Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.559 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 134
Rökkvi Offline




Beiträge: 221

08.07.2010 22:06
#1521 RE: Shoppingmode - OFF antworten

ich mach mir einen schönen ruhigen ... da ich danni´s stiefel jetzt fertig habe. vielleicht mach ich mir ja auch mal ein paar schuhe ^^ . mal schauen. sonst bin ich aber für jeden spass zu haben.und alle schön die schleuderstöcke mitbringen. wir fahren um 2 uhr los und treffenuns dann bei soest mit den anderen.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Slefa Offline




Beiträge: 116

09.07.2010 16:22
#1522 URLAUB antworten

So es is amtlich, ich habe URLAUB!!!!

Bei uns wirds jetz auch nich mehr so hektisch.
Leider kommt der Stoff für unser Sonnensegel nicht mehr rechtzeitig. Von daher mehr Zeit um Klamotten zu nähen, Zeug zusammen räumen und putzen.

Jupp wir werden um 2:45 Uhr an der Soester Boerde stehen und auf unsere Mitfahrer warten. Evtl. schließen sich Andre und Meike noch an.

Ich freu mich schon ganz doll!!!!!!

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

09.07.2010 17:40
#1523 RE: URLAUB antworten

Ich hab auch URLAUB!!!! AB JETZT!!! FREU! Wollte ich nur mal so mitteilen :-)))

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.07.2010 05:13
#1524 RE: URLAUB antworten

Mein Vordach ist auch noch nicht ganz fertig, heist, eine Seitenwand hat noch nicht die richtige Länge u. kann ich erst nach Aufbau messen. Ansonsten reicht es aber für uns alle
Alle eine gute Fahrt und viel Spaß, obs nun das Treffen im Vogtland oder Bückeburg ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.07.2010 12:01
#1525 RE: URLAUB antworten

Ich hoffe, dass sich das Wetter gen Vogtlandtreffen abkühlt. Momentan geht man ein paar Schritte und läuft aus... nicht schön.



Und das würde sich dann auch während unserer MA-Aktivitäten wie Bogenschießen, Dängeln, Schmieden usw. fortführen - natürlich könnte man dann ja mit reichlich isotonischen Getränken (zwinkerzwinker) nachhelfen... vllt zusätzlich noch "die Elektrolyte" nicht vergessen oder so... *HerrLehmannFilmimKopfhat*



EDIT:

Slefa und icke begeben uns gleich an den Zuschnitt für unsere Zeltinnenabtrennung. Da der Sonnensegelstoff leider momentan nur in Stückware (1,6m Breite, wir haben allerdings 3,2m bestellt und müssten dann 2 Bahnen aneinandernähen - neee, lass mal) liefern lässt, haben wir etwas mehr Ruhe und könnten vllt auch noch Tuniken / Rushose / Birkaschürze zuschneiden.

Ich denke, dass für meine Person der Zuschnitt reicht - will dann im Vogtland per Hand alles zusammennähen.



EDIT2:

Werde wohl noch zusätzlich den Aufzug für eine Finnenborte machen, um den bespannten Brettchenwebrahmen mit zum Treffen bringen zu können. Ist keine ganz einfache Geschichte, aber wenn sie fertig ist, sieht sie später so aus:



Tja, immer dieser blöööhöööde persönliche Ehrgeiz und das Suchen der Herausforderung...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Ragnar Offline




Beiträge: 240

10.07.2010 14:31
#1526 RE: URLAUB antworten

uff ich gehe kaputt wer kommt mit.

ich musste ja heute morgen um 0800 zum Uhrberg fahren, weil ich endlich die Stangen für die Taverne zurechtsägen wollte. Nach 5 Stangen hab ich das Handtuch geworfen. Es wurde einfach zu heiß zum körperlich arbeiten. Die restlichen Stangen liegen also noch da rum und warten auf kühleres Wetter. Auch die alte Tipiplane will zurechtgeschnitten werden. NArf ich und meine persönlich Faulheit. Jetzt hab ich den Salat und nur noch 9 Wochen bis zum Heerlagertreffen in Bad Iburg.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

10.07.2010 15:19
#1527 RE: URLAUB antworten

so ich werd auch mal ein bisschen posen^^ . hier die letzten schuhe. 3 tage arbeit ^^. aber es ist doch schon recht schicke geworden .
Ein halbhoher Schuh, rekonstrucktions Versuch nach * Die Lederfunde von Haithabu * Typ 8. mir innenliegenden Knebeln.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Angefügte Bilder:
DSC00080.JPG  
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.07.2010 22:50
#1528 Hitze antworten

Die Schuhe sehen nicht nur gut, sondern auch bequem aus - und die Hitze ist derzeit auch bei uns unerträglich. Morgen soll der heißeste Tag mit 37 Grad werden. Ich musste auch 2 Bretter neu anfertigen, eines der vorderen Lochbretter des Vordaches hatte auf den Transport das Zeitliche gesegnet. Mein Dachrinnenablauf hatten wir gestern auch fertig bekommen und das Rohr hätte man auf Dichtheit mit den herabfließenden Schweis testen können.
Morgen werde ich mal faulenzen und Übermorgen die Ingretenzien für die Flake holen...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

11.07.2010 06:30
#1529 RE: Hitze antworten

wir haben grad Hoffnung auf ein abkühlendes Gewitter. Von der See her zieht es grad schwarz rauf und die ersten Sturmböen sind hier schon hintern Deich angekommen. Ich steh hier schon früh auf, um mal was von der kühlen Luft ab zu bekommen. Schlafen ist bei der Wärme hier ja eher ein Dösen.

Ich hoffe nur die Leute auf dem Hörnerfest bekommen kein Unwetter ab, höchstens bissle weniger Hitze wäre dort von Vorteil. Gibt dort auch keine richtigen Schattenspender.

Vielleicht schaffe ich es dann heute mal den zweiten Trägerrock zusammen zu nähen.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Mellet Offline




Beiträge: 424

11.07.2010 09:49
#1530 RE: Hitze antworten

Apropos isotonische Getränke, fällt mir gerade etwas ein.

Wie wäre es mit ein Bißchen Flake, Peter?
Habe ich ewig nicht getrunken. Vielleicht kannst du ja noch was ansetzen?

Freuen uns schon auf Freitag abend, wenn alles steht.

LG Mellet


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.07.2010 12:18
#1531 RE: Hitze antworten

Schon vorgesehen, aber die Zutaten hol ich erst Montag und die mache ich frisch.
Bei uns haben sie erst auf Nacht Gewitter versprochen...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

11.07.2010 17:22
#1532 RE: Hitze antworten

Jaaahaaa... habe "mal eben" ein Birka-Flechtmuster auf den Webrahmen aufgezogen, damit sie vor dem Vogtlandtreffen noch ihre Schürze aufhübschen kann.


Nun habe ich mich selbst unter Zeitdruck gesetzt - will / wollte beim Treffen eigentlich mit der Finnenborte anfangen... ich fange dann mal an und schwitze mich kaputt...


Slefa sitzt gerade an der Nähmaschine und fertigt die Schlaufen für unsere Zeltabtrennung.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.07.2010 20:52
#1533 RE: Hitze antworten

Ja, die Hitze ist furchtbar und noch kein Gewitterwölkchen in Sicht. Ich gehe dann mal ins Bad und spare mit warmen Wasser...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

12.07.2010 21:37
#1534 RE: Hitze antworten

Es scheint das erlösende Gewitter aufzuziehen... es wäre uns allen zu wünschen...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

13.07.2010 11:48
#1535 RE: Hitze antworten

bis jetzt ging es ja noch, aber es wieder mal wieder ein brühtent heißer tag. olé olé es ist sommer.*fG*

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Lageromi Offline




Beiträge: 135

13.07.2010 14:58
#1536 RE: Hitze antworten

Also wir hatten hier gestern in Duisburg-Homberg ein Gewitter der gemeinen Art. Erst hat jemand draußen das Licht ausgeknipst und dann ging eine Windhose durch die Straßen. Die Temperatur ging in 20 Miunten ca. 8 Grad runter.
Leider sind dabei auch ettliche Dächer und Bäume kaputt gegangen. Die Feuerwehr und das THW waren gestern im Einsatz.

Uns persönlich ist nichts passiert. Die Dächer sind noch da wo sie hingehören und sonst ist auch alles heile geblieben.

Und da es heute nicht ganz so heiß ist, kann ich jetzt in Ruhe (tagsüber) meine Umzugkartons packen.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Mellet Offline




Beiträge: 424

13.07.2010 22:54
#1537 RE: Hitze antworten

Wir haben gerade unseren Anhänger gepackt, und obwohl es deutlich kühler war, bin ich naßgeschwitzt und gehe jetzt erstmal unter die Dusche.
Haben jetzt unsere Ausrüstung von sonst 2 Anhängern auf einen reduziert, da wir mit dem kleinen ja nicht 100 fahren können.

Donnerstag werden dann noch die Autos gepackt, und dann geht es nachts los.

Wir waren ja am WE in Bergkamen bei Tina und Norbert. Am Samstag hatten uch ein Gewitter, und wir im Zelt.
DAs Zelt stand, kein Problem, uns machte nur der Fahnenmast der im GArten von den Nachbran stand etwas Angst. Wenn der Blitz dort eingeschlagen hätte, wär´s das gewesen mit unsrem Zelt, und evtl mit uns.

War ich froh als das endlich vorbei war. Dann muß man immer noch sagen das alles ok ist, und nichts passiert, weil das Kind sonst Panik kriegt.

LG Mellet


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

14.07.2010 16:42
#1538 RE: Hitze antworten

Bei uns gingen die Unwetter vorbei und es regnete in den letzten Tagen nur vereinzelt und schwach. Zum Wochenende haben sie Gewitter angesagt. Nach den Siebenschläfer müssten wir gutes Wetter haben. Derzeit sind schon wieder 34 Grad.
Ich werde morgen früh zeitig unsere benötigten Flächen absperren und anschließend werden wir aufbauen ... Praktisch bin ich ab morgen immer auf dem Gelände bzw. jemand von uns.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt.
PS: Flake ist fertig.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

14.07.2010 16:56
#1539 RE: Hitze antworten

Dann lassen wir mal die Woche kommen. Ich freu mich schon.

Heute Abend werden die Sachen zusammen gepackt, damit es morgen ganz ruhig zugehen kann. Ich hoffe das es nicht ganz so heiß wird. Ich wünsche auch allen ein gute Fahrt und würd sagen wir sehen uns im Vogtland

liebe Grüße

Patricia

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Ragnar Offline




Beiträge: 240

14.07.2010 22:09
#1540 RE: Hitze antworten

So Bad Iburg ist seid ca 90 Minuten ohne Srrom. Uns hat das Unwetter mal mächtig erwischt.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor