klettereien durch unwegsames Gelände erreichbar. Natürlich haben wir auch viele mittelalterliche Feste besucht, denn in der Pfalz und in Frankreich gab es schon viel früher als bei uns im Norden diese Märkte. Aber es wurden selten Gewandungen angeboten. Mehr dekorative Kleinigkeiten.

Ich sammle alte Spielwaren und andere historische Kleinodien und Gebrauchsgegenstände.

#

"Es gibt keine Leute, die nichts erleben, es gibt nur Leute, die nichts davon merken."
(Curt Goetz 1888-1960) 
ICQ Nummer  
Registriert am: 29.08.2009
Gruppe/Lager Lagergemeinschaft: Rittergut Haus Osning
Darstellung
Darstellungsart
Zuletzt Online 23.08.2014
Letzte Aktivität:
09.01.2014

13.10.2011

04.03.2011

26.02.2011

22.02.2011
| Beiträge von Ernesto suchen | Bewertungen anzeigen



Noch keine Verlinkungen vorhanden
Neue Verlinkung zu diesem Profil erstellen:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor