Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.358 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 134
Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

03.03.2011 20:41
#1741 Es wintert weiter... antworten

Hach, eiiiiin Glück, dass wir uns sooo wenig "für den Winter" vorgenommen haben...



Wenigstens die Sitzbank ist benutzbar fertiggestellt, allerdings noch ohne Feinschliff und auch ohne Verzierungen. Also auch noch ein gaaaanzes Stück Arbeit, bevor sie mit Leinöl konserviert werden kann...



Dazu liegen dann hier noch die Schablonen, die ich als Vorlage für die Messerscheidenverzierung mit Tombakblech angefertigt habe....



Achso, zusätzlich liegt noch ein unfertigter Kaftan herum, da sind wenigstens die Stickereien schon fertig - die dafür nötige Borte ist gerade auf meinem Webrahmen, 3 "Riegel" (4x Grundmuster, 1x Raben, 4x Grundmuster) von 8 benötigten sind schon fertig, PLUS noch 88cm herzustellendes Flechtmuster für die Ärmel...





Eiiiiin Glück, dass wir uns so wenig "für den Winter" vorgenommen haben....

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

04.03.2011 09:52
#1742 RE: Es wintert weiter... antworten

Hab noch mehr Glück, weil ich dieses Jahr gornix mache - zumindest MA-mäßig. Nächstes Jahr ist der Einstieg in kleiner Besatzung geplant. Das heist meine Frau - falls sie frei bekommt, meine liebe Hündin, mein Sohn und meiner einer. Werde dann erst mal mit meinem Hauptzelt nebst Vordach und einem "Wirtschaftszelt" aufbauen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

04.03.2011 13:22
#1743 RE: Es wintert weiter... antworten

Frag mich mal ... ich hab nur sachen für andere hergestellt.... Lederhumpen, Schuhe, Messerscheiden, Taschendrachen, und jetzt noch eine Expressanfrage für ein paar Stiefel noch vor der Sesion... nee is klar

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

04.03.2011 14:23
#1744 RE: Es wintert weiter... antworten

Bist einfach zu gut für diese Welt... ;) :) :D :) ;)

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Ragnar Offline




Beiträge: 240

05.03.2011 16:35
#1745 RE: Es wintert weiter... antworten

nicht zu vergessen mein pfeilköcher




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Mellet Offline




Beiträge: 424

05.03.2011 19:13
#1746 RE: Es wintert weiter... antworten

und unser Eimer, vielleicht noch ein Paar Schuhe für mich

aber die Schuhe haben auf jeden Fall Zeit.

Ich hab auf jeden Fall auch noch was schönes für dich, zum Saisonstart.


We are the champions...

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

15.03.2011 06:57
#1747 RE: Es wintert weiter... antworten

das tut echt weh.... ähhh mirco hast du den köcher noch ? ich finde den nicht. muss mal schauen. keine ahung wo der ist. aber ich mach ihn dir fertig wenn ich ihn wieder finde.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Ragnar Offline




Beiträge: 240

16.03.2011 09:30
#1748 RE: Es wintert weiter... antworten

ermm köcher such such nöööö. den hab ich nicht, weil der nie ausgeliefert wurde.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

17.03.2011 21:25
#1749 RE: Es wintert weiter... antworten

uff hoffe das eine bestimmte person den nicht noch hat . ich schua mal weiter nach. der muss ja ihrgend wo sein. ich gucke ^^ .

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

29.03.2011 17:50
#1750 Verlinkung mit Gisberts HP antworten

Gisbert forderte heute alle teilnehmenden Lager per Mail auf, die eine HP besitzen, seine Veranstaltungs-HP zu verlinken. Er geht davon aus, dass er das verlangen kann, weil auch er alle teilnehmenden Heerlager verlinkt udn das im gegenseitigem Interesse ist.
Er sieht das auch als eine Voraussetzung für die Teilnahme, ansonsten fühlt er sich nicht schon gegebenen Zusagen verpflichtet.

Also prüft umgehend Eure HP.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

13.04.2011 08:33
#1751 Dresden antworten

MPS goes Osten... nach Dresden. Da wird sich unser Goschi doch sicher freuen oder?

Blessed be
Rhiannon

Dannie Offline




Beiträge: 311

14.04.2011 01:29
#1752 RE: Dresden antworten

Guck mal Goschi, fast um die Ecke bei Dir (70Km/Bärnau)http://www.geschichtspark.de/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

14.04.2011 12:53
#1753 RE: Dresden antworten

Ja, Goschi freut sich nur noch Aber dieses Jahr macht er MA-mäßig gar nichts.
Bärnau ist in Tschechien, da hat er immer etwas Pammel über die Grenze mit all den Blankwaffen.
Auf Dresden oder Leipzig hatte er schon getippt. Ja, Dresden ist nett und er hofft auch, dass es alle Besucher sind. Er hatte mal in der Dresdner Heide vor dem Zelt ein unangenehmes Treffen mit Rechten. Blieb aber gewaltfrei - zum Glück für die Rechten - er mag nicht so viel Blut im Lager und Jenni kann sehr unangenehm werden...
Dresden wird er nächstes Jahr bestimmt im Programm aufnehmen - falls es wirklich kommt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.04.2011 07:34
#1754 RE: Dresden antworten

Ein schönes Osterfest mit einem fleisigen Osterhasen wünscht Goschi.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lageromi Offline




Beiträge: 135

21.04.2011 09:37
#1755 Ostern antworten

Ich wünsche allen schöne und sonnige Ostertage.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

07.06.2011 13:04
#1756 RE: Ostern antworten

Die sonnigen und warmen Tage bei uns sind geblieben, die letzten Gewitter brachten auch kaum Wasser, geschweige Abkühlung, die man brauchen könnte, wenn man grade Fundamente aushebt - oder besser gesagt aus den Felsen spitzt. Leider kann man die Steinschichtung auch nicht dauerhaft als Fundamentunterlage verwenden.

Wegen Bauarbeiten mache ich ja dieses Jahr auch nichts MA-mäßiges. Demnächst gönne ich mir einen neuen PC - heute bestellt - den ich mir für den Juli zusammenbaue lasse. Auch Änderungen auf der HP werde ich deshalb auf den Herbst verschieben. Ich habe alle WEB-Projekte meiner umfangreichen HP (www.markneukirchener-seiten.de gehört auch u. a. auch noch dazu) auf dem PC liegen, was den Vorteil hat, dass ich kaputte oder fehlerhafte HPs sofort neu komplett hochladen kann und nie wirklichen Datenverlust habe. Allerdings ist das Projekt auf dem PC ein System von sehr vielen Verknüpfungen von Bildern, Programmen u. ä. die in der Gesamtheit die HP erzeugen und aus technischen Problemen an bestimmten Stellen untergebracht werden müssen. Bis das ganze System mit mehreren Festplatten auf den neuen PC zum Laufen kommt, dauert Zeit, wovon ich im Sommer wenig habe. Bitte habt Verständnis, wenn ich Änderungen deshalb auf Herbst, wenn der Frost kommt und ich hoffentlich viel geschafft habe, verschieben muss. Wegen der vorherigen Sicherungen der mehreren TB großen Projekte vor der PCumstellung bringen dann Änderungen nur Übersichtslosigkeit.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

08.06.2011 07:36
#1757 RE: Ostern antworten

Peter, da mach Dir mal keinen Kopf. Das Forum hier funktioniert ja, und das nicht erst seit gestern. Und auf Änderungen können wir daher auch noch warten. Viel Glück bei Deinen Projekten!

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

16.06.2011 22:46
#1758 Alles, aber kein MA antworten

Danke Jolande, für Dein Verständnis.

Einen neuen Kopf könnte ich auch bald brauchen. Nach knappen zwei Stunden OP war der Weiheitszahn endlich raus, stückchenweise, weil er vom Kiefernknochen teilweise bedeckt war. Naja, der Zahnarzt nescheinigte mir einen erstklassigen Knochenbau. Keine Kante des Kiefers gab nach und so hat das gedauert. Derzeit habe ich noch Fieber und kann das Maul nicht aufreißen. Aber auch das gibt sich.

Der neue PC ist auch schon bestellt und wenns wieder geht grabe ich im Garten das Fundament weiter ...
Das Wohngrundstück meiner Mutter wollen wir verkaufen - war zum Heerlagertreffen hier jemand zu Haarewaschen drin
Leider haben wir auch noch keinen Käufer, aber es muss auch noch fertig beräumt werden.
Es wird Euch wenig interessieren, aber nur deshalb, weil es keine Ausreden sind und mir die Markt/Lager Atmosphäre fehlen.
Für nächstes Jahr ist auf jedem Fall ein Termin geplant. Ich werde meinen Kram noch mal optimieren und nur das Hauptzelt und das Materialzelt mitnehmen und alles darunter aufbauen. Sind ja trotzdem ca. 90 m²...
In letzter Zeit hatte ich auch Angebote wie Vorstellung von Lederarbeiten bei einer Museumsveranstaltung. Vielleicht werde ich deshalb auf das Handwerk mehr Wert legen...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Lagerzeit und immer trockenes Wetter.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

03.07.2011 22:04
#1759 RE: Alles, aber kein MA antworten

Habe nun mittlerweile den neuen PC Win7 64 bit und musste feststellen, dass meine Projekte auch nicht mehr funktionieren. Hängt damit zusammen, dass Win7 in anderen Ordnern speichert und die Programme versch. Verknüpfungen nicht mehr finden. Werde die Seiten bei Änderungen neu schreiben müssen und wie jeder MA-Fan wird das auf den Winter verschoben . Eher komm ich leider nicht zu.
Nach 2 Jahren Aufbauzeit freue ich mich schon auf nächstes Jahr wenn endlich wieder mal Aufbauzeit bei uns ist. Im Winter (wann sonst ) wird dann auch noch mal einiges um organisiert. Sandra und Ossi werden wohl nur gelegentlich selbst aufbauen und deshalb werde ich rückbauen, d. h. das Hauptzelt mitbringen und nur zu 2. bzw. zu dritt aufbauen plus Hund. Hündin Jenni ist im Juni auch schon 10 geworden, die Zeit vergeht eben wie im Flug.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.07.2011 17:58
#1760 RE: Alles, aber kein MA antworten

Projekt der Heerlagerseite funktioniert wieder. Dadurch sind wieder Änderungen im WEB möglich. Sollte ich einen Änderungswunsch überlesen haben- bitte nochmal mailen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor