Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.054 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

16.12.2010 07:29
#1681 RE: Winterschlaf antworten

Bei uns kamen in den in den letzten 3 Tagen ca. 1 m Schnee runter, davon ca. 80 cm vorgestern, gestern mussten wir in der Innenstadt den Schnee rausfahren lassen. Die Schneehaufen reichen schon bis in die Fenster des Erdgeschosses und die Straßen haben sich bis auf eine Fahrspur verschmälert. In der Regel sind immer so 10 ca. Schnee auf der Fahrbahn, das Salz greift bei den Minusgraden derzeit bei uns nicht. Gerade in den auswärts gelegenen Lagen liegen auch schon mal noch 20 cm Neuschnee oberndrauf. Die Leute bei uns haben aber mit den Schnee umzugehen gelernt, gestern habe ich die Scheeketten drauf gemacht um auch bei relativ schlecht beräumten Straßen noch stressfrei fahren zu können...

Mein Hund geht bei diesem Wetter nur gerne bis zur Hoftür, schnuppert, zieht die Nase hoch und blickt mich an, was für eine Zumutung; dann bequemt er sich höchstens bis ins Auto um mal ne Runte zu fahren. Da er ausgesprochen wasserscheu ist, und auf Zehenspitzen bei Regenwetter um jede Pfütze geht, mag er Schnee, der ja auch nass wird, nicht so besonders - im Gegensatz zu ihren Vorgängern. Aber jeder Mensch ist halt anders und ein Hund ist auch blos ein Mensch


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

16.12.2010 07:40
#1682 RE: Winterschlaf antworten

Goschi mach doch mal ein Foto, wie dein Hund auf Zehenspitzen um eine Pfütze geht, gg!

Ich warte jetzt grad aufs angekündigte Schneechaos - noch ist hier alles völlig trocken... ich bin gespannt.

Apropos Schneeketten: wieso haben hier die Busse sowas eigentlich nicht. Letztens erzählte mir ein Freund, dass seine Kollegin ihn morgens um 6 Uhr verzweifelt angerufen hat, der Linienbus hat sie auf offener Strecke (und das ist am Rhein und nix als Felder drumherum) rausgeschmissen hat, weil nichts mehr ging und er zurück in die Zentrale gefahren ist. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit!

Blessed be
Rhiannon

Petra Offline




Beiträge: 20

16.12.2010 08:48
#1683 RE: Winterschlaf antworten

hier ist noch irgendwie gar nix vom 'verspochenen' Unwetter zu sehen. Ich gehöre zu den Leuten, die den Winter incl. Schnee toll finden. Allerdings bricht hier auf den Straßen gleich der Notstand aus, wenn mal 3 Flocken fallen. Kaum einer kann mit dieser Situation umgehen. Die naheliegende 'warme' Nordsee lässt selten Schnee zu. Dafür gibts dann ab und zu Regen auf gefrorenem Boden und tonnenweise Salz auf den Straßen... Mal sehen, was der Tag noch so bietet. Ich wünsche trotz Wetter einen schönen selbigen.

lg Petra

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

16.12.2010 14:12
#1684 RE: Winterschlaf antworten

So langsam kommt dann doch mal etwas schnee aus den wolken... aber schlimm ist was anderes....montagabend z.b. das war schlimm. alles panik mache. früher hat man sowas einfach winter genannt.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Jolande Offline




Beiträge: 522

16.12.2010 14:49
#1685 RE: Winterschlaf antworten

Hier im westlichen Münsterland schneits nunmehr seit 9 Uhr. Zunächst mit großen Pausen zwischendurch. Mittlerweile fällt der Schnee in ziemlich großen Flocken ununterbrochen seit ca. 1,5 Stunden. Es läppert sich. Das ist der Winter... Ich werd mal vorsichtshalber meinen Arzttermin heute abend verlegen. Über Land ist gestreut. Ich wohn in einer Seitenstraße, und die hat ein Schneeräumfahrzeug wahrscheinlich noch nie gesehen.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Lirana Offline




Beiträge: 900

16.12.2010 16:16
#1686 RE: Winterschlaf antworten

Wie im Radio angekündigt, pünktlich um 13.oo ging es bei uns los. Ununterbrochen Schnee, kleine feine Flocken, die liegen bleiben.
Lageromi, unseren Stöckchensucher findest auch nicht mehr, obwohl die sich einen Wolf freut. Nur geht dieser bis zum Bauch, da haben die Kleinen das Problem, das sie keine K.... -Stelle finden *g*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Eduard Offline




Beiträge: 509

16.12.2010 16:52
#1687 RE: Winterschlaf antworten

Zitat von Rökkvi
früher hat man sowas einfach winter genannt.

Den Spruch küre ich hiermit zum „Spruch des Tages“^^ . Da hast du weise Worte lässig ausgesprochen. Du glaubst garnicht, was ich hier heute schon für ein Gejammere und Panikschieben meiner lieben Mitmenschen, die schon ne Panikattacke bekommen, wenn 2 Schneeflocken auf 3 Quadratkilometer fallen, mitbekommen habe. „Och, soviel Schnee!! Muss das denn sein?“ oder so Sprüche wie „Jetzt war der Winter aber lange genug und kann so langsam mal aufhören!“ Hallo Leute! Der Winter ist ne Jahreszeit und keine Wochenzeit!!

Zitat von Lirana
Witzig find ich, das gerade die menschen, die am meisten über die Schneemassen schimpfen, eingefleischte Wintersportler sind. dort können sie nicht genug vom Kunstschnee kriegen.

Dazu habe ich grade „Live und in Farbe“ was erlebt. Ort der Handlung: Unser ortsansässiger REWE-Laden. Akteure: Zwei Kundinnen. Handlungsablauf: Gegenseitiges Bedauern darüber, dass der Winter soviel Schnee mitgebracht hat und das dass ja wohl ne Unmöglichkeit sei. Dann allgemeiner Smalltalk über Gott und die Welt. Und dann, ja dann...erzählt die eine Kundin, dass sie sich schon so sehr auf ihren Weihnachts-Ski-Urlaub im Kleinwalsertal freue und hoffe das genug Schnee liegen würde. Und dann der Brüller: Die Angesprochene wünschte ihr nen schönen Urlaub und viel Schnee, weil ordentlich viel Schnee ja zu nem Winter gehören würde.
Das war dann der Moment, wo es mich fast rücklings ins Regal mit dem Katzenfutter geschlagen hätte.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Lirana Offline




Beiträge: 900

16.12.2010 17:52
#1688 RE: Winterschlaf antworten

Jau, Kai, dat isset!!!!
Könnt glatt meine Kollegin sein, die Jammert weil sie mit dem Bus fahren muss aber seit Jahren nach Zakopane / Polen zum Wintersport fährt, weil es da so schön viel Schnee hat.
Da krieg ich die grauen Haare!!
Aber bei uns ist es echt mal wieder heftig, für UNSERE Verhältnisse jedenfalls. Rund um uns herum liegt der Verkehr lahm. Naja, dafür sind wir nun das begische Land

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

16.12.2010 19:52
#1689 RE: Winterschlaf antworten

so mitteler weile zum 2ten mal schnee geschoben. wohl ehr weil ich bewegung brauche ... muss gleich noch 60 km zum nachtdienst nach hemer fahren .... ich glaub ich fahre gleich mal los wenn ich um 22 uhr da sein soll.... kotz. aber wat mutt dat mutt

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Lageromi Offline




Beiträge: 135

16.12.2010 21:34
#1690 RE: Winterschlaf antworten

Winter ist schön. Kalte klare Luft und Schnee. Voll toll!!!!!
Ups, kann es sein, dass ich mich gerade unbeliebt mache. Habe ich mit dieser Aussage im Büro schon geschafft. *grins*

Schneeschieben ist auch kein Problem. Ich mach dann eh immer nur den Gehweg und den Weg zur Haustüre, der Rest bleibt wie es ist. Dann kann ich nämlich im Notfall auch mal im Büro anrufen und sagen, dass ich nicht aus der Garage komm. *freu*
Wäre das schön. Und wieder zerplatzt eine Seifenblase.

@Flo: ich hoffe du kommst heil hin und zurück.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Petra Offline




Beiträge: 20

17.12.2010 08:44
#1691 RE: Winterschlaf antworten

Juhuuuuu - jetzt liegt auch hier die weiße Pracht. Nein - ich reg mich nicht auf, sondern freue mich darüber. Davon abgesehen fängt der Winter ja auch erst am 21.12. an... wal sehen, was uns da noch erwartet. Der Weg in den Laden dauert dann eben etwas länger. Ich wundere mich nur, dass trotz dieser 'katastrophalen' Verhältnisse Kunden kommen. Aber warme Socken wollen eben doch alle mitnehmen in den Skiurlaub :o)

lg Petra

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

17.12.2010 09:55
#1692 RE: Winterschlaf antworten

Also ich glaube das ich gut im winter auto fahren kann. aber gestern abend wäre ich ein bis zweimal gerne wieder nachhause gefahren. war schon recht anstrengend. pse ist nen nettes spielzeug. vor allem wenn man ins sauerland muss. 5 cm mehr auf den straßen und ich hätts sein gelassen. 20.10 los gefahren und 21.55 da gewesen. für 60 km....davon über 50 auf autobahnen*das heißt weissen schneebahnen... *
aber heute morgen war ja alles wieder ein kider spiel.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

17.12.2010 10:19
#1693 RE: Winterschlaf antworten

Ich fahre gleich auch mit "etwas mehr Pufferzeit" nach Telgte. Plus ein etwas größeres Zeitfenster zum Auto freikratzen... *würg*

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Jolande Offline




Beiträge: 522

17.12.2010 19:10
#1694 RE: Winterschlaf antworten

Sollte ich am Sonntag nach Telgte fahren, dann nur mit dem Zug. Auch wenn ich bisher noch keine Ahnung habe, wie ich da fahren muss und welches Ticket ich da ziehen muss *grins* Allerdings weiß ich schon, dass ich dann mindestens 5 Stunden (beide Strecken) unterwegs sein werde.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Andreas Offline



Beiträge: 144

17.12.2010 20:10
#1695 RE: Winterschlaf antworten

Dann versuche mal die Richtung Münster.
Von da aus mit dem Zug von Münster Gleis 17 nach Telgte weiter.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Jolande Offline




Beiträge: 522

19.12.2010 21:40
#1696 RE: Winterschlaf antworten

Danke für den Tipp... aber ich war heute mal feige und bin nur ca. 15 km zum Wildpark gefahren. Die Fahrt hat mir dann allerdings auch schon gereicht. Es war nix geräumt.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Andreas Offline



Beiträge: 144

20.12.2010 00:28
#1697 RE: Winterschlaf antworten

Bin grade vom abbauen wieder da.
So kalte Finger habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
Aber meine Kampfstiefel sind so gut, das geschmolzene Schneewasser kommt nicht mehr raus.
Nur der flockige Sonnenschein den hätten wir uns sparen können.
Oben nass unten nass.

Selbst das Feuer hatten keine Lust mehr zu brennen, so komisch war die Luft wenn man sich wären wollte.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

20.12.2010 17:11
#1698 RE: Winterschlaf antworten

Uiuiui... bin vom Abbau wieder da und wir sind noch gut mit den vollstgepackten Anhängern vom Plane gekommen. Jetzt nach der heißestmöglichen Dusche bin ich durch und werde mich vollfressen, mir ein bis drei Bierchen genehmigen und dann wohl fröhlichst auf der Couch wegschnorcheln.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

21.12.2010 08:06
#1699 RE: Winterschlaf antworten

Der Mitgliederschwund unseres Forums hat wenig zu bedeuten. Weil sich heute wieder mal ein "imaginärer User" anmeldete, habe ich beim Löschen mal mit die Aktivitäten überblickt und einen Teil der User gelöscht, die sich seit Mitte 2007 nicht mehr hier sehen ließen. Ich werden auch in nächster Zeit noch löschen, also keine Panik.
Wer wieder schreiben möchte kann sich ja gerne neu anmelden. Das ist keine Mitgliederwertung der Gelöschten im negativen Sinne.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

21.12.2010 09:13
#1700 RE: Winterschlaf antworten

Ich nenne das Aufräumen, und das ist meiner Meinung nach in einem Internetforum völlig in Ordnung.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor