Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.848 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 134
Mellet Offline




Beiträge: 424

16.10.2008 20:16
#601 RE: Treffen 2010 antworten

Ich bin ja auch schön brav zum Arzt gegangen, nachdem Rökkvi und Slefa mir im Sommer in Bübu gesagt haben, daß meine Hand wahrscheinlich nicht einfach so immer einschläft. War also am Dienstag nach 2 Monaten Wartezeit endlich beim Neurologen, und der hat den Verdacht bestätigt. Karpaltunnelsyndrom.

Jetzt muß ich noch zum Chirurgen, und einen Termin zur OP ausmachen. Aber nicht mehr dieses Jahr, das kann ich nicht gebrauchen, da die Hand ja erstmal ruhig gestellt wird.
Hoffe das es dann weg ist, möchte nämlich mal wieder ohne eingeschlafene Hand oder schmerzender Schulter schlafen.



We are the champions...

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

16.10.2008 21:49
#602 RE: Treffen 2010 antworten

Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass du nicht unters Messer musst.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Mellet Offline




Beiträge: 424

16.10.2008 21:51
#603 RE: Treffen 2010 antworten

da führt wohl kein Weg dran vorbei, sonst irgendwann total taube Hand, irreparabel
Das ist klar das ich unters Messer muß, muß nur den Termin ausmachen.


We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

17.10.2008 11:38
#604 RE: Treffen 2010 antworten

Auch von mir die besten Wünsche, dass Du alles gut überstehst.
Da gilt wieder mal das Sprichwort "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts"

Das Jahr ist noch nicht rum, aber dennoch die besten Wünsche für die Gesundheit von uns allen.
Gerade in der jetzigen Zeit der Finanz- und Wirtschaftskrisen, ist es für diejenigen, die nicht auf Rücklagen oder Vermögen zurückgreifen können und für Fehlgriffe keinen Ersatz vom Steuerzahler wie unsere Banker bekommen, die Gesundheit sehr wichtig, wenn sie mit eigenen Händen und Verstand für den Lebenserhalt aufkommen müssen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

20.10.2008 14:33
#605 RE: Treffen 2010 antworten

Daumen drück!(ganz feste) bei mir ist das weg gegangen. nur nicht zulange rus zögern, bitte. wegen wiklich ernsten konsequenzen. aber du schlau und klug , du schaffen.

Uhg ..

LG: Rökkvi

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

21.10.2008 14:45
#606 RE: Treffen 2010 antworten

Zitat von Rökkvi
aber du schlau und klug , du schaffen.

Uhg ..




Ohne das angehängte "Uhg" hätte ich jetzt an einen kurzzeitigen geistigen Aussetzer bei dir gedacht - und im Rahmen der Ursachenforschung wohl darauf geschlossen, dass es am Zwischenmeth liegt...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Mellet Offline




Beiträge: 424

21.10.2008 17:54
#607 RE: Treffen 2010 antworten

Was soll das denn heißen?


We are the champions...

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

21.10.2008 19:52
#608 RE: Treffen 2010 antworten

Zitat von Mellet
Was soll das denn heißen?



Soll heißen, dass ich ernsthafte Befürchtungen hatte, dass das konsumierte Zwischenmeth dem lieben Flo ein paar Hirnzellen zuviel gegrillt hätte...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

21.10.2008 21:33
#609 RE: Treffen 2010 antworten

Also So schlimm bin ich auch nicht....jedenfalls nicht wirklich. Ausserdem wachsen die Hirnzellen auch nach zwar nicht schnell aber immerhin.
Habe letzten Feitage eine Metverkostung abgehalten und aus diesem Grund, Ars Drakonis in Schwelm besucht, um mich ausreichent mit Beerenweinen einzudecken .Für alle die es noch nicht wissen das ist die ständige Vertretung der Hexensschänke (eigentlich der Laden von Martins (noch) Frau ((Welche sehr nett ist )) . Ein wirklich netter Laden.

Der Metabend war im übrigen ein voller Erfolg.(schlehenwein ist ausgezeichnet)
Diesen werden wir auch bald wiederholen ^^ .

Aber dies ist jetzt wiklich mal sowas von offtopic und so ende ich nun.

Mit immer noch funktionsfähigem Hirn
euer Flo

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

22.10.2008 08:49
#610 RE: Treffen 2010 antworten

Schlehenwein bevorzuge ich auch. Bei der Gelegenheit - Die Knochen liegen zwar schon in der Werkstatt, aber vorm Winter werde ich nicht anfangen können. Dazu braucht man ja auch ein bisserl Ruhe.
Ich denke mal am Stammtisch sollte man es mit dem Thema nicht so genau nehmen. Wenn daraus ein neues Thema entsteht, kann ich es ja separat einrichten. Ich hab jedenfalls kein Problem damit, dass man sich übers Wetter oder saufen nebenbei unterhält.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

22.10.2008 09:59
#611 RE: Treffen 2010 antworten

Ja bei der schlehe waren alle auch ganz angetan.
Mit meinen Konchen sachen bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Gürtelschnalle ist zwar fertig aber die anderen Projekte muss ich noch angehen. Dabei auch Auftragsarbeiten ^^. Also nix wie hin zum Schlachthof^^.

"Rinder ich brauch eure Mittelfußknochen....alle"

*rofl*

Habe gemerkt das ich meinen Bandschleifer nicht mehr missen möchte, das Ding ist einfach Spitze und nimmt einem sehr viel Arbeit ab.
Leider habe ich mich jetzt mal über knochenstäube schlau gemacht .....mundschutz ist dann mal Pflicht.*Krebserregent* allerdings nur als Staub form in der Luft.Denke auch das die Gefahr einer Staublunge *Silikose* besteht. auf zum Lackierer meines vertrauens und Mundschutz geholt^^.

Schön das du das nicht so eng siehst Goschi*fg*. Hatte Danni dir eigentlichb schon zugesagt wegen dem Herrlagertreffen ??
Wenn nicht, so sind wir wohl dabei.Fotos folgen noch. Möchte schöne Illuminations Fotos uauf dem Wintermarkt machen.


PS: Die Metverkostung hat nicht mit dem besinnungslosen Absturz der Teilnehmer *Bruchstücke nicht* geendet.Nach dem Durchprobieren haben wir uns auf den Besuch der hiesigen Taverne besonnen und den Abend mit * man staune * Wasser und Cola bis in die frühen Morgenstunden fortgesetzt.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

22.10.2008 10:32
#612 RE: Treffen 2010 antworten

Gut das Du das mit dem Knochenstaub erwähnst. Das der so schädlich ist, wusste ich nicht, zumal wir ja auch zum Teil daraus bestehen. Übrigens nutze ich zum schleifen generell für Holz und sicher auch zu Knochenarbeiten eine Tellerschleifer, d. h., ich habe eine billige Bohrmaschine immer fest am Arbeitsplatz eingespannt, oben drauf mit einen Hartgummiteller und Schleifscheibe. Darauf kann man das Werkstück besser drehen und handeln wie auf der Band, braucht anfangs etwas Übung, sonst fliegts im hohen Bogen durch die Gegend, vor allem kleines, was man schlecht halten kann. Wie schon ausgemacht, bringe ich Euch, soweit die Knochen reichen, auch die überzähligen Dinge mit, ich brauche für mich erst mal Löffel für den völlig unAen Kaffee

Das Treffen soll schön werden, ich bin froh eine weitere Fläche zu haben, falls das mit dem Partner nicht klappt. Falls ich noch was besseres bekomme - haben wir ja noch Zeit.
Ich werde meinen jetzigen Partner noch mal Gelegenheit geben sich dazu zu äußern. Es kann ja nicht sein, dass ich/wir das finazielle Risiko tragen, alles bezahlen sollen und er verlangt dann Eintritt und verkauft mit Gewinn Speisen und Getränke. Vorher soll ich noch 500 EUR Werbung bezahlen, damit seine Einnahmen auch stimmen. Auf dieser Basis bin ich nicht bereit, die Sache durchzuführen, weil das nicht in unserem Interesse wäre.
Anschließend werde ich die Treffen-Webseite mit den Bildern des neuen Platzes aktualisieren und unverbindlich Lager die an die Teilnahme Interesse zeigen bildlich reinsetzen, evtl. auch gern kurz vorstellen, ähnlich der Heerlagerseite. Das ist Werbung für die Teilnehmer und die Interessenten wissen was auf sie zukommt. Ich werde auch mal ein oder zwei Artikel in der Stadtzeitung schreiben und darauf hinweisen.
Im gleichen Jahr findet die 650-Jahrfeier der Stadt und der Tag der Vogtländer in Markneukirchen statt. Letzteres wird jedes Jahr in einer anderen Stadt, die dazu in der Lage ist, ausgetragen. Dort werde ich unser Treffen als Veranstaltung auch mit melden, dass ist dann für den einen Besuchertag Werbung genug. Ich denke, wir können den einen tag den besuchern bestimmt ein gutes Bild bieten undwer kann, sollte ein paar kleine Aktionen den Besuchern anbieten können. Musikmäßig wollte ich über einen Soundblaster (riesiges Kofferradio) was machen. ich habe viele Stunden MA-Musik, quer durch den Gemüsegarten.
Die Details haben natürlich noch Zeit. Allerdings laufen auch in der Stadt bereits jetzt die Vorbereitungen für die Jahrfeier und den Vogtländertag für 2010 und es werden die Kataloge vorbereitet und da möchte ich unser Treffen auch mit stehen haben.
Über eine sogenannte Kasse des Vertrauens eingenommenen Gelden könnten wir für die Ausgaben mit nutzen. Falls soviel kommen (was ich nicht glaube) dass wir Gewinn machen, würde ich das selbstverständlich nach Teilnehmer auszahlen. Damit rechne ich aber nicht. Die Veranstaltung soll ja auch mehr für uns sein, bis auf den einen Tag.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

22.10.2008 11:20
#613 RE: Treffen 2010 antworten

Das sehe ich genau so wie du goschi. Ziehmlich dreist von dem vermeintlichen Partner mit der Vorschusszahlung der Werbekosten.
Er nimmt den Reingewinn mit wärend wir das risiko tragen sollen ?? So macht man keine Geschäfte.Wenn jemand das Risiko auf finazeller ebene Trägt sollten wir alle das sind. und selbst bei 50 teilnehmern die jeweils nen 10er risiko haben sind das schon 500 eu´s sicherheit für die Veranstalltung.


Der Konchenstaub ist ja nicht *von uns*. diese Kleinst Patikel sind so klein das sie sich in den Aveolen der Lunge * Gasaustausch findet dort statt* festsetzten. Diese Fremdpatikel werden von Körper als solche erkannt und durch *fresszellen* angeriffen. Leider können diese Zellen den Knochenpatikel nicht auflösen und verenden.Und nun wird eine kettenreaktion in gang gesetzt immer mehr zellen versuchen diese überreste aufzulösen und gehen daran zugrunde.
Die Folge ist eine sich vergrößernden Masse, welche das Lungengewebe verdrängt. Folge sind chron. Bronchitis, Kurzatmigkeit Verschleimung der Lunge und Atemwege.Und überkurz oder lang zum Tod. wenn nicht transplantiert wird. *siehe hier zu auch *silikose* auf wikipedia. hier wir vorwiegend von mineralischen stäuben gesprochen aber durch z.b Mehl, schleifstäube an sich, kann dies auch ausgelöst werden. Ausserdem soll es Krebserregend sein.
Wenn man sich jedoch schützt ist alles minimiert also don´t panic. ich hab früher auch im matsch gespielt und ich leben auch noch.
anm. d. R. nass schleifen geht auch.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

22.10.2008 12:32
#614 RE: Treffen 2010 antworten

Angst habe ich sowieso nicht, sterben muss schließlich jeder mal. Aber wenn ich daran denke, dass bei uns Steinwolle oder Asbestplatten immer mit der hand und ohne Mundschutz verarbeitet wurden und ich in meinen Garten in den 80ern allein ca. 40 Platten in Gesichtshöhe mit Handsäge auf die richtige Länge gebracht habe, fragt man sich, wann eben das Maß für den Körper voll ist. Als gelernter Tischler hatten wir ja früher auch keinen Atemschutz beim Schleifen von Platten und ähnliches und gerade Hartholz ist auch krebserregend.
Zur Veranstaltung bin ich auch fast froher, wenn ich die Sache allein mache, das bekomme ich dann auch hin.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

22.10.2008 13:26
#615 RE: Treffen 2010 antworten

Irgendwie verschwören sie sich momentan gegen mich....


Draußen werden die Hecken getrimmt, was bedeutet, dass der Mief von der benzinbetriebenen Heckenschere es nicht möglich macht, bei offenem Fenster zu arbeiten. Dazu kommt noch, dass die Jungs meist nur seeeehr liederlich das abgeschnittene Grün wegkehren - sprich auch viel auf den Stellplätzen bei den Autos liegenlassen...

Ferner lässt die Stadt heute die Leitungen in unserer und den angrenzenden Straßen durchspülen - heißt, ich bekomme momentan nur Dreckwasser.









Soooohooo, nun habe ich genug gemeckert und koche mir meinen Kaffee eben mit stillem Mineralwasser statt dem Zeuchs, was gerade so aus den Leitungen kommt....

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

22.10.2008 18:06
#616 RE: Treffen 2010 antworten

Kurz und prägnant.......ihhh bahh!!

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

22.10.2008 20:32
#617 RE: Treffen 2010 antworten

Die Heckenmenschen haben saubär aufgeräumt, welch Wunder...




Und nachdem ich jetzt noch die Siebe der Wasserkräne abgenommen und gereinigt habe, kann man auch wieder guten Gewissens das nun viel klarere Münsteraner Wasser zu sich nehmen.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Ragnar Offline




Beiträge: 240

22.10.2008 21:42
#618 RE: Treffen 2010 antworten

hab ich schon gesagt, dass LOST eine doofe Serie ist.

habe jetzt die 3te Staffel durch und keinen Nachschub mehr. Überhaupt habe ich nix zu sehen im Moment. Scheint so, dass ich mich wieder an meine Fundberichte setzen muss.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Mellet Offline




Beiträge: 424

22.10.2008 23:00
#619 RE: Treffen 2010 antworten
Zitat:
" Hatte Danni dir eigentlichb schon zugesagt wegen dem Herrlagertreffen ??
Wenn nicht, so sind wir wohl dabei.Fotos folgen noch. Möchte schöne Illuminations Fotos uauf dem Wintermarkt machen.


Also, ich glaube wir brauchen uns nicht kleckerweise pro Person anmelden. Goschi hat unseren Zusage schon für den Clan Kincaid MacLeenen. Mit wieviel Personen wir dann auftauchen Ist ja zur Zeit noch nicht so wichtig.
Fotos aus verschiedenen Jahren und von verschiedenen Märkten habe ich auch schon geschickt, vom kompletten Lager.
Aber Fotos von Telgte mit ganz viel Ilumination sind natürlich auch nicht verkehrt.

Apropos Telgte, habe gerade erfahren, das der der für mich beim kellnern am 29.11. einspringen wollte morgen unters Messer muß. Bandscheibenvorfall.
Also werde ich wohl Samstag abend 150 km nach Hause fahren und arbeiten gehen. Dann geh ich praktisch für die Katz arbeiten. Das Geld was ich bekommen, verfahr ich ja direkt wieder. Toll. Voll doofen.


We are the champions...

Rökkvi Offline




Beiträge: 221

23.10.2008 10:08
#620 RE: Treffen 2010 antworten

@ mirkee ich glaub ich muss bei dir vorbei kommen zum pfeile bauen oder ne kiste ? *fg* hab ne nette bau anleitung unter G-O-N. de gefunden .Und dann gekommst du auch space 2063. dann haste wieder^^ .

@mellet : das ist ja mal echt shit....kann der sich nicht eine aushilfs kraft holen. du hast das doch schon geplant.

wegen den anmelden sorry , war mir wohl entfallen.

Seit ihr bereit Blut zu vergießen?
*Schwester Pflaster!!!*

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor