Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.816 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 134
Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

22.06.2009 10:17
#941 RE: Schottlandfotos antworten

Zitat von Mellet
Tja, da ist mein Mann schneller gewesen.
Wollte gerade schreiben, das The Edradur sein absoluter Lieblingswhisky ist.

Aber auch den bekommt man hier in Deutschland, in diversen Delikatessengeschäften, und Onlinewhiskystores.




Allerdings nur den 10-jährigen - nicht den edlen Stoff, den wir gekauft haben...



Wir machen mal eine Runde Fotogucken auf dem Beamer mit "Allemann", wenn ich die Aufnahmen und das Zusammenrechnen-Lassen der ganzen Panoramen neben der Arbeit geschafft habe.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

22.06.2009 14:32
#942 RE: Schottlandfotos antworten

Den geräucherten schottischen mag ich immer noch am liebsten. Aber auch anderes Gift kann man trinken, je nach Stimmung und Appetit. Abwechslung sollte schon mal sein. Selbst die Japaner stellen ihn her.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

23.06.2009 23:09
#943 und wieder Klamotten packen:) antworten

so und nu noch zwei tage arbeiten und dann gehts am freitag ab zum fredenbaum park
ich freu mich schon so

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

07.07.2009 18:39
#944 RE: und wieder Klamotten packen:) antworten

Der Letzte macht Lich aus... *VooorsichtWortspiel*



Das Wetterchen war zum Abgewöhnen, sehr viele der Besucher ebenso. Auch wirklich "toll" waren meine 3 Mit-Karrenschieber, von denen 5 Stück oben hin mit Alk abgefüllt waren - da konnte ich mich noch so anstrengen und reinhängen, die Leute an den Stationen anspielen und den Karren am Laufen halten...
Das war in etwa so, als wenn ich den Karren allein geschoben hätte - habe eine Stunde später an der Hexenschänke immer noch geschwitzt.




Im nächsten Jahr soll das Ganze 20km von Lich entfernt bei einem Verwandten des bisherigen Eigentümers stattfinden - mal sehen, ob ich mir das antun werde.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Jolande Offline




Beiträge: 522

08.07.2009 07:23
#945 Lich ade antworten

Jaaaaa, das Wetter... konnte man eigentlich nur auf der Wiese ertragen, wo die Gauklerbühne stand, bzw. an der Kastanienallee. Die Hauptbühnenwiese war fast unerträglich, die Händler und Künstler, die da standen und aktiv waren, taten mir echt leid.

Bei den Besuchern ist mir eigentlich nichts unangenehm aufgefallen. 3 Karren-Mitschieber und 5 davon waren abgefüllt? Ich sitz immer noch hier und zähls an den Fingern ab ?

Ich wollte eigentlich mal auf Verdacht nach Laubach fahren, habs mir dann aber doch geklemmt, wär sonst alles zu spät geworden, außerdem wusst ich nicht, ob der Schlosspark frei zugänglich ist. Angeblich solls dort viel größer und schöner sein, haben mir die Wirtsleute im Hotel erzählt. Nunja, ob ich das erleben werde, weiß ich nicht.

So. Lich ist abgehakt und Wilhelmshaven dran. Wer wird da sein?

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

08.07.2009 19:24
#946 RE: Lich ade antworten

Zitat von Jolande
3 Karren-Mitschieber und 5 davon waren abgefüllt? Ich sitz immer noch hier und zähls an den Fingern ab ?




Bedeutet schlicht und ergreifend, dass die zu Dritt so voll wie fünf Personen waren... Da war ich mit meinem einen konsumierten Odintrunk in etwa eine "nicht messbare Menge"...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.07.2009 07:19
#947 RE: Lich ade antworten

Das Karrenteam sollte eigentlich nüchtern arbeiten, schon aus "Versicherungsgründen" Schließlich sind die Leichen noch nicht tot und man transportiert auch kein Schweinefleisch.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

09.07.2009 08:49
#948 RE: Lich ade antworten

Zitat von Leiftri Petersson
Bedeutet schlicht und ergreifend, dass die zu Dritt so voll wie fünf Personen waren... Da war ich mit meinem einen konsumierten Odintrunk in etwa eine "nicht messbare Menge"...


Hmm, ist mir leider nicht aufgefallen, Bitte in Zukunft bei solchen Feststellungen Sarah ansprechen.

* * *

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

09.07.2009 12:26
#949 RE: Lich ade antworten

Zitat von Toghan
Zitat von Leiftri Petersson
Bedeutet schlicht und ergreifend, dass die zu Dritt so voll wie fünf Personen waren... Da war ich mit meinem einen konsumierten Odintrunk in etwa eine "nicht messbare Menge"...


Hmm, ist mir leider nicht aufgefallen, Bitte in Zukunft bei solchen Feststellungen Sarah ansprechen.


Hätte ich gemacht... fiel aber erst so wirklich (dass die nicht nur ein paar, sondern eher ein Fass Bier intus hatten) auf, als wir schon vor dem Heroldsturm eingereiht waren.





Beim Schieben dann noch mehr. Als ich meinem linken Nebenmann gesagt habe, er möchte mit mir zusammen den Karren etwas herunterdrücken, damit unsere Leichen nicht herunterfallen, meinte er: "Ach, runnerdrüggn... isch drügg de ganze Zait hoch!"








Einfache Sache: Nächstes Mal machen wir das wieder ausschließlich mit erfahrenen und nüchternen Leuten - dann klappt's auch mit der Pest.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Toghan Offline




Beiträge: 385

09.07.2009 13:55
#950 RE: Lich ade antworten

Zitat von Leiftri Petersson
Einfache Sache: Nächstes Mal machen wir das wieder ausschließlich mit erfahrenen und nüchternen Leuten - dann klappt's auch mit der Pest.


*Hand heb* für Alcotest bei Pestkarrenführern

* * *

Ragnar Offline




Beiträge: 240

09.07.2009 14:37
#951 RE: Lich ade antworten

Auf jedem Fall ist die Karre nur was für erfahrende Schieber.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Thomas Offline




Beiträge: 134

09.07.2009 16:16
#952 RE: Lich ade antworten

Man sollte sich zumindest vor Start des Umzuges davon vergewissern, das die potentiellen Teilnehmer nicht volltrunken sind.

Egal ob Fackelträger oder Wagenschieber.

(erinnere mich an den netten Herren mit der Fackel hinter mir, der mir nicht nur meinen irre teuren Umhang versaut hat, sondern auch noch alle Besucher anpöbeln musste...)

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Slefa Offline




Beiträge: 116

12.07.2009 13:41
#953 Lagernachwuchs antworten

ich muss jetz erstmal verkünden das ich am freitag tante geworden bin!!!!

ich kann ja nich dicht halten es is ein gesundes mädchen geworden. jetz sind alle lagerkinder da, bin mal gespannt wie und wann der erste markt is mit den kröten

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

13.07.2009 07:53
#954 RE: Lagernachwuchs antworten

Herzlichen Glückwunsch

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

16.07.2009 07:21
#955 RE: Lagernachwuchs antworten

Auch von mir Glückwunsch und Alles Gute für die Kleinen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Fiona Offline




Beiträge: 32

16.07.2009 13:26
#956 RE: Lagernachwuchs antworten

Hallo,
ja, vor lauter Windeln wechseln und Fläschchen machen sind wir noch garnicht dazu gekommen unseren Nachwuchs (nicht Slefas Nichte, sondern das andere Lagerkind :-))vorzustellen.

Also, hier ist er: "Pommes" Paul Krakenfels, am 29.06.09 geboren, 47 cm lang, 3150 g schwer und alles dran!



Wenn Wetter und Kind mitspielen, dann wird er sich das erste Mal in Köln auf dem Markt vorstellen. Ich bin schon so gespannt, ob seine eraste Gewandung bis dahin passt...

Liebe Grüße
Fiona, Coraighn und Pommes

Cheerleader des Bruchenballmeisters
Gelsenkirchen 2008

Angefügte Bilder:
Pommes_klein.JPG  
Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

18.07.2009 11:04
#957 RE: Lagernachwuchs antworten

Fein fein fein. Freut mich, dass ihr alles gut überstanden habt - bin nur etwas stinkig, weil wir keine Mail mit den Bildern bekommen haben...


Naja, hier kann man schon mal ein Bildschä sehen - und hoffentlich den kleinen Mann dann "live, in Farbe uuund buuuhuunt" in Kölle.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Fiona Offline




Beiträge: 32

18.07.2009 14:41
#958 RE: Lagernachwuchs antworten

Meik sagt, hat er Euch wohl geschickt, aber wir können es gerne nochmal mit den neuesten Bildern versuchen.
Bist Du eigentlich garnicht in Bübu???

Cheerleader des Bruchenballmeisters
Gelsenkirchen 2008

Jolande Offline




Beiträge: 522

18.07.2009 23:20
#959 RE: Lagernachwuchs antworten

Erster Tag Bückeburg:
Das Wetter hat sich eigentlich ganz gut gehalten, zwischendurch gabs zwar mal Regen, aber es hielt sich noch in Grenzen. Entspannte Stimmung, obwohl die Anwohner versuchen, die Veranstaltung über kurz oder lang zu kippen. 125 Händler, von den Lagern krieg ich nicht so viel mit - leider. Ich hoffe, das klappt wenigstens am nächsten Wochenende.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

19.07.2009 07:56
#960 RE: Lagernachwuchs antworten

Zitat von Fiona
Bist Du eigentlich garnicht in Bübu???



War Fr und Sa noch voll arbeiten, fahre jetzt gleich los und bleibe dann bis zum Abbaumontag.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor