Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.014 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

24.02.2009 12:57
#881 RE: Hellau !!! antworten

In unserer Region wird nur heute, am Dienstag, sehr mäßig Fasching gefeiert. Aber da ich heute sowieso von 7 bis 18 Uhr arbeiten kann, hält sich die Begeisterung in Grenzen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

09.03.2009 07:28
#882 Unternehmungen im Regen antworten

Hat jemand einen Tipp: was macht man denn bei Regenwetter im Raum Düsseldorf? Gibts da was interessantes zu sehen/erleben/besichtigen etc?

Blessed be
Rhiannon

Mellet Offline




Beiträge: 424

09.03.2009 10:36
#883 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Der Aquazoo ist ganz interessant.
Oder für jemand der hoch hinaus will oder kann, gibt es in Düsseldorf gleich 2 Kletterhallen.
Einmal in Düsseldorf Heerdt (Klettermassiv) und einmal mitten in der Stadt die Kletterhalle Move auf der Diepenstr.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

LG Mellet


We are the champions...

Toghan Offline




Beiträge: 385

09.03.2009 13:16
#884 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Kaffeetrinken im Fernsehturm

* * *

siLenTia Offline




Beiträge: 27

09.03.2009 15:45
#885 RE: Unternehmungen im Regen antworten

ich war am Samstag auch in Düsseldorf und zwar im Unlicht wegen Rabenschrey. Das Unlicht ist ein Geschäft für Gothic- aber auch für Mittelalterklamotten. Wie wäre es also mit shoppen? Da gibt es übrigens auch jede Menge leckeren Met ;)

http://www.mirandus.de
http://www.myspace.com/mirandusarts

Toghan Offline




Beiträge: 385

09.03.2009 15:46
#886 Barbier antworten

moin zusammen,

hat es eigendlich beim Spectaculum schonmal einen Barbier gegeben? (oder gibt es das villeicht sogar an irgeneinem Veranstaltungsort)
Für die Besucher ist es sicherlich eine Gaudi, wenn gemand die Haare geschnitten oder den Bart gestutzt bekommt.
Nach einer entspanndenden Zubberrunde könnte ich mir gut vortstellen das ich mich ordendlich vom Barbier rasieren lasse.

* * *

Thomas Offline




Beiträge: 134

09.03.2009 16:58
#887 RE: Barbier antworten

Ja, hat es.

Als ich das erste mal in BüBu war (ca. 10 Jahre her) befand sich hinten im Wald (da wo etztes jahr die Gauklerbühne stand) ein Barbier.

Mir geht es aber ähnlich wie Dir uns ich hoffe auch immer, endlich mal wieder einen Barbier auf einem Markt zu treffen.
..bisher aber ebenfalls ohne Erfolg.

Gruß,
Thomas
PS: Sollte ich einen sehen, sage ich Dir bescheid!

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

09.03.2009 17:28
#888 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Auch nicht sooo weit weg vom Düsseldorfer Raum: Die ständig wechselnden Ausstellungen in der Villa Hügel (Thyssen Krupp). Momentan mit einer sehr interessanten Folkwang Ausstellung.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

09.03.2009 21:12
#889 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Danke für die Tipps...

@Toghan: neeee, kein Kaffee trinken, gg
@Silentia: stimmt, ich hatte, als ich das bei dir bei myspace gelesen hatte mal geschaut wo der Laden ist. Aber das haben wir heut nicht geschafft und meine Begleitung wär da glaub ich auch nicht so begeistert gewesen von, lach

Jo, in der Villa Hügel war ich letztens erst... aber das wäre eine hin und her Fahrerei gewesen - ich kam ja aus Bochum.

Wir waren dann schlußendlich in Kaiserswerth - auch sehr sehenswert - allerdings waren wir patschnass. Naja was solls. Nun sitzen wir gemütlich mit Weinchen vorm Kamin...

@Toghan: he, ein Babier? Kommt dann der Schnurrbart wech?

Blessed be
Rhiannon

Toghan Offline




Beiträge: 385

09.03.2009 22:59
#890 RE: Unternehmungen im Regen antworten

nene Rhiannon, der bleibt. Was habt ihr alle dagegen?

* * *

Mellet Offline




Beiträge: 424

10.03.2009 13:04
#891 RE: Unternehmungen im Regen antworten

DAs mit dem Barbier hatten wir zwar schonmal aber dann aktuell nochmal.
Das war Rod. Der hat auch die Sichen für die Pest geschminkt.
Aber nachdem Gisbert sich von Fogelvrey getrennt hat, ist er nicht mehr da, da er bei Fogelvrey geblieben ist.

LG Mellet


We are the champions...

Toghan Offline




Beiträge: 385

10.03.2009 14:50
#892 RE: Unternehmungen im Regen antworten
villeicht gibt es ja in den Heerlagern eine Frisöse/einen Frisör der in seinem Heerlager diese Dienstleisung anbieten möchte/könnte. Muss ja nicht ein teuer zu bezahlender Marktstand sein.

* * *

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

11.03.2009 11:19
#893 RE: Unternehmungen im Regen antworten

@Toghan... najaaaaa so ein Schnurrbart ist doch eher was für die 80er, lach...

Blessed be
Rhiannon

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

15.03.2009 22:18
#894 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Lasst Dirk doch seinen "P...o"balken...




Ich hatte früher auch mal sowas, bis ein Mitglied der weiblichen Spezies mir den abrasiert hat. Eigentlich hatte ich vor, mir einen "Agassi-Bart" zu züchten - aber bei mir wächst auf den "Verbindungsstücken" von Kinn- zum Schnurrbart einfach nicht genug Kraut...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

15.03.2009 23:04
#895 RE: Unternehmungen im Regen antworten
Ich hab schon seit früher Jugend einen Vollbart. Kenne noch die Sprüche meines Mathelehrers, man solle die paar Zeichen, was den Menschen vom Affen unterscheidet, setzen und ihn wegrasieren. Später in der Lehre meinte der Meister, einen Lehrling stehe ein Bart noch nicht zu.
Auch wenn er aus der Mode und von der überwiegenden Mehrheit des weiblichen Geschlechts abgelehnt wird, gehört er beim mir dazu. Ich hatte mal ne Woche keinen, als meine Kinder noch in der Schule gingen, die feixten nur noch und nahmen mich ne Woche nicht mehr für voll (Jetzt tun sie wenigstens als ob ) und auch meine Frau vermisste was,
Ich sehe es auch weniger als Unterschied zum Affen, sondern eher als geschlechtsspezifisches Merkmal an, warum also entfernen. Wo kommen wir da hin, wenn wir das mit allen machen würden Davon abgesehen, ist er nicht immer so lang wie auf dem Bild. Im Frühjahr, also derzeit, lass ich ihn nur solang wie das Haupthaar, den Haarschneider auf 4 cm eingestellt und dann 20 x rundumgefahren...
Ja, ich weiß, ich bin altmodisch.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

16.03.2009 06:26
#896 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Och Goschi, deinen Vollbart find ich ganz kuschelig, gg!

Blessed be
Rhiannon

Jolande Offline




Beiträge: 522

16.03.2009 08:48
#897 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Goschi, da fällt mir so spontan nur Eines ein:

Er gehört zu Dir wie Dein Name an der Tür...

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Connor Offline




Beiträge: 88

16.03.2009 10:41
#898 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Genau so ist es auch bei Toghan!
So eine P...bremse ist zwar nur äusserlich, sie gehört aber zu unserer Persönlichkeit wie alles andere auch!

Connor

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

26.03.2009 20:18
#899 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Fein fein fein... unser Wikingerzelt ist heute geliefert worden.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Thomas Offline




Beiträge: 134

27.03.2009 09:09
#900 RE: Unternehmungen im Regen antworten

Oh, so ein schönes Großes mit dem Holzgestellt?
fein!
:)

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor