Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.658 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ines Offline




Beiträge: 377

29.09.2007 14:24
#181 RE: Was lest ihr gerade... antworten
ich hab nix mehr zu lesen!Brauche Input!Hab mir vorhin das GEOlino EXTRA gekauft,ist ja echt ganz nett gemacht!Und zu meiner Überraschung hab ich im Bücherregal meiner Eltern interessante Entdeckungen gemacht!Meine Mutter hat Mittelalter-Romane !!!Hab den Medicus entdeckt,die Päpstin und noch ein Buch:Die Chronik und das Totenbuch des Klosters Wienhausen!Wo auch immer das liegt,...naja,werd ich gleich mal nach-googlen!Ah,ich habs!In der Nähe von Hannover und Celle!Hab das schon durchgeblättert,so richtig zum lesen ist das nich,teilweise auch in alter Sprache(z.B.Novembris statt November,usw.)!Ist schon lustig,was man so alles findet!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Brötchen Offline




Beiträge: 49

30.09.2007 21:56
#182 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Seit Freitag gibt es "Tintentod" von Cornelia Funke, den dritten Teil der "Tintenherz"-Trilogie...Jetzt bin ich fleißig am Lesen!



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Sisell Offline




Beiträge: 3

02.12.2007 17:43
#183 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Mensch, das passt ja, da wollt ich gerade fragen ob schon jemand Tintentod gelesen hat und ob sich das viele Geld für die gebundene Ausgabe lohnt?! Ganz uneigennützig wie ich bin hatte ich nämlich vor, es meiner Mutter zu Weihnachten zu schenken...

Ines Offline




Beiträge: 377

10.12.2007 11:54
#184 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich hab grad ,,Das Geheimnis der Hebamme" und ,,Die Spur der Hebamme" von Sabine Ebert gelesen.Das sind historische Romane zur Zeit Barbarossas,also 12.Jahrhundert.ich fand die Bücher super gut und hab sie innerhalb kürzester Zeit durch gehabt.Wirklich empfehlenswert.

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.12.2007 13:16
#185 RE: Was lest ihr gerade... antworten
Ich lese spät abends die "Stadtgeschichte von Markneukirchen" von Erich Wild 1925, historische Details arbeite ich dabei auf meiner HP von der Stadt Markneukirchen, die noch am Anfang steht, mit ein; deshalb auch ein langwieriges Unterfangen, wichtige Details Straßen, Gebäuden oder sonstigen zuzuordnen. Im Ergebnis wird mein Seitenteil http://www.markneukirchen.tagarod.de informativer.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

25.12.2007 10:06
#186 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Weihnachtsmann sei dank...les ich nun endlich Tintenherz. Kannte bisher nur das Hörbuch, wollte aber gerne einfach mal das Buch lesen...bei Hörbüchern bekomme ich ja immer nur die Hälfte mit *gg* mache immer tausend Dinge dann nebenbei.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

25.12.2007 11:32
#187 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Das steht auch noch auf meiner Wunschliste - bisher hab ich das noch nicht geschafft. Ich fange heute "Fabula" an von Christoph Marzi. Dessen andere Bücher haben mir so gut gefallen. Und nun bin ich gespannt auf das Neue... werde berichten wie es ist. Auf jeden Fall das erste einer Triologie. Fein...

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

25.12.2007 13:00
#188 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Genau "Fabula" wollte ich mir nach der Tintenherz Reihe dann kaufen. Hm müsste auch bald wieder ein neues von Diana Gabaldon geben...sagt mir mein Bauchgefühl *g*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

25.12.2007 15:56
#189 RE: Was lest ihr gerade... antworten

meinste? Das wär schön. Allerdings muss ich das letzte dann noch mal überfliegen. So ganz weiß ich nicht mehr wirklich was passiert ist. Ausser, das Tochter, Mann und Enkel zurück in die Gegenwart gegangen sind!

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

26.12.2007 10:15
#190 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Auf einer ihrer Seiten steht schon drauf, das die Highlandsaga noch nicht zuende ist. also wart ich auf den nächsten Teil. Den dritten Lord John Roman gibt es ja bisher nur als gebundene Ausgabe und das ist mir noch zuviel Geld.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

26.12.2007 10:20
#191 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Stimmt, die wollte ich auch mal noch lesen... was ich so alles lesen will. Dazu komme ich nur immer nicht so recht, gg!

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

26.12.2007 14:08
#192 RE: Was lest ihr gerade... antworten

öhm geht mir auch so...hab soooooooooooooooo eine lange von Büchern die ich gerne hätte und lesen würde.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Mellet Offline




Beiträge: 424

31.12.2007 11:01
#193 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich hab auch schon des öfteren im Internet gesucht ob es einen Siebten Band der Highland Saga geben wird.
Und ja, es ist noch nicht zu Ende. Es geht weiter. Aber wann, das weiß ich nicht, dazu habe ich nichts gefunden.
In der Zwischenzeit lese ich die Vogelfrei Reihe von Julienne Lee ( ist so ähnlch, geht ein Mann durch die Zeit, und sie geht nicht ganz so in Detail wie Diana Gabaldon)
BZw, jetzt habe ich erst mal angefangen, die beiden letzten Harry Potter zu lesen. Ist natürlich im Vergleich zu Diana Gabaldon sehr leichte Lektüre, aber ich find die trotzdem Klasse.


We are the champions...

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

31.12.2007 11:50
#194 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Harry Potter ist toll! Ich habe grad den allerersten Band noch mal gelesen. Und dabei ist mir mal wieder aufgeffallen, wie sehr die ersten beiden doch noch Kinderbücher sind und sich dann bis zum letzten immer mehr zu Fantasyromanen steigern. Kinderbücher kann man die letzten Bände ja nicht mehr nennen, oder? Ich hätte mich früher gegruselt...

Blessed be
Rhiannon

Lirana Offline




Beiträge: 900

31.12.2007 12:16
#195 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Stimmt, Rhiannon, anfangs waren es echt wie Kinderbücher, jetzt sind es eher Romane für Erwachsene; trotzdem gut zu lesen. Ich halte die letzten auch nicht für Kinderlektüre. Irgendwie merkt man das auch in der Autorin eine Entwicklung vorgegangen ist. Oder waren da evtl Ghostwriter mit am Werk?
Ich freu mich jedenfalls drauf, wenn ich diese Woche den letzten Band bekomme. Damit die leselose Zeit ein Ende hat.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Roveena Offline




Beiträge: 466

24.01.2008 19:20
#196 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Im moment les ich garnicht. Habe gestern mein letzte Buch gelesen, von denen die ich noch nicht gelesen habe und warte nun gefrustet auf meine neuen Bücher die ich bei Ebay erstanden habe. "Die Sonate des Einhorns" und "Das Zauberhaus" von Peter S. Beagle.
Dann noch von Trudi Canavan "Magier"...bin wirklich gespannt und will jetzt nichts anderes anfangen um zu überbrücken. Manchmal braucht die Post echt ewig.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Roveena Offline




Beiträge: 466

25.01.2008 10:23
#197 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Juhee.....eines der Bücher ist endlich angekommen. Das Rovee hat endlich Nachschub *puh* dachte schon das WE wird sooo trist

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Roveena Offline




Beiträge: 466

10.02.2008 21:12
#198 RE: Was lest ihr gerade... antworten

soah wieder 10 Bücher weiter...naja so ungefähr. Nun fange ich von Diana Gabaldon " Die Sünde der Brüder" hab ich günstig bei Weltbild geschossen...böse der laden *g*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

14.02.2008 22:48
#199 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Habe gerade das Buch: "Verteidigung des Sommers" fertig gelesen. In dem Buch geht es um die Bauernaufstände im Jahre 1462 im Pongau und Pinzgau (Österreich). Sowie Liebe, Hass, Verschwörung und Hoffnung. Hat 194 Seiten. Der Schreiber hat eng mit Historikern zusammen gearbeitet. Viele Personen der Handlung sind belegt. Viele Orte sind wieder zu finden auf der Landkarte und vor Ort. Kann ich selbst belegen, meine Oma ist aus dem Pinzgau.

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Hobbit Offline




Beiträge: 160

14.02.2008 23:07
#200 RE: Was lest ihr gerade... antworten

zur Zeit lese ich vor dem einschlafen immer ein paar Seiten Calvin und Hobbes

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor