Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.670 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Lirana Offline




Beiträge: 900

20.03.2007 18:54
#81 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Roveena, ist ein spannendes Buch, habs schon aus.
Zum Urlaub liegt hier meine neue Autobahnbeifahrerlektüre "Die Hüter der Rose" von Gable bereit (und nein, ich rühr sie nicht an!)

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Roveena Offline




Beiträge: 466

20.03.2007 19:55
#82 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Das möchte ich auch noch lesen. Sehr gut fand ich auch "Die Siedler von Catan" von Gable. Das sind Bücher die packt man nicht so schnell weg. *g* Werd es mir auch gleich damit gemütlich machen.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Hobbit Offline




Beiträge: 160

21.03.2007 07:48
#83 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ines
Comics lese ich diverse. Zu meinem Favoriten gehört fast alles wo Neil Gaiman Autor war.
Ob das nun Serien wie The Sandman, Die Bücher der Magie (da aber nur die ersten paar Bände)
oder aber einzelgeschichten wie Mirrormask, Der Tag an dem ich meinem Vater gegen einen
Goldfisch tauschte, Die Wölfe in den Wänden und Mr. Punch sind. Finde die Art wie er
schreibt sehr interessant. Vor allem weil er immer wieder querverbindungen hat, was besonders
bei The Sandman auffällt.
Gaiman hat aber auch einige normale Romane geschrieben die ich für empfehlenswert halte.
Da wären die Titel
American Gods
Niemalsland
Coraline
Sternwanderer

Ines Offline




Beiträge: 377

21.03.2007 09:18
#84 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Hobbit:hört sich interessant an,wie kommt man an solche Comics?Bestimmt nicht im Supermarkt,oder?

Meine Schwester hat mir gestern gesagt,das sie bei sich auf der Arbeit in der "Bücher-Grabbelkiste"Gedichtbände von Hildegard von Bingen entdeckt hat!Und das im Marktkauf!Erstaunlich!Sie soll mir die Bücher mal mitbringen,mal schauen,was die so taugen,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

21.03.2007 10:37
#85 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ines: ich sammel derzeit nur tolle Bücher aus den Bücher Grabbelkisten. Hab glaub ich schon lange nicht mehr ein Buch direkt aus der Buchhandlung besorgt.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

21.03.2007 11:36
#86 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich habe so ein paar Häuser weiter einen Buchladen, der Bücher sehr günstig verkauft. Mängelexemplare, aus Konkursware usw. Da habe ich auch schon so manches nette her. Sehr praktisch

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

21.03.2007 12:30
#87 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Joah so ein Laden wär her auch mal praktisch. Aber im mom hab ich ja wieder genug bei meinen Streifzügen durch die Grabbelkiste gefunden. 2 historische Romane, aber erstmal muß der Gable Roman noch gelesen werden.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Hobbit Offline




Beiträge: 160

21.03.2007 17:10
#88 RE: Was lest ihr gerade... antworten

die löetzten drei Bücher die ich gekauft habe waren auch aus der Mängelkiste.
@Ines was die Comics angeht bekommt man die in Comicläden (in Hamburg zum beispiel Pappnase)
oder in Bahnhofsbuchhandlungen. Oder aber bei Amazon.de.... (was bücherangeht sind die fast
wie OBI)
Die Krabelkistenbücher sind bei mir eher aus der Ecke Fantasy oder reines Spaßbuch.

Ines Offline




Beiträge: 377

21.03.2007 17:22
#89 RE: Was lest ihr gerade... antworten

okay,danke schön!Werd dann wohl mal bei Amazon schauen.So etwas wie Comic-Buchläden haben wir hier leider nicht!Wußte gar nicht,daß Amazon auch Comics verkauft,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Ines Offline




Beiträge: 377

22.03.2007 11:12
#90 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Hobbit:hab bei Amazon einiges über The Sandman gefunden!Das hier hört sich vielversprechend an:The Sandman: Preludes & Nocturnes - Book I: 1 mal schauen,ob ich es mir bei Gelegenheit mal zulege,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Hobbit Offline




Beiträge: 160

22.03.2007 20:28
#91 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ines
Dabei handelt es sich um Band 1, hoffe du wirst nicht sauer auf mich wenn du süchtig wirst.

Ines Offline




Beiträge: 377

23.03.2007 09:46
#92 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Hobbit:Falls es zur Sucht wird,kannst du es wieder gut machen,indem du mal 1-2 leckere Met spendierst,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

23.03.2007 12:32
#93 RE: Was lest ihr gerade... antworten

*g* du solltest gleich sagen ne Flasche Met ;-)

ich les nun gerade "Die Herrin von Llyn. Auch schon fast wieder zur Hälfte durch. Glaub ich futter zur Zeit die Bücher ;-)

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

23.03.2007 12:44
#94 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Roveena: du inhalierst sie, gg! Aber das sagt man mir auch immer nach! Ich finde sowas toll. Lesen ist schöööön

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

23.03.2007 14:31
#95 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ja das mag es wohl sein. Denke mal heut Abend werd ich dann noch "Die Druckerin" anfangen. Ich weiß schon warum ich Buchhändlerin werden wollte. Aber das war mir ja leider verwehrt...eine mittlere Reife mit Deutsch 2 ist ja nicht gut genug. *grummel*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Auri Offline




Beiträge: 91

23.03.2007 14:35
#96 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich hab grade alle meine Bücher weggepackt um mich voll und ganz auf Bücher zu konzentrieren, die ich schon fast vergessen hatte!

Hab seit gestern die Narnia Chroniken auf Englisch und die sind sooooooo toll! Alle sieben, werd glaub ich die internetlose Zeit ganz gut überstehen jetzt. Hab die zwar auch alle auf Deutsch, aber im Englischen ist ja einiges besser zu lesen...

Roveena Offline




Beiträge: 466

23.03.2007 14:40
#97 RE: Was lest ihr gerade... antworten

stimmt das Buch wollte ich mir von meiner Schwägerin auch noch leihen. Hab ihr das ja in nem Komplettband geschenkt...leider dadurch ja bissle unhandlich.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Hobbit Offline




Beiträge: 160

23.03.2007 16:45
#98 RE: Was lest ihr gerade... antworten

warum wollen nur immer alle Met von mir...
oder Getränke mit geringem Ingweranteil...
Narnia hab ich hier irgendwo noch als englisches Hörspiel rumfliegen....

Loreen Offline



Beiträge: 2

23.03.2007 20:47
#99 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Hallo,

mir hat es seit einigen Wochen der Kontinent "Zamonien" angetan:
seitdem ich "die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers nahezu verschlungen habe und erstmals Einblick in den Kontinent "Zamonien" bekommen habe, lese ich gerade "Ensel und Kretel". "Die Stadt der träumenden Bücher" habe ich auch gelesen, nein wirklich verschlungen- und dann fehlt mir nur noch "Rumo". Eine phantastische Welt und eine grandiose Arbeit von Moers. Nix für Kinder, auch wenn es sich so anhört.
Wirklich, wirklich empfehlenswert!

Schöne Grüße
Loreen

(die mit diesem Beitrag ebenfalls in diesem Forum gelandet ist)

Atma ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 11:13
#100 RE: Was lest ihr gerade... antworten

"Die 13 1/2 Leben..." war ne ganze Zeit das "Einschlafbuch" meines Sohnes.

Ich arbeite mich gerade durch "Die Geheimwissenschaft im Umbruch" und "Theosophie" von Rudolf Steiner.
Muß aber immer wieder Atempausen nehmen um zu reflektieren. Es geht um allgemeine Erkenntnisse, die Wissenschaft des Geheimen, Sinnlichen und Übersinnlichen, Tod, das Leben nach dem Tod und vieles mehr. Steiner hat ne ganze Reihe Vorträge und Bücher geschrieben, die sich alle mit den Themen beschäftigen. Er bezieht sich gerne auch auf Erfahrungen von Menschen aus allen Weltreligionen und ganz besonders gerne auf Goethes Weltanschauungen. Die Werke sind etwas schwierig zu lesen, da sie alle so um 1920 'rum geschrieben wurden und die Sprache dementsprechend für die meisten sehr ungewohnt ist. In allen Werken geht es um Erkenntnis und Weiterentwicklung. Das Buch, daß mich geködert und wirklich umgehauen hat war: "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welt?".
Etwas schwierig vielleicht aber wirklich, wirklich empfehlenswert.
Liebe Grüße, Atma

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor