Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 > Biete & suche < (nichtgewerblicher Handel in Bezug auf Darstellung)
Rökkvi Offline




Beiträge: 221

25.03.2010 22:47
Biete Lederarbeiten zum Erwerb antworten

Hallo erstmal^^
ich möchte meine Wendeschuhschneiderei und sonstige Lederverarbeitung weiter fokosieren und nehme gerne aufträge jeder Art gerne an.
momentan sind im Angebot massgeschneiderete Wendeschuhe typ 10 Haithabu sowie schlupfschuhe für den Zeitraum 800 bis ca. 1400. absteigender Stand im Zeitverlauf da, rahmengenähtes Schuhwerk inner mehr in den vordergrund tritt.. Rahmengenähte schuhe biete ich z.Z nicht an da ich noch keine Schittmuster habe.
Desweiteren div. Gürteltaschen *Holzstegtaschen Haithabu, aber auch un *A* z.B gehärtet Taschen für´s Rauchwerk etc.
Köcher sehr ähnlich wie in Fundbericht Lederfunde Haithbu beschrieben.masse und aussehen sind sehr ähnlich. Für eine absolute replik ist der Fundbericht zu schwammig.
Mitte diesen Jahres wird auch die Fertigung von ledernen Pestmasken möglich sein.
Es stehen div. Nahtmaterialien Zuverühgung wie z.B gewachster Leinenzwirn , Kunstsehne aber auch mit Schusterpechbehandelte Leinenzwirne mit Schweineborstenspitze.
Die Fertigung erfolgt ausschliesslich per Hand.
Zu den Wendeschuhen ist zu sagen ,dass ich eure Füße grundsätzlich Abzeichen muss um einen gut passenden Schuh zu nähen.

Gruß: Rökkvi

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

«« Abzugeben
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor