Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 5.630 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Pilgerin Offline

15.02.2008 07:56
#201 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich frag mich nur: Woher nehmt Ihr die Zeit zum lesen??
Ich komme einfach nicht dazu.
Das ist eigentlich ziemlich blöd, da mein Freund bei Bertelsmann arbeitet und
supergünstig an Bücher kommt.

Da ich einen weiten Weg zur Arbeit hab höre ich aber viel Hörbücher während der Autofahrt.

Das letzte Buch das ich gelesen hab war "Hätschelkind" von Wimmer Wilkenloh.
Ein Nordsee-Krimi der in der Gegend von St. Peter Ording spielt.
Den hab ich kurz vom Ording-Urlaub gelesen.
Da wir dort ja schon öfter waren, hatte man die beschriebenen Plätze
gleich direkt vor Augen.
Außerdem krame ich immer vorm Nordsee-Urlaub mein altes Theodor Storm-Buch raus
und schmöker darin. Besonders "Der Schimmelreiter" hat´s mir angetan.
Ich weiß nicht wie oft ich den schon gelesen hab.
Mittlerweile hab ich den sogar als Hörbuch!

Bis dahin!
Pilgerin

Roveena Offline

15.02.2008 19:30
#202 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Pilgerin: naja, seit dem ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, kann ich jeden Tag viel lesen...dann hin und wieder am Wochenende ein paar Stunden...joah, halt wenn ich Zeit hab immer mal zwischendurch

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Roveena Offline

23.02.2008 18:22
#203 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Habe von Schatz nun die Zwerge ausgeliehen bekommen und finde es wirklich gut.

Swadde Spoekelbiester

Ragnar Offline

24.02.2008 22:53
#204 RE: Was lest ihr gerade... antworten

hui die zwerge feines buch. hab momentan elfenritter am start und festgestellt das die nachfolge bücher noch nicht auf dem markt sind. und so wie sich das buch entwickelt, gibts nen miesen cliffhanger.

Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Roveena Offline

04.03.2008 11:23
#205 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ragnar: ich hätte auch gerne bei den Zwergen weiter gelesen. Aber die zu kaufen, damit muss ich abwarten...naja eigentlich will mein Schatz die kaufen.
Aber nun lese ich erstmal "Die Kobolde" ist ein sehr lustiges Buch...sehr klasse finde ich den Kobold namens Moin-Moin *g*

Swadde Spoekelbiester

Roveena Offline

05.04.2008 14:05
#206 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Derzeit lese ich "Schwarzer Winter" von Peter Millar. Ist ein Buch in der die Pest als biologische Kriegswaffe eingesetzt wurde und dies aber erst im laufe des Buches klar wird. Also ein bissle Krimi, ein bissle Mittelalter (weil dort die Pest in einer Dorfgeschichte vorkommt, bzw. ein Dorf auslöschte) und plötzlich tauchen in der Neuzeit Pestfälle auf. Die allerdings anders verlaufen und aggressiver sind.
Ich habe noch nen dicken Stapel von Büchern zum lesen vor mir. Böser Weltbild Shop...warum hab ich auch freitags ne Stunde Zeit bis mein Zug Heim fährt ;-)

Swadde Spoekelbiester

Brianna Offline

05.04.2008 16:12
#207 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ich bin gerade beim 6. Band (Ein Hauch von Schnee und Asche) von Diana Gabaldon. Und das ist gerade so spannend kann es kaum aus der Hand legen. Lese auch gleich weiter.
Lg Brianna

" dumdideldei das Leben das ist schön "

Rhiannon Offline

05.04.2008 16:23
#208 RE: Was lest ihr gerade... antworten
Ja da haste recht. Roveena sowie ich warten ja händeringend auf den 7. Band, der ja hoffentlich kommt. Richtig Roveena?!?

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline

05.04.2008 16:56
#209 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Ja aber klaro Rhiannon. Ich kann den 7. Band kaum erwarten und die Wartezeit können einem die Lord John Romane nicht wirklich vertrösten. Da kommt Jamie Fraser ja nur so kurz vor *seufz* ich will auch einen Sockenstrickenden Schotten ;-)

Swadde Spoekelbiester

Brianna Offline

06.04.2008 00:33
#210 RE: Was lest ihr gerade... antworten

So bin fertig mit dem 6. Band und warte jetzt auch auf den 7. Band. Weiß jemand wie lange wir noch warten müßen?? In der Zwischenzeit werde ich wohl mit Harry Potter 5, 6 und 7 weitermachen.

" dumdideldei das Leben das ist schön "

Rhiannon Offline

06.04.2008 08:27
#211 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Also laut website (http://www.dianagabaldon.de) wirds 2008 keinen neuen Roman geben! Leider....

Blessed be
Rhiannon

Ragnar Offline

06.04.2008 11:23
#212 RE: Was lest ihr gerade... antworten

so gestern habe ich otherland fertig gelesen. 4 wochen hat es gedauert. knapp 2400 seiten.

und was mach ich nu???

Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Mellet Offline

07.04.2008 12:41
#213 RE: Was lest ihr gerade... antworten

bin im Moment fleißig bei Harry Potter dran.
Habe ja im Dezember Band 6 von Brianna und Band 7 von meiner Mutter bekommen. Und kann es kaum aus der Hand legen. Den 7. habe ich gestern angefangen und habe schon fast ein viertel durch. Das ist für mich verdammt schnell. Jede freie Minute lese ich weil es so spannend ist.

Und dann muß ich wohl auch noch lange warten, bis es endlich weiter geht mit Jamie und Claire.

We are the champions...

Mellet Offline

07.04.2008 12:42
#214 RE: Was lest ihr gerade... antworten

@Ragnar:

Was ist denn mit Ken Follet: Die Tore der Welt

We are the champions...

Roveena Offline

07.04.2008 20:09
#215 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Nun lese ich das Feuervolk und bin begeistert. Es kommt die nordische Mythologie vor...super schön

s war einmal ein Seher, der sagte das Ende aller Dinge voraus ...« Der Namenlose kennt die Prophezeiung gut. Bereit stehen er und seine Gefolgschaft, um die Welt ins Nichts zu stürzen - und nur eine kann ihn aufhalten: die Nachfahrin des Feuervolks, das junge Mädchen mit dem mächtigen Feuermal. Heiß brennt das Mal in Maddys Hand und unverbraucht ist seine Magie, als Maddy sich einsetzt, wozu den Alten des Feuervolks die Zauberkraft fehlt: Aus der Feuergrube des Geysirs befreit sie den allwissenden Flüsterer, das Orakel aus fast vergessenen Zeiten. Als Faustpfand im Kampf gegen den Namenlosen soll er ihr dienen. Doch List ist die zweite Natur des Flüsterers, und als Maddy seinen Einflüsterungen folgt, ahnt sie nicht, dass der Flüsterer viele Identitäten hat und seine ganz eigenen Pläne verfolgt ...

Swadde Spoekelbiester

Hobbit Offline

07.04.2008 20:21
#216 RE: Was lest ihr gerade... antworten

nach dem ich die illustrierte Ausgabe von "Der Sternenwanderer" von Neil Gaiman gelesen habe (den Film dazu gibt es inzwischen schonauf DVD) hab ich mal wieder das letzte Einhorn in die Hand genommen. Beide Bücher sehr empfehlenswert finde ich.

Ragnar Offline

08.04.2008 10:21
#217 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Zitat von Mellet
@Ragnar:

Was ist denn mit Ken Follet: Die Tore der Welt

is noch bei muttern.

naja lese ich mal wieder fundberichte.

Bjoern Offline

08.04.2008 11:22
#218 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Hab jetzt mal angefangen das Buch "Die 101 wichtigsten Fragen - Mittelalter" von Claudia Märtl zu lesen.

http://www.simplex-nos.de

Fiona Offline

09.04.2008 00:16
#219 RE: Was lest ihr gerade... antworten

Also, das letzte Buch in das ich mich verliebt habe ist "Glennkill" von Leonie Swann. Darin klärt eine Schafherde den Mord an ihrem Schäfer auf.
Das ist total süß geschrieben und seitdem ich es gelesen habe kann ich mir kein Schaf mehr angucken ohne mir zu überlegen was es wohl gerade denkt...

Cheerleader des Bruchenballmeisters
Gelsenkirchen 2008

Rhiannon Offline

21.09.2008 18:22
#220 RE: Was lest ihr gerade... antworten

In letzter Zeit habe ich gelese:

Von Stephenie Meyer Biss zum Morgengraun, Biss zur Mittagsstunde und Biss zum Abendrot. Und warte nun gespannt auf den 4. Teil und auch auf den Film, der wohl im Januar in die Kinos kommt.

Dann die Black Dagger Reihe von J.R.Ward... sehr spannend, sofern man Vampirromane mag! Auch da warte ich auf den nächsten Band!

Und zur Zeit lese ich von Naomi Novik "Drachenbrut"... bisher finde ich es klasse....

Blessed be
Rhiannon

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor