Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.579 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.09.2009 07:42
#1121 RE: farbe antworten

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Lassen wir es also so wie es ist.

Eigentlich könnte ich den Themenbereich "Veranstaltungskalender" damit löschen. Der Kalender oben erfüllt diese Funktionen wesentlich besser.

Ich werde demnächst damit anfangen, erst mal die "leeren" Themen zu löschen. Falls sich Widerspruch bei Euch regt, könnte ich die belegten Themen auch archivieren. Wir haben aber auch noch das Thema "Andere Veranstaltungen" mit der Diskussionsmöglichkeit darüber. Ich denke, dass wir dem neuen Kalender und der separaten Diskussionsmöglichkeit bei "Andere Veranstaltungen", wo auch ausführlicher diskutiert werden könnte, alles in soweit abdecken.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ernesto Offline




Beiträge: 59

11.09.2009 21:13
#1122 RE: farbe antworten


"VERANSTALTUNGSKALENDER - Was ist los in Deutschland! (Neue Beträge sind erst nach Aufklappen der Monate sichtbar.)
Beiträge des alten Veranstaltungskalenders "


Auch dieser Teil kann dann gelöscht werden, denke ich

denn alles passt nun in den Kalender

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.09.2009 22:09
#1123 alte Beiträge antworten

"Beiträge des alten Veranstaltungskalenders" habe ich grade erst angelegt und bin dabei, die ganzen Themen dorthin zu verschieben. Eine Rubrik kann man nicht einfach löschen, dazu muss man die einzelnen Themen löschen. Beim verscheiben muss man jeweils den ersten Beitrag manuell mit den Thema verschieben also jedes Lager einzeln und das dauert. kann sein, dass ich heute nicht alles schaffe.
Falls jemand aber mal was nachsehen möchte, denke ich, ist es besser, sämtliche Beiträge zu verschieben und die Rubrik dann im Archiv abzulegen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Connor Offline




Beiträge: 88

12.09.2009 10:58
#1124 Auch mal wieder da antworten

Auf der Arbeit kann ich nicht mehr ins I-Net!Heul!!!
Und habe manchmal zuwenig Zeit Zuhause!
Hihi, gegenüber stehen die Zeugen Jehovas (zwei Frauen)!
Überlege grade ob ich sie ungewaschen, mit löchrigem Schlafanzug und stinkend aus dem Maule reinlasse.
Und dann `ne Stunde die beiden nieder diskutier!
Aber ich lasse ja auch andere Glaubensrichtungen neben dem Keltischem und Germanischem gelten!
Solong!
Connor

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

12.09.2009 11:20
#1125 RE: Auch mal wieder da antworten

Zu den Zeugen Jehovas fällt mir immer diese eine Geschichte von Herrn Mittermaier mit den Bohnen / weißen Kontaktlinsen ein...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

12.09.2009 20:12
#1126 RE: Auch mal wieder da antworten

Auch bei uns ist öfters mal einer, aber ganz nett, wird meist ein längeres Gespräch, manchmal zitiert er aus der Bibel, Sandra hat ihn sogar mal mit hoch genommen - vertragen tut er nicht viel ziemlich rausgeschwangt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

12.09.2009 22:33
#1127 RE: Auch mal wieder da antworten

@Leiftri: jaaaaa... das war cool! Sowas wollte ich immer mal ausprobieren. Aber bei mir klingeln die NIE!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.09.2009 19:27
#1128 RE: Auch mal wieder da antworten

Zum Thema Abbau der Feurstellen, hatte Igror abweichend, von seinem Infoblatt auf den letzten Lagern mitgeteilt, dass die Feuerstellen von den Lagern selbst zu verschließen seien. Auf Grund von Hinweisen hatte ich bei ihm nachgefragt. Er teilte mir heute mit, dass nach wie vor sein Infoblatt Gültigkeit hat. Auf bestimmte Märkten gibt es dazu aber Ausnahmeregelungen, dort sollen die Feuerstellen dann selbst zugemacht werden. Das wird dann auf dem jeweiligen Markt von Igor bekannt gegeben.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

13.09.2009 19:36
#1129 RE: Auch mal wieder da antworten

Für die neueren Besucher: Wir haben oben einen Kalender ergänzt und dafür die ganzen Themen der Veranstaltungstermine anderer Anbieter gelöscht. Es sind aber alle eingetragenen Termine noch im "Archiv" "- Beiträge des alten Veranstaltungskalenders" enthalten. Allerdings habe ich dort die Monate weggelassen und die Termine nur den einzelnen Rubriken zugeordnet.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

14.09.2009 21:39
#1130 RE: Auch mal wieder da antworten

Mach dir nicht mehr Arbeit mit dem Forum, als sein muss. Der Kalender wird rege angenommen, dient auch gut zur Erhaltung der Übersichtlichkeit.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

14.09.2009 22:59
#1131 RE: Auch mal wieder da antworten

Ist eh schon erledigt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.09.2009 19:58
#1132 Der Rat antworten

Hiermit rufe ich alle auf, sich an der Abstimmung - insbesondere an der Grundsatzabstimmung, ob ein Rat gegründet wird oder wie weiter verfahren wird - zu beteiligen.
Nach meiner Ansicht ist die Zustimmung zum Rat eher verhalten. Damit er jedoch überhaupt funktioniert, muss er auch von den Lagern mitgetragen werden, ansonsten ist es meiner Meinung nach ein totgeborenes Kind u. sollte dann nicht gegründet werden. Bitte gebt Eure Meinung wenigstens in Form der Umfrage ab.
Es ist unfähr gegenüber diejenigen, die sich vielleicht den Hut aufsetzen und Zeit und Nerven investieren. Ohne die Lager geht es nicht. Deshalb schreibt bitte Eure Meinung, damit auch die Meinung der Lager repräsentativ Gisbert mitteilen können.

Besten Dank!


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

28.09.2009 20:18
#1133 RE: Der Rat antworten

Goschi, tut mir leid. Aber ich habe immer noch meine Bedenken was die Gesamtzahl der Heerlager angeht. Ich hab das schon einmal irgendwo niedergeschlagen.
Mein Gedanke wäre, dass mann ALLE Lager per Email erst einmal auf diese Sache und die Teilnahme am Diskutieren auf deiner Seite aufmerksam macht. Eine Rundmail mit Information dürfte doch meines Erachtens nicht so schwer sein. Es sind mir hier zu wenig Lager als Mitglieder bzw als "Diskussionsteilnehmer" zugegen.

(Bitte nciht als Kritik auffassen, sondern als Denkanstoß, um möglichst viele Lager zu erreichen.)

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

29.09.2009 10:46
#1134 RE: Der Rat antworten

Lirana, ich bin über jeden Denkanstoß dankbar und fasse auch Kritik wirklich nicht negativ auf.

Allerdings sind die Lager keine kleinen Kinder mehr und ich meine, dass die Aufforderung Gisberts auf der Veranstaltung (wie ich erfahren habe) und das breittreten hier ausreichen müsste, dass die Leute, die Interesse haben, sich auch daran beteiligen können.
Ich denke auch, schon sehr viel Zeit in die Sache hier investiert zu haben und gehe davon aus, dass die Lager untereinander auch mal darauf hinweisen oder selbst per Mail andere Lager informieren.
Ich glaube eher, dass die Lager, die das Forum nach Mitteilung durch Gisbert oder auch so - es ist ja auch auf Gisberts HP oder der Heerlagerseite erwähnt, kein Interesse daran haben, Zeit in dieser Form zu investieren. Wer bisher schon Interesse an der Mitgestaltung und dem Ablauf über seine Aufbauzeit bei Gisbert hinaus hatte, müsste eigentlich von den Forum schon gehört haben u. wäre aus Interesse schon mal hier gelandet, aber viele gehen eben zur Veranstaltung, nehmen die Bedingungen zur Kenntnis und haben gar kein Interesse, zusätzliche Zeit zu investieren, was ja auch keine Pflicht ist.
Gisbert habe ich gebeten, auf seiner Seite einen Hinweis direkt zum Rat zu veröffentlichen, habe bisher keine Rückmeldung erhalten und nehme an, dass er auch erst mal abwartet.
Selbst die hier gemeldeten Teilnehmer haben offensichtlich wenig Interesse oder sehen die Sache sehr verhalten, sonst würden sich von unseren 200 Teilnehmern nicht nur 5 bis 10 beteiligen. Ich glaube deshalb eher, dass es an fehlenden Interesse an den Rat liegt, sonst würden sich schon mehr Leute vom Forum beteiligen.
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn andere Lager bekannte Lager per Mail informieren. Die Leute denken vielleicht, ich will nur die Leute in "meinem" Forum ordnern, wenn ich jeden anschreibe, hier rein zu sehen, dass kann ja auch mal jemand anders machen oder die Lager untereinander. Wäre eben auch nicht schlecht gewesen, Gisbert hätte die Lager aufgerufen...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

29.09.2009 19:16
#1135 RE: Der Rat antworten

Ich glaube nicht, das es daran liegt, daß kein Interesse besteht. Es ist nur das hier ohne Ende diskutiert wird, und es noch gar keinen Sinn, macht, weil Gisbert sich noch nicht ausfühlricher dazu geäußert hat. Das wird der nach Moers machen, so sagte er es in Köln.

Man kann die Sache natürlich bis zum geht nicht mehr diskutieren, muß es aber nicht.
Das ist nur meine Meinung, heißt aber nicht daß ich dagegen bin, oder mich das alles nicht interessiert.


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

29.09.2009 19:40
#1136 RE: Der Rat antworten

Es war ausdrücklich Gisberts Wunsch hier über den Inhalt zu dikutieren, wie und in welcher Form das gemacht werden soll und wollte auf den Herbst von uns konkrete Vorschläge haben, in seinem Auftrag habe ich das reingesetzt. Der Rat vertritt ja mit seinen 5 Stimmen die Lager und nicht Gisbert mit seinen 4 eigenen Leuten, so ist es logisch, dass er unsere Meinung hören will. Ich habe eben versucht, die Sache voran zu bringen. die 4 hier diskutierenden Personen bräuchten sich ja nicht alles aus der Nase ziehen, wenn konkrete Vorschläge kommen würden. es ist traurig, wenn die Lager ihre eigenen Interessen nicht formulieren können.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lageromi Offline




Beiträge: 135

29.09.2009 23:01
#1137 RE: Der Rat antworten

Ich finde es auch irgendwie schade dass hier immer nur die selben Leute diskutieren, aber mir persönlich fällt auch nichts neues ein, was ihr/wir hier nicht schon erwähnt hätten. Zu der Teilnahmen hier kann ich auch nur sagen: Gisbert hat dieses Forum namentlich erwähnt. Ich selber hatte nur leider lange Zeit Probleme Deine Seite überhaupt öffnen zu können. Der Explorer hat sich nämlich immer wieder geschlossen sobald ich versucht habe die Seite zu öffnen. Aber mit Geduld und Spucke habe ich es dann ja noch geschafft.
Hoffen wir einfach mal, dass es noch mehr Leute/Lager schaffen und auch Lust haben das Thema "Rat" zu diskutieren.

Es grüßt die strickende Lageromi.

Askur Offline




Beiträge: 16

30.09.2009 11:14
#1138 RE: Der Rat antworten

Ich glaube nicht, dass der Großteil der Lager kein Interesse hat.
Wir haben z.B. diese Jahr erstmalig an einem Heerlager, MPS in Telgte, teilgenommen. Bei den Besprechungen haben wir natürlich auch die Infos über die Ratsgründung vernommen, dieses Forum hab' ich aber auch nur so "nebenbei" gefunden. Es wäre z.B. sehr hilfreich, wenn auf Gisis Seite bei den Infos zum eigenen Lager ein Link wäre, der hierhin führt. Ggf. könnte man auch ein "kleines, neues" Forum anlegen, da man hier als Neuling natürlich auch von Informationen "erschlagen" wird (soll nicht heißen, das es mir hier nicht gefällt! ;-) )

Zum anderen bin ich mir auch noch nicht im klaren, was so ein Rat bewirken soll. In Telgte hab' ich es eigentlich so verschanden, dass es sich um eine reine Vermittlung zwischen Lagern und Gisi bzw. Lagern und Lagern handeln soll!?

Bzgl. der "Rats-Treffen" sehe ich das auch so, dass das größtenteils nur online möglich ist, aus Zeit- und Kostegründen.

http://www.bosau.net/joomla

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

30.09.2009 12:30
#1139 RE: Der Rat antworten

Die mangelnde Diskussion wird nicht mit fehlendem Interesse zu erklären sein, sondern eher damit, dass von Veranstalterseite nichts festgemacht ist.


Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, dann soll der Rat zwischen Gisi und seinen Leuten und den Heerlagern vermitteln. Damit das aber einen Sinn hat, müssten vorher GENAUE GRENZEN abgesteckt werden.
Denn seien wir mal ehrlich: Wenn von Heerlagerseite über den Rat etwas Bestimmtes gefordert wird, das dem Veranstalter nicht ins Konzept passt, dann wird er es abblocken - ist auch sein gutes Recht, schließlich stellt er sämtliche Logistik und hat die komplette finanzielle Verantwortung.


Genau deshalb sollten die Grenzen der Mitbestimmung im Vorfeld vom Veranstalter festgelegt sein - dann erst kann meiner Meinung nach sinvoll und detailliert über den Rat diskutiert werden.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Lageromi Offline




Beiträge: 135

30.09.2009 16:51
#1140 Aufbau in Moers antworten

Hallo alle miteinander. Habe gerade einen Anruf von Igor bekommen wegen dem Aufbau in Moers. (Goschi, ich weiß nicht ob diese Info hierher gehört, sonst bitte verschieben)

Am Rudolf-Schloer-Weg ist ein Parkplatz wo wir die Autos abstellen sollen. Die Stadt Moers schränkt wohl das Befahren des Parks sehr ein und kontrolliert dieses auch. Wir sollen lt. Igor unbedingt erst zu Fuß auf das Gelände kommen und dann erfahren wir in wie weit wir mit den Autos zum Auf- bzw. Abbau drauf fahren dürfen.

Bin ja mal gespannt wie es wird. Werde auf jeden Fall morgen nach der Arbeit mal kurz zum Gelände fahren und einen Spaziergang machen. Dann kann ich auch gerne hier einen kurze Info hinterlegen wo der Parkplatz genau ist und wie der Boden aussieht, denn hier regnet es gerade ein wenig.

Trotzdem wünsche ich uns allen einen schönen Markt in Moers.

Besten Dank für die wertvolle Info. Habe sie zu Infos von Gisbert kopiert. Goschi

Es grüßt die strickende Lageromi.

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor