Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.606 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Roveena Offline




Beiträge: 466

12.03.2007 11:43
#41 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Glaub das Buch ist auch derzeit im Weltbild Katalog zu finden. Von Rolf Schneider.

Derzeit lese ich nun "Der singende Stein". Spielt in Schottland im Jahre 1013.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

12.03.2007 11:47
#42 RE: Was lest ihr gerade... antworten

hab das Buch auch im Weltbild-Shop gekauft,kann daher gut sein!Es ist herrlich entspannend:Ich saß gestern bei dem Wetter draußen auf meiner Terasse,hab in dem Buch gestöbert und nebenbei Saltatio gehört!Einen Drink neben mir,...so könnte ich es den ganzen Tag aushalten,wenn nicht nebenbei Kind und Haushalt auf mich warten würden,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

12.03.2007 11:51
#43 RE: Was lest ihr gerade... antworten

*g* dann werd ich mir das gute Stück auch nochmal zulegen. Wollte auch noch den Roman Beginenfeuer da bestellen. Dann lont sich das ja halbgwegs mit dem Porto. Hab leider keinen Weltbildladen in der Nähe.
Hm, bei dem Wetter könnte ich mich auch gut auf den Balkon setzen...

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

12.03.2007 11:55
#44 RE: Was lest ihr gerade... antworten

ja,von Beginenfeuer hab ich auch schon was gehört!Ist bestimmt ganz gut!Das Geheimnis der Hebamme ist aber bestimmt auch ganz nett,ist auch im Weltbild-Katalog!Und bei dem Wetter gibt es dochh nix schöneres,als es sich draußen mit einem Buch gemütlich zu machen,...naja,fast nix!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

12.03.2007 12:04
#45 RE: Was lest ihr gerade... antworten

stimmt Betonung liegt auf fast nix :-) aber da ich gerade alleine zuhause bin *g*
Ja das Geheimnis der Hebamme hatte ich auch schon in der Hand. Aber ich hab hier zuhause noch die Gauklerin, der König der purpurnen Stadt und Das erste Gesetz der Magie lagern. Die wollen erstmal gelesen werden, bevor ich mir was neues kaufe.
Dann ist da noch der große Buchfundus einer Freundin und dann hat die Mutter meines Freundes auch sooo tolle Bücher...

@Ines: Kennst du die Marktgräfin? Ist auch sehr zu empfehlen.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

12.03.2007 12:10
#46 RE: Was lest ihr gerade... antworten

ne,das Buch kenne ich noch nicht!Ich hatte mal mit der Wanderhure geliebäugelt,es dann aber doch nicht gekauft!Mein Problem ist,das mir meißtens die Ruhe und die Zeit zum Lesen fehlt!Und außerdem war ich auch etwas faul zum lesen.Aber das wird sich jetzt ändern!Wenn ich mein jetziges Buch durch hab,werd ich mal wieder den Buchladen auseinandernehmen und nach interessanten Büchern forschen!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

12.03.2007 12:21
#47 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich nehm zur Zeit immer mal wieder die Restekisten in den Supermärkten auseinandern...da hab ich auch die Gauklerin gefunden *g*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Roveena Offline




Beiträge: 466

12.03.2007 13:40
#48 RE: Was lest ihr gerade... antworten

so wieder ein Buch durch...hm...also nun fang ich mal die Gauklerin an. Bin mal gespannt wie das ist.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Loredana Offline




Beiträge: 8

12.03.2007 19:02
#49 RE: Was lest ihr gerade... antworten

*Ärmel-hochkrempel*

Das kann dauern - ich lese sehr, sehr gern und meist auch sehr unterschiedliche Themenbereiche.

An Diana Gabaldon hab auch ich damals mein Herz verloren, fand allerdings die letzen Bücher, die im Neuen Land spielten, nicht mehr so fesselnd - aber ansonsten wunderbare Frauen-Bücher zum Träumen und "Verschlingen"

Terry Pratchett: hach, was hab ich über dessen Humor schon lauthals loslachen müssen - entweder man mag es oder man hasst diesen Schreibstil bzw Witz - dazwischen gibt es nichts.

"Die Wanderhure" fand ich klasse, kann ich nur wärmstens empfehlen

"Mimus" von Lilly Thal fand ich völlig beeindruckend geschrieben - es handelt von den Lebensumständen eines Hofnarren, denn diese Narren wurden genau wie wilde, exotische Tiere zur einzigen Belustigung des Königs gehalten - wurden wie die Tiere gefüttert und wenn sie den König erfreut haben, haben sie vielleicht einen Leckerbissen von dessen Tafel erhalten - sehr eindrucksvoll geschildert.

"Die Säulen der Erde" von Ken Follett ist auch einer meiner Lieblings-Schmöker
"Das Pesttuch" von Geraldine Brooks ist auch toll

"Rumo" von Walter Moers war zuerst gewöhnungsbedürftig, aber auch wirklich witzig - kennt jemand noch andere Bücher, habe mich bis jetzt noch nicht an andere Werke von ihm rangetraut... Wer kann mir was diesbezüglich empfehlen?

Maeve Binchy les ich auch gern zur Kurzweil...
"Vollidiot" und Resturlaub von Tommy Jaud war echt witzig - genau wie "Maria, ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler ( italienische Verwandte müssen eine geliebte Plage sein... )

Gern auch mal die Romande der "Schwarzen Auge"-Reihe - einfach so als Fantasy.

Nun hab ich die Hälfte vergessen, aber vielleicht auch besser so, sonst kriegt ihr Lieben hier einen Koller beim Durchlesen.

Ach, und ich oute mich mal spontan als "Lustige Taschenbücher"-Fan - da am liebsten die Donald-Geschichten...

So, das war es dann erst mal...

LG an alle Bücherratten
Lori

I´m Lori- chocolate Side of SirNeumann
Volk zu Wedel - Ortsgruppe Rheda

Die Feder ist mächtiger als das Schwert - vor allem, wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist *kicher*

Auri Offline




Beiträge: 91

12.03.2007 19:39
#50 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Also Lori, das beste, was ich von Moers gelesen habe war "Die Stadt der träumenden Bücher". Scheint auf den ersten Blick zwar eher etwas für Kinder zu sein, wenn man sich jedoch eingelesen hat, ist es alles andere als das. Hab das Buch als ich krank war in 4 oder 5 Tagen weggeschmökert... Einfach genial und ich habe lange gebraucht, mich anschließend mit einem anderen Buch anzufreunden.

Roveena Offline




Beiträge: 466

12.03.2007 20:39
#51 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Joah, also Terry Pratchett les ich zwischen durch auch sehr sehr gerne. Dank Besuch bin ich heut auch nicht mehr zum lesen der Gauklerin gekommen *puh* endlich mal losreissen können von den Büchern.
Dafür 2 Stunden Spaziergang mit den Hunden in den Feldern hier. herrlich!!!

Die Wanderhure werd ich mir auch noch zu gemüte führen denk ich.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Hobbit Offline




Beiträge: 160

12.03.2007 21:12
#52 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Die STadt der Träumenden Bücher kann ich auch nur empfehlen hab es als Buch und als Hörbuch gelesen von Dirk Bach. Terry Pratchet les ich auch sehr gerne mal, hat schon so seinen eignen Humor. Hab mir da schon so einige schöne Zitate rausgeschrieben.
z.B
Wustet ihr das dekadent kein Ausdruck für Menschen ist die nur 10 Zähne haben?

sirneumann Offline




Beiträge: 305

13.03.2007 09:09
#53 RE: Was lest ihr gerade... antworten

hey Lori, du hast dein Wrestling Comic vergessen...lol

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Ines Offline




Beiträge: 377

13.03.2007 09:12
#54 RE: Was lest ihr gerade... antworten

boah,wrestling hab ich mir früher immer im TV angesehen,fand ich geil,ich liebe den Undertaker!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

sirneumann Offline




Beiträge: 305

13.03.2007 09:14
#55 RE: Was lest ihr gerade... antworten

na Ines dann tausch dich mal mit Lori aus, sie ist absoluter Wrestling Fan, Summer Slam und so !!

Und so hab ich ihr mal, um wieder aufs Thema zu kommen, über Ebay dies Wrestling Comic ersteigert als Geschenk.

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Roveena Offline




Beiträge: 466

13.03.2007 12:04
#56 RE: Was lest ihr gerade... antworten

ich mochte Wrestling nur als Nintendo Spiel beim Kumpel...mir fällt da auch nur Hulk Hogan ein oder noch the Undertaker

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Auri Offline




Beiträge: 91

13.03.2007 15:34
#57 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Zum Thema Wrestling könnt ihr euch auch mit meinem menne auseinandersetzen, der freut sich, wenn er darüber reden kann ^^

Roveena Offline




Beiträge: 466

13.03.2007 16:25
#58 RE: Was lest ihr gerade... antworten

eigentlich ging es hier ja mehr ums Lesen ;-)

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Hobbit Offline




Beiträge: 160

13.03.2007 16:51
#59 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Auch sehr sehr schön fand ich
Hallo Mr. Gott hier spricht Anna
Das letzte Einhorn
Die Sonate des Einhorn
Das Zauberhaus

Die letzten drei haben sogar was gemeinsam.

Becci ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 22:18
#60 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich lese zur zeit "Die Runenmeisterin" von Claudia Groß.
Hier eine kurze Inhaltsangabe:

Ein heimtückischer Mord, stille Leidenschaften und der Untergang der überlieferten keltischen Weisheit: ein spannender, von der Aura des Hochmittelalters durchwehter Roman über Liebe und Hass, Verrat und Treue.
Man schreibt das Jahr 1179. Inmitten der politischen Wirren um Kaiser Barbarossa wird in der Heide bei Braunschweig ein junger Ritter ermordet. Er war von Burg Raupach aufgebrochen, mit einer geheimnisvollen Botschaft für Bischof Gero. Maria, die Tochter des Burgherrn, ist wie besessen von dem Gedanken, den Täter zu finden, denn sie hat den Toten heimlich geliebt. Ist Cai Tuam der Mörder?

Der Ire mit den grünen Augen und den schwarzen Locken zählt zum Gefolge von Marias Ehemann Berthold und ist zugleich dessen Leibarzt. Mit seinem freien Wesen und unheimlichen Wissen ist er ihr ein Stachel im Fleisch, doch zugleich sucht sie, wie magisch angezogen, seine Nähe. Doch Cai birgt ein Geheimnis. Maria ahnt nicht, daß tief in den Wäldern der alte Götterkult der irischer Druiden noch lebt und deren Abkömmling Cai in leidenschaftlichen Liebe mit Rosalie, der kleinen rothaarigen Hexe mit dem unheimlichen Kräuterwissen, verbunden ist. Und niemand außer Cai weiß, dass sie die Tochter der letzten Runenmeisterin ist. Er kennt aber auch noch ein ganz anderes Geheimnis Rosalies, das ihr Verderben sein könnte.
(http://www.amazon.de)

Ich finde es jetzt schon nach wenigen Kapiteln total spannend und bin gespannt wie es weiter geht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor