Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.555 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

24.01.2009 11:07
#841 Heerlagerseite antworten

Mein Projekt der Heerlagerseite habe ich neu gemacht, um weitere Möglichkeiten nutzen zu können. Äußerlich geben sich keine Veränderungen, aber ich musste alle Bilder und Objekte der ca. 50 Seiten neu verknüpfen. Falls mir ein Fehler unterlaufen ist, bitte melden.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

29.01.2009 12:06
#842 RE: Heerlagerseite antworten

Vielleicht hat der Eine oder die Andere schon die neue IKEA-Werbung gesehen, in der die Frau mit ihrem neuen begehbaren Ankleidezimmer prahlt.



Ehrlich gesagt, WIR MÄNNER können das besser:

Youtube-Videobeweis


____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

29.01.2009 12:18
#843 RE: Heerlagerseite antworten

wie geil ist das denn, hihi!

Ha, aber besser ist das nicht - nur lauter

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

29.01.2009 12:25
#844 RE: Heerlagerseite antworten

Da hätt ich aber viel Platz drin


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

29.01.2009 12:29
#845 RE: Heerlagerseite antworten

Aus gegebenen Anlass: Wer weiter unten beim Handel seine Sachen an den Mann gebracht hat, bitte ich dort eine kurze Info hinzuschreiben, damit ichs löschen kann und alles übersichtlich bleibt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

29.01.2009 12:37
#846 RE: Heerlagerseite antworten

Zitat von Goschi
Da hätt ich aber viel Platz drin



Auch Flake braucht reichlich Platz, um "stilvoll verstaut" zu werden...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

04.02.2009 07:26
#847 RE: Heerlagerseite antworten
Aber dann lieber ein Kühlhaus

Manche mögen vielleicht verwundert sein, dass ich im Thema, "wer ist wo, die Jahreszahl so akribisch gleich ändere. Das hat aber etwas mit dem Archiv zu tun. Dadurch werden dort die Veranstaltungen nach Ort und Jahreszahl schön einsortiert und man findet besser die jeweilige Veranstaltung.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

07.02.2009 16:03
#848 Aufbau von Tagarod antworten

Wir haben gerade beschlossen, in diesem Jahr mit dem Aufbau auszusetzen und uns nur beim örtlichen Bergfest, was ein paar hundert Meter weiter statt findet, zu beteiligen.
Wir haben ja dieses Jahr die große Sippenzusammenführung in der realen Wirklichkeit geplant. Die jetzige Wirtschaftssituation lässt kaum eine schnelle Arbeitsaufnahme hier erwarten, so dass wir noch nicht alle hier wohnen. Dazu kommt noch die Anfahrt von zwei verschiedenen Punkten, die 500 km entfernt liegen. Für uns ist es deshalb vernünftiger, sich erstmal auf die "Sippenprobleme" der Gegenwart zu konzentrieren.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

07.02.2009 17:33
#849 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Ja, das kann man gut verstehen. Der Anfahrtsweg für Euch ist ja auch wirklich nicht von Pappe... aber schade ist es trotzdem...

Blessed be
Rhiannon

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

08.02.2009 14:23
#850 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Alles ohne weiteres nachvollzieh- und nicht so wirklich flott veränderbar...



Schade, hätte euch gerne wieder auf den Märkten getroffen und in netter Runde bei Flake zusammengesessen...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

08.02.2009 17:06
#851 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Danke für´s Mitgefühl, aber nur keinen Nachruf . Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr die Dinge wieder auf die Reihe bekommen. Ich werde Euch und den Markt auch sehr vermissen.

Zur Info noch. Nach längerer Überlegung hat Gisbert nun als offizielle Bezeichnung für die Veranstaltung folgende Bezeichnung gewählt:
"MITTELALTERLICH PHANTASIE SPECTACULUM
Das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt"
Aus diesem Grund habe ich deshalb die Bezeichnung überall angepasst.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

09.02.2009 18:38
#852 RE: Aufbau von Tagarod antworten

ich find es sehr schade, dass wir in diesem jahr keine nachbarn werden. köln und bübu waren immer nette kurze wege zum gegenseitigen besuchen und feiern

wie siehts denn mit ossi und sandra aus? besteht die möglichkeit die zwei in diesem jahr zu sehen?
sandra wird beim bruchballteam ne große lücke schlagen.

lieben gruß

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.02.2009 19:31
#853 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Es geht ja hierbei um Ossi und Sandra, warum ich nicht komme. Sandra wohnt seit Weihnachten bei mir in ihrer Wohnung, hat ihre berufliche Ausbildung gut abgeschlossen und sucht einen Arbeitsplatz, leider bei der jetzige Lage mit wenig Erfolg. Ossi hat Arbeit in Dortmund, kann jedoch erst nachkommen, wenn Sandra hier Arbeit hat. Da trotz fehlenden Einkommens nun zwei Wohnungen erhalten werden müssen und ich derweil Sandras Wohnung kostenmäßig übernehme, haben wir in der unsicheren Zeit beschlossen, in diesem Jahr nichts außerhalb zu planen, da wir unser Geld erst mal hier brauchen. Pech, dass gerade jetzt Wirtschaft u. Arbeitsangebot so am Boden sind. Da wir nach dem Motto der Musketiere verfahren, werden wir das auch gemeinsam durchstehen
Wir sind aber in Gedanken bei Euch und haben wenigstens das Forum, wo man was hört. Ich will hoffen, dass Sandra wenigstens in diesem Jahr Arbeit findet und die Beiden hier zusammen kommen. Das bedrückt mich auch.
Unser Lager geht auf jedem Fall weiter, ich habe hier schon eine Scheune gepachtet, um von uns alles unterzubringen und auch noch einen Garten, wo ich schon eine Überdachung zu Zelt-trocknen und unsere beiden Anhänger plane.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ich vermisse die schöne Zeit und die nachbarschaftlichen Aufbauten und denke sehr oft daran - aber so kann man sich wenigstens auf was freuen.
Ebenfalls liebe Grüße - und auch an alle, die uns kennen


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

10.02.2009 07:43
#854 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Das ist natürlich zu verstehen, und sehr vernünftig.
Aber es sieht dann dieses Jahr mit einer Frauenmannschaft von Tom´s Taverne sehr schlecht aus.

Aber egal, wir haben ja noch unsere Männer.

LG Mellet


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.02.2009 17:41
#855 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Die werdens schon schmeißen .


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.02.2009 22:48
#856 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Zitat von Mellet
Aber egal, wir haben ja noch unsere Männer.


Flo macht dieses Jahr schon mal nicht mehr mit. Wie es mit den anderen aussieht, kann ich nicht sagen... ich pers werde auch nächstes Jahr nicht mitmachen. Ist mir einfach zu verletzungsgefährdet.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.02.2009 07:35
#857 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Auch Ossi und Sandra hatten sich schon in dieser Richtung geäußert. Einen "Krank"" kann man sich eben heutzutage nicht leisten. Ob sie dann nächstes Jahr dennoch mitmachen, kann ich nicht voraussagen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Slefa Offline




Beiträge: 116

12.02.2009 07:59
#858 RE: Aufbau von Tagarod antworten

So ihr lieben Leutz, wir verabschieden uns dann mal für 2 Wochen. Wir fliegen ab 1340h gen Obama-Land, Cape Coral (Florida) um genau zu sein.

Wir wünschen euch einigermaßen erträgliches Wetter und werden uns bestimmt mal hier im Forum "von drüben aus" blicken lassen.




Patricia und Michael

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Thomas Offline




Beiträge: 134

12.02.2009 10:43
#859 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Na denn guten Flug und nicht wundern, wenn Ihr beim Geldwechsel gefragt werdet
"are you ready for a change?"

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

12.02.2009 12:12
#860 RE: Aufbau von Tagarod antworten

Schließe mich den guten Wünschen für Flug und Urlaub an.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor