Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.406 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 134
Lirana Offline




Beiträge: 900

24.01.2012 21:44
#1881 RE: Der Stammtisch antworten

Lageromi,. mach die Schotten nach außen dicht und träum vom Winter 2011, dann geht alles wie von selbst

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Lageromi Offline




Beiträge: 135

25.01.2012 11:35
#1882 RE: Der Stammtisch antworten

@ Lirana: werde ich wohl auch spätestens nächsten Monat machen müssen. Aber vorher bekomme ich das nicht hin. Zuviel zu tun und zuwenig Zeit.

Aber vielen lieben Dank für den Tip.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

25.01.2012 12:31
#1883 RE: Der Stammtisch antworten

Schön ist auf jedem Fall, vom "harten Kern" wieder mal was zu hören. Derzeit haben wir im Forum nur täglich unter 500 Seitenzugriffe. Normalerweise kommen schon wesentlich mehr zusammen. Es gibt eben auch wenig Neues in unserer Richtung um viel zu schreiben, wenn ich da an das alte Forum von Gisbert denke, da war mehr los in viel mehr Themen, wenn auch dann alles überkochte.
Also von mir aus kann der Winter aus bleiben. Verursacht nur Heizkosten, erhöhten Pkw-verschleiß usw. und man kann draußen wenig machen. Ich muss im Frühjahr noch ein Dach machen und den Hänger umbauen, das geht erst, wenns trockener ist. Das weiße Zeug reicht auch mit Geschmack in einem Eisbecher aus. Da kann man es auch bei wärmeren Temperaturen geniesen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

25.01.2012 15:48
#1884 RE: Der Stammtisch antworten

Vielleicht könnte man ja schon mal die Veranstaltungsorte als Thema für 2012 festlegen.. ich würde damit ja anfangen aber ich will nicht in den 2011 Terminen rumfuschen bevor du die ins Archiv verschoben hast. Das ist dann immer so unübersichtlich finde ich (ich meine bei "wer ist wo...").

Ansonsten: hier war ja noch nie sooo viel los. Was aber wohl hauptsächlich daran liegt, das es vorrangig um Themen Gisberts Veranstaltungen bezüglich geht. Und da die paar "aktiven" Schreiber sich in der Regel dann auf den Veranstaltungen sehen und sich sprechen, gibt es vielleicht hier nicht mehr allzu viel zu berichten. Alles andere wäre dann sozusagen viel Getratsche oder solche Themen wie "welche Musik hört ihr gerne" etc... da hat mnan dann ja auch nur bedingt was zu zu sagen :-)

Blessed be
Rhiannon

Lageromi Offline




Beiträge: 135

25.01.2012 20:38
#1885 RE: Der Stammtisch antworten

@ Rhiannon: *grins* ich höre gerade Radio schwarze Welle.

Ne hast schon recht. Im Winter ist hier wirklich immer wieder sehr wenig los, aber der dauert ja nicht mehr lange. Und besser ein ruhiges Forum, als ein extrem überhitztes Forum.

@ Goschi: da hast du aber noch ne ganze Menge vor dir. Bei mir ist es eher bescheiden: habe noch einige Stoffe rumliegen, die ich noch zu Gewandung basteln will, aber momentan fehlt mir dazu einfach die Zeit und die Lust.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.01.2012 10:53
#1886 RE: Der Stammtisch antworten

Davon abgesehen, wir müssen nicht nur oder überwiegend zu Gisberts Veranstaltungen schreiben. Das Forum ist halt themenmäßig deshalb so, weil vorangig über Gisberts Veranstaltungen geschrieben wird. Je nach dem, wie die Themen gewünscht werden, können wir sie anlegen.
Ich vermisse bei uns sogar die vielen Themen bei Gisberts Forum, wo es um Rezepte, um Bauausführungen und sonstwas ging.
Eigentlich wäre es besser gewesen, wenn Gisbert, das alte Forum gelassen hätte und nur mal einiges archiviert oder gelöscht hätte. Die sachlichen Themen waren sehr schön und sinnreich gewesen. Und auch von manchen sogenannten A-Päpsten streite ich nie ab, dass deren sachliche Beiträge konstruktiv und inhaltsreich waren, ich persönlich bin da sowieso nicht nachtragend...
Also wenn jemand die Zeit übrig hat, sehr gerne kann hier über alles mögliche geschrieben werden. Ich finde es auch nicht falsch, wenn Leute, die sich durch das MA kennen, in einem MA-Forum mal ein ganz anderes Thema beginnen, auch wenn es mal mit MA-nichts zu tun hat. Schließlich betreiben wir alle ja nicht nur MA und erleben die Welt auch noch anders


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Arianwen Offline




Beiträge: 78

26.01.2012 11:05
#1887 RE: Der Stammtisch antworten

Schön gesagt Goschi.
Aber in vielen MA Foren ist auch so, das sobald man von der gewünschten Form/Meinung abweicht es zu Flame und ähnlichem kommt.
Das ist das schöne hier, kann mich nicht erinnern das hier schon gehabt zu haben. Klar gab es auch hier immer mal Themen die Hitzig diskutiert wurden, aber immer mit mit ein Mindestmaß an Respekt.

Was den Winter betrifft, ich hab schon keine Lust mehr -.- nix klappt wollten ja eigentlich regelmäßige Lagertreffen abhalten, aber es fand grad mal 1s statt -.- Immer kommt was dazwischen. Ob wir je mit unserem Kram fertig werden? Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber gebe die Hoffnung nicht auf^^
Noch haben wir ja ein paar Wochen :D
Also nicht in Stress verfallen :)


~ Ritterschaft von Sollich ~

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.01.2012 12:01
#1888 RE: Der Stammtisch antworten

Ja, die Zeit rinnt dahin und man hat ja auch noch andere Verpflichtungen. Habe auch schon oft gesagt, wenn das fertig ist, können wir endlich mal ...

Auch ich finde es schön, wenn man sachlich bei seiner Meinung bleibt. Ich habe und hatte noch nie ein Problem damit, wenn jemand ganz andere Vorstellungen hat, dass ist ja das, was das leben interessant macht und hoffe auch, dass niemand hier seine Meinung zurückhält, nur weil sie nicht auf der allgemeinen Linie ist. Und sicher kann man sich auch mal ereifern, wenn man seine Meinung verteidigt, solange man den Anderen nicht beleidigt, sehe ich dabei kein Problem.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Eduard Offline




Beiträge: 509

26.01.2012 23:44
#1889 RE: Der Stammtisch antworten

Wie es Ari ja schon so schön schrieb, wir stolpern im Moment etwas über das, was man neudeutsch so schön als "Zeitmanagement" bezeichnet oder über so unschöne Dinge wie kaputte Autos oder andere Dinge, die dann einfach wichtiger sind als das Hobby Mittelalter. Aber hey, wir wären ja nicht die, die wir sind, wenn wir nicht kurz vor Saisonbeginn dann doch wieder in wilde Aktivitäten verfallen würden^^ Alles was wir geplant hatten werden wir zwar wieder nicht schaffen, aber die wichtigsten Dinge werden wir schon noch gebastelt, geschraubt, gesägt und genäht bekommen.

Wenn wir schon grade nix für uns so richtig hinbekommen, so habe ich doch wenigstens heute, eine mittelalterliche Auftragsarbeit abgeschlossen. Und das trotz ausgefallener Festplatte, auf der schon fast alles ausgearbeitet war. Immerhin etwas^^

Was die anderen Mittelalterforen angeht, kann ich auch nur sagen, daß ich froh bin, dass es bei uns hier im Forum so ist, wie es ist. Mir ist ein Forum, in dem es etwas ruhiger, dafür aber nett und offen zugeht, lieber als ein Forum in dem viel los ist, aber die Stimmung miese ist. Habe mich in letzter Zeit mal wieder in anderen Mittelalter-Foren als nur "Mitleser" herumgetrieben und allein das hat mir bereits gereicht, um mich dort sicherlich nicht anzumelden. Gibt einfach viel zu viel Besserwisser und intolerante Menschen in anderen Foren. Ne, da bleibe ich doch lieber hier, auch wenn es hier manchmal recht ruhig zugeht, was die Schreiberei angeht.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Lirana Offline




Beiträge: 900

28.01.2012 18:35
#1890 RE: Der Stammtisch antworten

Ein Eintrag von mir vom 26.10.11:
Also, ich MÖCHTE gerne
mein 3. Stickbild der Manesse fertig sticken, fertig
endlich mit der handgewebten "Wiki-Schürze" anfangen, fast fertig
meine Socken fertig kriegen fertig
für meine Tochter ein Bild nach Manesse sticken (zu Weihnachten) klappt eh nicht mehr,
vom Rest Stoff Gewandung für Mann und mich nähen
aus irischer Wolle mal für MICH was weben oder stricken
Bücher lesen 2 krimis gelesenM;useen besuchen
Weihnachtsmärkte besuchen 3 Stück besucht
äh noc h was vergessen? das fällt einem dann im Frühjahr ein!



ach ja, ich kann mich im großen nur allen anderen anmschliessen. Im Grunde ist es wqie jedes Jahr mit dem Slogan : das machen wir dann im Winter!!!
Ich habe es aber geschafft, einiges, von dem was ich mir vorgenommen habe, auch zu schaffen. Ich hab mir mal eine Liste gemacht und hab die abgearbeitet. Alles ist noch nicht fertig, *ggg* aber es wird.

z.b. - ehemaliges Kinderzimmer, jetzt meine "Wertstatt", Diele und Schlafzimmer streichen; Werkstatt und Diele sind fertig. fürs Schlafzimmer hat es vorige Woche nicht gereicht, weil eine gänzlich kaputte Waschmaschine dazwischen kam.
- langsam mal die ganzen Bilder auf dem Rechner sortieren und einige mal als Foto bestellen; die ersten beiden Themen-gruppen sind fertig

Goschi, vielleicht liegt es auch daran, dass hier mehr oder weniger ausschließlich Lagers von Gisbert schreiben.
Lageromi, Stoffe hab ich noch EINEN hier, den ich mir noch vorgenaommen hab fertig zu nähen.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Lirana Offline




Beiträge: 900

28.01.2012 19:30
#1891 RE: Der Stammtisch antworten

Manesse

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Angefügte Bilder:
Manesse 3x.jpg  
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

28.01.2012 21:54
#1892 RE: Der Stammtisch antworten

@ Lirana, Du bist echt fleißig gewesen, wie eine Honigbiene
@ Eduard, schön von Dir wieder was zu lesen, (Deshalb hatte ich allen Beteiligten die Mailnachrichten über die geänderten Themen zukommen lassen um evtl. Neugierde zu wecken.)
Ich fange mit MA erst im Frühjahr mit den Umbau meines Hängers an und hänge derzeit, wie schon geschrieben, an Bauarbeiten rum.
Ich habe mir einen neuen Pkw genehmigt, den ich etwas schonen möchte und deshalb meine 4 1/2 m langen Stangen in meinem 3 m langen Hänger stapeln will.
Davon abgesehen, muss ich vor der Saison noch eine Hose für den Sohn nähen, habe aber auch noch keinen Stoff ...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Connor Offline




Beiträge: 88

30.01.2012 09:57
#1893 Jetzt ist Winter! antworten

Ich schau grad raus, und stelle fest jetzt ist auch bei uns Winter!
Noch drei Monate bis zum ersten Gisimarkt!
Jetzt aber schnell mit den Winterarbeiten anfangen!
Ich weis noch nicht mal was wir noch machen müssen.

Viele liebe Grüße
Connor

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

30.01.2012 10:41
#1894 Märkte 2012 antworten

Ich würde mich ja freuen, wenn ihr nicht nur die Gisi Termine hier einstellt (also dort wo ihr lagert) sondern auch mal schreibt, wo ihr sonst noch lagert und anzutreffen seid. Mit Datum und link zum Markt oder so... das wär toll

@Goschi: vielleicht wäre ein zweiter Unterpunkt "Wer ist wo - Termin anderer Veranstaltungen" unter dem Oberbegriff "Andere Veranstalter" sinnvoll? Den nur Diskussionsthreat finde ich etwas verwirrend, weil man dort ja eigentlich nur diskutiert und nicht Veranstaltungen einstellt. So wie weiter oben auch halt....

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

30.01.2012 13:33
#1895 RE: Märkte 2012 antworten

Können wir natürlich gern machen. Dafür eignet sich eigentlich auch der Kalender oben gelbe Zeile. Aber vielleicht ist es auch direkt im Forum ansprechender.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

30.01.2012 23:13
#1896 ältere Themen antworten

Um die Gliederung übersichtlicher zu machen, habe ich den eigenen Themenkomplex von den "inneren" Veranstaltungen rausgenommen und die Unterthemen, zu welchen seit März 2010 bzw. seit 2008 keine neuen Beiträge geschrieben wurden neu umverteilt. Grundsätzlich habe ich (fast) keine Beiträge gelöscht.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

31.01.2012 13:58
#1897 RE: ältere Themen antworten

Unter "Andere Veranstaltungen" haben wir jetzt ein Thema "wer ist wo". Deshalb habe ich das Thema "andere VA Orte" dorthin geschoben.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

05.02.2012 19:19
#1898 RE: ältere Themen antworten

So, noch was zum Thema "das machen wir im Winter":

Mein Schmuckstück im Augenblick. also ich weioß garnicht, wer hier irgendwas von Langeweile erzählt

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Angefügte Bilder:
Wiki.jpg  
Lirana Offline




Beiträge: 900

05.02.2012 19:20
#1899 RE: ältere Themen antworten

Detailansicht

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Angefügte Bilder:
Wiki-Kleid 03-12.jpg  
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.02.2012 19:34
#1900 RE: ältere Themen antworten

Sehr hübsch und handgenäht und die Farbe finde ich angenehm. Sieht so aus als wärs die Anprobe um die Trägerlänge abzustecken. Nähst Du sie fest oder zum anknüpfen? Da bietet sich ja direkt ein Schmuckelement an?


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor