Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.555 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 134
Rökkvi Offline




Beiträge: 221

12.04.2010 22:01
#1381 RE: Programmdetails antworten

so am we mach ich nix, am haus. es wird die Nadel, in sämtlich der doch überschaubaren finger meiner person gerammt.... danni macht dann alles wieder gut auf der maschiene^^. *memmo an mich selbst "gestänge ölen und schleifen!"*
gut das ich hier nochmal rein geschaut hab... sonst hätt ich es glatt vergessen.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Slefa Offline




Beiträge: 116

12.04.2010 22:40
#1382 RE: Programmdetails antworten

Also ich bin fast fertig mit der Schottengewandung jetz muss ich mir nur noch nen Rock tüffteln und dann is die Klamottenfrage erstmal abgeschloßen.

Die Zeltsache is ne andere Sachen. Hatte gerade nen gute run an der Maschiene und was passiert, das ole Blechding streikt.

Ich sag euch diese Nadelflitzer haben was gegen mich!

Also bei mir is ein Ende in Sicht!!!!ole, ole, ole!!!!!

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

13.04.2010 15:24
#1383 RE: Programmdetails antworten

Lache mich grad schlapp über die Sendung "We are family" auf pro7... es geht um eine Familie, die spielerisch in das Jahr 1610 eintaucht, dabei diverse Aufgaben lösen muss und so versucht über die Runden zu kommen. Vieles extrem gestellt aber einfach nur herrlich bekloppt! Die Mutter eine dusselige Kuh, völlig verwöhnt, die Kinder ebenfalls und der Vater versucht krampfhaft den harten Mann rauszukehren...

Blessed be
Rhiannon

Eduard Offline




Beiträge: 509

13.04.2010 16:39
#1384 RE: Programmdetails antworten

Ich habs auch gesehen und bin immernoch dabei mir die Lachtränen über diese dusselige Mutter und die verwöhnten Gören aus den Augen zu wischen. Als das Theater um das "niedliche" tote, zum Essen zubereiten gedachte, Häschen losging dachte ich als erstes an nen Jugendliche aus einer Ferienfreizeit, die ich mal geleitet habe. Als besagte Jugendliche auf einem Bauerhof, den wir beschucht hatten, feststellte, dass die Milch, die sie sonst nur im abgefüllten Zustand im Tetrapak kannte, aus dem Euter einer Kuh kommt, brach für die auch ne Welt zusammen und sie fand das ja alles soooo ekelig.
Ich habe mich bei der pro7-Sendung zwischendurch immerwieder gefragt, ob das ganze nichtnur gestellt war, so klischehaft wie diese Familie war. War mir aber auch egal um ehrlich zu sein. Der Unterhaltungswert war auf alle Fälle gegeben. Und wenns nicht gestellt war, wars ein prima Beispiel dafür, dass auch so Expermente prima ins Leere laufen können. Die Mutter und ihre Kinder haben sicherlich aus dem ganzen nichts gelernt und werden weiter mit dem Blick durch ihre rosarote Brille, in ihrem rosarot dekoriertem Haus, durchs Leben gehen.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

13.04.2010 19:33
#1385 RE: Programmdetails antworten

jepp.. also eigentlich hoffe ich doch, dass es komplett gestellt war. Sooo doof kann doch keiner sein, oder?? Und ich dachte immer, es ist ein Klischee, dass Stadtkinder glauben, die Milch käme im Tetrapack "zur Welt"...

Offensichtlich läuft auf pro7 gerade eine ganze Reihe über Mittelalter, Geschichte etc. Bei gallileo läuft im Moment was über Hexen.

Blessed be
Rhiannon

Bo Offline




Beiträge: 30

13.04.2010 19:38
#1386 RE: Programmdetails antworten

Tja, früher hieß es Brot und Spiele, heute Scripted Reality... Ich hoffe ernsthaft das mindestens 90% was da ausgestrahlt wird ausgedachter Müll ist. Ansonsten können wir gleich jeglichen Glauben an die Menschheit einsargen und verbuddeln....

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

13.04.2010 21:08
#1387 RE: Programmdetails antworten

Wenn ihr alle sooo herrlich davon belustigt wurdet, werde ich mir den Mitschnitt über onlinetvrecorder.com besorgen. Und dann mit euch lästern, wenn ich es mir anschauen konnte...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Bo Offline




Beiträge: 30

13.04.2010 22:23
#1388 RE: Programmdetails antworten

Keine Sorge, hast nicht wirklich was verpasst...nach dem ca. 500. "Wir müssen weiter, haben noch nen langen Marsch vor uns" hab ich kapituliert...

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

14.04.2010 07:33
#1389 RE: Programmdetails antworten

...oder "der Herr schon wieder" .... "waaaas schon wieder eine Aufgabe". Die Mutter hätte ich gerne in irgend einen See geschmissen :-)

Blessed be
Rhiannon

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

15.04.2010 09:11
#1390 RE: Programmdetails antworten

Also, habe die Sendung gerade über meinen Account bei OnlineTVRecorder.com heruntergeladen und mal rudimentär die Werbung herausgeschnitten - wobei da sooo viele Wiederholungen nach den Spots kamen, dass ich die einfach dringelassen habe.


Mal sehen, vllt schauen Slefa und icke uns das Ganze mal am WE an - oder wir schalten es nach einer kurzen Zeit wieder ab, weil wir befinden, dass wir unsere Lebenszeit besser anderweitig verschwenden sollten...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Andreas Offline



Beiträge: 144

15.04.2010 09:44
#1391 RE: Programmdetails antworten

Gestern einen Schock bekommen.
Auf den Kalender geschaut und festgestellt das Gelsenkirchen ja schon nächstes Wochenende ist.
Ufff wie schnell die Zeit vergeht.
Doch mal langsam schauen ob die Ausrüstung noch in Ordnung ist und etwas Rindenmulch vom Weihnachtsmarkt entfernen.

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

15.04.2010 11:47
#1392 RE: Programmdetails antworten

Ja, wenn Du keine 100 einbüßeen willst - mal öfers auf den Kalender schauen


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

15.04.2010 14:52
#1393 arbeit.....uff antworten

bin gerade am Sohle stechen für slefa´s neues paar schuhe.... autschen!. 196 stiche pro sohle vorstechen..das mal 2 ...meine armen finger. und dann kommt noch das oberleder plus randverstärkung.warum müssen das auch immer 2 stk. sein. ich sollte kriegsversehrte beschuhen...da kann man glück haben und muss nur einen machen ^^.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

15.04.2010 15:47
#1394 RE: arbeit.....uff antworten

juhuu fertig mit vorstechen... und neue technik , jetzt gehts schneller^^.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Eduard Offline




Beiträge: 509

15.04.2010 16:16
#1395 RE: arbeit.....uff antworten

Du stichst die Löcher wirklich alle mit der Hand vor? Hut ab. Da oute ich mich doch mal als moderner Trickser. Ab ner bestimmten Lederdicke bohre ich die Löcher mit nem ganz feinen Bohrer vor. Ich glaube sonst wäre ich beim Bau von Lederrüstungen etc. schon wahnsinnig und irre geworden und hätte schon einige Sätze neuer Fensterscheiben benötigt. Muss mal wieder meine Bewunderung für dich und alle anderen Leute aussprechen, die sich soviel Mühe machen und auf neumodische Hilfsmittel verzichten.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

15.04.2010 17:59
#1396 RE: arbeit.....uff antworten

jup, muss ich. da man wendeschuhe nicht mit der handnähen kann oder zumindest eine andere naht verwenden muss. ich persönlich mach das so.
4-5mm von sohlenrand einstechen und seitlich aus der lederkante wieder raus.so bekommt man eine schöne verbindung von oberleder und sohle.für haithabu ist auch bekannt das die sohle einfach durchgestochen wurde. ich bevorzuge aber die andere methode da ich 5 mm sohlenleder verwende.mit gewachstem zwirn ist dass dann eine wasserdichte sache.da durch die ahle das leder nur auseinander gedrückt wird und sich wieder zusammen ziehen kann,alo keine materialverlust besteht.


Fleischseite

Einstichstelle

---\----
....\...
.....\..
......\.
.......\--- Austrittsstelle----gesamt Lderstärke 4-5mm
........
........
........
--------

Narbenseite


ich kann dich aber beruhigen ich habe auch eine lochzange für gürtel etc. oder wenn ich mit lederriehmen nähe.eine mit kraftverstärker*!* die sind zwar etwas teuer als die bilig blechteile aber die halten auch einlebenlang.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

15.04.2010 19:32
#1397 RE: arbeit.....uff antworten

Wir müssen einen Termin für nächsten Dienstach klarmachen, Herr von und zu Rökkvi... Ich sach nur Bär.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

15.04.2010 20:30
#1398 RE: arbeit.....uff antworten

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Dannie Offline




Beiträge: 311

15.04.2010 23:09
#1399 RE: arbeit.....uff antworten

Na, Du machst mir Mut Rökkvi. Ich hab hier auch einen "Schuh-Bausatz" stehen *bibber
Naja NOCH reicht mir ja ein Paar Schuhe (gekaufte) und in Deutschland regnet es ja auch selten, oder?

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

15.04.2010 23:36
#1400 RE: arbeit.....uff antworten

mach dir keine sorgen, so schwer kanns nicht sein wenn sogar ich das hin krieg.^^


@ meine re antwort. ich meinte natürlich "wendeschuhe mit der maschiene"

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor