Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.638 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.09.2008 19:36
#221 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich lese gerade "Flamme des Zorns" von Wygodskaja


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

22.09.2008 09:51
#222 RE: Was lest ihr gerade... antworten

ich lese gerade an mehreren Sachen.
abends die Chroniken von Narnia (Gesamtausgabe mit Bilder, daher etwas dick und zu schwer für die Bahnfahrten)
tagsüber die Prinzen von Irland von Edward Rutherford
und dann ein Buch für zwischen durch "Der Weg der Priesterin" von Sharon Rose
achja und auch noch die Karfunkel Codex Kelten

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

22.09.2008 11:57
#223 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Lese gerade "Wächter des Tages".

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Arianwen Offline




Beiträge: 78

22.09.2008 14:40
#224 RE: Was lest ihr gerade... antworten
Ich lese zur Zeit "Das kupferne Zeichen" von Katia Fox.


~ Ritterschaft von Sollich ~

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

23.09.2008 10:48
#225 RE: Was lest ihr gerade... antworten

ich habe die ehre Fundberichte aus Haitabu zu lesen und mich über ihre wiedersprüchlichen Aussagen zu wundern,.......danke Ragnar.....*meine kleine bunte Wiki-welt liegt in Trümmern*

Als aus geliech gibts div. Terry Pratchett Romane *danni hat tonnen davon*fg**

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Hobbit Offline




Beiträge: 160

23.09.2008 14:26
#226 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich lese gerade Fundeberichte zu den Holzfunden in Haithabu und "Ausgrabungen in Schleswig, Berichte und Studien 10 Die mittelalterlichen Schuhe aus Schleswig Ausgrabungen Schild 1971 - 1975"
und dann noch einige triviale Bücher...

Slefa Offline




Beiträge: 116

23.09.2008 17:12
#227 RE: Was lest ihr gerade... antworten

neben dem kurzlehrbuch der physiologie, welches ehr zwangsweise an meinem bett liegt, versuche ich endlich mal glennkill von leonie swann und die rebellin ( die gilde der schwarzen magier) von trudi canavan durch zu kriegen

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Ragnar Offline




Beiträge: 240

23.09.2008 17:31
#228 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Zitat von Hobbit
Ich lese gerade Fundeberichte zu den Holzfunden in Haithabu
und dann noch einige triviale Bücher...



dito




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Hobbit Offline




Beiträge: 160

23.09.2008 19:42
#229 RE: Was lest ihr gerade... antworten

will mich da die nächsten Wocheneden über an ein zwei Replikationsversuce wagen, deswegen hab ich mir das Buch mal ausgeliehen. Das mit den Lederfunden ist mein eigenes ;-)

Ragnar Offline




Beiträge: 240

24.09.2008 09:59
#230 RE: Was lest ihr gerade... antworten

und welche wenn ich fragen darf?




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

27.09.2008 04:22
#231 RE: Was lest ihr gerade... antworten
Kann ich Dir auch nicht sagen, aber Hobbit wird schon noch schreiben

Mal zwischendurch was anderes. Ich bin zu hause eigentlich sehr vielseitig und beschäftige mich auch mit der Kultur meines Heimatortes und hebe so manches auf, was andere auf den Müll schmeisen. Da habe ich z. B. auch alte Geschichten aus meiner Heimat, früher nur weiter erzählt und dann irgendwann aufgeschrieben. Wenn die Schrift verblasst bleibt mir nichts anderes übrig als die Dinger abzuschreiben, um sie der Nachwelt zu erhalten. Sie sind ansich nichts besonderes, spiegeln aber ein Stück früheren Lebens wieder und wenn man viele zusammensetzt, kann man sich schon fast ein Bild machen. Weil ich mir heut gerade wieder mal eine abschrieb, die Schrift ist schlecht und die letzten 2 Std. der Nacht gingen drauf, habe ich mir gedacht, mal eine für ein Wochenende reinzustellen. Die Geschichte spiegelt nicht meine Meinung über versch. Andeutungen wieder, deshalb werde ich sie Sonntag aus dem Netz nehmen. Vielleicht findet Ihr sie auch nicht interessant, erwartet keinen richtigen Roman.
Link: http://www.tagarod.de/Geschichte/index.html


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

27.09.2008 08:51
#232 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Geschi: also ich finde die Geschichte sehr schön. Wäre schade, wenn Du sie wieder rausnehmen würdest. Vielleicht könntest du sie einfach unter einer eigenen Rubrik abspeichern "gefundene Geschichten " oder so etwas? Sie müssen ja nicht deine Meinung wiederspiegeln oder von Dir selbst verfasst worden sein, wenn es da so ganz klar steht, dann ist das doch o.k. Ich fand sie schön zu lesen und würd da durchaus gerne mehr von sehen...

Mal zwei Fragen dazu (vielleicht weiß du es ja): wieso heißt das Vogtland eigentlich Vogtland? Hat das was mit z.B. einem Magdvogt oder Burgvogt zu tun? Das ist der einzige Zusammenhang, bei dem ich das Wort kenne.
Und was sind Rußbuttenhändler?

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

27.09.2008 11:15
#233 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Also ganz kurz dazu. Vogtland wurde von Rittern, die im Dienste des Kaisers standen regiert, deshalb Vögte, sie bauten sich zumeist auch eigene Burgen. Über die Stadtgeschichte hab ich hiermehr zusammengestellt http://www.mittelalterdarstellung.de/Mar...chte/index.html

Rußbuttenhändler sind Händler, die mit Ruß handeln. Der Ruß wurde vom Rußbrenner hergestellt und in sogenannten Bütten abgefüllt. Sie waren das Gefäß für den Ruß.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

27.09.2008 18:58
#234 RE: Was lest ihr gerade... antworten

also ich fand die Geschichte auch schön. Bei uns gibt es allerhand schöne Geschichten und Sagen. Und irgwendwo ist auch vielleicht ein wahres Korn darin. Ich habe auch sehr gerne das Buch "Das Leben des Tagelöhner Johann Wiese" gelesen. Das Buch spielt halt hier in meinemn Wohnort, der Tagelöhner wanderte durch die Allstadtstraße in der ich wohne, ist auf dem Galgenberg hier gestorben. Irgendwie schon ein anderes Gefühl eine Geschichte mit Bezug auf die eigenen Heimat zu lesen. Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Autor ist der Pastor Dietrich Stein, der schon mehrere Bücher zu Dithmarschen und seiner Geschichte geschrieben hat.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Roveena Offline




Beiträge: 466

09.11.2008 12:53
#235 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Lese gerade die Wachsmalerin- Das Leben der Madame Tussaud
Bisher liest es sich auch sehr interessant. Nur sehr schade, dass es so dünn ist...da hätte sie doch lieber gleich den zweiten Band mit einbinden können *g*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

09.11.2008 14:19
#236 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Sie kriegt ein Kind, und ich die Kriese!

Ein wahrer Schatz und Taschenfreund für eine "interessante" Zeit.Aus gut "Papas Schwangerschaftkalender" auch gut.

Nebenher gibt´s "Ritter Mönch und Bauersleut" sehr witzig geschrieben und interessant.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor