Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Taverne
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

22.03.2010 16:47
Gesucht: Ritter der Königinnen Schleswig-Holsteins antworten

Gisbert hat mich gebeten, folgende Anfrage zu veröffentlichen, falls jemand Lust verspürt, die Damen zu begleiten.
Mailadresse des Absenders, wo Ihr Euch bei Bedarf hinwenden könnt: franziska.maiwald@yahoo.de


Nachfogend die Nachricht:

Moin Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem männlichen Kollegen unter den Rittern in Schleswig-Holstein, der Lust hat, zukünftig als "Ritter der Königinnen Schleswig-Holsteins" die Repräsentantinnen unseres Landes auf zahlreichen Veranstaltungen im Land zu begleiten und zu beschützen.

Wir sind einer Interessengemeinschaft Europäischer Majestäten & Symbolfiguren und organisieren mittlerweile europaweit Königinnen und Symbolfigurentreffen.

In Schleswig-Holstein gibt es mittlerweile knapp 40 junge Frauen und Mädchen die z.B. als Rosenkönigin, Weinkönigin, Spargelherzogin oder Krokusblütenkönigin unser Land im In- und Ausland auf zahlreichen Veranstaltungen repräsentieren.

Manchmal werden die Königinnen von einem Ritter aus Polen begleitet, Ritter Reiner. Doch wie gesagt wohnt er in Polen und kann nicht immer die jungen Frauen bei ihren interessanten Auftritten und Bühnenprogrammen begleiten. Zudem suchen wir jemanden mit der Verbindung zu unserem schönem Land und mit Wissen über Kultur und Tradition im mittelalterlichen Schleswig-Holstein.

Daher suchen wir unter den Mittelaltervereinen jetzt einen eigenen Ritter für unser schönes Bundesland.

Vielleicht gibt es ja ein Netzwerk unter den Ritter Leute in SH und vielleicht ist darunter ein junger, freundlicher und attraktiver Mann im Alter von 18- 30 dabei, der Lust und Zeit hat, bei einem Ritterturnier hier im Lande von unserer Interessengemeinschaft zum "Ritter der Königinnen Schleswig-Holsteins" ernannt zu werden. Der Ritter bekommt dann von uns alle Einladungen zu königlichen Terminen im Lande, wo unserer Repräsentantinnen auftreten.

Es wäre schön, wenn der zukünftige Ritter ehrenamtlich die Königinnen Schleswig-Holsteins in einem eleganten Ritter/ oder Edelmann Outfit begleiten würde, z.B. bei Neujahrsempfängen, Treffen mit dem Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen, Bühnenauftritte und Empfänge auf Schloß Glücksburg usw. Bisher gehen unsere Königinnen all Zeit alleine zu Veranstaltungen und manchmal ist eine männliche Begleitperson gar nicht mal schlecht. Doch teilweise bleiben die Partner der Mädchen, wenn vorhanden, gerne zuhause, da sie die Auftritte lächerlich finden. Daher suchen wir einen Ritter, der keine Scheu davor hat, in der Öffentlichkeit mit seinem Ritter Outfit aufzutreten und den Königinnen als "Begleiter und Beschützer" zur Seite zu stehen.

Die Königinnen nehmen auch an vielen Festumzügen im Land teil, sodass auch die Möglichkeit bestehen würde, dass ein Ritter auch zu Ross auftreten kann. Pferde sind bei unseren Königinnen im Reiterland Schleswig-Holstein herzlich willkommen (Ich selber ritt bei einer Veranstaltung im Königingewand auf einem Haflinger).

Zudem kann der Ritter sich auf den Bühnenveranstaltungen selber vorstellen und seinen Verein, Rittergruppe, Hobby Gruppe repräsentieren und von Veranstaltungen im Lande zum Thema Ritter und Mittelalter berichten oder auch Werbematerial verteilen.

Es ist natürlich ein Ehrenamt, genauso wie das der Königinnen. Wer also Spaß daran hat, seine Ritterrüstung zu tragen und dabei junge, attraktive charmante Königinnen & Symbolfiguren kennen zu lernen, der sollte sich bei uns melden.

Gerne arrangieren wir dann bei euren nächsten Ritterturnieren den Ritterschlag zusammen mit unserer Produktköniginnen aus Schleswig-Holstein und verleihen dann unter den Bewerbern den Titel z.B. "Daniel der I., Ritter der Königinnen Schleswig-Holsteins. "

Wir übergen demjenigen dann eine Urkunde und natürlich eine Schärpe mit Aufschrift die zu dem Rittergewand maß geschneidert sein wird.

Wir freuen uns über jede Zuschrift und Kontaktaufnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Maiwald
IG Europäische Majestäten & Symbolfiguren
-------------------
Postanschrift:
Danewerkstraße 18
24113 Kiel
-------------------
Tel.: 0431- 2408574
Fax: 01805/ 233 6 33 14386
http://www.majestaeten-europa.de.vu
!!! Achtung, ab dem 15.03.2010 haben wir ein Postfach in Kiel!!!!!!!!!!!!!!!!!


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor