Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.362 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 134
Dannie Offline




Beiträge: 311

30.04.2007 12:25
#121 RE: Der Stammtisch antworten

Nu ja, Stoff zum Nähen habe ich nicht gefunden. Den Stoffmarkt kann man vergessen, vorallem wegen der Preise zb.: Schurwolle ab 47,-€, Leinen 26,-€
@Ines: Kommt mir bekannt vor, hast Du am Samstag auch Post von Deinem "Wärmelieferanten" bekommen

Lirana Offline




Beiträge: 900

01.05.2007 17:39
#122 RE: Der Stammtisch antworten

Dannie, dann fahr mal nach Naumburg/Saale. Da hab ich mir jetzt Leinen für 10 Euros mitgebracht. Und das war richtig gutes Leinen!!!!
Nu wieß ich zwar noch nicht, was ich nähen soll, aber er ist gewaschen, immer noch so schön wie vorher und liegt erst mal bei mir *g*

Wir haben das Wetter in Bübu genossen, Autoshow gesehen und haben dann Bodenteich besucht.
(Und mir wohl eure allseits bekannte Grippe eingefangen :-()

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

01.05.2007 21:44
#123 RE: Der Stammtisch antworten
Darum, so einfach Leinen- oder Wollstoffe zu bekommen, könnte ich Euch beneiden. Bei uns bekommt man leider so was nirgends und im Internet sieht man es meist nicht so, wie es ist. Naja, ist jetzt eh egal, mein Pkw verliert das Kühlwasser, vermutlich am Wärmeaustauscher und ein neues Auto muss bis Ende nächsten Jahres her. Damit kann ich jetzt bis dahin alles vergessen und eisernes sparen ist angesagt


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

02.05.2007 09:01
#124 RE: Der Stammtisch antworten

@Dannie:Ja,bekomme 99 Euro zurück und von der Lohnsteuer bekomme ich auch 400 Euro wieder!Dafür müßte ich doch was Vernünftiges bekommen,hoffe ich!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Roveena Offline




Beiträge: 466

02.05.2007 10:25
#125 RE: Der Stammtisch antworten

@Goschi: Davon kann ich auch ein Lied singen. Stoffe findet man hier in den Läden auch kaum.
Und das mit Auto...joah, meiner braucht demnächst nen neuen Zylinderkopf...und Auspuff...und im Februar beim TÜV gibts bestimmt immer noch einiges zu bemängeln. Wenn man nicht so auf ein Auto angewiesen wäre *seufz* dann hätte ich es gerne abgeschossen

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

02.05.2007 11:08
#126 RE: Der Stammtisch antworten

Meine Zylinderkopfdichtung ist auch am Afterballen und verschiedenes anderes auch. Wir wollen uns eine Transporter zulegen, damit endlich mal alles untergebracht werden kann und auch schneller als mit Hänger gefahren werden kann.

Im Forum habe ich die Werbung von der Seite nach oben umgestellt. Es gab verschiedentlich Probleme bei Usern mit der Formatierung bei speziellen Auflösungsgrößen.
Es bestände auch noch die Möglichkeit die Werbung zwischen den Beiträgen einzublenden, aber ich denke, dass stört dann noch mehr.

Mein sonstiger Speicherplatz, wie für meine HP und der Heerlagerseite ist bezahlt und läuft werbefrei. Aber derzeit habe ich auch nicht die Kohle, das Forum werbefrei schalten zu lassen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

02.05.2007 11:27
#127 RE: Der Stammtisch antworten

Ich habe gerade unserem Anhänger zum Reifenhändler gebracht. Wir hatten doch in Gelsenkirchen nen Platten.
Das ist auch toll mit voll gepacktem Hänger. Gott sei dank war es nur noch 1km. Und Tina hatte genau das passende Reserverad für ihr Auto.
Aber das will sie ja wieder haben. Also müssen wir jetzt neue Reifen haben.
Sind auch wieder 80 Euro, da wir direkt 2 neue nehmen.

Liebe Grüße Mellet


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

02.05.2007 11:48
#128 RE: Der Stammtisch antworten

Den neuen (zweiten) 3 m langen Hänger habe ich erst im vergangenem Jahr gekauft. Aber bei Fahrtstrecken von mindestens 450 km für die naheste Veranstaltung macht das 80 km/h-fahren keinem Spaß. Vor allem nach dem meist hastigen Abbau der meist so bis 1.00 Uhr nachts dauert, überkommt einem im Auto dann nach dem mehrtägigen Aufenthalt an der frischen Luft die Müdigkeit, wenn ich dann oft bis am nächsten Tag mittag oder länger heim fahre. Selbst ne halbe Flasche Limo übern Kopf giesen hilft fast nicht mehr. Problem ist, wenn man Montag nachmittag dann zu hause ist, muss man ja die Hälfte noch ausräumen, das Zelt zum Trocknen hängen usw. und am mächsten tag wieder arbeiten. Da hat man zeitlich nicht viel Spielraum.
Zukünftig wollen wir aber mehr Urlaub pro Veranstaltung einplanen, was auf Kosten der Anzahl der Veranstaltungen geht, denn der Urlaub ist ja auch begrenzt. Aber ansonsten ist das dauerhaft zu stressig, schon die Nacht hinzu durchfahren reicht. Sollten wir es wie geplant schaffen, den neuen Transporter bis Herbst nächsten Jahres auf die Beine zu bekommen, werden die Fahrtzeiten durch das schnellere Fahren erheblich kürzer. Der Hänger wird durch uns alle finanziert, dadurch wird´s überhaupt erst realisierbar.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ragnar Offline




Beiträge: 240

02.05.2007 15:50
#129 RE: Der Stammtisch antworten

In Antwort auf:
Im Forum habe ich die Werbung von der Seite nach oben umgestellt. Es gab verschiedentlich Probleme bei Usern mit der Formatierung bei speziellen Auflösungsgrößen.
Es bestände auch noch die Möglichkeit die Werbung zwischen den Beiträgen einzublenden, aber ich denke, dass stört dann noch mehr.


thx goschi nun kann ich endlich alles lesen, was vorher durch die werbung verdeckt worden ist.

ja das liebe auto. ich kann mich immer noch in den allerwertesten beißen, daß unser wagen keine hängerkupplung hat. die nachrüstung wurde dank des tollen can-buses ca 900 euro kosten.


grml




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

02.05.2007 19:56
#130 RE: Der Stammtisch antworten

Ja, das ist schon ein kleiner Hänger, aber mit Draht wie beim Werner so machen geht leider nicht. Ich will selbst beim Bus noch ne Kupplung, auch wenn wir sie hoffentlich nicht mehr brauchen werden. Mein Kühler ist Dank Kühlerdicht auch wieder fast dicht, nun geht es wieder bis zur nächsten Katastrophe. Nur der Zylinderkopf leckt ein wenig, da kann man ein Speigeleig ohne weiteres Öl gut unter der Motorhaupe braten. Wer weiß, wozu das mal gut ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

02.05.2007 20:12
#131 RE: Der Stammtisch antworten

@Ragnar: Unser Auto und auch Nicole´s Auto hatten auch keine Kupplung. Haben wir bei Rameder bestellt. Nicole hat eine starre, für ca 200 Euro, under ist abnehmbar und hat ca 400 gekostet.
Allerdings ohne Montage. Montage hat uns jeweils eine Flasche Whisky gekostet.

Mellet


We are the champions...

Lirana Offline




Beiträge: 900

02.05.2007 20:15
#132 RE: Der Stammtisch antworten

So, da ihr ja über eure Autos jammert, häng ich mich dran. Gerade mal eben knappe 1000 für eine große Inspektion incl Dichtigkeitsprüfung beim Wagen 1. Bei dem steht der TÜV noch aus.
Wagen 2 steht TÜV an,
Wagen 3 steht Inspektion UND TÜV an.

Lirana, reicht mal die Sammelschale rum

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Mellet Offline




Beiträge: 424

02.05.2007 20:16
#133 RE: Der Stammtisch antworten

@Goschi: Glaub mir Goschi, wenn du den Platz hast, wirst du ihn auch irgendwann nutzen.
Wir fingen mit einem Auto ohne Dachgepäckträger an. Dann kam Der Dachgepäckträger.
Dann fuhren wir mit 2 Autos, bis wir den Anhänger bekamen. Und jetzt sind wir soweit, wenn wir komplett, mit all unserem Zeug fahren, sind wir wieder mit 2 Autos unterwegs.

Wir haben ja extra eine Garage gemietet, um unser Zeug unterzubringen, da der Keller unserer Mietwohnung lange nicht mehr ausreicht.


We are the champions...

Lirana Offline




Beiträge: 900

02.05.2007 20:19
#134 RE: Der Stammtisch antworten
Mellet, vielleicht ist es an der Zeit, dem Klischee gerecht zu werden und eine Burg zu mieten, wo alle gemeinsam hausen; gegenseitig die Autos reparieren und ALLES, aber auch alles lagern kann. Dann nimmt man einen 7.5 t LKW und alle Probleme wären gelöst.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Ragnar Offline




Beiträge: 240

02.05.2007 22:22
#135 RE: Der Stammtisch antworten

In Antwort auf:
@Ragnar: Unser Auto und auch Nicole´s Auto hatten auch keine Kupplung. Haben wir bei Rameder bestellt. Nicole hat eine starre, für ca 200 Euro, under ist abnehmbar und hat ca 400 gekostet.
Allerdings ohne Montage. Montage hat uns jeweils eine Flasche Whisky gekostet.

Mellet


die anschaffungskosten sind nich mein problem sondern mehr die einbaukosten und ich kenn leider keinen der das für ne pulle whisky macht.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

03.05.2007 07:21
#136 RE: Der Stammtisch antworten
Mag sein Mellet, allerdings bauen wir jetzt schon 8 Std. auf. Die Grenze ist eigentlich schon für Ein- bis Zweitagesveranstaltungen überschritten. Wenn noch die Schmiede dazu kommt und der Zaun mal ums Lager reicht und Ossis großes Zelt fertig ist, haben wir unser Maximum erreicht. Da muss ein Bus von 6 m Länge mit Hochdach reichen. Sandra fährt ja dann noch extra mit großem Auto.
Ab dann werden wir nur noch vorhandenes gegen qualitativ besseres austauschen, vielleicht auch mal ne Flechthütte baun.
Davon abgesehen, zahle ich öfters nur den Materialpreis, weil ich der Werkstattcheffin auch ab und zu mal ne Gefälligkeit tue, für meine letzte Anhängerkupplung hab ich auch nur den Materialpreis bezahlt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Sonic Offline



Beiträge: 8

03.05.2007 09:32
#137 RE: Der Stammtisch antworten

Also,

wenn es noch jemanden interessiert.

Sehr gute Stoffe gibt es bei
Mahler Stoffgroßhandeln im Luisenweg in Hamburg
und in Winsen/Luhe in der Bahnhofstraße. Den Ladennamen hab ich vergessen.

Für den Fall das da jemand mal in der Nähe ist.... Bei Mahler hab ich Wolloden für 12 Euro lfd Meter gekauft (dicke Qualität)
und feines Leinen für 10-12 Euro lfd Meter

Hoffe ich konnte ein bischen helfen...

Sonic

--Wo jemand singt da lass dich nieder böse Menschen kennen keine Lieder--

Ines Offline




Beiträge: 377

03.05.2007 09:41
#138 RE: Der Stammtisch antworten

@Sonic:haben die Zufällig auch nen Online-shop?Suche nach günstigem Leinen,Hamburg is aber zu weit weg!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

03.05.2007 10:03
#139 RE: Der Stammtisch antworten

Malerstoffe ist auch zumindest mit Adresse im Internet präsent unter: http://www.mahlerstoffe.de/Export2.htm


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

03.05.2007 10:09
#140 RE: Der Stammtisch antworten

danke,werd mal reinschauen,ob ich was Schönes finde,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor