Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.666 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Rhiannon Offline

10.06.2007 14:22
#161 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ein Hoch auf Schatz, kicher! Ne, mal im Ernst: ich finde es prima, jemanden zu haben mit dem man Bücher tauschen kann. Ich hab da das Glück bei meiner Mum. Die hat da nämlich einen ähnlichen Geschmack wie ich. Das ist schon prima!

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline

10.06.2007 14:25
#162 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Joah ich kann vom Schatz, von seiner Mutter und noch von zwei Freunden immer mal Bücher leihen...eigentlich könnten wir nen Lesezirkel aufmachen *g*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

sirneumann Offline

12.06.2007 20:25
#163 RE: Was lest ihr gerade... antworten

derzeit lese ich : Maria ihm schmeckt es nicht , ein Bestseller der mit empholen wurde. Das Buch verstehe ich ohne Probleme, ab und an witzig ist es auch, aber den Sinn nicht. das heist den Sinn auch, aber das wozu nicht.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Roveena Offline

13.06.2007 09:19
#164 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Sirneumann: Irgendwie klingt das verwirrend ^^

Swadde Spoekelbiester

sirneumann Offline

13.06.2007 11:06
#165 RE: Was lest ihr gerade... antworten

naja, eigentlich ist das Buch ok, eigentlich auch gut und witzig geschrieben, aber es gibt Bücher die erzählen etwas, andere wollen informieren oder unterhalten oder etwas aussagen, aber hier komme ich nicht dahinter wozu das ganze

Roveena Offline

09.08.2007 19:08
#166 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Hab gerade "Die Nonne mit dem Schwert" gelesen. Klasse Buch, das Leben der Catalina De Erauso...vieles erdichtet. Aber tatsache ist die Frau hat es wirklich gegeben. Das junge Mädchen das kurz vor der Weihe aus dem Kloster flieht, sich als Mann verkleidet und fortan als Matrose, Lehrling und Soldat ihr Leben bestreitet. Immer unerkannt unter einem Haufen von Männern...von Spanien gelangt sich nach Südamerika...nach einer schweren Verletzung wird erkannt, dass sie eine Frau ist...zu der Zeit ein Fall für die Inquisition. Doch diese hat sie nicht angeklagt. Zuletzt erlangt sie vom Papst das Recht weiterhin Männerkleidung zu tragen...das nenne ich mal alle Achtung. Eine faszinierende Gestalt,´über die man gerne mehr wüßte.

Swadde Spoekelbiester

Roveena Offline

12.08.2007 21:30
#167 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Wer kennt "Krabat" von Ottfried Preußler? Ich hab ja zuerst nicht davon gehört...sondern nur die Lieder der Gruppe ASP Zauberbruder und Krabat hießen diese. Über einen Bericht in der Zeitung darauf gestoßen, dass es halt dieses Buch gibt, auf dem die ASP Lieder anscheinend mit beruhen. Krabat ist eine Volkssage die halt in mehreren Formen niedergeschrieben wurde. Ich hab mir halt gerade die Ottfried Preußler zu gemüte geführt und war begeistert, von der Einfachheit wie es geschrieben ist. Ich mag so wie so gerne Märchen und Sagen...auch wenn dies eine etwas andere Version ist.

Krabat ist ein Junge der als Lehrling bei einem Müller in Lehre geht. Zusammen mit 11 anderen Junge...es stehlt sich heraus, dass dieser Müller ein Meister der schwarzen Magie ist und diese den Jungen lehrt. Viele Geheimnisse sind für Krabat zu entdecken. Als in der Sylvesternacht sein Freund stirbt, weiß er das er etwas unternehmen muß. Denn jedes Jahr fordert der Meister ein Leben...und scheinbar kann keiner der Mühle und dem Meister entfliehen. Krabat erfährt dann aber wie er Freiheit erlangen kann....

Swadde Spoekelbiester

Dannie Offline

12.08.2007 22:08
#168 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Kenn ich als sehr schönen Zeichentrickfilm

Goschi Offline

13.08.2007 02:03
#169 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ja Krabat kenne ich. Habe eine Menge von Sagen und Märchen - vor allem Märchen. Der Film kommt an den Roman wohl nicht heran. Steckt sehr viel Wahrheit drin, wie in den Meisten.

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline

13.08.2007 18:07
#170 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich mag bei Märchen immer so die versteckte Moral...hab auch ein Buch mit keltischen Märchen...auch wirklich schöne bei

Swadde Spoekelbiester

Hobbit Offline

13.08.2007 22:33
#171 RE: Was lest ihr gerade... antworten
ist glaube ich selten das ein Film an die Buchvorlage rankommt...
Ich lese zur Zeit
-Per Anhalter durch die Galaxis
-The Various
-Glennkill
und noch ein zwei...

da hab ich doch glatt noch was vergessen.
LEse gerade auch mal die Bücher von Paddington Bär
die Lanni Offline

14.08.2007 13:12
#172 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich beiße mich grad durch Umberto Ecos Focaulsches Pendel! Sehr anspruchsvoll, aber die Thematik interssierte mich1

Drei Verlagslektoren finden ein chiffriertes Templerdokument und verreissen es gnadenlos in der Öffentlichkeit ohne die Gefahr dahinter zu sehen!

Das erste Kapitel ist extrem langatmig und abschreckend aber danach wird es besser... Wobei man bei Umberto Eco echt ein zumindest besseres Grundwissen über allgemeinen Schprachschatz und Geschichte haben sollte sonst bleibt einem der Witz bzw die Spannung verborgen...

Und sonst lese ich die Werbungsblättchen unsere Sonntagszeitung

http://members.home.nl/saen/Special/Zoeken.swf
Zoeken.swf

nix für schwache Nerven!!!

Roveena Offline

30.08.2007 18:04
#173 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Derzeit lese ich "Millinär" von Tommy Jaud...damit unterbreche ich grad meine Historische Fantasy Lesephase...aber nicht lange...hab hier schon wieder viel liegen *g*

Swadde Spoekelbiester

Rhiannon Offline

02.09.2007 08:47
#174 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich lese gerade "Glennkill"... Die Aufklärung des Mordes an ihrem Schäfer aus Sicht der Schafe. Sehr witzig bisher. Mal sehen wie es so weitergeht.

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline

03.09.2007 09:36
#175 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich hab mir am Donnerstag ,,Das Geheimnis der Hebamme" gekauft!Spielt zur Zeit von ,,Barbarossa",so um 1170!Handelt von einem jungen Mädchen,einer Heilerin und Hebamme,die merkt,das sie auch Hellsehen kann!Sie muß fliehen,weil sie eine Todgeburt auf die Welt gebracht hat und der Vater des Kindes ihr dafür Hände und Füße abschlagen wollte!Auf der Flucht schließt sie sich einer Truppe von Siedlern und einem Ritter an und erlebt unterwegs viele Dinge und hat eine sehr schwere Zeit.Zu allem Überfluß verliebt sie sich auch noch in den Ritter,... Ein sehr schönes Buch,sehr zu empfehlen!Ich hatte es am Samstag schon durch!So schnell hab ich noch nie ein Buch durch gelesen!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline

14.09.2007 10:00
#176 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich hab gerade Eragon den ersten Band gelesen...innerhalb von zwei Tagen...nagut Schlafen Essen und so sollte man da noch abziehen ;-) jedenfalls ein tolles Buch. Den zweiten Band werd ich mir dann nächsten Monat kaufen. Erstmal müssen die restlichen Buchleichen hier gelesen werden.
Nun hab ich gerade Sabriel zu fassen. Eine junge Nekromantin die im alten Königreich ihren Vater sucht, der spurlos verschwunden ist und wenn sie ihn nicht rechtzeitig findet, löst sich sein Bann auf und alle Toten strömen ins Reich der Lebenden.

Swadde Spoekelbiester

Ursi Offline

19.09.2007 15:41
#177 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Im MOment bin ich nur am Scheibenweltromane lesen. Vor allem diejenigen in denen der Tod eine Zentralperson ist finde ich besonders toll. Der Tod hat ständig irgendwie eine Art Persönlichkeitskrise. Oh und die Zauberer der unsichtbaren Universität sind auch zu schreien komisch.

Phol ende Uuôdan uuorun zi holza.
Dû uuart demo Balderes uolon sîn uuoz birenkit.
thû biguol en Sinthgunt, Sunna era suister,
thû biguol en Frîia, Uolla era suister

Alexander Offline

19.09.2007 15:52
#178 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Moin Moin ;)
hab mir mal wieder ein Buch von Craig Russel gekauft. "Wolfsfährte". Darin geht es um einen Serienmörder der nach Vorlagen der Märchen von den Gebrüder Grimm mordet ;). Sein erstes Buch "Blutadler" war schon sehr spannend. Der Blutadler ist ein Strafritual der Wikinger gewesen. Und genau nach dem Muster werden Leichen in Hamburg der Neuzeit gefundn.

www.ritterschaft-vom-moor.de.de
Mein Schwert ist mein Schild

Roveena Offline

19.09.2007 18:08
#179 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Hm in der Mittagspause les ich derzeit Terry Pratchet "Alles Sense"
und abends zuhause "Hexen von Salem Falls"

Swadde Spoekelbiester

sirneumann Offline

19.09.2007 18:39
#180 RE: Was lest ihr gerade... antworten
mein letztes Buch war Jesus von Texas. Eine schockierende Geschichte über den besten Freund eines Schulmassakermörders. der Mörder selbst hat sich erschossen und da man einen schuldigen braucht, wird halt eben der beste, und einzigste Kumpel ins Visier genommen. Durch die verknüpfung etlicher blöder Zufälle gerät der Junge immer mehr ins netz, bis er....lest es selber. Ein hammerhartes schockierendes Buch wo man sich herlich in die hauptperson reinversetzen kann.

@ Lanni : ha, noch eine die Sonntagszeitungswerbung verschlingt !!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor