Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.844 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

07.11.2008 08:44
#721 RE: Unfälle antworten
Ja, das gehört sicher alles zum Leben dazu. Wegen der Frau kann man natürlich auch nachhelfen, wie auch in unserer Str. schon gelaufen ist. Das Leben besteht eben nicht nur aus Feiern und Märkten. Andererseits sollte man sich gerade manche Dinge immer vor Augen halten, sie veringern die Wahrscheinlichkeit, selbst mal in sowas zu kommen. So denke ich bei solchen engen Straßen immer an meinen Schulkameraden und fahre da besonders vorsichtig, auf die Gefahr hin, dass jemand aus der Haustüre springt.
Man kann dennoch nur jeden wünschen dass ihm sowas nicht passiert und das Gleiche von sich aus hoffen.

Für uns ist dieses Jahr veranstaltungsmäßig fast gelaufen. Wir treffen uns über Weihnachten und Neuem Jahr alle zuhause und fahren mal zum Essen in eine Burggaststätte nach Tschechien wie jedes Jahr. Eigentlich auch sehr schön, wenn man mal wieder zusammen ist und auch etwas Zeit für sich selbst hat. Aus dieser Sicht vermisse ich auch keinen Weihnachtsmarkt.

Weihnachten ist für mich weder ein christliches Fest oder ein fest der Besinnlichkeit. Für uns ist es immer Gelegenheit, wo die ganze Familie mal unter einem Dach zusammen kommt. Das klappt bei keinem anderen Feiertag.
Insofern freue ich mich schon sehr und zähle fast die Tage.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

07.11.2008 10:40
#722 RE: Unfälle antworten

Das mit dem Essen hast du ja schon mehrmals erwähnt. Ich glaube das wird fester Programmpunkt in der Woche, wenn wir bei euch sind. Ist zwar noch lang hin, aber ein Grund mehr sich darauf zu freuen.

Übrigens werden wir nächstes Jahr sehr wahrscheinlich unseren Sommerurlaub in Saalburg (Thüringen) verbringen.
Da das mit unserem Österreichurlaub ja nicht klappt, zumindestens da wo wir hin wollten, werden wir nach 13 Jahren nochmal nach Saalburg fahren.
Mal sehen was sich so alles verändert hat.
1995 war ja erst 6 Jahre nach der Wiedervereinigung, und da war noch einiges zu tun.

Also, LG, Mellet


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

07.11.2008 11:28
#723 RE: Unfälle antworten
Wenn die Zeit mit unserem Treffen ran ist und wir dann wissen wer kommt, werde ich mal verschiedenes auf der Treffen-Seite zusammenstellen, was interessant ist, dann kann wer will auch beliebig aussuchen, was er möchte. In Tschechien gibt es einiges interessantes. Bei Kneipen könnte/müsste ich auch Platzreservierungen machen.
In Tschechien sind übrigens Nullpromille. Mich haben sie zwar (gottseidank) noch nicht getestet, aber ich wills nur sagen, es gibt auch ein paar besondere Dinge bei den Regelungen dort zu beachten; andere geschwindigkeiten, fahren auch beim hellsten Sonnenschein mit Licht und Pflicht, einen Satz Birnen (ich meine die elektrischen) mit zu führen, Hund kann mit Intern. Hundeausweis mitgenommen werden. Im Übrigen wird an den Grenzübergängen nicht mehr kontrolliert und selbst hinter Markneukirchen liegt ein Übergang für Pkw. Aich sind die "Fitschimärkte am Übergang anzusprechen, wo sehr billig eingekauft werden kann. Da muss man allerdings auch aufpassen, damit man keine leeren CDs oder Zigaretten bekommt. Zigaretten ohne Banderole sind Schmuggelware, also immer achten dass die dran ist. Das alles hat natürlich noch Zeit. Zum Schmuggeln: Des öfteren wurde ja welche gesucht und weil meine Frau in Grenznähe arbeitet und ich früher Kleinbus fuhr haben sie mich damals auch schon öfters mit MPi im Anschlag aus dem Bus geholt, wenn ich sie in der Nacht von der Arbeit abholte. Das kommt in letzter Zeit nicht mehr vor.
Ich selbst freue mich auch sehr auf das Treffen und habe das Gefühl, dass es schön werden wird.

Ja in den Ostländern wird an allen Ecken gebaut. Wenn auch leider die Arbeitsplätze schrumpfen und Firmen wurde an der Infrastruktur viel gemacht. Wenn ich an unsere Straßen früher denke - bis jetzt wurde fast alles instand gesetzt und wir können zufrieden sein. Schade, dass es mit der Wirtschaft nicht bergauf geht. Unser Gewerbepark ist bis eine Fläche vergeben und unsere Stadt kann eigentlich nicht klagen. Dennoch schrumpft die Einwohnerzahl. Ich hoffe das Ossi und Sandra ihr möglichstes tun werden um das aufzuhalten


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

08.11.2008 12:17
#724 RE: Unfälle antworten
Mal ne frage:

Mittelalterlich aufforderung Bettwäsche zu scheissen ?

Ich bin mal gespannt ^^

Gruß: Flo

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Mellet Offline




Beiträge: 424

08.11.2008 15:59
#725 RE: Unfälle antworten

?????????????

Bin ich alleine oder versteht das noch wer nicht?


We are the champions...

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

08.11.2008 16:36
#726 RE: Unfälle antworten

*schnips* ich rätsel auch rum? Vertippt vielleicht?

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

08.11.2008 17:58
#727 RE: Unfälle antworten

Hing das mit Ungeziefer im Bett, vielleicht Bettwanzen zusammen?


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

08.11.2008 20:15
#728 RE: Unfälle antworten
Goschi du bist sehr gut *fg*

@ mellet das ist eine Rätzelfrage.
ok auch eine scherzfrage^^

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

09.11.2008 12:12
#729 RE: Unfälle antworten

ich lös jetzt einfach mal auf .

Mittelalterliche aufforderung Bettwäsche zu scheissen?


„karkalaken"- auf die aussprache kommt es an ^^ . ich finds lustig ^^ .

Eine Neue Frage:

Pflanzenbefall am Feuerzeug?

Bin wieder auf eure Gedanken gespannt*fg* jetzt wisst ihr ja in welche richtung es geht *g*.

Völl Spass

Tschöö



Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.11.2008 12:24
#730 RE: Unfälle antworten

Wenn damit nicht auch ein MA- Feuerzeig gemeint ist, evtl. ein Reibeholz oder Unterlage?
Zum vorherigen Fall noch eine Gegenfrage: Warum sind Wanzen im Bett verboten?


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

09.11.2008 13:47
#731 RE: Unfälle antworten

Zitat von Goschi
Warum sind Wanzen im Bett verboten?


Weil die einen beim Schlafen ausspionieren?

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

09.11.2008 14:14
#732 RE: Unfälle antworten

nein dies Feuerzeug ist ein modernes *fG*.

völl spasssss

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.11.2008 14:14
#733 RE: Unfälle antworten

Nee, weil Beischlaf mit Tieren verboten ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

09.11.2008 15:26
#734 RE: Unfälle antworten

sodomie ......igittiba.

Also wie nennt man Pflanzenbefall am Feuerzeug??

Na was lustiges für leifri und ragnar : gibt mal bei googel ein "find chuck norris" und drückt dann auf gut glück

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.11.2008 23:37
#735 RE: Unfälle antworten

Meinst Du Cannabis-Sturmfeuerzeuge?


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

10.11.2008 07:23
#736 RE: Unfälle antworten

nein leider nicht goschi.

ich warte mal noch ein wenig ^^.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.11.2008 11:50
#737 RE: Unfälle antworten

Feuerbrand als Pflanzenkrankheit hab ich noch zu bieten.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

10.11.2008 13:29
#738 RE: Unfälle antworten
es ist eine scherzfrage! so wie die vorher.

Wie nennt man Pflanzenbefall am Feuerzeug ?



----------------------------Mosambik.----------------------

wieder kommt es auf die aussprache an ^^ .

--------------------------Moos am Big----------------------

Grüße: ^^

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.11.2008 16:17
#739 RE: Unfälle antworten

Da kommt doch kein Mensch drauf

Blessed be
Rhiannon

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

10.11.2008 22:44
#740 RE: Unfälle antworten

Du musst nur mit Rökkvi ausreichend Zwischen-Meth trinken. Dann, aber nur vielleicht irgendwann dann, erreichst du "sein Level"...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor