Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.374 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 134
Rhiannon Offline

05.11.2010 11:49
#1601 RE: Serverumzug antworten

Ach je.. was eine Arbeit. Na dann mal viel Spaß :-)

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline

08.11.2010 11:58
#1602 RE: Serverumzug antworten

Es lag an einer falschen Serveradresse des Anbieters. Normalerweise müsste alles wieder laufen. Ich warte noch ein paar Tage und arbeite dann alle Änderungen - auch auf der Heerlagerseite ab. Falls ich was vergesse, nicht schimpfen sondern mich in 14 Tagen noch mal anmailen. Dann werde ich auch wie früher gewohnt, alles kurzfristig ändern, wenn gewünscht.

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline

08.11.2010 15:42
#1603 RE: Serverumzug antworten

Danke für die Mühe, die Du Dir mit diesem Forum machst :-)

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline

08.11.2010 16:31
#1604 RE: Serverumzug antworten

Ist keine Mühe, wenn man etwas gern und freiwillig macht. Außerdem hab ich ja das Forenprogramm nicht selbst entwickelt sondern nutze es nur. Die anderen Seiten wie die Stadtseite zu meinem Heimatort machen da schon mehr Arbeit.
Aber auch Danke für Deine Anerkennung.

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline

08.11.2010 20:59
#1605 RE: Serverumzug antworten

*Blümchen rüberschick*.. danke.. nun ist es wieder schick hier :-)

Blessed be
Rhiannon

Lageromi Offline

08.11.2010 22:37
#1606 RE: Serverumzug antworten

Kann mich den beiden Damen auch nur anschließen. Danke, dass Du uns die Möglichkeit hier gibst.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Goschi Offline

10.11.2010 13:26
#1607 RE: Serverumzug antworten

Wirklich keine Ursache Wenn Ihr nicht da wäret, nützte die Seite auch nichts, wie ich schon öfters erwähnte, eine Kollektivleistung von uns allen, die wir hier schreiben

Toghan Offline

10.11.2010 13:35
#1608 RE: Serverumzug antworten

bei der Gelegenheit auch von mir ein Dankeschön an Peter für die ganze Arbeit mit dem Forum und der Heerlagerseite

* * *

Leiftri Petersson Offline

11.11.2010 09:47
#1609 RE: Serverumzug antworten

War ein paar Tage nicht da und "musste" feststellen, dass sich dank Peters Einsatz NICHTS verändert hat. Fein, dankeschön.

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"

In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!

Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Eduard Offline

11.11.2010 18:07
#1610 RE: Serverumzug antworten

Auch von mir mal ein Dankeschön an dich Goschi, für deine Mühe, die du dir mit dem Forum gibst, damit wir hier unsere Spielwiese haben. Außerdem hast du bewiesen, dass es doch tatsächlich Forenadmins gibt, die wissen was sie tun, wenn sie auf andere Server umziehen oder das Forum gestalten.

Hätte dir jetzt fast nen Job angeboten um ner „kleinen, unbedeutenden“ Firma mal zu zeigen wie so was geht. Ach ne, habe ich ja ganz vergessen, besagte Firma versucht ihren Kunden ja, diese angerichtete Forenkatastrophe als gewollt, geplant und sicherlich dem Kunden gefallend zu verkaufen. Ja, so kann man seinen Mist natürlich auch begründen wenn man keine Ahnung hat

Gut das WIR dich haben

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Jolande Offline

12.11.2010 11:58
#1611 RE: Serverumzug antworten

Eduard, in welchem Gemüseladen arbeitest Du denn? ;-)

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Eduard Offline

12.11.2010 16:09
#1612 RE: Serverumzug antworten

Jolande, wäre es mal mein Gemüseladen über den ich geschrieben habe, dann gings ja noch. Dann könnte ich das Forum ja selber wieder vernünftig gestalten. Bin ja ne wirtschaftliche „One-Man-Show“ (bis auf meine Honorarkräfte *mal zu denen rüberwinkt*).

Ne, ich bin selber Kunde bei denen und darf mich jetzt mit diesem Teil, dass sie Produktforum nennen, rumschlagen. Und Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik wird bei denen entweder geschickt ignoriert oder etwa mit den Worten beantwortet:„Wenn es ihnen nicht gefällt, können sie sich ja ein anderes Produkt suchen. Wir sind jedenfalls davon überzeugt, dass das so ganz toll ist und ihnen gefällt.“Oder so schnippisch, ironische, Antworten wie: „Wenn sie es besser können, können sie sich ja gerne bei uns bewerben oder uns jemanden nenne, der es angeblich besser kann“. Das nenne ich auf alle Fälle mal ne ganz besondere Art der Kundenfreundlichkeit

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Germanicus Offline

14.11.2010 17:22
#1613 RE: Serverumzug antworten

Eduard, selbst das Bewerben bzw. arbeiten für diese Firma ändert nichts an deren Einstellung. Als Mitarbeiter der Firma wirst Du unter Druck gesetzt und wenn eigene Ideen vorhanden sind, so werden sie entweder abgeschmettert oder als eigene Ideen verkauft. Du als ehrenamtlicher Mitarbeiter bekommst dann ein freundliches Dankeschön in Form eines Rauswurfs.
Die festangestellten Göt ... ähm ... Mitarbeiter der Firma kennen sich mit der Software 1000% (!) nicht aus, sind aber der Ansicht, daß sie alles besser wissen, selbst besser als Menschen, welche sich seit Jahren mit der Forensoftware beschäftigen und sie in kürzester Zeit so optimieren könnten, daß die User damit nicht nur zufrieden sind, sondern die Anzahl der im Forum teilnehmenden User um knapp 50% steigt - dauerhaft.
Wer ist denn bitte gerne in einem Forum unterwegs, in dem man mehr auf die Reaktion enes Klicks wartet als man schreibt und wo der Suchindex so kaputt ist, daß man von Hand das Archiv schneller und effizienter durchsucht als mit der Suche?
Eduard, bei aller Liebe, lass Dir raten Dich von dieser Firma zu distanzieren, wie es schon weitere Getreue von Dir taten. Schaue lieber bei der Konkurenz rein. Da wird man wenigstens nicht über den Tisch gezogen (Preise 2/3 günstiger als bei Firma g.) und der Suchindex ist in Ordnung. Auch die Forenstruktur ist seit Jahren die gleiche.

Mein Dank ebenfalls an Goschi, daß man hier einen Admin hat, welcher seine Arbeit versteht. Weiter so :)

Goschi Offline

15.11.2010 07:29
#1614 RE: Serverumzug antworten

Es ist natürlich schön, mal danke gesagt zu bekommen, aber so ein Experte bin ich nicht. Ich versuche halt das Beste draus zu machen. WIe schon so oft gesagt, ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, die dort schreiben, ohne denen ist es eine leere Papiertüte.
Ja, mit den Anbietern ist es so eine Sache, immer schwierig, wenn man denen beweisen muss, dass der Fehler nicht an den eigenen Seiten liegt. Meiner hat zu letzt den Fehler (bei sich) gefunden und sogar zugegeben. So was ist mir auch lieber, als welche, die dann irgenwas erfinden. Im großen und ganzen habe ich mit meinen Anbietern aber Glück - obwohl z. B. mein DSL-Anschluss ca. 1 Jahr sehr fehlerhaft funktionierte und bei fast jeden Telefonat zusammen brach (Gottseidank telefoniere ich nicht viel, aber das ist auch behoben und passiert nur noch ganz selten.) Aus diesem grund hatte ich auch ein paar Mail-Verluste.

Lirana Offline

19.11.2010 20:50
#1615 RE: Serverumzug antworten

Wow, man kommt mit dem Lesen garnicht mehr nach!
Himmel wo sind alle? Im Winterschlaf tief versunken oder in den Fluten untergegangen :-(

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Lageromi Offline

19.11.2010 23:36
#1616 RE: Serverumzug antworten

Danke Lirana. Ich habe mich nicht getraut diese Frage zu stellen.
War schon extra mal einige Tage nicht hier, in der Hoffnung mal mehr lesen zu können. Aber mit wenig Erfolg.

Vielleicht sind die anderen ja schon mit dem Packen für den Weihnachtsmarkt beschäftigt. Ich habe keine Ahnung.

Lirana Offline

19.11.2010 23:38
#1617 RE: Serverumzug antworten

na, prima, du strickst - ich stricke
irgendwie kriegen wir den Winter schon strickend rum *gg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Mellet Offline

19.11.2010 23:45
#1618 Winterschlaf antworten

Mit packen nicht, eher mit auspacken.
Wir haben heute unseren Anhänger ausgeladen, Der war noch von Halloween gepackt.
Wir hatten entweder keine Zeit, oder das Wetter spielte nicht mit, um die Zelte zusammenzulegen.
Nun ist alles wieder schön verstaut, bis auf die Sachen die ich im Winter ausbessern will :-)

Ich habe seit Gelsenkirchen meinen Webrahmen nicht mehr angrührt. Habe das erste mal eine Leinenborte drauf, und bei jeder 4.-5. Drehung
ist mir ein Faden gerissen. Da hatte ich kein Bock mehr. Jetzt habe ich abends meistens gelesen.

@Lageromi: Apropos Stricken. Was machen denn meine Sneakersocken?

LG Mellet

We are the champions...

Leiftri Petersson Offline

20.11.2010 15:55
#1619 RE: Winterschlaf antworten

Ooooch, ich habe so "ein paar Projekte" für den "Winter"....

- feudale Bank bauen
- Zeltgestänge nachbessern (ein klein Wenig feilen)
- Bank und Hocker (weniger feudal) für Gäste bauen
- Tisch bauen
- Regal bauen
- Gedanken über eine Küchenkonstruktion machen (oder ein Dreibein kaufen)
- Sonnensegel kaufen und entsprechende Stangen fertigen
- Schnittmuster für Kaftan anfertigen und nähen
- Borte für Kaftan weben und annähen
- Besatz des Kaftans BESTICKEN (jetztschonwürg, wenigstens habe ich ein paar gute Motive gefunden)
- Borte für den Klappenmantel meiner bärsseren Hälfte webärn
- neue Ledertasche nähen und punzen
- Saxscheide mit Tombakblech verzieren -> Planung, Sägearbeiten, Anbringung
- mirfälltnochwasein -> fertigmachen ;)

Bis jetzt habe ich lediglich meinen Klappenrock mit Borte sowie einen neuen Gürtel und eine gepunzte Tasche (mit viiiiel Hilfe/Anleitungen von Flo und Tina I) fertig. Und den Stoff für den Kaftan habe ich schon besorgt. Außerdem habe ich den "Halsschmuck für den Herrn" (also für mich) fertiggestellt, sprich eine Kette aus Rohbernstein gebohrt, aufgefädelt und mit Verschlüssen versehen sowie ein Kette aus Glas- und Silberperlen zusammengestellt.

Na denn, schönen Winter... ;) ;) ;) Den meisten Stress tut man sich selbst an...

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"

In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!

Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Lageromi Offline

20.11.2010 23:08
#1620 RE: Winterschlaf antworten

Tja mit dem Stricken komme ich momentan nicht so wirklich vorwärts. Muss immer noch den letzten Rest an Knollis Socken fertig machen. *schwitz*
Aber dafür habe ich ja noch Zeit bis ich nach Telgte zum Weihnachtsmarkt fahre.

@Mellet: Ich muss gestehen, ich habe immer noch nicht angefangen. Die Wolle liegt noch irgendwo in meinen Vorrats-Kartons. Und auch wenn du mich jetzt erschlägst: ich muss auch erst nochmal mein Notizbuch suchen, wo hoffentlich deine Schuhgröße noch drinsteht. *schäm*
Aber vor Dienstag werde ich wohl immer noch nicht zum Stricken kommen. Ich habe hier erst noch eine dickere Baustelle in meiner Wohnung, aber danach sollte es hier langsam mal etwas ruhiger werden. *bitte*
Sonst könnt ihr mich bald woanders besuchen.

Und was die Winterprojekte (außer Mellets Socken) angeht, ich denke die muß ich bis Januar oder Februar verschieben. Habe nach dem Umzug so einige Sachen noch nicht wiedergefunden. *mal suchen geh*

Alles wird gut, ich weiß nur noch nicht wann.

Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor