Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.860 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 134
Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

07.04.2010 19:58
#1341 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Mal sehen, was wir noch so alles schaffen. Auf jeden Fall stehen noch ein paar Kleinigkeiten am Zelt an, damit das Ganze komfortabler und einfacher auf-/abzubauen sein wird.

Sind uns nur noch nicht soo sicher, wie vernäht werden soll.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Toghan Offline




Beiträge: 385

07.04.2010 20:43
#1342 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Das die Winter auch immer so kurz sind, bei mir hat er pünktlich am Osterwochenende angefangen, ich denk mal das ich bis Gelsenkirchen die neuen Transport/Sitzkisten ferig hab, die neue selbstgenähte Gewandung, das Sonnensegel und ein neues Zelt wird dann halt im kommenden Winter gemacht

* * *

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.04.2010 21:02
#1343 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

na an der Gewandung kannste doch auch zwischendurch noch rumwerkeln. Sooo ein großes Projekt ist das doch nicht (im Vergleich zum Zelt)...

Blessed be
Rhiannon

Toghan Offline




Beiträge: 385

07.04.2010 21:15
#1344 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

sagst Du so einfach, auf jedem Fall müssen die Kisten fertig werden, ihr wollt ja bequem sitzen und dann muss ich zu allem Überfluss ja nächste Woche auch noch zwei Tage nach Berlin, den Tag vorher werd ich nicht viel schaffen und den Tag danach auch nicht wirklich.

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

07.04.2010 22:17
#1345 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Am Zelt hab ich auch noch Arbeiten vor. Für unseren Umzug habe ich für einen Siedlerwagen Stoff gekauft. Wenn der vorbei ist möchte ich mein Vorzelt vorn noch mit einer einhängbaren Wand ausstatten. (Seitenwände sind schon da) Hat abends den Vorteil, dass eingehängt es gemütlicher ist bei einem Feuer unter dem Vorzelt, weniger Wind und mehr Wärme, die Felle darunter nicht so Feuchtigkeit anziehen und auch schlechter was zu klauen ist. Naja, mein Vordach ist 8 m breit und die Spitze nur mit einer Leiter zu erreichen. Auch eine Herausforderung an die Nähmaschine...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lageromi Offline




Beiträge: 135

07.04.2010 23:53
#1346 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Goschi, wenn du dein "kleines" Zelt noch weiter ausbaust, dann kann ich ja meins zuhause lassen. Falls ich nochmal in den Genuß kommen sollte mit dir aufbauen zu dürfen. *grins*

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis du mit nem LKW auf dem Markt aufschlägst, weil du sonst nicht mehr alles transportiert bekommst.

Wir haben doch alle das gleiche Problem: Logistik, Logistik, Logistik.

Bin aber trotzdem mal gespannt, wer alles von "mach ich im Winter" erledigt hat.
Ich bestimmt nicht.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

08.04.2010 05:55
#1347 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

@Toghan: ich meinte auch nicht vor Ge sondern so im Laufe der nächsten Wochen an sich... immer mal ein Stückchen weiternähen. Och, und sooo schlecht saß ich auf dem Holzklotz letztes Jahr ja gar nicht, lach...

@Goschi: da hast Du dir ja mal wieder was vorgenommen, die Lageromi hat recht, irgendwann kommst Du im LKW dahergerauscht :-)

Ich drücke jedenfalls die Däumchen, dass Ihr noch alles schafft!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

08.04.2010 07:33
#1348 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Größer vom Volumen darf mein jetziges Lager nicht werden, ich muss demnächst sogar mal nachdenken, welche Sachen doppelt sind und was nicht benötigt wird, um das Transportvolumen zu veringern. Leider habe ich im Winter auch noch lange nicht dass geschafft, was ich wollte. dann kamen auch noch diverse Sachen, wie Auswechslung der Trinkwasserleitung im Haus oder Vorbereitung des Trennsystems bein Wohnort meiner Mutter dazwischen Kellerdurchbrüche usw. und im Sommer muss draußen noch aufgegraben werden, was das ganze verzögert.
Gestern bin ich mit der Unterstellmöglichkeit für 2 Hänger u. noch nen kleinen Raum (für 2 Dixis u. Kreissäge) fast fertig, fehlen nur noch 2/3 Dachbelag. Ist nur ne Überdachung mit Wänden aus Strohmatten. Dann habe ich noch einen umgeknickten Fuß und humpele durch die Gegend und die Kettensäge wills auch nicht mehr tun. So kommt immer was dazwischen und verzögert die Sache. Heute wird das Dach fertig und dann bau ich die Dixis weiter...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

08.04.2010 12:34
#1349 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

lach, Mensch Goschi.. schläfst du zwischendurch auch mal?

Blessed be
Rhiannon

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

08.04.2010 12:36
#1350 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Habe gerade eben das Gestänge abgeschliffen und wieder passend gemacht. Die Zapfen waren etwas durch Feuchtigkeit gequollen und nicht mehr wirklich leichtgängig.

Dem ist aber nun Abhilfe getan und man kann wenigstens etwas mal wieder abhaken - am WE wollen wir uns um das Nähen der Zeltbahn kümmern. Wünscht uns mal gutes Wetter!

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Lageromi Offline




Beiträge: 135

08.04.2010 18:22
#1351 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

@ Goschi: sag mal lebst du etwa nach dem Motto: Wer rastet der rostet??? Mach dir mal etwas weniger Streß. So wie sich das bei dir anhört, stehst du ja dauernd unter Strom. Und irgendwie stelle ich mir die gleiche Frage wie Rhiannon.

@ Leiftri: natürlich wünsche ich uns allen zumindest trockenes Wetter von heute bis nach Gelsenkirchen.

Muss ja auch selber noch genug vorbereiten. Und wenn es reg...., dann kann ich mein Zelt, Sonnensegel usw. auch nicht aus dem Keller holen und zusammenlegen. Also ich bin jetzt erstmal wieder weg hier. Heute steht Essgeschirr ölen an.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Ragnar Offline




Beiträge: 240

08.04.2010 20:00
#1352 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

so mein status: Kabelsatz der AHK ist nach vorne gelegt, sprich bis zum SIcherungskasten. Am Samstag geht es dann an die 5 Kabel + Stecker und diese dann richtig ans Bordnetz anklemmen. *daumendrück*

dann muss das TöffTöff noch zur Inspektion + TÜV und neue Sandalen müssen auch noch drauf. narf *blödezusatzkosten*

naja und das Kind muss in die Gewandung gesteckt werden um zu schauen was noch passt und was nicht. Bei meinen Glück, darf ich alles neu machen.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Dannie Offline




Beiträge: 311

08.04.2010 22:07
#1353 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Ich hab mal wieder nur sichtbare 5% geschaft *grummel, aber dafür ist wieder etwas auf der Bücherliste abgehakt. Nur dass die schon wieder länger geworden ist.><
Dringend genäht werden muß noch ein Überkleid, hm war die Schürze jetzt fertig? Und, und und, ...
Das fertige Kleid muß noch überarbeitet werden, da das Biest immer noch nicht richtig sitzt. (Sch... Spämi ;o) )

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

08.04.2010 23:35
#1354 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

@ Lageromi Ja, dieses Jahr liegt sehr viel an, aber nächstes Jahr werd ich kürzer treten... Nachts spiele ich sehr oft Warcraft, aber nicht weiter sagen


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

09.04.2010 07:40
#1355 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Schlaf wird generell überbewertet... oder habe ich da was falsch verstanden?

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

09.04.2010 12:13
#1356 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

Da ein neues Großprojekt hinzu gekommen ist, hab ich bisher nicht viel geschafft. schaukampfsax und axt sind fertig . schuhe neu besohlt , zeltplanken sind auch beschnitzt.aber nicht ein Stück neue Kleidung ist fertig. und die kleine braucht auch noch sachen zum anziehen.... ich sag ja 30 std. tage wären besser, aber auf mich hört ja keiner.... *grummel*

gemacht werden müssen noch: Zeltgestänge kleines wiki,
2 Wollkleider, 2 Leinenkleider,
2 Hosen kind, 2 Tuniken kind,
1 Wolltunika mit Besatz ,
1 Wolltunika ohne Besatz einfach,
ggf. neue Hose *wolle*,
1 Klappenrock gefüttert,
1 breiter Gürtel für Schottengewandung + Schuhe.
danni schuhe hoch 2 teilig mit 3 knebeln innen.
Slefa schlupfschuhe*werden als erstes gemacht, da versprochen*
8 füße für 2 Eichenbänke.
Wiki-schild.
Nackenschutz für nasalhelm in lederlamelle
und noch div. Aufarbeitung einiger Gegenstände.
ach ja ne Küche umuss ich auch noch bauen....

ich brauch einen knecht/sklaven der mir die sachen zusammen baut... oder ich verzichte auf meine Sachen und lauf nur noch in groben Sackleinen durch die Gegend....
Gruß:
ein total übersteuerter Flo

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Toghan Offline




Beiträge: 385

09.04.2010 12:35
#1357 Anwärter MPS Award antworten

Sollte Gisi jemals einen Preis für Personen ausloben die besonders mit dem MPS verbunden sind, dann wäre Josephina eine Anwärterin

* * *

Lageromi Offline




Beiträge: 135

09.04.2010 14:21
#1358 RE: So viel Sand und keine Förmchen... antworten

@ Flo: na dann solltest du dich mal beeilen. Vor allem wenn du das alles noch bis Gelsenkirchen fertig bekommen willst. Tu mir bitte nur einen Gefallen und sorg zumindest dafür, dass eure Kleine was zum anziehen hat.

@ Leiftri: ne das hast du schon richtig verstanden. Wer braucht denn heute noch 8 Stunden Schlaf. Das ist doch ein Luxus den wir uns alle nicht leisten können. *grins* Ausserdem ist zuviel Schlaf auch ungesund.

So und jetzt werde ich hier auch wieder weiterwuseln. Muss ja auch erstmal alles an 3 verschiedenen Orten zusammensuchen.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Lageromi Offline




Beiträge: 135

09.04.2010 14:23
#1359 RE: Anwärter MPS Award antworten

Toghan, was du wieder alles findest. *grins* Meinst du Gisi wird dafür mal einen Preis ausloben???

Ich denke eher nicht. Und die Suche von Josephina bleibt bestimmt (leider) erfolglos.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

09.04.2010 15:03
#1360 RE: Anwärter MPS Award antworten

Was außerst schade wäre.... ich hoffe das die kleine ihren papa bekommt. wenn nicht den leiblichen dann einen der sie mindestens genauso liebt. vielleicht steht der vater ja zu seinem kind,will ich mal für ihn hoffen.alles andere ist feige.*meine meinung*
SO

Ich fahr jetzt zu bähr´s und kauf leder ein. baba

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor