Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.010 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

03.05.2007 11:26
#141 RE: Der Stammtisch antworten

Finden kann man leider darunter nicht viel, nur Telefon u. Mail vorhanden.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

03.05.2007 16:11
#142 RE: Der Stammtisch antworten

och schade,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Coraighn Kincaid Offline




Beiträge: 52

03.05.2007 18:13
#143 RE: Der Stammtisch antworten

In Antwort auf:
die anschaffungskosten sind nich mein problem sondern mehr die einbaukosten und ich kenn leider keinen der das für ne pulle whisky macht.



kennst du wohl!!!! habe abba leider zur zeit net die möglichkeit!!!!

_________________________________________________________________________________
Oderint Dum Metuam!

Sic Vis Pacem, Para Bellum

Ragnar Offline




Beiträge: 240

03.05.2007 19:24
#144 RE: Der Stammtisch antworten

In Antwort auf:
kennst du wohl!!!! habe abba leider zur zeit net die möglichkeit!!!!



aber gut zu wissen, dass ich nun einen kenne.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Roveena Offline




Beiträge: 466

04.05.2007 12:38
#145 RE: Der Stammtisch antworten

hachja, ich liebe solche Tage wie gestern...man steht auf und denkt alles in Ornung. Dann erfährt man das der kleine Ditscher an der Stoßstange 25 Euro kostet und die Werkstatt die eingelagerten Sommerreifen nicht finden kann *seufz*
Aber immerhin kann ich mit der Zylinderkopfreperatur noch etwas warten. Ist noch nicht ernst. Keine Wassereinbruch oder Ölleck. Erstmal aufatmen und und weiter beobachten.
und nu...denke ich an positives und freue mich auf den morgigen Tag. Probelageraufbau...auch wenn es wohl Krankheitsbedingt eventuell doch nur ein einfaches Treffen wird. Aber hauptsache zu Rastede sind alle fit und wenn da was noch nicht so rund läuft, so ist das dann halt in den Anfängen.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

07.05.2007 09:21
#146 RE: Der Stammtisch antworten

jaja,die lieben Autos,...Ich kenne die Problematik.Bei meinem Auto leuchtete neulich die Elektroniklampe,es fing an zu rumpeln und blieb glücklicherweise direkt vor der Werkstatt stehen.Dort haben sie irgendein Teil ausgewechselt und gesagt,ich soll erst einmal eine Weil damit fahren,um zu schauen,ob es wirklich das Teil war.Nebenbei haben sie noch den Auspuff neu gemacht,weil er halb abfiel.Allein für den Auspuff mußte ich über 250 € da lassen.Jetzt hab ich ne Rechnung für das Ersatzteil bekommen über160€!Alles Halsabschneider,...Und als wenn das noch nicht genug wäre,bin ich letzte Woche bei uns im Dorf geblitzt worden.Als wenn die Polizei ahnen kann,daß man gerade mal wieder etwas flüssig ist,...Ade mein schönes Geld,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Sonic Offline



Beiträge: 8

07.05.2007 11:19
#147 RE: Der Stammtisch antworten

Hi Ho,

sry, ich war das WE verhindert. Mahler hat leider gar keinen I-Net verkauf. Wenn ich hinfahre würde ich dich ja mitnehmen, warscheinlich kommst du aber aus einem andern Bundesland @Ines ;(

Was ich zwar noch nicht genau empfehlen kann, wo ich aber nächste Woche berichten werde ist der Stoffgroßhandel ATM Stoffkontor in Winsen Luhe. Die haben auch eine I-Seite. Sieht sehr gut aus, auch die Preise. Ich berichte nächste Woche davon ob die Qualität auch angemessen ist.

Viel Glück mit allen Autos der Welt ;)

Sonic

--Wo jemand singt da lass dich nieder böse Menschen kennen keine Lieder--

Ines Offline




Beiträge: 377

07.05.2007 12:07
#148 RE: Der Stammtisch antworten

@Sonic:komme leider aus Niedersachsen.In meiner Nähe wohnt leider nur die Pilgerin!Ihr kommt alle von soooo weit her!Aber ich glaub,bis nach Winsen hätte ich es nicht ganz so weit!Aber werd mal die nächsten Tage mal zu IKEA fahren,oder unsere Kaufhäuser auf den Dörfern abklappern.Ich glaub,ich hab da neulich etwas entdeckt,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Mellet Offline




Beiträge: 424

07.05.2007 16:04
#149 RE: Der Stammtisch antworten

@Coraighn: OK, jetzt hast du dich selber geoutet. Habe ja extra nicht gesagt, daß du die beiden Whiskyflaschen bekommen hast. Du mußt ja selber noch gucken, wie du eine Kupplung drunterkriegst.

Mellet


We are the champions...

Lirana Offline




Beiträge: 900

07.05.2007 17:10
#150 RE: Der Stammtisch antworten

ATM hab ich bereits über Ebay mal bestellt. Und war sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis

Aber Ansehen lohnt immer!!!

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

08.05.2007 09:52
#151 RE: Der Stammtisch antworten

Wenn man zu IKEA fährt kann man das Pech haben dass das Leinen
grad mal wieder ausverkauft ist und erst in ein paar Tagen wieder
reinkommt. Ist mir schon 3 (!) mal im Bielefeld-IKEA passiert! *grummel*

Ansonsten hat "stoffamstueck" (ebay) meist ganz brauchbare Leinenstoffe.

(sehr) dünnen Wollstoff suche ich aber auch immer noch vergeblich!!!

Bis dahin!
Pilgerin

Ines Offline




Beiträge: 377

08.05.2007 10:48
#152 RE: Der Stammtisch antworten

ich will mal in Osnabrück oder Bremen bei IKEA schauen,aber soviel ich weiß,hat Osnabrück auch zwei große Kaufhäuser,in denen man super Stoff(für Gewandungen!)bekommen kann!Werd übernächste Woche mit meiner Schwester mal los ziehen,die kennt sich in Osnabrück gut aus!Irgendwo werd ich schon fündig.

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Dannie Offline




Beiträge: 311

08.05.2007 14:18
#153 RE: Der Stammtisch antworten
@Lirana: Meinst Du Wollmousseline? Dann guck doch mal hier und hier

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Lirana Offline




Beiträge: 900

08.05.2007 22:32
#154 RE: Der Stammtisch antworten

Dannie, meinst du mich? Ich hab bereits bei ATM Stoff ersteigert gehabt, Leinen. Kannste in DO gucken *gg*
Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Ines Offline




Beiträge: 377

09.05.2007 11:11
#155 RE: Der Stammtisch antworten

ich habe sehr wahrscheinlich eine Stoffquelle aufgetan!!!!!Ich wohne direkt neben einer Gaststätte(sehr praktisch,wenn man mal auf der Terasse ein Alster trinken möchte,...) und dort ist jeden ersten Dienstag im Monat ein großer Stoffverkauf!Hat mich bisher nie interessiert,weil ich dachte,die haben nur Blümchenmuster für die Omis hier auf dem Land,aber da hab ich mich wohl geirrt.Hab mich gestern mal erkundigt!Die haben sogar Leinen in verschiedenen Varianten!Die kommen mit ihrem Stoff jeden ersten Dienstag im Monat vorbei,...da werd ich doch beim nächsten mal gleich stöbern gehen!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Dannie Offline




Beiträge: 311

09.05.2007 13:12
#156 RE: Der Stammtisch antworten

Ach bin ich doof!
Das war doch die "Pilgerin" die dünnen Wollstoff suchte! *geht sich die Brille putzen

Lirana Offline




Beiträge: 900

09.05.2007 17:08
#157 RE: Der Stammtisch antworten

*Lirana reicht die eigenen Putztücher an Dannie*

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Roveena Offline




Beiträge: 466

15.05.2007 22:47
#158 RE: Der Stammtisch antworten

*freu* morgen gehts nach Rastede. Auch wenn wir nun doch nicht mit eigenem Lager aufbauen, sondern im befreundeten Lager...frag mich echt, wie man so viele Pannen auf einmal vor dem ersten Markt haben kann. Also eigenes Lager auf Hohenwestedt verschoben.
Ich hoffe mal dass das Wetter in Rastede einigermaßen ist...nein eigentlich wünsch ich mir sogar Sonne. Irgendwie muß es ja aufgewogen werden, dass das halbe Lager fehlt.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

21.05.2007 12:18
#159 RE: Der Stammtisch antworten
Letztlich sollte man nicht die Pannen zählen, die vergisst man später sowieso und misst ihnen nicht mehr den Stellenwert bei.
Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler
Wir müssen leider noch bis Dortmund warten und freuen uns schon auch auf diesen Termin. Außerdem haben wir einen Aufbautermin am 16. Juni in der eigenen Stadt in Marktnähe, der sicher auch Lampenfieber kostet, bauen wir zum 1. Mal auf Straßenpflaster mitten in der Stadt auf. Aber wir werden den einen Tag schon schaffen.

Gisberts Hund Benny geht es nicht besonders. Eine teilweise Kehlkopflähmung (siehe auch aktuelle Infos der Veranstalter-HP hier) ist kein gutes Zeichen und für den nun zwischenzeitlich auch alten Herrn Benny nicht so einfach wegzustecken. Wollen wir hoffen, dass er nicht operiert werden braucht und medikamentös was zu machen ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

22.05.2007 12:02
#160 RE: Der Stammtisch antworten

hallo alle zusammen!Ich hab da mal ne Frage!Ich möchte gerne zum Spectaculum nach Dortmund fahren und zwar am Samstag.Ich möchte gerne mit dem Zug dort hin.Ist der Veranstaltungsort weit vom Bahnhof entfernt,oder käme ich auch zu Fuß dort hin?Ich hasse es,tausend mal umsteigen zu müssen,von einer Bahn in die Nächste!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor