Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.142 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

23.11.2008 09:38
#761 RE: Weihnachten antworten

Der Schnee bleibt. Nicht dicke aber eine Schicht ist da, wie der Blick aus dem Fenster bei mir zeigt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Connor Offline




Beiträge: 88

23.11.2008 12:44
#762 RE: Weihnachten antworten
Hauptsache das hört spätestens am Mittwoch auf, und wir haben keinen Schnee auf und unter dem Zelt!

Denkt alle an 1Millionen Lampen und viele Feuerkörbe!Kerzen nicht vergesen!
Hoffentlich besorgt Gisbert viel trockenes Feuerholz!

VlG Connorr

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

23.11.2008 16:00
#763 RE: Weihnachten antworten

Auf warme Wollkleidung und trockenes Wetter.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

23.11.2008 18:42
#764 RE: Weihnachten antworten


We are the champions...

Lirana Offline




Beiträge: 900

23.11.2008 20:43
#765 RE: Weihnachten antworten

Na toll, bei uns hat es in 2 Std ca 10 cm geschneit, und es schneit noch weiter!!! Und wir wollen morgen den Hänger packen und Dienstag los. Und das durch unser blödes bergisches Land, wo es NIEEEEE schneit, nur dann wenn WIR Termine haben. Es fahren sogar Schneepflüge und nicht nur Streumaschinen.
Der einzige der sich freut ist bei uns der Hund. Erstens sieht man sie kaum im Schnee, 2. hopst sie wie ein Schneepflug Schnauze unten - Hintern oben durch den Schnee. Und da sollen wir unsere dicke Erkältung bis Dienstag auskurieren.

*grumel* Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

23.11.2008 21:27
#766 RE: Weihnachten antworten
Bei den Bildern wird einem auch nicht warm. Lirana, auf jedem Fall gute Fahrt. Da kannst Du ja einen Schneemann bauen und mittelalterlich herrichten.
Weihnachten ist bestimmt wieder alles weg, da, wo weiße Weihnachten schön sein würden. Meinen Hund finde ich im Schnee fast nicht mehr (Weißgrauer Hund im weißgrauen Schnee).


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

24.11.2008 10:50
#767 RE: Weihnachten antworten

Zitat von Connor
Hauptsache das hört spätestens am Mittwoch auf, und wir haben keinen Schnee auf und unter dem Zelt!



DAS unterstütze ich vehement. Wäre dann ja auch mein Poppes, der beim Lagern kalt wird. Wollene MA-Klamotten sind zwar alle vorhanden, werde untendrunter aber trotzdem bisserl neuzeitlich schummeln...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Mellet Offline




Beiträge: 424

24.11.2008 12:31
#768 RE: Weihnachten antworten

ja, wir wohl auch, ansonsten gibt es auch Zwiebeltechnik.
Soviele Kleider wie möglich übereinander, dann sehen wir zwar alle aus wie ein Teddybär, aber Hauptsache warm.
Aber es soll ja besser werden, nicht unbedingt wärmer, aber trocken, und das ist schon viel wert.


We are the champions...

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

24.11.2008 12:34
#769 RE: Weihnachten antworten

Ich drücke Euch fest die Daumen! Hier schneit es grad wieder wie blöde - und für Bochum und dann noch im Nov ist das wirklich mehr als ungewöhnlich! Wenn ich da nicht gleich wieder durch müsste könnte ich es fast schön finden. Aber es ist auch noch ziemlich windig, so dass ich grad trotz Schirma aussah wie ein Jeti! Nicht schön!!!

Blessed be
Rhiannon

Ragnar Offline




Beiträge: 240

24.11.2008 17:22
#770 RE: Weihnachten antworten

bin auch noch am überlegen ob ich meinen gaskocher mitbringe, zum zelt vorwärmen.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Lirana Offline




Beiträge: 900

24.11.2008 19:30
#771 RE: Weihnachten antworten

Wir sind jedenfalls froh, dass wir von "unserer Chefin" schon im vergangenen Jahr eine Heizplatte für den Fußboden bekommen haben. Die Investition hätten wir auch selber getätigt. Also Leuts, wenn ihr es noch schafft, fahrt zum Camping-zubehör und holt euch so ein Ding.
Übrigens ist bei uns hier Eis pur :-(
Ich glaub am besten hat es unser Hund, die kriecht in eine Transportbox, unten doppelt ausgelegt mit Isomatte, darüber mein Riesenschaffell bis unters Dach, darüber ein alter Biber-Bettbezug. und wenn das nicht reicht, gibbet noch ne Wärmflasche.
Ich wünsch allen jedenfalls einen tollen ersten Advent und lasst euch weder von Kälte noch von Nässe unterkriegen. Und wenn ihr Langeweile habt, kommt ihr nach Hannover. *ggg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Slefa Offline




Beiträge: 116

24.11.2008 21:58
#772 RE: Weihnachten antworten

ich werd einfach mal nen heizlüfter am donnerstag mitschleppen und ne bissel außenkabel. dann wird zwischen durch mal kurz aufgedreht und dann wirds schon warm werden
oder glühwein durch n pvk

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

25.11.2008 14:46
#773 RE: Weihnachten antworten

Zitat von Ragnar
bin auch noch am überlegen ob ich meinen gaskocher mitbringe, zum zelt vorwärmen.



DAFÜR! *Handheb*

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

25.11.2008 17:52
#774 RE: Weihnachten antworten

Also, ich glaube nicht, dass es viel bringt, einen Gaskocher ins Zelt zu stellen. Die kurze Zeit Wärme lässt sich nicht mit der dadurch mehr entstehenden Feuchtigkeit aufwiegen.
Wir haben uns zum Winterzelten lieber draußen am offenen Feuer aufgewärmt, bis die Kleidung richtig heiß war und dann ab in den Schlafsack und noch ein paar Decken drüber.
Wenn der Stromanschluss stark genug ist und der Veranstalter das mitmacht, wäre eher eine elektrische Heizdecke für die "Frostvögel" ideal. Die in den Schlafsack gelegt und dazwischen rein geschlüpft ist sehr wohlig angenehm.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ragnar Offline




Beiträge: 240

25.11.2008 19:39
#775 RE: Weihnachten antworten

da meine gaspulle eh leer ist, hat sich das sowieso erledigt.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

26.11.2008 20:49
#776 RE: Weihnachten antworten

Ich bin und bleibe gespannt, aber es wird schon alles werden.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

01.12.2008 16:55
#777 RE: Weihnachten antworten

So frisch zurrück vom ersten MPS Weihnnachtsmarkt. Dieser war mit 25.000 besuchern über die drei Tage doch sehr gut Besucht. Aber 4 Tage Kälte reichten dann auch und so bin ich sehr froh wieder Zuhause zu sein.
Jetzt muss nur noch das Zelt wieder auftauen und die Felle trocknen, ist ja typisch für Telgte das es nachts immer Feucht wird durch die Ems.
Nächstes WE wenn alles klappt fahren wir als Tagesgäste wieder hin.

PS: Ich hab da noch Plunder von dieversen Leuten zuversteilen ^^ .... und diesmal ist es nicht derjenige welcher, sonderen alle anderen^^ .

Liebe und müde Grüße euer Rökkvi

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Mellet Offline




Beiträge: 424

01.12.2008 23:26
#778 RE: Weihnachten antworten

Tja, abends abbauen ist halt doof. Wenn alle immer abends abbbauen würden, würde das auf die Dauer teuer werden.
Diesmal ist wirklich viel liegengeblieben, von den verschiedensten Leuten.


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

01.12.2008 23:36
#779 RE: Weihnachten antworten

Hauptsache alles gesund überstanden und dass Euch kein Fell bei der Kälte gewachsen ist


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Connor Offline




Beiträge: 88

02.12.2008 01:38
#780 RE: Weihnachten antworten

Gewachsenes Fell wäre aber nicht schlecht gewesen!

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor