Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.816 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 134
Thomas Offline




Beiträge: 134

10.09.2009 15:40
#1101 RE: farbe antworten

Kannst du statt der Farbe auch Muster, bzw. kleine Grafiken verwenden?

Dann könnte man das so Papyrusartig machen.
(Ist aber Geschmackssache.)

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Eduard Offline




Beiträge: 509

10.09.2009 16:45
#1102 RE: farbe antworten

Hups, ist das hell hier^^ Schnell die Sonnenbrille aufsetzen. Vertrage sowas als Nachtmensch doch nicht ;-). Hm,...mir ist es noch etwas zu hell und finde es auch leicht anstrengend für die Augen. Mich macht es sogar bei längerem Lesen etwas aggressiv. Aber die Sache mit dem Kontrast hast du ja schon erklärt. Mal schaun, vielleicht gewöhne ich mich ja dran.

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Aculea Offline




Beiträge: 28

10.09.2009 17:04
#1103 RE: farbe antworten

ich schließe mich Eduard an.. ich fands vorher besser

-----------------------------------------------------
Meum est propositum in taberna mori! –

Mir ist es vorherbestimmt, in der Taverne zu sterben!

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.09.2009 19:05
#1104 RE: farbe antworten

Verdammt hell, das Gelb... Am Besten lassen sich erfahrungsgemäß immer noch weiße Schriftarten auf dunklem Untergrund ablesen...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Roveena Offline




Beiträge: 466

10.09.2009 19:17
#1105 RE: farbe antworten

also es ist zwar sehr hell. Aber super gut zu lesen. Wirkt im ersten Moment grell, aber ich finde das ist Gewöhnungssache.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.09.2009 20:01
#1106 RE: farbe antworten

ok - nach mehrmaligem an und aus find ich es nun auch zu hell.. vor allem Abends, wenn es im Zimmer dunkler ist. Tut etwas weh in den Äuglein :-)

Blessed be
Rhiannon

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.09.2009 20:16
#1107 RE: farbe antworten

Ähnliches Problem hatte einer meiner Kumpel, der sein Forum von einer grau-blauen Hintergrundfarbe mit weißer Schrift auf einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift umgestellt hatte...

Da haben auch alle zur abendlichen Stunde "iiih, zu grell!!!" geschrien... ;)

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Lirana Offline




Beiträge: 900

10.09.2009 20:20
#1108 RE: farbe antworten

ups ist das grell *mal einen Schritt nach hinten hüpf*

Lirana

edit he Kalender, wat is mit Purzeltagsdaten da drin oder soll er nur für Termine etc gelten?

noch ne edit: Ich finde auf der ersten Seite, der Startseite kann man das "neu" nicht so gut erkennen.

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.09.2009 20:39
#1109 RE: farbe antworten

Habe gerade mal den Kalender "ausprobiert", indem ich meine selbstpersönliche Teilnahme in Borken und Bad Iburg eingekritzelt habe... ;) :D ;)

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2009 21:00
#1110 RE: farbe antworten

Sieht sehr grell aus, da merke ich erst mal, was ich auf Arbeit für einen Schrottbildschirm habe. Dort sah das viel gedeckter aus. ich werde nochmal ändern - nicht erschrecken


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.09.2009 21:19
#1111 RE: farbe antworten

Die Kombination aus grünlich-ockerfarbenem Hintergrund und schwarzer Schrift halte ich für sehr gelungen. Auch wenn mir das alte Design pers noch besser gefallen hat.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2009 21:33
#1112 RE: farbe antworten

Und das jetzt?


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ernesto Offline




Beiträge: 59

10.09.2009 21:38
#1113 RE: farbe antworten

die alten farben nehmen?!?

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Ernesto Offline




Beiträge: 59

10.09.2009 21:44
#1114 RE: farbe antworten

kalender gut lesbar. ausser man geht mit maus drüber.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Ragnar Offline




Beiträge: 240

10.09.2009 21:51
#1115 RE: farbe antworten

hmmm

will die alte optik wiederhaben. grml




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Ernesto Offline




Beiträge: 59

10.09.2009 21:55
#1116 RE: farbe antworten



so isses gut

:-)

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Ragnar Offline




Beiträge: 240

10.09.2009 21:56
#1117 RE: farbe antworten

jupp jetzt passt es.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2009 21:59
#1118 RE: farbe antworten

Also das sind die alten Farben, die ich damals lange abgestimmt habe und an die Ihr Euch gewöhnt habt. Problem ist, diese Schriftfarbe hier wird im Kalender bei den weißen Flächen verwendet. Dadurch siht man kaum was. Mache ich die Schriftfarbe hier aber dunkler, wird sie unleserlicher - im Kalender natürlich besser. Wenn ich den Hintergrund hier nur etwas dunkler mache, ändern sich ein Großteil der Farben und es sieht schei.. aus. Es werde es mal so lassen, ehe wir uns die Augen verblitzen. Vielleicht gewöhnen wir uns eher an den Kalender oder ich finde was anderes.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ernesto Offline




Beiträge: 59

10.09.2009 22:04
#1119 RE: farbe antworten

Das Forum so lassen (wie gewohnt)+ an den Kalender gewöhnt man sich

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

11.09.2009 07:19
#1120 RE: farbe antworten

aaah, vertrautes Bild! So ist wieder besser. Der Kalender ist eigentlich ganz gut lesbar, find ich... das geht schon.

Blessed be
Rhiannon

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor