Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.166 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 134
Ragnar Offline




Beiträge: 240

23.04.2010 06:56
#1441 RE: immer so viel Kram antworten

so passend zu meinen urlaub hab ich mir ne erkältung eingefangen. *narf* aber egal auto + hänger sind gepackt und ich stelle zu 0800 abfahrtbereitschaft her. :D




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

23.04.2010 08:15
#1442 RE: immer so viel Kram antworten

wünsche Euch allen schon mal einen schönen Aufbautag! Das Wetter könnte ja nicht besser sein - auch wenn es grad nocch ziemlich kalt ist! Ich freu mich auf morgen!

Blessed be
Rhiannon

Bo Offline




Beiträge: 30

25.04.2010 00:12
#1443 Ich will auch!! antworten

Bei dem Gedanken das einige schon den ersten MPS Tag des Jahres haben wird man ja regelrecht rattig....ICH WILL AUCH!!! na ja...noch 26 Tage bis HoWE^^

Andreas Offline



Beiträge: 144

26.04.2010 11:28
#1444 RE: Ich will auch!! antworten

War das ein Wochenende.
Habe mir einen schönen Sonnenbrand im Nacken eingefangen.
Wenn das Jahr so weitergeht mit den ganzen Specactulum...juhu

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Jolande Offline




Beiträge: 522

26.04.2010 13:31
#1445 RE: Ich will auch!! antworten

Nö, Sonnenbrand nicht... aber mir kratzts seit gestern abend im Hals. Ich vermute aber mal eher, dass es vom ganzen Staub herrührt, den ich am vergangenen Wochenende geschluckt hab *röchel*

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

26.04.2010 16:13
#1446 müde aber glücklich antworten

So das erste Wochenende ist also rum*fg*.
Super Wetter *wir wissen ja alle wer seine seele an den Teufel verkauft hat^^*
Pünktlich noch dem die leute Sonntagsabends abgebaut haben begann es zu Regnen.
Also so wie in den letzten 2 Jahren .... werden wir je Montags trocken abbauen in GE?
Wird es wieder genügent Wasser, Saft und Odin an den Hillerschen Schenken geben?
Pest hat für das erste mal ganz gut geklappt keine riesen Pannen oder ähnliches.* Nun gut wir 5 ab der Karre waren wohl alle Taub bei Leiche Nummer 3 aber das kommt vor.

So das war es erstmal . ich pack dann mal weiter aus. so long

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

26.04.2010 18:37
#1447 RE: müde aber glücklich antworten

Wir haben das Auspacken wegen starken Regens auf morgen verschoben. Dafür sind wir saubär und zufrieden.




Es war ein seeeehr schöner Markt, ein gelungener Saisonstart und wir haben wieder mal seeeehr viel Spazz gehabt. Icke bin wieder in Rastede dabei, Slefa hoffentlich auch.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Lirana Offline




Beiträge: 900

26.04.2010 20:48
#1448 RE: müde aber glücklich antworten

Regen? wo war Regen?
Supertrockenes WE, super trockener Abbau, gegen 21.30 trockenes nach Hause kommen und trockenes Ausräumen heute.
He, WO wart ihr?

*ggg* Lirnaa

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

26.04.2010 23:08
#1449 RE: müde aber glücklich antworten

noch DA! wir sind wie schon geschrieben erst am montag abgereist.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Toghan Offline




Beiträge: 385

27.04.2010 05:14
#1450 RE: müde aber glücklich antworten

Zitat von Rökkvi
noch DA! wir sind wie schon geschrieben erst am montag abgereist.

jaja, das sind die, die beim ersten Markt nicht genug bekommen können *verstohlen das nasse Zelt aufhäng*

* * *

Mellet Offline




Beiträge: 424

27.04.2010 07:38
#1451 RE: müde aber glücklich antworten

Wir hätten ja auch gerne unser Auto aus und abgeladen.
Aber es steht noch voll beladen mit einer kaputten Lichtmaschine bei ATU.

Wir sind ja froh, das wir noch nach HAuse gekommen sind.
Hier hat Nicole uns dann noch 2 mal Starthilfe gegeben, aber er ging immer sofort aus.

So´n Mist.

Gleich werde ich dann mal unsere Sachen zum Trocknen wieder ausladen.

LG Mellet


We are the champions...

Lageromi Offline




Beiträge: 135

27.04.2010 09:40
#1452 RE: müde aber glücklich antworten

Bei mir hängt seit gestern nachmittag der ganze Keller wieder voll. Hat soweit auch alles gut geklappt.

Nur während ich noch im Keller war, hat mir die Stadt einen Liebesbrief hinter den Scheibenwischer geklemmt. Ist zum Glück nicht ganz so teuer wie es bei Mellet wird. Na Mellet, wenigstens ist es nicht unterwegs passiert.

Ansonsten habe auch ich am WE sehr viel Spass bekommen. Das einzige was mich persönlich gestört hat, war mal wieder das Holz. Es war zwar trocken, aber dafür mächtig groß.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Lirana Offline




Beiträge: 900

27.04.2010 19:52
#1453 RE: müde aber glücklich antworten

Oje Mellet, :-( ihr habt unser Mitgefühl :-(

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Mellet Offline




Beiträge: 424

27.04.2010 22:19
#1454 RE: müde aber glücklich antworten

Mittlerweile ist unser Auto entladen, aber wir bekommen ihn erst am Montag wieder.
Wir haben heute also erst Nicoles Auto ausgeladen, dann sind wir nach ATU gefahren, und haben unser Auto ausgeladen, und die Sachen von unserem Dach auf Nicoles Dach geladen, um sie dann in der GArage zu verstauen.

Nachdem wir dann vor 4 Wochen eine neue Waschmaschine brauchten, dürfen wir jetzt wieder tief in die Tasche greifen, weil Lichtmaschine tut richtig weh. Schnief

Aber hilft ja nichts, es muß ja sein.

Freuen uns trotzdem riesig auf Xanten in 2 1/2 Wochen.

LG Mellet


We are the champions...

Dannie Offline




Beiträge: 311

28.04.2010 00:06
#1455 RE: müde aber glücklich antworten

Boh, mein Mitgefühl!! Ich hasse Lichtmaschinen, meine verreckte auf dem Autobahnzubringer. Also Männer können echt Klasse hupen, nur auf die Idee das Auto aus dem Weg zu schieben, kam nur eine andere Frau. O-Ton als ich die schäumende Masse um Hilfe bat: Die Blagen (9,9, 12 J.)können doch mit anfassen.
Ausgestiegen sind die meisten erst, als der Lütte vor lauter Aufregung einen Asthma-Anfall hatte. Um besser sehen zu können!
Die nette Dame die mir geholfen hatte, konnte sich dann nicht verkneifen die Gaffer aufzufordern doch bei ihren Fahrzeugen zu warten, da die Polizei und der Notarzt Fragen an sie hätten Och irgendwie war plötzlich keiner mehr da und der Abschleppwagen konnte endlich durch

P.S.: Dem Lütten (mittlerweile 21) ist nichts passiert, er machte sich nach 10 Minuten schon über mein panisches Gesicht lustig und hat seiner Mama von dem tollen Abenteuer erzählt. Ich endeckte am Morgen danach mein erstes graues Haar

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

29.04.2010 07:34
#1456 RE: müde aber glücklich antworten

Etwas zum Aufheitern:
Steht ein Trabant am Seitenstreifen der Autobahn. Kommt ein BMW-Fahrer hält an und meint: "Sie haben Ihre Lichtmaschine verloren, sie liegt weiter hinten auf der Fahrbahn." Darauf der Trabant-Fahrer: "Das war nicht die Lichtmaschine, sondern der Motor. Was glauben Sie, warum ich hier halte!"


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

30.04.2010 08:56
#1457 RE: müde aber glücklich antworten

Also ich kenne da nur einen Trabbi-Witz, dass dieser ständig einen Porsche überholt und die beiden sich beim nächsten Treffen an der Tanke darüber wundern, dass der Porsche immer SuperPlus und der Trabbi xy Liter Wasser auftankt...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

03.05.2010 07:36
#1458 farbige Lampenöle antworten

Nur mal zur Info, weil wir ja auch Lampenöl verwenden. Beim Verbot handelt es sich zwar nur um farbige Lampenöle, die wir aber auch teilweise verwendet haben. Letzlich war für uns immer der Preis entscheidend.

EU-Verordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe (REACH) in Bezug auf Anhang XVII (Dichlormethan, Lampenöle und flüssige Grillanzünder sowie zinnorganische Verbindungen) ab 01.04.2010:
Die aktuelle Verordnung zur REACH-Verordnung verschärft bestehende Beschränkungen. Generell verboten ist die Abgabe von gefärbten und/oder parfümierten aspirationstoxischen Lampenöle. Bei ungefärbten und unparfümierten aspirationstoxischen Lampenölen für die breite Öffentlichkeit ist ab 1. Dezember 2010 ein weiterer Gefahrenhinweis anzubringen, denn bereits ein kleiner Schluck Lampenöl- oder auch nur das Saugen an einem Lampendocht – kann zu einer lebensbedrohlichen Schädigung der Lunge führen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

03.05.2010 08:57
#1459 RE: farbige Lampenöle antworten

Ein Glück, dass ich niemals auf die Idee käme, an einem Lampendocht zu nuckeln - an einem Bierchen hingegen setzte ich die Idee des Nuckelns meist spontan und langanhaltend in die Tat um...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

03.05.2010 12:25
#1460 RE: farbige Lampenöle antworten

Bei mir bin ich mir da nicht sicher - ich kann mich jedenfalls an einen scheußlichen Geschmack erinnern


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor