Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.390 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.02.2010 22:27
#1281 RE: Daisy... antworten

In Oelsnitz hatte ich schon vor vielen jahren nachgefragt, da wird nichts mehr. Mit Bogen fangen wir erstmal nicht an, weil wir schon das jetzige Programm micht schaffen. Aber dank für die Info.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Merle Offline



Beiträge: 6

15.02.2010 17:37
#1282 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Hallo Ihr lieben. Melde ich mich auch mal wieder.
Ich denke nicht das wir nochmal fahren werden. Unsere Interessen haben sich doch sehr verlagert.
Wir kennen ja auch keine Leute mehr, die Ausrüstung ist irgendwo verschollen oder beim Umzug auf den Sperrmüll.
Die Lagerkatze Maso ist mittlerweile verstorben, ich arbeite wieder in Duisburg und Flo hier in Leverkusen. Wir wohnen ja mittlerweile hier in Lev.
Ich habe jetzt einige Zeit Bilder geschaut von MA markt. Ich habe das kribbeln nicht mehr was sagt: Jaaa noch X Tage dann bauen wir auf!.
Ich denke direkt an die bitterkalten Nächte, nassen Schlafstellen, kalte Lager weil kein Feuerholz da war und wir keine Strohballen mehr im Zelt haben durften. Zumal haben sich unsere Vorstellungen mit den Image änderungen von Hiller geschnitten. Es sagt uns nicht zu.

Ich denke aber schon das wir mal in Köln vorbei schauen. Aber uns noch einer kennt? Habe gerade mal die Lagernamen gelesen. Ich kenne 99% garnicht. Wer möchte kann ja gerne mal Kontakt zu mir aufnehmen. ->[Truce-at-gmx.de]

ganz liebe Grüße

von Jenni und Flo --> Lager Gnigromi

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

15.02.2010 21:03
#1283 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

Hallo Jenni und Flo,

habe das Thema hier her verschoben, weil bei dem anderen weniger passt.

Ich kenne Euch beide natürlich, d. h. wir kennen uns. Allerdings seid Ihr nicht die einzigen, die nicht alle kennen können, geht mir und bestimmt auch anderen eben so. In den letzten Jahren wechseln die Lager häufiger und z. B. bauten wir im letzten Jahr auch nicht aus Zeitgründen bei Gisbert auf. Naja und sooft nehmen wir natürlich auch nicht teil.
Ich versuche aber wenigstens noch hier den Kontakt zu halten. Letztlich denke ich, es wird niemand beisen, den man nicht kennt und irgendwo verbindet uns ja das gleiche Hobby, wenn sicher auch mit verschiedenen Vorstellungen. Andererseits kann man auch gar nicht jeden kennen, dafür ist die Veranstaltung viel zu groß, aber mich stört das wenig, das ist ja kein Grund, dennoch mal mit jemand zu quatschen.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn die Schlafstelle nass ist, liegt es am Zelt oder Schlafstätte und wenn es bitterkalt ist, sollte man etwas wärmeres anziehen. Das Holz war manchmal knapp oder nass. Dennoch hatten wir immer ein Feuer, wenn auch in Bückeburg manchmal selbst aus den Wald gesammelt.
Bei den hohen Lagerzahlen kann man irgendwie verstehen, dass Gisbert für 300 Zelte (nur mal eine Zahl) keine Strohballen zur Verfügung stellen kann. Naja, ich möchte dieses Stachelzeug sowieso nicht im Lager haben, obwohls man natürlich auch abdecken und kaschieren kann.

Natürlich kann man sich über alles andere seine eigene Meinung haben, es gibt ja auch die unterschiedlichsten Umsetzungen bei Lagern wie bei Veranstaltern. Ich kann mir ja auch kein aktuelles Urteil erlauben, war ja voriges Jahr nicht dort, aber ich denke, dass Gisberts Veranstaltung sehr geringe Ansprüche an die Lager stellt und schon Lager zulässt, die schon im Grenzbereich zum Campen liegen. Nach wie vor ist eigentlich jeder sein eigener kleiner Herr/Frau im Lager - das was man innerhalb der Lagergrenzen mache, verantwortet man selbst, was man dort aufbaut macht auch das Lager aus, je nachdem was man nun hinstellt.

Die Teilnahme an veranstaltungen fordert Gisbert nun mehr von den Lagern, ist aber mehr ein Problem für diejenigen, die das bisher umgangen haben... für die gewissermaßen die fleisigen Lager mitgearbeitet haben - wie auch diese Anzahlung auf Grund unentschuldigtes Fehlen einiger Lager entstanden sein soll.

Wenn Deine Interessen sich aber verlagert haben und Du nicht mal weist, wo Dein Lager ist - obs vielleicht auf den Sperrmüll liegt, sowas passt ja nicht in eine Einkaufstasche - wird es wohl auch weniger an Gisbert liegen, sondern mehr an Eurem Desinteresse. Bei mir wäre das dann jedenfalls so - oder ich bekomme Alsheimer, wenn ich nicht mehr wüsste, wo meine 3 Tonnen Lagerausrüstung geblieben sind.

Ebenfalls die besten Grüße und eine gute Zeit


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

19.02.2010 11:29
#1284 RE: Wen gibt´s noch - wen nicht? antworten

In eigenener Sache: Sollte ich auf eine Mail in den letzten 3 Wochen nicht reagiert haben, bitte ich schon im vorab um Entschuldigung und um evtl. Nachsendung. Durch eine kaputte Festplatte, u. a. auch mit allen WEB-Projekten, habe ich mein ganzes System geändert und verschiedenes war bei mir nicht verfügbar. Theoretisch müssten zwar alle Mails angekommen sein, aber man weiß ja nie.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.02.2010 19:58
#1285 Anmeldestopp droht! antworten

Gisberts Veranstaltungsflächen sind fast ausgebucht. Lest seine Mitteilung unter:

Aktuelles von der Veranstalter-HP und Mail-Infos


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

08.03.2010 08:21
#1286 RE: Anmeldestopp droht! antworten

Damit sich im Forum niemand verläuft, habe ich im EIngangsbereich mal eine Themenübersicht zusammengestellt. Leider gibts im Forum keinen technischen "Themenbaum".

Themenübersicht des Forums (Inhaltsverzeichnis)


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

12.03.2010 07:36
#1287 Happy Birthday antworten

Lieber Peter, zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und Glück!


Geburtstag GB Pics

Blessed be
Rhiannon

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

12.03.2010 08:20
#1288 RE: Happy Birthday antworten

Hui, da schließe ich mich mit den besten Wünschen einfach mal an!!! Hoffe, dass wir uns dieses Jahr alle (inkl. Sandra u Ossi) mal wieder auf einem Markt sehen.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Kräuterhexe Offline



Beiträge: 11

12.03.2010 17:30
#1289 RE: Happy Birthday antworten

Da möchte ich mich auch mit den besten Wünschen anschließen und alles Gute wünschen.

Eduard Offline




Beiträge: 509

12.03.2010 18:13
#1290 RE: Happy Birthday antworten

Von mir auch ein fröhliches Happy Birthday. *Nein ich werde jetzt hier kein Geburtstagsliedchen anstimmen, dass würde nämlich sofort das Forum abstürzen lassen, so wie ich singe* Lass es dir gut gehen und feiere schön.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Mellet Offline




Beiträge: 424

12.03.2010 18:27
#1291 RE: Happy Birthday antworten

Von uns natürlich auch alles alles Gute. Fühl dich gedrückt.
Wir freuen uns auch schon auf die Saison mit euch, und vor allen auf das Lager bei Euch im Vogtland.

Liebe Grüße


We are the champions...

Lirana Offline




Beiträge: 900

12.03.2010 20:18
#1292 RE: Happy Birthday antworten

Hach na SOWAS
herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und vor allem Gesundheit, lieber Peter

Lirana und Anhang

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.03.2010 23:27
#1293 RE: Happy Birthday antworten

Besten Dank für die lieben Grüße und Wünsche - ja das drücken tut gut, vor allem, wenn man immer älter wird.
Mellet, ich freue mich auch schon sehr auf das Vogtlandtreffen, wird bestimmt schön werden.
Ansonsten in Dortmund.

Dankeschön!

Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

15.03.2010 08:49
#1294 RE: Happy Birthday antworten

Da treibt man sich mal ein paar Tage in Hamburg rum, und schon hat der Peter Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr, ich hoffe, Ihr habt kräftig gefeiert. Freu mich schon auf Dortmund, da wird real gedrückt :-)

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

15.03.2010 14:14
#1295 RE: Happy Birthday antworten

Besten Dank auch und bis Dortmund.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

15.03.2010 20:38
#1296 RE: Happy Birthday antworten

Na auch von mir alles liebe nachträglich zu deinem Purzeltag!!!!!
Wir sehen uns ja in Do

(ich sollte mal wieder öfters online sein)

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Jolande Offline




Beiträge: 522

20.03.2010 15:09
#1297 Ja... antworten

Zitat
Gisbert hat nun sein veranstaltungseigenes Bier-Mischgetränk kreiert: ...



Das wird ihn echt Überwindung gekostet haben

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Lirana Offline




Beiträge: 900

20.03.2010 19:46
#1298 RE: Ja... antworten

Ich bin zum Glück kein Biertrinker, sondern Weintrinker
(oder Kaffee)

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Jolande Offline




Beiträge: 522

20.03.2010 21:41
#1299 Neeee antworten

Bier ist auch nicht gerade meine Welt - vielleicht werde ich mir irgendwann mal ein Gläschen davon genehmigen, ums mal probiert zu haben, aber mehr bestimmt nicht.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.03.2010 00:25
#1300 RE: Neeee antworten

Danke, Slefa für die Wünsche,
naja, auf Veranstaltung wird viel Bier getrunken, das fördert den Umsatz. Ich trinke gerne mal ein Weisbier, Whisky oder nur Kräuter, wenn ich einkehre. Allerdings sehr selten, weil ich bis spät abens meist fahren muss.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor