Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.358 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 134
Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

27.03.2009 12:06
#901 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Zitat von Thomas
Oh, so ein schönes Großes mit dem Holzgestellt?



Das Holzgestell bauen wir Samstag in 8 Tagen. Nachdem ein Münsteraner Holzgroßhändler versucht hat, uns über den Tisch zu ziehen und Fabelpreise zu verlangen, haben wir ein sehr gutes Angebot mit identischem Holz und ohne Mindestabnahmemenge bei Patzy in Hamm (wo auch auf dem heimischen Hof gewerkelt werden soll) bekommen.



Morgen bauen wir uns erst einmal Sitz- / Transportkisten, leicht abgewandelt zu den Mastermyr-Funden.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Connor Offline




Beiträge: 88

27.03.2009 20:52
#902 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Wir hätten nicht unsere alten Sonnensegel reparieren lassen sollen!
Sondern ein Segel übers ganze Lager kaufen sollen, wohin bloss mit den ganzen Kisten!?!
Goschi macht das richtig, alles überdachen!
Bis bald!
Connor

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Ragnar Offline




Beiträge: 240

29.03.2009 10:05
#903 RE: Unternehmungen im Regen antworten

ich hab mit den kisten nix zu tuen. ich wasche meine hände in unschuld.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

29.03.2009 17:05
#904 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Zitat von Ragnar
ich hab mit den kisten nix zu tuen. ich wasche meine hände in unschuld.




War ein gewaltiges Basteln, denn wir haben 7 Kisten am Stück gemacht. Zuerst einen Prototyp, von dessen Schlussbrettern ausgehend Norby und ich in die "Serienproduktion" - sprich auf Holz übertragen und aussägen - gegangen sind.

Flo und André haben sich während unseres Sägemarathons schon mal mit den Bodenbrettern und Seitenbrettern weitergemacht, bis wir vor gaaanz vielen Teilen standen.




Danach haben wir jede Kiste einzeln zusammengebaut - und zwar jede mit ihren ureigenen Tücken, weil man nie 100%ig komplett gleich sägen kann. Hat aber alles recht gut geklappt, mit einigen Lachern plus bisserl Beißen am Schluss. Haben gegen 2330h aufgehört, jeder macht selbst die Bohrungen für die Tragestricke und sein Rückenteil zum Hinsetzen.







Also alles gut gelaufen, es war aber einfach ein viel zu straff angesetztes Arbeitspensum. Mal sehen, ob André und ich in der nächsten Woche nochmals mit einem Bandschleifer Patzys, seine und meine Kiste etwas glätten und noch ein paar Feinheiten wie Flämmen oder mit Beize streichen vornehmen...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

30.03.2009 19:55
#905 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Na schön, da wart Ihr aber fleißig. Für die Wikinger ist der billigste Holzlieferant immer nochder Direkteinkauf im Wald. Ich meine nicht klauen, aber der Förster macht für Stangenholz oft einen guten Preis, oft müssen die Dinger eh raus. Ansonstengeh ichs dieses jahr langsam an, da ich nur einen Aufbau am Ort habe.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

31.03.2009 11:45
#906 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Zitat von Goschi
Ansonstengeh ichs dieses jahr langsam an, da ich nur einen Aufbau am Ort habe.



Bei uns - mal wieder - alles recht "kurz vor knapp". Der erste Markt steht bekanntlicherweise Ende April an, so dass es auch wirklich Zeit zum Beenden der Projekte wird. Dazu kommt noch, dass wir außer dem kommenden eigentlich jedes Wochenende komplett verplant haben bzw. fast ausschließlich unterwegs sind...



Ich bin trotzdem guter Dinge, dass alles bis GE klappt.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Slefa Offline




Beiträge: 116

31.03.2009 21:19
#907 bald ist es wieder soweit!!! antworten

so leiftri werkelt heute nochmal an unseren kisten rum und ich lass die nähmaschiene laufen
es ist noch so einiges zumachen. bin mal gespannt wie schnell wir mit dem zeltgestänge fertig werden.

ich freu mich schon richtig, wenn es ende april wieder losgeht

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Mellet Offline




Beiträge: 424

04.04.2009 19:44
#908 RE: bald ist es wieder soweit!!! antworten

Ja, wir haben dann gestern auch mal das gute Wetter genutzt, und unser mittleres Wiki aufgebaut, um die Schlaufen für die Trennwand dranzunähen.
Sind auch sehr schnell fertig geworden. Und jetzt sind nur noch ein Paar Kleinigkeiten zu erledigen, und dann kann es bald losgehen.
Wenn das Wetter dann so ist wie gestern und heute, ist es einfach perfekt.

LG Mellet


We are the champions...

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

04.04.2009 22:47
#909 RE: bald ist es wieder soweit!!! antworten

Wir haben heute unser komplettes Wiki-Gestänge fertiggestellt. Naja, noch nicht ganz, aber die Konstruktionsarbeiten sind vollendet.



Nun muss das Ganze noch abgeschliffen und mit Leinöl eingepinselt werden, dann haben wir es aber. Haben es heute schon mal probeweise aufgebaut, alles töfte.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Ragnar Offline




Beiträge: 240

05.04.2009 13:40
#910 RE: bald ist es wieder soweit!!! antworten

ich hab auch was neues, zwar kein Zelt aber nen Grillrost angelehnt an den Mastermyrfund is auch nich schlecht.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Sergius de Cassella Offline



Beiträge: 106

07.04.2009 09:30
#911 RE: bald ist es wieder soweit!!! antworten

Letzte Feinheiten am Zeltgestänge beendet. Fein mit Leinöl imprägniert.
3 Truhen fertiggestellt. Küchenutensilien vervollständigt und in Truhe geräumt.
Messer und Äxte geschärft und eingeölt.
Schilde bemalt und finished.
Bank fertiggestellt. Am WE ist ein neuer Tisch dran.
Probeaufbau des neuen Saxon-Tend steht noch aus.
Noch 2 untertuniken bzw kleider nähen-.
Dann kanns bald losgehen.
Wetter: kaiserlich

* Theorem für Reenactor *
a(utentisch)² + b(elegt)² = c(orrect)²

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.04.2009 10:14
#912 Österlitzschä Grüzzli! antworten

Steht schon im veränderten Betreff: Allet jute zum Hasenfeste, allen dicke Eier und flauschige Nester...





Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

23.04.2009 08:38
#913 Vorfreude... antworten

Ein Mal werden wir noch wach - heissa, dann ist Marktl-Tach.




Ich kann ehrlich gesagt allerdings keine Holzarbeiten mehr sehen, die Arbeit der letzten Tage reicht mir für eine gefühlte halbe Ewigkeit...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

23.04.2009 12:14
#914 RE: Vorfreude... antworten

Jaaaaaaaaa... hüpf, freu, sing, tanz.. Bei mir sinds allerdings noch zweimalwachwerden! Trotzdem: Freuuuuuu!!!!

Blessed be
Rhiannon

Lirana Offline




Beiträge: 900

23.04.2009 20:00
#915 RE: Vorfreude... antworten

Ich wünsch allen Gelsenkirchen-Campern ein klasse Wochenende OHNE Matsch und viel Spaß.


Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Kräutertante Lisa Offline




Beiträge: 52

24.04.2009 06:57
#916 RE: Vorfreude... antworten

So alles gepackt, jetzt noch die 6 stunden arbeit rumkriegen und los gehts endlich *freu*

___________________________________________________
---------------------------------------------------
~~Ich will zurück zum Mittalaltermarkt *sing*~~

Jolande Offline




Beiträge: 522

24.04.2009 07:25
#917 RE: Vorfreude... antworten

Zitat von Kräutertante Lisa
So alles gepackt, jetzt noch die 6 stunden arbeit rumkriegen und los gehts endlich *freu*


Ich komm Euch besuchen

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Thomas Offline




Beiträge: 134

24.04.2009 10:48
#918 RE: Vorfreude... antworten

Ich wünsche Euch allen viel Spaß in Gelsenkirchen, das Wetter ist ja echt herrlich.

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Kräutertante Lisa Offline




Beiträge: 52

24.04.2009 13:08
#919 RE: Vorfreude... antworten

Zitat von Jolande
Zitat von Kräutertante Lisa
So alles gepackt, jetzt noch die 6 stunden arbeit rumkriegen und los gehts endlich *freu*


Ich komm Euch besuchen



ja mach des

___________________________________________________
---------------------------------------------------
~~Ich will zurück zum Mittalaltermarkt *sing*~~

Jolande Offline




Beiträge: 522

26.04.2009 22:58
#920 RE: Vorfreude... antworten

Ja, wieso schreibt denn hier niemand was über Gelsenkirchen? Oder hab ich das überlesen? Muss ich mich denn hier um alles kümmern?

Also, ich bin wieder im Münsterland (seit kurz vor 21 Uhr, falls es jemanden interessiert - wahrscheinlich nicht ). Es war ein tolles Wochenende - hab ich auch von allen gehört, mit denen ich gesprochen habe. Das bisschen R.... hat kaum gestört, jedenfalls mich nicht, ich hatte ein trockenes Hotelzimmer ohne Flussbett.

Gruß an alle, die mich kennen - und Entschuldigung, wenn ich Euch in Bad Säckingen nicht gleich mit Namen anspreche

Und jetzt - gute Nacht. Die Fotos müssen warten bis morgen.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor