Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.138 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 134
Jolande Offline




Beiträge: 522

01.01.2010 19:39
#1241 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

Auch von mir allen ein frohes, neues, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Lirana Offline




Beiträge: 900

03.01.2010 17:13
#1242 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

So, nach drei Tagen Extrem-Betting-Couching:

Euch allen ein gesundes neues Jahr, die Erfüllung all eurer mittelalterlichen Wünsche und ein recht häufiges Realtreffen


Fürs Kommende: dicke warme Unterwäsche und selbstgestricke Wollsocken

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

03.01.2010 21:00
#1243 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

Wie ich in den Infos von Gisbert veröffentlicht habe, sucht Gisbert einen neunen Pestorganisator/in.

Naja, es wird schwierig sein, bei den vielen Veranstaltungen jemanden zu finden, der genügend Zeit mitbringt, um die vielen Wochenenden zu meistern.
Vieleicht hat doch jemand Zeit und Interesse, sich zu melden, vielleicht können sich die Arbeit auch 2 oder mehr teilen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

04.01.2010 07:54
#1244 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

Und Achtung: Stuttgart findet jetzt in Hamburg statt... (siehe MPS-Homepage)

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Toghan Offline




Beiträge: 385

04.01.2010 08:35
#1245 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

und das drei Tage, Freitag ist Veranstaltungstag

* * *

Jolande Offline




Beiträge: 522

04.01.2010 11:14
#1246 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

äh... das hab ich irgendwie noch gar nicht so recht realisiert... ääääh...

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

04.01.2010 11:39
#1247 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

Schon eigenartig so ohne Feiertag. Das ist für die Lagernden nicht toll, denke ich!

Blessed be
Rhiannon

Jolande Offline




Beiträge: 522

04.01.2010 12:46
#1248 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

Hm... nicht nur für die Lagernden...

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

05.01.2010 08:38
#1249 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

Sööö, nu isses da, das neue Jah.... Reim dir, oder ick fress dir!



Mal schauen, was es denn so bringt.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

05.01.2010 09:55
#1250 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

Das Neue Jahr aus der Sicht von Goschi:


Das neue Jahr ist nun soweit
und schnell verrinnt das bischen Zeit.

Im Winter wird viel vorbereitet,
was einem durch das Jahr begleitet.

Was man im Winter nicht vollbracht,
im Sommer wird’s meist nie gemacht.

Ist nur die Hälfte davon getan,
dann kündigt sich der Frühling an.

Ist erst der Frühling mal vorbei,
kommt Osterhase mit seinem Ei.

Im Sommer wird viel unternommen,
die Lagerzeit, sie hat begonnen.

Das Wetter ist oft regnerisch,
wie`s meistens erst im Herbst wohl ist.

Der lässt auch nicht lange auf sich warten,
bald kann man wieder einepacken.

Dann bessert man schon wieder aus,
was im Sommer kaputt ging, oh Graus.

Dann kommt auch wieder Schnee und Eis,
mit Weihnachten, meist nicht in weiß.

Ist jedes Jahr die gleiche Weise
mit immer wieder derselben ...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

07.01.2010 12:38
#1251 RE: Jahreswechsel - ja is denn scho wieda soweit? antworten

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!!!!!!

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.01.2010 13:16
#1252 Daisy... antworten

Also bei uns ist - zum Glück - das angekündigte Schneechaos ausgeblieben. Klar, ich habe gestern eine halbe Stunde länger gebraucht, um von MS an den Niederrhein zu schippern - das lag aber eher an übervorsichtigen anderen Autolenkern.



Habe abends dann aber miterleben dürfen / müssen, dass Ganzjahres-Breitreifen auf einem 6er Golf GTI nicht wirklich als "sinnvolle Alternative" zu bezeichnen sind...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

11.01.2010 09:24
#1253 RE: Daisy... antworten

Bei uns ebenfalls. Es ist kalt und gab auch Schnee, wie´s im Winter halt so sein soll. Länger brauchen wir auch, Die Bergstraßen sind eh, stundenweise nicht befahrbar, während Neuschnee. dafür gibts aber eine Reihenfolge beim Räumen, daran haben sich die Leute schon gewöhnt. Meist sinds Flachlandbesucher, die Probleme vor größeren Straßenabfahrten haben, weils eher nach ner Skiepiste für die aussieht Früher sind wir dann von der Kneipe gleich bis vor die Haustür gerodelt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

21.01.2010 12:45
#1254 RE: Daisy... antworten

Hmm, so langsam wird es mal Zeit, den Dreck vom Auto waschen zu lassen... Habe mich angesichts Streusalz und sonstiger Verhältnisse die letzten Wochen davor "gedrückt", aber wehe man bleibt jetzt mal mit der Kleidung am TöffTöff hängen...


Habe als "kleine Motivation" gerade eben mal "WASCH MICH" in den Schmutz geschrieben...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Ernesto Offline




Beiträge: 59

21.01.2010 21:51
#1255 RE: Daisy... antworten

Der Winter ist noch nicht vorbei. Seit heute friert es wieder in Tecklenburger Land. Soll auch wieder Schnee geben.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Lirana Offline




Beiträge: 900

21.01.2010 22:39
#1256 RE: Daisy... antworten

Also, heute vor 22 Jahren wurde der Welt-Knuddeel-Tag erfunden, von einem Amerikaner. Angeblich um an den langen kalten Wintertagen sich gegenseitig ein wenig Wärme zu geben.
Na, dann fühlt euch mal geknuddelt alle miteinander am heutigen Weltknuddeltag

(Kopfkratz, wie übersteh ich die restlichen 364 Tage OHNE Knuddeln)

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

22.01.2010 10:01
#1257 RE: Daisy... antworten

@ Ernesto: Ist mir schon bewusst, ich wollte nur mal den Dreck vom Gefährt entfernen. Hat es sich verdient...


Also: !!!

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Roveena Offline




Beiträge: 466

23.01.2010 15:04
#1258 RE: Daisy... antworten

@Leiftri: Ich würde auch so gerne endlich mein Auto waschen. Aber hier ist es einfach noch zu frostig. Mein schwarzes TöffTöff ist derzeit eher schlammfarben überzogen. da heißt es auch Abstand halten

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

24.01.2010 13:09
#1259 RE: Daisy... antworten

Die Idee, das Auto nach dem ganzen Schneematsch mal wieder auf Vordermann zu bringen, hatte ich gestern nicht allein... War froh, überhaupt einen freien Platz an den kostenlosen Industriestaubsaugern unserer Waschstraße zu bekommen.

Vom Anstehen, bis man in die Waschstraße kam, mal ganz zu schweigen...



Dafür ist das Töff allerdings wieder saubär - war bitternötig, auch im Innenraum.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Roveena Offline




Beiträge: 466

24.01.2010 16:27
#1260 RE: Daisy... antworten

Hm, Innenraum sieht nur auf meiner Fahrerseite schlimm aus. Rückbank ist noch tipptopp. Hab nach dem letzten Markt im September ja klarschiff gemacht und seit dem saß dahinten keiner. Aber von außen...aber das muss ja noch warten *seufz*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor