Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.606 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ines Offline

05.04.2007 09:25
#121 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Roveena:Ne,Zart beseitet bin ich echt nicht!Bin ja Krankenschwester und hab schon einiges erlebt,so daß ich behaupten kann,daß mich so schnell nichts umhauen kann,...
@Rhiannon:werd mal bei ebay rein schauen!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline

05.04.2007 09:42
#122 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Joah, meine Mutter hat den Medicus nicht weiter gelesen ;-) muß auch sagen lesen kann ich eigentlich alles. Nur in Filmen muß ich nicht alles sehen ;-)

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline

10.04.2007 09:33
#123 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Rhiannon:Da hab ich ja noch mal Schwein gehabt,daß ich die beiden Hefte noch ersteigern konnte,...schon mal vielen Dank im Voraus!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline

15.04.2007 20:54
#124 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich lese derzeit von T. A. Barron - Merlin, wie alle begann.
Der erste Band zu der Reihe über die Jugend Merlins. Sehr schön geschrieben und mal keine schwere Kost. Denke mal die Bücher werde ich schnell verschlingen. Schön und fantasievoll geschrieben.

Swadde Spoekelbiester

Hobbit Offline

18.04.2007 22:11
#125 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Roveena das mit Merlin hab ich auch als Hörbuch...

by the way, hab mir heute den zweiten Teil einer Triologie gekauft:
das erste Buch hat mir sehr gut gefallen:

Die geheime Welt Idhún leidet unter dem Regiment des Schwarzmagiers Ashran. Nur
wenige Bewohner Idhúns konnten vor seiner Schreckensherrschaft auf die Erde fliehen.
Dort entbrennt ein Wettlauf auf der Suche nach dem letzten Einhorn und dem letzten
Drachen. Denn nur wenn die Energie dieser Tiere miteinander verschmolzen wird, kann
Ashrans Macht gebrochen werden. In Ashrans Diensten sucht Kirtash, trotz seiner Jugend
ein unbarmherziger, aber charismatischer Kämpfer, nach diesen Geschöpfen und ermordet
alle, die ihn daran hindern wollen.

Ihm entgegen stellen sich die beiden Jugendlichen Victoria und Jack, die in dem Krieger
Alsan und dem Magier Shail Verbündete finden. Für Victoria ist Jack bald mehr als ein
Kampfgefährte gegen Ashran – aber auch von Kirtash ist sie fasziniert …

Roveena Offline

24.04.2007 11:34
#126 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich les nun Die Rache des Kreuzfahrers von James Patterson & Andrew Gross
"Frankreich, 11. Jahrhundert. Die Zeit des ersten Kreuzzuges. Huge de Luc flüchtet aus dem Heiligen Land zurück in seine Heimat. Eine dramatische Rückkehr: Sein Dorf ist verwüstet, sein Sohn ermordet und seine Frau von geheimnisvollen Reitern verschleppt.
Woher kamen sie? Haben sie im Auftrag seines Lehnsherrn gehandelt? De Luc beschließt, seine Frau zu befreien, auch wenn er sich dabei buchstäblich zum Narren machen muss..."

Also ich hab nun das erste Viertel gelesen und bin echt begeistert. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. 454 Seiten recht klein gedruckt und spannend unterhaltsam.

Swadde Spoekelbiester

Rhiannon Offline

24.04.2007 12:02
#127 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich habe gerade "Niemalsland" von Neil Gaiman ausgelesen (@Hobbit: danke für den Tipp!), wirklich klasse!

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline

24.04.2007 12:08
#128 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich lese gerade Hildegard von Bingen.Ein kleines Buch mit zusammengefaßter Literatur über die Liebe!Ist schon recht lustig,wenn man erfährt,wie sie über die Zeugung eines Jungen dachte: Wenn beide Spaß bei der Zeugung haben,wird es ein kräftiger,starker Junge!Wenn nur der Mann Spaß an der Zeugung hat,wird es auch ein Junge,aber eher schwächlich und krank!Bin nur noch nicht so weit vorgedrungen,wie man es schafft,ein Mädchen zu zeugen,...

Roveena Offline

24.04.2007 12:17
#129 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ines: da bin auch mal gespannt. In dem Buch " Die Druckerin" kamen auch so nette Denkansätze vor. Weil sich da ein paar nicht an die Glaubensregeln hielt, die Frau unkeusche Gedanken pflegte und sie und der Mann zur falschen Zeit Geschlechtsverkehr hatten, ist der Sohn geistig behindert gewesen. Die meiste Schuld bekam in dem Fall malwieder die Frau.

Swadde Spoekelbiester

Hobbit Offline

24.04.2007 16:42
#130 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Rhiannon
dann könnte ich dir als nächstes von Neil Gaiman American Gods
empfehlen. Da sind einge sehr interessante Ansätze zum Thema
Götter drin.

Rhiannon Offline

24.04.2007 17:16
#131 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Hobbit: ja, steht schon auf meiner "wunschliste" Hört sich auch gut an. Ich bin gespannt! Danke für den Tipp!

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline

26.04.2007 08:52
#132 RE: Was lest ihr gerade... antworten

mist mir gehen meine Lesevorräte aus und noch 2 Tage bis ich bei meinem Schatz das Regal plündern kann. Hm, dann muß ich wohl mal wieder was altes Lesen *sichaufdiesuchemacht*

Swadde Spoekelbiester

Lirana Offline

26.04.2007 20:46
#133 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich hab bei mir etwas Platz schaffen müssen und hätte wieder eine ganze Reihe Autobahnlangeweilevertreiblektüre im Paperbackformat abzugeben.
Wenn da jemand was wissen will, per PN

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Sonic Offline

02.05.2007 13:52
#134 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Hi Ho,

ich hab gerade Sergej Lukianenko´s Wächter der Nacht und Javier Sierra`s Das geheime Abendmahl an der Wickel. Dann hab ich noch die Löwin von Iny Lorenz am laufen als Hörspiel. Alle bis jetzt ganz nett.

Meine Stadt der Träumenden Bücher und meine 13 1/2 Leben des Kpt. Blaubär sind auch immer wieder mal zwischendurch drin. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme noch einen Moers zum Geburstag ;)

Buchläden sind sooo böse, ich mag Thalia gar nicht! So! Ausserdem hab ich auch bald keinen Platz mehr. Vielleicht sollten wir in Bückeburg unter der Woche einen Bücheraustausch vornehmen... jeder der Bücher tauschen mag kann ja mal bescheid sagen.

LG

Sonic

--Wo jemand singt da lass dich nieder böse Menschen kennen keine Lieder--

Roveena Offline

02.05.2007 14:22
#135 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Sonic: *g* Thalia ist auch böse. Aber selbt jeder kleine Dorfbuchladen ist schon böse für mich ;-)
Die Löwin ist klasse, hab ich erst vor kurzem gelesen.
13 1/2 Leben des kpt. Blaubär hab ich auch verschlungen, als ich krank war. Super zum lachen und schmunzeln.

Swadde Spoekelbiester

mel Offline

02.05.2007 19:55
#136 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ja ich finde auch langsam das man doch zu viele Bücher haben kann. Ich habe das "pech" in einer angehenden Bücher stadt zu wohnen. Hier gibt es gut ein Dutzend Antiquariate und ich bin da Stammkunde... ...

Lirana Offline

02.05.2007 19:58
#137 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Is alles der Gutenberg in Schuld

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Roveena Offline

02.05.2007 20:25
#138 RE: Was lest ihr gerade... antworten

apropos Gutenberg...hab heut Gutenbergzwerg in der neuen Pax gesehen. Ein Bild vom Hallenmarkt in Hamm.

Swadde Spoekelbiester

Ines Offline

07.05.2007 09:26
#139 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Hab grad meinen Schmöker Hildegard von Bingen über die Liebe durch,...war ganz okay,aber möchte es gern los werden.Hat jemand von euch Interesse?Ich würde es verschenken,da ich es sehr günstig auf dem ,,Grabbeltisch" erstanden habe.Auf dem Cover sind allerdings zwei kleine Wasserflecken,wodurch ich nochmal Rabatt bekommen habe.Ansonsten ist das Buch einwandfrei!Wer es haben möchte,kann sich bei mir melden!Wer zuerst kommt,mahlt zuerst!

Roveena Offline

07.05.2007 10:56
#140 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich les grad mal so zwischen durch "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen". Mußte beim ersten Buch schon sehr schumnzeln und lachen...bei diesem geht es mir ebenso

Swadde Spoekelbiester

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor