Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.378 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 134
Andreas Offline

02.12.2009 09:20
#1201 nass geworden. antworten

Also wir sind so nass geworden, das ich unsere Feuerstelle mit Holz auslegen muste, damit das Feuer nicht im Wasser versinkt.
Danach als wir unsere Wassergräben zum 10x leer geschöpft haben standen wir mit unseren Schlafsäcken am Besucherfeuer und haben die etwas getrocknet.
Wichtig ist auf JEDENFALL festes Schuhwerk, da man trotz viel Rindenmulch bis an die Knöchel versunken ist.

Dann kam unser Nachbarlager auf die Idee etwas mit dem Matsch zu machen.

Eine Transportmöglichkeit über den Matsch, welcher Horus sofort testen muste

Und vorsicht vor versunkenen Besuchern

---------------------------------------------------
Mittelalter ist das, was man daraus macht.

Leiftri Petersson Offline

02.12.2009 11:19
#1202 RE: nass geworden. antworten

Jo, nass war's... aber trotzdem schön.

Ich fand es echt klasse, dass ihr und das Nachbarlager mir das Auto "mal eben" aus dem Schlamm geschoben und später noch ein so schönes Geburtstagsständchen inkl. Wikingerbootfahrt beschert habt - da soll noch mal einer sagen, es gäbe in unserer Szene keinen Zusammenhalt. Ich hoffe, dass ihr euch die Flasche Meth danach auch gut habt schmecken lassen...

Ich bin auf "das Barbara" (Erklärung, was das ist, siehe einige Posts vorher ) am nächsten Wochenende gespannt - kalt und klar wäre ja mal eine feine Sache.

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"

In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!

Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Toghan Offline

02.12.2009 11:50
#1203 RE: nass geworden. antworten

@Jolande: ich hab schon vor am kommende We in Telgte aufzuschlagen, weiss aber noch nicht so recht wann, das 'Nachtkonzert' von den Holländischen Kiltträgern am Samstag würd mich ja schon reizen. Ich mach das mal einfach davon abhängig wann ich am Samstag Morgen ins Bett komme genau so ob ich schon wieder mit dem straßengebundenen, vierrädrigen, motorbetriebenem Individualverkehrsmittel fahren darf oder besser doch mit dem Zug anreise.

* * *

Jolande Offline

03.12.2009 08:04
#1204 RE: nass geworden. antworten

Na, dann würden wir uns ja am Samstag treffen, das wär ja prima

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline

03.12.2009 10:15
#1205 Toilettengänge antworten

Gestattet zwischendrin mal eine ganz andere Frage - mehr an die Mütter und Omas:

Welche Sitzhöhe wäre für kleine Kinder universell auf dem Klo am günstigsten?

Ich baue für das Heerlagertreffen 2 Dixiähnliche Klos, zwar leider auch nur Trockenklo, aber wenigstens mit einer richtigen Klobrille. Nun ist die Sitzhöhe für Kinder dort oft schwierig, so dass ich dachte, ein umklappbares Brett anzubringen, dass für Kinder als Stufe dient, um die kürzeren Beine auszugleichen. Ich kann das natürlich nicht höhenverstellbar machen, sondern es gibt neben der feststehenden Höhe für Erwachsene sozusagen eine 2. Stufe. Welche Höhe für das Kind, also vom Fußboden bis zu Brille würdet Ihr bei Kinder am günstigsten ansetzen?

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline

03.12.2009 17:27
#1206 RE: Toilettengänge antworten

freu mich schon auf das kommende WE. und auf die versprochene Zigarre von leifri*g*.
hoffentlich wirds schön kalt und trocken. wär doch mal was ^g*.

@ goschi. schnapp dir ein handelsübliches kind und miss nach^^. ich denke das 25- 30 cm. ok sind.
*freu mich schon auf das Herrlagertreffen*

Gruß:das barfußstabler

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline

03.12.2009 18:09
#1207 RE: Toilettengänge antworten

Leider kann ich derzeit nicht auf Enkel zurück greifen. Ich seh schon die entsetzte Mutter, wenn ich mir das Kind schnappe und in die Tasche nach den Zollstab greife und mir tun schon jetzt schon die Ohren weh, vom Gekreisch der beiden. Ein normales Klobecken ist 40 cm hoch. Da werde ich halt so knappe 30 einplanen. Auf das Treffen freu ich mich auch schon.
PS: ich versuche, mein großes Vorzelt derart zu gestalten, dan man vorn und an den Seiten (teilweise jetzt schon) noch Wände einhängen kann. Falls es abends kälter ist oder sonst schlechtes Wetter, wird das bestimmt urgemütlich, wenn man noch ne Feuerschale reinstellt...

3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

03.12.2009 18:22
#1208 RE: Toilettengänge antworten

@ Rökkvi: Zigarren sind schon hier und transportbäreit - habe etwas Feines aus der DomRep für dich erstanden. Und vllt magst mir ja eine abgeben bzw. ich gebe / bärechne dir nur 4 Stück und bärhalte die 5. für mich...

Quasi als "mildes Übärzeugungsmittel", damit ich dir den Cutter übärlasse und du nicht abbeißen musst...

In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!

Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...

Rökkvi Offline

03.12.2009 19:25
#1209 RE: Toilettengänge antworten

darüber werden wir unsbestimmt einig^^. hehe^^.cuter ....ein scharfes messer geht auch ^^.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Ernesto Offline

03.12.2009 21:58
#1210 RE: Toilettengänge antworten

20 - 25 cm.

so hoch sind die plastikstufen für kinder bei ikea

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Goschi Offline

03.12.2009 23:07
#1211 RE: Toilettengänge antworten

So niedrig hätt ich sie nicht gemacht also dann 25
Danke!

Jolande Offline

05.12.2009 10:50
#1212 zurück nach Telchte antworten

Tja, ich war gestern schon... Und ich bin froh drum, dieser kleine Nieselregen mal so zwischendurch war kaum spürbar. Und wenn ich dagegen heute aus dem Fenster sehe, tun mir die vielen Händler, Künstler und Besucher jetzt schon leid.

Und leid tuts mir auch, dass ich nu doch nicht Dirk und den Rest treffen werde. Vielleicht ja mal auf dem Flachsmarkt in Essen?

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Rhiannon Offline

05.12.2009 12:53
#1213 RE: zurück nach Telchte antworten

Das wär auch ne Möglichkeit! Lass uns die Woche doch mal morgens texten!

Blessed be
Rhiannon

Toghan Offline

05.12.2009 15:45
#1214 RE: zurück nach Telchte antworten

*gääähn* war doch etwa später heute morgen und wenn ich so aus dem Fenster schau hab ich keine Lust nach Telgte zu fahren, werd es dann wohl morgen probieren.

* * *

Jolande Offline

05.12.2009 15:57
#1215 RE: zurück nach Telchte antworten

Allzu verständlich, bin auch heilfroh, dass ich gestern war, da wars noch zu 99% trocken. Können Rhiannon und ich Dich dazu überreden, auch mal unter der Woche in Essen auf dem Flachsmarkt aufzuschlagen?

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Toghan Offline

05.12.2009 16:40
#1216 RE: zurück nach Telchte antworten

@Jolande: Bin ich eh zwischendurch immer mal wieder ;)

* * *

Rhiannon Offline

05.12.2009 18:30
#1217 RE: zurück nach Telchte antworten

vielleicht nächsten Freitag gegen Abend? Könnte aber nicht vor 18 Uhr in Essen sein

Blessed be
Rhiannon

14.12.2009 08:42
#1218 RE: zurück nach Telchte antworten

Na, das sollte mal ein Wochenende gewesen sein, wie es sich alle gewünscht haben: Kalt und klar, Sa und So keinerlei Regen wie in den letzten Wochen und eine Menge Besucher, die offensichtlich wirklich Spaß hatten.

Ich pers hätte teilweise 3 Paar zusätzliche Hände gebrauchen können, um alle Leutz am Bogenschießstand abfertigen zu können...

Lageromi Offline

15.12.2009 20:00
#1219 RE: zurück nach Telchte antworten

Das kann ich nur bestätigen. War Samstag kurzentschlossen da und Sonntag geplant. War tolles Wetter und voll. Hat endlich mal Spaß gemacht. Und Tom´s Punsch ist Klasse. Hoffentlich wirds nächstes Wochenende genauso. Ich drück jedenfalls die Daumen.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Mellet Offline

15.12.2009 21:41
#1220 RE: zurück nach Telchte antworten

Tom´s Punsch mit Brapfel (Bratapfelmet, Hihi) schmeckt auch nicht schlecht.

Ja, es war wirklich ein super Wochenende. Freitag noch so´n bißchen Regen, und dann Samstag und Sonntag richtig schönes winterliches Wetter.
UNd am Montag morgen haben wir uns beim Abbau sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht geholt.
Denn als wir zuhause waren und ich nach ein Paar Stunden immer noch ein rotes Gesicht hatte, ist uns klar geworden, daß das nicht mehr von der Kälte sein kann.

LG Mellet

We are the champions...

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor