Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.658 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ines Offline




Beiträge: 377

07.05.2007 12:02
#141 RE: Was lest ihr gerade... antworten

jau,das kenne ich auch,das ist echt klasse.Vor allem find ich,hat der Autor leider recht mit dem,was er schreibt.Viles davon trifft auf mich zu und in einigen Dingen hab ich auch meinen Ex-Mann wieder erkannt,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

07.05.2007 12:49
#142 RE: Was lest ihr gerade... antworten

joah, ich erkenne auch immer wieder so einige Sachen die ähnlich sind. Aber wenn man davon liest, nimmt man es anders war und überlegt schon mal einmal mehr was man tut ;-)

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Totte Offline




Beiträge: 156

09.05.2007 01:01
#143 RE: Was lest ihr gerade... antworten
was lest Ihr gerade?
ALLES FALSCH !!!!
Ihr lest gerade alle die Beträge im Forum !!!


LG Totte

http://www.holtener-rotte.de

Hobbit Offline




Beiträge: 160

09.05.2007 08:30
#144 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Thalia Böse!
Amazon.de Böse

Hab mir auch wieder ein paar neue Bücher zugelegt.
Gestern im Thalia in der Nähe des Hamburger HBF:
John Milton
Das Verlorene Paradies
wurde 1667 geschrieben...

In Antwort auf:
... Mach Hell in mir
Was dunkel ist, erheb und kräftige,
Was in mir niedrig ist, das ich vermöge,
Meinem erhabnen Gegenstand gemäß
Die ewige Vorsehung hochzuhalten
Und heilig Gottes Wege vor den Menschen.

Roveena Offline




Beiträge: 466

09.05.2007 10:26
#145 RE: Was lest ihr gerade... antworten

*g* Hobbit alle Buchläden sind böse....das weißt du doch...dazu gehören auch Läden die ne kleine Mangaabteilung aufweisen oder Antikläden mit ner Bücherecke ;-)

ich les nun "Die schwarze Stadt" von Tamora Pierce. Empfehlung vom Schatz und spannend zu lesen. Natürlich gibt es da auch wieder mehrere Bände.
"Für Alanna von Trebond beginnt ein aufregendes Abenteuer: Sie hat sich in den Kopf gesetzt, Page am Hof des Königs von Tortall zu werden.
Eine Fantasy Geschichte, in der Zauberei und Magie eine große Rolle spielen"

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

26.05.2007 10:45
#146 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich verschlinge momentan ,,der Medicus"!Ich liebe dieses Buch und kann gar nicht mehr aufhören!Hab es schon fast zur Hälfte durch!Ich muß ja leider zwischendurch noch Kind und Haushalt versorgen,sonst hätte ich es bestimmt schon durch!So,ich gehe jetzt,ich muß weiter lesen!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

29.05.2007 18:08
#147 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ines: japp das Buch ist einfach klasse. Aber auch die anderen Bücher von Noah Gordon sind klasse. Besonders gut fand ich noch der Schamane.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

30.05.2007 09:23
#148 RE: Was lest ihr gerade... antworten

so,geschafft,der Medicus ist durch!War echt supi!Seit gestern lese ich ,,Die Todtgeweihte" von Titus Müller.Das Buch handelt von einem jüdischen Mäsdchen ungefähr Mitte 14.Jahrhundert,das sich mit einem ,,Christen" eingelassen hat und von ihrem Vater verstoßen wird.Sie arbeitet eine Weile als Magd beim Henker der Stadt.Weiter bin ich noch nicht,aber es ist sehr spannend und laut ,,Vorschau" auf der Rückseite des Buches,scheint noch eine Menge zu passieren!Auf jeden Fall empfehlenswert!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

01.06.2007 13:44
#149 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ines: das klingt wirklich interessant. Mir ist ja diese Woche der Lesestoff ausgegangen. Aber nachher kann ich mir zum Glück bei meinem Freund Nachschub ausleihen. Puh, schon komisch die ganze Woche kein Buch in der Hand gehabt.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Hobbit Offline




Beiträge: 160

01.06.2007 17:56
#150 RE: Was lest ihr gerade... antworten

zählen Comics eigentlich auch?

Ragnar Offline




Beiträge: 240

01.06.2007 18:10
#151 RE: Was lest ihr gerade... antworten

denke ja




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

mel Offline



Beiträge: 12

01.06.2007 19:04
#152 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Klar Zählen Comics! zb. Asterix und Obeliix finde pers. sehr kultig. Und mit den "lustigen taschenbüchern" habe ich das Lesen liebengelernt als kind.

liebe Grüße

Mel

...muss bei gelegenheit mal eine Signatur Basteln ;-)

Hobbit Offline




Beiträge: 160

02.06.2007 23:56
#153 RE: Was lest ihr gerade... antworten

hmm bei Comics fand ich bisher sehr schön die:
Sandman Serie von Neil Gaiman
Das dritte Testament
Fabels
Die Bücher der Magie
und diverse andere

Sonic Offline



Beiträge: 8

04.06.2007 09:25
#154 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Hier mal eine Warnung...

Ich habe gerade die Silberschmiedin gelesen. Ich dachte mir, ein Roman aus dem Mittelalter kann gar nicht schlecht sein... ist er aber. Ich empfinde das Buch als nicht gerade zusammenhängend geschrieben und ziemlich unlogisch.

Ich hab mir jetzt gerade Sturmvogel, Nachtvogel, Goldvogel geschnappt. Sean Russell schreibt wirklich gut. Auch wenn der Anfang böse schleppend war bin ich jetzt ziemlich gefangen.

Comics? Hmmm... The Crow ist ein sehr guter Comic. Normalerweise ist mir ein Comic zu schnell alle. Wirklich witzige Comics sind die Lanfeust von Troy Reihe.. oder die Troll von Troy. Nur zu Empfehlen wenn jemand sinnlose Fantasy mit absolutem Humor mag.

LG

Sonic

--Wo jemand singt da lass dich nieder böse Menschen kennen keine Lieder--

Hobbit Offline




Beiträge: 160

05.06.2007 18:58
#155 RE: Was lest ihr gerade... antworten

von The Crow Comic Serie kenne ich bisher nur den Teil
auf dem auch der erste Film basiert. Und der Comic ist heftiger als
der Film. Aber gut.

Roveena Offline




Beiträge: 466

09.06.2007 10:51
#156 RE: Was lest ihr gerade... antworten

mir ist grad beim Bummeln wieder ein Buch vom Krabbeltisch in die Hände gefallen ;-)
klingt schon mal interessant und wird als nächstes dran sein:

Sabriel von Garth Nix
Wer wird die Lebenden beschützen, wenn die Toten sich erheben? Sabriel ist die Tochter des Magiers Abhorsen. Seit früher Kindheit lebt sie außerhalb der Mauer des alten Königreichs - weit entfernt von der ungezügelten Macht Freier Magie und fern von den Toten, die nicht im Reich des Todes verbleiben. Doch dann wird ihr Vater vermisst, und Sabriel kehrt ins Alte Königreich zurück, um ihn zu suchen.
Sie verlässt die Geborgenheit der Schule, die ihr Zuhause war, und macht sich auf eine Suche voller übernatürlicher Gefahren, begleitet von Gefährten, von denen sie nicht weiß, ob sie ihnen trauen kann...

Naja, malwieder ein Beginn einer Triologie.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

09.06.2007 13:52
#157 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Sabriel - kenne ich. Ich persönlich fand es nicht ganz so gut... aber das ist natürlich ja immer Geschmackssache! Erzähl mal hinterher, wie Du es gefunden hast.

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

10.06.2007 11:53
#158 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ja ich werde berichten *g* erstmal sind aber noch zwei Schmöker von meinem Schatz dran.
von Tonke Dragt - Der Brief für den König
"Tiuri verläßt in der Nacht, bevor er seinen Ritterschlag empfnangen soll, seine Heimatstadt und nimmt einen gefährlichen Auftrag an: Er soll einen Brief mit einer geheimen Botschaft in das ferne Königreich Unauwen bringen. Ritter, Reiter und Spione verfolgen ihn, er muß Gefahren bestehen, wird gefangen genommen, aber es gelingt ihm zu flüchten. Doch er findet auch Freunde, die ihm bei seiner schwierigen Aufgabe helfen."

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.06.2007 12:06
#159 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Oh, das fand ich ganz schön. Da gibt es auch noch ein zweites von, aber jetzt weiß ich grad nicht wie es heißt...

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

10.06.2007 12:55
#160 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Das zweite liegt hier auch schon parat, es heißt: Der Wilde Wald
*g* Schatz beliefert mich ja nicht mit halben Sachen

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor