Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.142 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

26.10.2008 18:45
#681 RE: epic quest antworten

Naja Schwarmbeben sind ja nicht gefährlich - zumindest derzeit nicht. Da reiben nur zwei Gebirge etwas aneinander. Ist im schlimmsten falle so, wie wenn ein Lastauto vorbei rumpelt und das Zeugs etwas schettert. Im Zelt kein Problem, da kann nichts kaputt gehen, mit einem Unwetter nicht vergleichbar.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

27.10.2008 15:17
#682 RE: epic quest antworten

Ok, maximal könnte das Zelt zusammenbrechen - wäre bestimmt auch nicht schön, aber weniger gefährlich als im Haus.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

27.10.2008 15:50
#683 RE: epic quest antworten

Dann würde das Zelt bei leichtem Wind ohnehin zusammenbrechen. Ich glaube auch kaum, dass man bis dahin noch was merkt. Das kommt mal hintereinander und verschwindet für ein paar Jahre.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

27.10.2008 17:31
#684 RE: epic quest antworten

Ich wünsche euch auf jeden Fall laaaaaange Ruhe vor dem Kram.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

27.10.2008 18:22
#685 RE: epic quest antworten

Da nichts passiert, stört es hier nicht besonders. Es ist ja nicht so, wie dort, wo die Dächer einstürzen.

Ich hab mal die ersten Fotos von interessierten Lagen auf die Treffen-Seite untergebracht. Sie sind unter "Besucher" und dann unter "Lager". Da sich jetzt noch niemand dafür interessiert, haben wir ja auch noch Zeit, weils aber auch ein Stück Arbeit und Zeit ist, bin ich an Bildern oder Hinweisen weiter interessiert von Leuten die sich mit den Gedanken tragen zu kommen. Falls der kurze Text nicht gefällt kann ich diesen auch ergänzen.
Link: http://www.tagarod.de/Treffen/index.html


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

29.10.2008 12:34
#686 RE: epic quest antworten
Wir (also besser gesagt icke ) werden beim Wintermarkt in Telgte schöne Illuminationsfotos machen und dir zukommen lassen.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

29.10.2008 12:49
#687 RE: epic quest antworten

Ist sehr nett von Dir, allerdings bezweifle ich, ob das die richtigen Bilder sind, woraus Besucher einen Vergleich für Heerlagerveranstaltung finden. Eine Weihnachtsveranstaltung sieht doch etwas anders aus.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

29.10.2008 20:17
#688 RE: epic quest antworten

Ich dachte an illuminiertes Lager, und das dürfte an sich wie auf den anderen Märkten sein. Aber das können wir immer noch entscheiden, wenn die Bilder gemacht sind.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

29.10.2008 22:17
#689 RE: epic quest antworten

Bei uns kam auch schon die weiße Pracht runter, bleibt aber wenigstens noch nicht liegen.
Weil die meisten Leute hier sog. Heerlager noch nie gesehen haben und die mittelalterlichen Jahrmärkte mehr ein Markt mit ein paar Gauklern sind, sollten die Bilder schon möglichst die interessierten Lager so zeigen, wie sie hier aussehen werden, damit sich die Leute ein Bild machen können, wie es vergleichsweise zum Treffen hier aussieht. Übertrieben bringt es nichts, wenn wir Bilder von den reitern der Feuershow dazwischen machen und die Leute hier hinterher enttäuscht sind, weil sie dachten, hier das auch zu sehen.
Ein Illuminiertes, also auf gut deutsch ein abends beleuchtetes Lager ist ja nicht schlecht, wenn man darauf auch noch was von dem Lager erkennen kann, wie es hier aussehen könnte.
Nicht, dass Du mich falsch verstehst, die sicher sehr schöne Atmosspäre, dort einzufangen ist eine Sache, aber unser Lager hier, welches ja mehr ein Treffen sein wird und man zum Besuchertag zwar auch beleuchten kann, verkörpert unter Umständen was ganz anders und ist vielleicht - obwohl sehr schön, evtl. hier weniger geeignet. Du weißt schon wie ichs meine und bist ja vor Ort und siehst wie es wirkt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

30.10.2008 06:50
#690 RE: epic quest antworten

@Goschi: ernsthaft, bei Euch hat es schon geschneit? Mensch, ich hätte gerne auch zumindest mal wieder weiße Weihnachten... davon kann man hier im Ruhrpott ja nur noch träumen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich andererseit immer ganz froh bin, dass es hier sogut wie nie schneit. Denn hier sind leider die meisten zu ängstlich um bei Schnee(matsch) zu fahren. Das gibt immer völliges Chaos. Aber das ist wahrscheinlich eine Sache der Gewohnheit...

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

30.10.2008 07:46
#691 RE: epic quest antworten

Nicht nur das, sondern heut früh waren auch Pkw, Dächer und Wiesen mit 2 cm Schnee bedeckt. Auf den Straßen bleibt dieser Mist wenigstens noch nicht liegen. Weiße Weihnachten mag ich auch, gehört eben dazu. Aber ansonsten könnte ich darauf verzichten. Ich wohne ja auch an einer Bergstraße und weil die relativ schmal zum umkehren ist, fahre ich eine Parallelstr. hoch, die auf Grund der Steilheit für Fahrräder gesperrt ist, um nicht wenden zu müssen. Da muss man mit den Schnee schon umgehen können. Es gibt Glatteiszeiten, da muss man bergabwärts den Wagen einfach rollen lassen, weil er beim bremsen eh nur rutscht.

Ich kann mich aber auch an Zeiten meiner Lehre erinnern, wo früh kein Bus mehr ins benachbarte Klingenthal fuhr und ich mit den Brettern (Schneeschuhe) die 14 km durch den Wald nach Klingenthal gefahren bin. Das waren noch Zeiten. Da hat man dann erst so um 10.00 Uhr angefangen. Naja, jetzt ist´s auch bald wieder so. Nur das man nicht mit dem Schlitten, sondern mit dem Auto einkaufen fährt.
Meine Frau konnte früher wenigstens mit den Bus die über 3 km ins benachbarte Erlbach auf Arbeit fahren. Dann haben sie den Busverkehr stark eingeschränkt. Jetzt muss sie zu 90 pro auf Arbeit laufen, das ist eine Wegstrecke von ca. 9 km. Nach der Arbeit hol ich sie meist mit den Auto ab. Sie ist eigentlich schlechter dran wie zu Ost-Zeiten. Da fuhren wenigsten noch Busse und man bekam seinen Lohn pünktlich. Jetzt läuft sie zu Fuß und bekommt demnächst den Lohn von August 2007 ausgezahlt, wenn sie denn zahlen können. Naja, das Laufen würde meinen Bauch auch nichts schaden, aber ich habs da besser. Für meine Frau ist das natürlich gerecht. Wer 9 km auf Arbeit laufen muss, kann auch über ein Jahr auf den ohnehin niedrigen Lohn warten. Wer auf einen Arzttermin 3 mal länger als gesetzlich Versicherter wartet, gehört schließlich auch zu der Personengruppe, die außerdem die meisten Lasten in Deutschland trägt, weil eben die reicheren sowieso weniger Steuern anteilig zahlen. Was gerecht ist, sollte auch gefördert werden, wozu haben wir Demokratie

Schlecht am Schnee ist, dass man sich dann wieder den Parkplatz ausgraben muss und dazu muss man den Schnee an der gegenüberliegenden Straßenseite an den Hang schmeisen, eine ziemliche mühselige Arbeit.
Er kommt meist auch dann wenn er nicht gebraucht wird. In den meisten Jahren schneid es bei uns im November. Weihnachten, wenn er mal bleiben sollte, taut alles weg, aber Neujahr ist dann meist wieder weiß. Januar/Februar kommt´s dann ziemlich dicke. So gesehen, hab ich wenig gegen die globale Erwärmung. Ein Winter wie bei Euch verursacht weniger Arbeit und weniger Heizkosten, denn die Temperaturen sind bei uns meist auch ein paar Grad weiter im Keller, wodurch man im selben die Heizung hochdrehen muss.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

30.10.2008 15:31
#692 RE: epic quest antworten

Mittlerweile sind die Vorboten des Winters wieder weggetaut und es soll ja zum Wochenende wärmer werden. Wir haben morgen Feiertag, aber machen kann man auch fast nichts bei dem nasskaltem Wetter.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

30.10.2008 17:50
#693 RE: epic quest antworten

was habt ihr denn morgen für einen Feiertag? Bei uns erst Samstag...

Blessed be
Rhiannon

Roveena Offline




Beiträge: 466

30.10.2008 19:22
#694 RE: epic quest antworten

Also laut Kalender müsste das der Reformationstag sein. Gilt hier oben bei mir leider auch nicht. Da wir aber einen Bundesland betreuen wo dieser Feiertag gilt, wird es verdammt ruhig, bzw. langweilig auf der Arbeit...14 Stunden rumsitzen *schnarch*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

30.10.2008 21:01
#695 RE: epic quest antworten

Ja, ist er. Ein Hoch auf die Reformation, der wir diesen Feiertag verdanken.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

30.10.2008 21:52
#696 RE: epic quest antworten

Wir haben Samstag Feiertag.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

30.10.2008 23:14
#697 RE: epic quest antworten
Ja das ist echt Beschiss. Aber feiern kannst Du ja da auch
Davon abgesehen, war ich im Garten und hab bis jetzt gearbeitet, dafür feier ich morgen bei einem Geburtstag,


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

31.10.2008 12:33
#698 RE: epic quest antworten

Wir feiern heute Abend Samhain. In Gewandung.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Ajattara ( Gast )
Beiträge:

01.11.2008 21:18
#699 RE: epic quest antworten

und, wie war es ??? :P

Connor Offline




Beiträge: 88

01.11.2008 21:29
#700 RE: epic quest antworten

feucht fröhlich und ganz schön gruselig

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor