Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.575 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.09.2009 07:32
#1081 RE: Bisserl Hamburg... antworten

Ja, das ist natürlich richtig. Bei stürmischen Wetter sind Fackeln auch sehr gefährlich für Nicht-Naturstoffe, die sich entzünden könnten und noch dazu am Körper kleben bleiben. Das wäre dann der Pest zuviel. Wir haben uns einen schwarzen Umhang und ne Zipfelmütze selbst genäht, so brauchten wir uns dafür nicht mehr anzustellen und die Dinger hats auch schon in Mitleidenschaft gezogen. Als Wache ist das natürlich anders wie am Pestkarren.
Generell ist uns die Pest auch die schönste Veranstaltung gewesen, aber die Punkte "Freie Gassen" und mehr Platz haben wir ja schon sehr oft angesprochen. Auch das wäre zur Vermeidung von Brandlöchern wichtig. Teilweise musste man mit den Karren über Fackeln fahren - von den Leichen, die wir holten, will ich gar nicht sprechen. da gab es auch schon unschöne Zwischenfälle, wenn Leichen über Fackeln getragen werden mussten, weil die "auf einmal" in den Menschenmassen im Weg stecken.
Bei ruhigem Wind sehen aber Fackeln hierzu besser aus. Sie dramatisieren das Ganze noch. Aber bei starken Wind wäre das sicher eine Alternative. Ja, notfalls würde ich mir gern eine leihen, auch ohne Scherz. Wir wollten auch schon mal selber was bauen, hat sich aber aus den allg. bekannten Gründen immer wieder verschoben. Derzeit mache ich ein farbiges Holzwappen halbplastisch, für unsere Darstellung des Umzuges aus Holz, da bin ich jede freie Zeit mindestens 14 Tage drüber und so vergeht eben die Zeit. Traurig ist, das selbst in der Stammburg "unseres" Ritters nur Phantasiewappen (mit Sternzeichen!) existieren, da müsste doch ein Interesse da sein. Natürlich hab ich dann in Familiencroniken was gefunden.
Na ich bin gespannt, wer zum Treffen wirklich übrig bleibt. Die Stadt hat die Veranstaltung (nur den einen Tag natürlich) jedenfalls in den Prospektdruck aufgenommen und auch auf ihrer Seite veröffentlicht. Wer ein paar Stadtansichten von Markneukirchen sehen will - ich unterhalte auch eine Seite unter http://www.markneukirchener-seiten.de, die als Ergänzung für die Stadtseite gedacht ist und teilweise sogar Veranstaltungen der Stadt drauf sind.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.09.2009 23:41
#1082 RE: Bisserl Hamburg... antworten

Das Forum wird durch den Anbieter ab und zu erweitert und verbessert. U. a. hat er ein Kalendermodul zur Verfügung gestellt. Ich denke, wenn das gut ist, könnten wir es vielleicht für unsere Veranstaltungsvorschau verwenden, die wir ganz unten angelegt hatten und ist vielleicht übersichtlicher. Ich habe ihn erst mal eingerichtet und ein paar Rubriken angepasst, wo ich denke das sie so nützlich sind. Die Gäste können mitlesen aber nicht schreiben und löschen. Die Mitglieder können schreiben und löschen.
Habe aber auch noch nicht die Zeit gehabt, mich näher damit zu beschäftigen. Wir können ihn ja mal ausprobieren. Ihr findet den Zugang oben auf der Zeile nach "Landkarte".


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.09.2009 07:19
#1083 Kalender antworten

Der Kalender ist prima. Ist wesentlich übersichtlicher. Und lässt sich ganz gut benutzen. Hab es gleich mal für den 10. und 11. Okt ausprobiert...

Blessed be
Rhiannon

Thomas Offline




Beiträge: 134

10.09.2009 08:14
#1084 RE: Kalender antworten

Kalenderfunktion: Applaus, Applaus!

Eine schöne Sache!

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Jolande Offline




Beiträge: 522

10.09.2009 08:29
#1085 RE: Kalender antworten

Ich teste auch schon - klasse Sache

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2009 10:21
#1086 RE: Kalender antworten

Na wunderbar, falls noch eine Kategorie gewünscht wird, kann ich auch noch welche erstellen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.09.2009 11:59
#1087 RE: Kalender antworten

Hm, aber das jetzt alles grün ist gefällt mir nicht. Also die Überschriften. Liegt aber vielleicht an meiner Sehschwäche - ich bin ja etwas blind, gg! Aber ich finde, es ist schlecht zu lesen

Blessed be
Rhiannon

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.09.2009 12:04
#1088 RE: Kalender antworten

lach, ok.. ich sehe schon du testest grad verschiedene Darstellungsmöglichkeiten. Wie lustig!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2009 12:18
#1089 RE: Kalender antworten

Richtig, ich musste die Farben anpassen, damit man im Kalender alles lesen kann. Bei der Gelegenheit hab ich mal die vorhandenen Möglichkeiten durchprobiert. Ich denke aber unsere Variante sieht vielleicht nicht so modern aus, aber von der Übersichtlichkeit und Platzauslastung ist sie vorteilhaft. Falls Eine Farbe nicht zusagt, aknn ich sie auch noch ändern. Allerdings hängt manchmal eine von der anderen ab und es kommt zu unerwünschten Effekten und die hellen Flächen im Kalender ließen sich nicht dunkler stellen, damit man die Schrift besser erkennt...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ernesto Offline




Beiträge: 59

10.09.2009 12:24
#1090 RE: Kalender antworten

blaue schrift mit weiß ...

wie schön. gefällt mir. alles so schön schlumpf.

schlumpfiumpf, nur weiter so in der schlumpfigen grundschlumpf.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.09.2009 12:25
#1091 RE: Kalender antworten

das wechselt alle 2 sec .. gg!

Blessed be
Rhiannon

Ernesto Offline




Beiträge: 59

10.09.2009 12:25
#1092 farbe antworten

rot nix gut

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2009 12:28
#1093 RE: farbe antworten

So besser? Wem stört noch das jetzige Grün? Wenn ich das in einen bage-Ton ändere, kann man aber im Kalender nichts erkennen. Mache ich das Braun dunkler, siehts zu düster aus.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Thomas Offline




Beiträge: 134

10.09.2009 12:31
#1094 RE: farbe antworten

Hui, hier ist es aber Bunt..

Sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte nicht meckern..
:-)

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Leyandra Offline




Beiträge: 24

10.09.2009 12:32
#1095 RE: farbe antworten

Das Blau find ich persönlich zu schattig, dann lieber das grün. Das konnte man besser lesen.

EDIT: So ist's besser.

---
It's a beautiful lie ... It's a perfect denial...
G-o-N.de

Ernesto Offline




Beiträge: 59

10.09.2009 12:35
#1096 RE: farbe antworten

so besser

warmer erd-ton

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden,
wir werden alt weil wir aufhören zu spielen
----------------------------------------------------

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.09.2009 13:11
#1097 RE: farbe antworten

mir ist das alles zu bunt. Gehts nicht einfach alles in beige und weiß und der Hintergrund braun? Aber das ist natürlich auch Geschmackssache

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2009 14:06
#1098 RE: farbe antworten

Na wenn alles zu bunt ist und Erdfarben besser, blau zu schattig, grün zu schlecht erkennbar, und rot zu rot ist - wie wärs damit?
Ich weiß, ist alles sehr gelblich und ungewohnt hell, hat aber den Vorteil, dass man die Schrift im Kalender auch besser erkennt. Was jetzt noch blau ist muss ich natürlich noch ändern, will aber erst mal sehen, was Ihr bis hierhin meint (alles lässt sich eben nicht unabhängig verändern).
Der Hintergrund braun geht bei gewissen Schriftfarben nicht, deshalb war ja die Schrift in der Darstellung im Kalender fast nicht sichtbar und dunkler stellen führt dazu, dass man die Schrift im Forum nicht erkennt, Die hellen Felder im Kalender lassen sich nicht dunkler stellen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.09.2009 14:19
#1099 RE: farbe antworten

Gewöhnungsbedürftig, weil wirklich hell - aber sonst auf jeden Fall gut lesbar...

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2009 14:57
#1100 RE: farbe antworten

Das Problem ist, wenn ich dunkel mache muss die Schrift hell sein, da muss ein größerer Abstand sein sonst reicht der Kontrast nicht. ich habe die alte Ansicht aber komplett gespeichert, wir können alles wieder ändern. Ich kann auch einzelne Farben dunkler stellen, die haben dann aber auch woanders Auswirkungen. Bin ganz Ohr.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor