Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.602 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Ines Offline




Beiträge: 377

24.03.2007 11:42
#101 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Hobbit:Muß ja nich unbedingt Met sein,...war nur so eine Idee!Irgendwie müßtest du es ja wieder gut machen,falls ich süchtig würde,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Lordpirat Offline



Beiträge: 1

24.03.2007 18:12
#102 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich lese z.Zt. Tsotsi. Ist ein sehr kritisches Buch, die Verfilmung hat 2006 einen Oscar bekommen. Lässt sich auf jeden Fall ganz gut an. Was ich auch schon durch habe ist das Kultbuch von Walter Moers (Käpt´n Blaubär). Mag da ein bisschen Abwechslung beim Lesen.

Hobbit Offline




Beiträge: 160

24.03.2007 18:26
#103 RE: Was lest ihr gerade... antworten
Die Stadt der träumenden Bücher hab ich auch verschlungen. Ich mag die Buchlinge...
@ines
Muß ich das wirklich?
Wenn wir schon dabei sind, Niemalsland und American Gods von Neil Gaiman sind auch sehr toll.
Loreen Offline



Beiträge: 2

24.03.2007 21:06
#104 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@hobbit

genau, die Buchlinge haben es mir auch besonders angetan...vor allem der Jüngste

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

25.03.2007 21:53
#105 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich werde mir "Die Ohnmacht der Allmächtigen" von Heiner Rank reinziehen. Aber eigentlich könnte ich mir den Beitrag sparen. Das Buch hab ich, soweit ich mich erinnere, 1978 erworben ... aber sehr spannend geschrieben mit interessanter Handlung.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

26.03.2007 09:13
#106 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@hobbit:nee,mußt du nicht!Ich laufe nie Gefahr,irgendeiner Sucht zu verfallen!Und falls doch,ich bin nicht nachtragend!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

29.03.2007 11:28
#107 RE: Was lest ihr gerade... antworten
soah, da ich an Männermangel leide, weil mein Mann auf reisen ist. Kompensiere ich den Verlust gerade mit viel lesen...ein dickes Buch an einem Tag...ja und nun lese ich derzeit "Die Löwin" von Iny Lorentz, die auch schon die Wanderhure geschrieben hat.
Sehr zu empfehlen, also generell alle Bücher von ihr.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Corvina Offline



Beiträge: 3

29.03.2007 20:11
#108 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Hallo!

also ich hab grad Beowulf von JRR Tolkien zuende gelesen....sehr schön, kann man nur empfehlen. Der Film dazu Beowulf und Grendel ist auch sehenswert. Jetzt hab ich das Nibelungenlied angefangen. Auch sehr schön und poetisch...hat jemand von euch schonmal die Edda gelesen...ich vor ein paar Jahren.Toll, oder...also ich kann es jedem empfehlen!

Apropos Tolkien: Hat jemand von euch schon mal Herr der Augenringe gelesen?

Liebe Grüsswe an alle

Corvina

Hobbit Offline




Beiträge: 160

29.03.2007 23:35
#109 RE: Was lest ihr gerade... antworten

bei Beowulf Filmen wäre ich sehr vorsichtig, wenn der C. Lambert
mitspielt, kann ich da nur von abraten.
Ich lese immer noch Lycidas, wobei ich auch noch auf Band 2 von
Idhun warte.
Muß glaube ich noch mal nach Büchern schauen die ich schon durch haben
und die dennoch empfehlenswert sind.
Kennt wer "Der alte Mann und Mr. Smith" von Peter Ustinov? Das hat mir echt
gefallen.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

30.03.2007 09:21
#110 RE: Was lest ihr gerade... antworten

"Der alte Mann und Mr. Smith" war toll. Ist allerdings schon lang her, das ich es gelesen habe. "Lycidas" ist doch klasse, oder? Die beiden nachfolgenden Bände kann ich auch nur empfehlen. Was für eine Fantasie!

Blessed be
Rhiannon

Brötchen Offline




Beiträge: 49

30.03.2007 13:08
#111 RE: Was lest ihr gerade... antworten
Ich lese gerade "Die Stunde der Erben" von Charlotte Link. Das ist der dritte Teil der Sturmzeit-Trilogie.
Die Büchern bilden eine Familien-Saga, in denen die Lebensgeschichte der Frauen erzählt wird. Dabei wird in etwa die Zeitspanne 1914-1995,mit sämtlichen geschichtlichen Ereignissen bestückt (und die Protagonistinnen sind grundsätzlich involviert ) beschrieben.

Natürlich kommen auch große Gefühle nicht zu kurz *seufz*



Yo m´enamori de noche
El luna ya m´engano
Si esto era de dia ya no atava amor.
Si otra vez yo ménamoro sea de dia con sol.

Hobbit Offline




Beiträge: 160

30.03.2007 20:55
#112 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Rhiannon
wenn dir Lycidas gefallen hat, könnte ich dir auch Niemalsland von Neil Gaiman empfehlen.
(Gaiman ist einer meiner Lieblingsautoren)

Zitat von Amazon.de

Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und
Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen,
Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt.
Im Niemalsland erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert,
der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt ...
»Niemalsland verwandelt London in einen Ort voller Magie.«

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

31.03.2007 09:30
#113 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Hobbit
danke für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Hört sich gut an.

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline




Beiträge: 377

02.04.2007 11:55
#114 RE: Was lest ihr gerade... antworten

ich fange gerade mit dem Medicus an!Hab es echt noch nicht hin bekommen,es zu lesen.Dabei verstaubt es schon seit so langer Zeit in meinem Bücherregal!Neulich hab ich meine alten Horrorromane von John Saul wieder hervor gekramt!Die sind als nächstes dran!Obwohl,mit dem Medicus werd ich einige Zeit beschäftigt sein.Wie fandet ihr denn den Medicus

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Ines Offline




Beiträge: 377

04.04.2007 16:29
#115 RE: Was lest ihr gerade... antworten

hab mir gestern die aktuelle ,,Karfunkel" gekauft!Die ist ja echt sehr interessant!Da ist ein Artikel über Straftäterinnen im Mitelalter,einer über Spitäler im Mittelalter und sehr viele Termine von Veranstaltungen in ganz Deutschland!Die Zeitung gefällt mir.Wäre ich doch schon eher mal auf diese Zeitschrift gestoßen,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

04.04.2007 17:47
#116 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ines: pax et gaudium und pax geschichte ist da auch nicht übel. Ich versteigere die letzten beiden grad bei ebay

Blessed be
Rhiannon

Ines Offline




Beiträge: 377

04.04.2007 17:53
#117 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Rhiannon:Das hätt ich mal eher wissen sollen,...Falls sie bei ebay keiner will,ich nehm sie auch gerne,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

04.04.2007 18:58
#118 RE: Was lest ihr gerade... antworten

na, schau doch einfach mal rein. Ich glaube, bisher hat noch keiner geboten

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

04.04.2007 19:14
#119 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ines: Der Medicus und fast alle nachfolge Romane hab ich gelesen. Fand sie eigentlich echt gut zu lesen. Außer man ist etwas zart beseitet wenn es um die damalige Art der Behandlungen geht *g*
Fand den Schamanen am besten zu lesen aus der Reihe

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Lirana Offline




Beiträge: 900

04.04.2007 20:48
#120 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich hab grad fast aus "Das Lehrer-Hasser-Buch" von Lotte Kühn
Als bekennendes Muttertier spricht die Schreiberin mir voll aus dem Herzen und beschreibt eine Menge eigene Erfahrung im Umgang mit der Lehrerschaft und dem neuen oder alten oder überholten Schulsystemen. *grrrr*

PS: sind lehrer unter uns????

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor