Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.054 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 134
Toghan Offline




Beiträge: 385

23.11.2009 23:01
#1181 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

*aufzeig*

und wenn ich mir anschaue wer alles am ersten We kommt, reise ich mit der Bahn an und nicht mit dem Auto ;)

* * *

Slefa Offline




Beiträge: 116

23.11.2009 23:06
#1182 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Ich sach mal so......

.....besser is das!

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Jolande Offline




Beiträge: 522

24.11.2009 07:22
#1183 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Also, ich werd wohl erst am nächsten Samstag aufschlagen. Obwohl - man weiß ja nicht, wie das Wetter am Samstag wird und ob mir daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt...

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

24.11.2009 07:36
#1184 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Zeit hätte ich am Samstag aber ich entscheide das spontan nach Lust und Wetter - und ob jmd mit Auto fährt von hier aus :-) Mir ist das sonst nämlcih zu teuer....

Blessed be
Rhiannon

Slefa Offline




Beiträge: 116

24.11.2009 10:10
#1185 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Naja, die Wetterprognose sieht ja leider wohl nich so rosig aus für das Wochenende

Die haben gestern einen ganz schön nassen Hintern beim Aufbau bekommen!

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

24.11.2009 10:18
#1186 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Also wenn es in Telgte genauso geschüttet und gestürmt hat wie hier in Bochum, dann kann ich mir das gut vorstellen. Das war richtig heftig hier...

Blessed be
Rhiannon

Eduard Offline




Beiträge: 509

24.11.2009 13:50
#1187 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Ja, die Jungs und Mädels werden gestern nen ziemlich nassen Hintern beim Aufbau bekommen haben. Telgte ist ja gleich um die Ecke von uns. Und ja, es war hier nass und übelst stürmisch. Fast den ganzen Tag hatte es schon geregnet und gegen Abend wurde es dann echt unangenehm mit dem Wetterchen. Der Keller bei uns stand zum Beispiel fast wadentief unter Wasser und es hat uns, im Park am Haus, einige Äste aus den Bäumen gehauen. Aber besser jetzt so ein Wetter, als an den Veranstaltungswochenenden.

Edit: Gisbert hat auch schon was auf seiner Seite dazu geschrieben.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

24.11.2009 16:44
#1188 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Ich war wie geduscht, als ich mal eben flott noch etwas zum Abendessen einkaufen wollte. Da waren selbst 3,5m Wegstrecke vom Auto bis in den Supermarkt zuviel...



Hoffe ebenso, dass das Barbara (man darf diese bösen Wörter mit W..... und R.... einfach nicht sagen, sondern umschreiben... so wie zB "Liquid Sunshine" oder so...) mitspielt, wenn wir in Telgte spielen wollen...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

24.11.2009 17:06
#1189 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Gisbert schreibt auch davon auf seiner HP...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

24.11.2009 21:27
#1190 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Deckt sich mit dem, was ich "live, in Farbe und buuhhuuuunt" hier in Münster gesehen habe...




Wäre schön, wenn es am WE gut wird und viele Besucher zu uns strömen.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Ragnar Offline




Beiträge: 240

25.11.2009 18:50
#1191 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

so die erste woche der reha ist fast rum. und wenn mir mal das glück holdig ist. werden meine tochter und ich am samstag oder sonntag in telgte aufschlagen. je nach dem ob ich dann schon selber auto fahren darf oder nen fahrer bekomme.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Slefa Offline




Beiträge: 116

25.11.2009 23:15
#1192 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

Ui, das wär aber supi wenn ihr zwei euch blicken last

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Ragnar Offline




Beiträge: 240

26.11.2009 07:23
#1193 RE: Alles wieder so ruhig... antworten

wir arbeiten drann :D




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

29.11.2009 20:46
#1194 Telgte antworten

War am Samstag in Telgte als Besucher - endlich wieder mal da gewesen, wenn auch nicht in Gewandung und im Gegensatz als Teilnehmer jede Menge Zeit, die ich mit Frau auch genossen habe.
Schlechtes Besucherwetter, dadurch viel zu wenig Leute, was schlecht für Gisbert und den Marktbetrieb ist.
Mir persönlich war das Wetter nicht störend und konnte mir den Tag nicht vermiesen. Mit richtiger Kleidung gibts kein schlechte Wetter und der Regen und die wenigen Besucher machten den Markt weniger hektisch und mehr anheimelnd.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

01.12.2009 21:29
#1195 RE: Telgte antworten

Also ich war das ganze WE in Telgte und das Wetter war nich schön. Ich überleg mir für kommendes We einen Tauchschien zu machen. hab jetz auch ne fiese Erkältung. Vom Markt her war es ganz nett, aber was mich echt stört das der Herr Hiller bei der besprechung betont, dass es ein Weihnachtsmakt ist und kaum eine Sau spielt mal ein Weihnachtslied. Für mich war das We wie ein Wintermarkt mit ein par Tannenbäumen und schönem Licht.

Also ich will mehr Weihnachtsmucke!!!!!

Ach ja und bevor ichs vergesse:
wer noch nach Telgte kommt, ich kann nur den heißen Weihnachts - und Bratapfelmeth von unserem lieben Tom empfehlen (lecker, lecker, lecker)

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Jolande Offline




Beiträge: 522

02.12.2009 07:23
#1196 5.12. in Telgte antworten

Ich werd am Samstag dort aufschlagen und hoffe, dass Luxuria Auris vielleicht ein paar weihnachtliche Lieder im Gepäck hat. Oder gar... Rapalje? Ansonsten hoffe ich, dass ich mir in Telgte die passende Fibel anschaffen kann *dummdidumm* - ach, eigentlich hoffe ich nur auf einen ganz tollen Samstag, wie auch immer.

Wer ist denn am kommenden WE noch in Telchte?

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

02.12.2009 07:27
#1197 RE: 5.12. in Telgte antworten

Ich wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit. Allerdings diesmal erst am Sonntag. Letztes Wochenende waren Toghan und ich am Samstag da - sind gemütlich über den Plan geschwommen, haben viele Leute getroffen und dann glücklicherweise haargenau vor diesem riesen Gewitter wieder abgefahren. War nass aber schön!

Blessed be
Rhiannon

Jolande Offline




Beiträge: 522

02.12.2009 07:47
#1198 RE: 5.12. in Telgte antworten

Hm, am Sonntag... eigentlich wollt ich ja eher Samstag, weil ich da mehr Zeit hätte zum Ausprobieren... soll ich nun am Sonntag? Oder soll ich an beiden Tagen? *grübel* Muss ich ausknobeln. Wird Toghan auch wieder dabei sein? Fragen über Fragen, aber keine Antworten...

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

02.12.2009 07:54
#1199 RE: 5.12. in Telgte antworten

lach, wir können uns ja nochmal kurzschließen.

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

02.12.2009 08:16
#1200 RE: 5.12. in Telgte antworten

Also wer zum 1. Advent auf nen Weihnachtsmarkt geht, sollte bei seiner Bekleidung ein winterliches oder nasskaltes Wetter einplanen. Das es regnen würde, war bei "Euch" klar (bei "mir" war die Regenfront noch nicht angekommen. Also sollte man auch was wetterfestes anziehen - ich bin so trocken ins Auto gestiegen, wie ich abegfahren bin.
Aber wenn ichs mir so überlege hat es mit weihnachtlichen christlichen Weihnachtsmarkt wenig zu tun. Mir fiel das gar nicht so auf, weil ich ansich froh war, überhaupt mal wieder auf die Plan zu sein, weil ich sowieso kein großer Freund von dieser Art Weihnachten bin, aber für die Kinder das natürlich machen würde oder haben wollte.
Zur Musik: Ich fand das Musikprogramm der Gruppen tagsüber von der Auswahl und Gestaltung nicht gelungen. Bei der einen Gruppe kann man sagen "Hört man eines kennt man alle". In der halben Stunde kann man von einen Programm auch kaum reden. Die Gruppen hätten etwas vielseitiger darbieten können. Ich war teilweise auch über Qualität enttäuscht.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor