Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.784 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 134
Roveena Offline




Beiträge: 466

16.03.2007 13:26
#61 RE: Nutzung der Signatur antworten

@Sirneumann: glaub wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich mir hier schon mein Traumhaus besorgt (alte Villa, eines Dichters...schön alt aber gepflegt, riesen Garten und gaaaaaaaaaanz viel Lagerplatz...da könnte man dann auch mit dem Basteln und planen anfangen...das wär herrlich. Noch ein paar Tier und dann ist alles perfekt.
Hoffe mal ich hab später auch die möglichkeit auch einiges selber zu machen.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

16.03.2007 15:27
#62 RE: Nutzung der Signatur antworten
Naja, das ist bei mir auch alles nach und nach geworden. Ich hab bereits 1981 geheiratet und ein stark reparaturbedürftiges 4-geschossiges Reihenhaus gekauft in welchen mal 3 Familien gewohnt haben. Geld dazu habe ich von meinen Eltern auch nicht bekommen. Seit dieser Zeit hab ich viel gebaut und eingerichtet und das Dach ausgebaut. Mittlerweile wohnt oben mein Sohn, ich in der Mitte und Tochter mit Ossi zieht unten rein.
Zum neidischwerden gibt es keinen Grund, das steckt auch sehr viel Arbeit, Freizeit u. das verdiente drin und muss auch noch viel werden, in den nächsten 2 Jahren bis Sandra einzieht. Geld hab ich leider auch keins u. Material ist auch teuer. Den Ausbau finanziert jetzt sogar meine Tochter.
Was für mich ein Glücksfall ist, dass Sandra Ossi aus Dortmund kennenlernte und wir uns alle bestens verstehen. Wir haben die gleichen Auffassungen und harmonieren auch im Lager wunderbar (Der gelegentliche Streit beim Aufbau nach 12 Std. Anfahrt u. nach einer durchgemachten Nacht haben damit nichts zu tun.) Auch früher haben wir bisher jeden Urlaub gemeinsam gemacht - auch wo Sandra u. Marcus schon erwachesen waren, sind wir mit dem Transporter und damals noch 2 großen zottigen Hunden ins Hochland von Spanien bis nach Portugal gefahren und haben die Gegend unsicher gemacht.
Ich kann nur jeden wünschen, dass er auch das Glück bei seinen Kindern hat, wenn sie flügge werden. Das hält auch jung, schließlich will man bei seinen Kindern nicht zurück stehen.
Das Mittelalter mache ich als Hobby auch schon einige Zeit, ins Ruhrgebit und Umgebung kam ich durch Sandras Stationierung beim Bund im nahen Stadtallendorf, daduch habe ich mich damals bei Spectaculum beworben. Aber auch, wenn wir alle wieder glücklich zu Hause vereint sind wollen wir auf jedem Fall weiterhin die Spectaculum-Termine anfahren.

Ich warte jetzt schon langsam auf die Enkel, zuhause und fürs Lager


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

18.03.2007 14:07
#63 RE: Nutzung der Signatur antworten

@Goschi: du weißt ja die Jugend (also ich) ist doch oft ungestüm und möchte gleich alles auf einmal. Ich weiß, dass sowas aber nur langsam aufgebaut werden kann. Freue mich aber auf jeden Schritt den ich in die Richtung Selbstständigkeit, Eigenheim oder halt einfach mehr Freiheit beim Hobby schaffe.
*g* an Enkel denke ich noch nicht. Da reicht es mir momentan voll Tante zu sein ;-)

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

22.03.2007 20:06
#64 RE: Nutzung der Signatur antworten

Bestimmt für Jene interessant die in Nähe des Standortes wohnen:
Gisbert sucht Leute, die große Plakate werbewirksam aufhängen für 4 Freikarten. Werbewirsames Aufhängen von Großplakaten gegen 4! Freikarten näheres wie Standort und Zeit hier
Solche infos stelle ich immer unter "Aktuelle Infos zur Veranstaltung" meist ergänze ich nur einen Beitrag und fange keinen neuen an, also bei Interesse immer mal dort vorbeisehen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

25.03.2007 22:46
#65 RE: Nutzung der Signatur antworten

*maleinfassmetindierundestell* sodele, dieses Wochenende wurde es geschafft. Unser Lager hat einen Namen: das Dithmarscher Krähenvolk 10 Mitglieder umfassend und bereits im Bündnis mit den Hammerburg Falken und den Nordischen Wölfen http://hammerburg-falken.foren-city.de/ *freu*
und *prost*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.03.2007 08:00
#66 RE: Nutzung der Signatur antworten

Na dann Prost auf das Krähenvolk!


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

26.03.2007 09:11
#67 RE: Nutzung der Signatur antworten

von mir auch ein Prost,Gratuliere!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

30.03.2007 12:07
#68 Heerlagerseite antworten

Für alle Lager die bei Gisbert aufbauen oder in diesem Jahr aufbauen werden, will ich wieder mal auf die Heerlagerseite hinweisen, wo ich Euch gern eintrage.
Notwendig dazu ist mir ein Mail an info@tagarod.de zu senden, mit folgendem Inhalt:
- ca. 2 Bilder
- Name der Gruppe
- Linkadresse und Mailadresse der HP
- Eine Kurzbeschreibung, nicht zu lange mit den fakten für die Besucher
- Das Volk, welches Ihr darstellt
- Die Zeit, welche Ihr darstellt
- Der Darstellungsort
Die letzten 3 Punkte müssen nicht konkret genannt werden, manchmal ist das bei einer Phantasiedarstellung kaum möglich. Allerdings ist es für die Besucher günstig, wenn man zumindest nachschaut, was es ungefähr ist, dann könnte man "anlehnend" oder "nachempfunden" schreiben. Für viele Leser ist das dann besser zuordenbar.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

31.03.2007 07:49
#69 RE: Heerlagerseite antworten

Dankeschön!

Heute haben wir den letzten Märztag, das Forum hatte ich am 3. März eröffnet. Das heißt, unser Forum existiert einen Monat lang.

Den Grund nehme ich zum Anlass, mich für diesen ersten Abschnitt des guten Laufens des Forums bei allen Teilnehmern und Gästen für ihr reges Interesse und ihre netten Beiträge zu bedanken und verbinde das natürlich mit der Voraussicht auf noch viele interessante Monate.

Für mich ist das auch ein Beweis, dass so ein Forum durchaus auch ohne Stress laufen kann und ich hoffe, dass am Beispiel alle diejenigen, die noch nicht daran glauben, überzeugt werden.

Auf viele gemeinsame Stunden der Information und des Austausches

Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

31.03.2007 16:48
#70 RE: Heerlagerseite antworten
Goschi,
wir, die User, hben zu danken für die Arbeit die du machst.
Und vor allem für die Konsequenz, mit der du das forum "sauber" hältst.

Danke!!!

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

31.03.2007 16:50
#71 RE: Heerlagerseite antworten

Dem kann ich mir nur anschließen!

DANKE!!!

Blessed be
Rhiannon

der Nordländer Offline




Beiträge: 55

31.03.2007 22:28
#72 RE: Heerlagerseite antworten

Ja hast eine gute Plattform aufgebaut und einige Tipps habe ich auch schon bekommen. Alle nett und friedlich hier, so fühlt man sich wohl.

What the FUCK is real life and where can I download it?

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

01.04.2007 00:08
#73 RE: Heerlagerseite antworten

Ja, aufgemacht hab ich´s zwar, aber beitragen tut jeder, der hier schreibt, dass es nett und friedlich hier ist. Noch einen schönen Sonntag.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

03.04.2007 07:56
#74 RE: Heerlagerseite antworten
Es gibt Neuigkeiten von Gisbert, die ich unter "Aktuelle Infos zur Veranstaltung gespeichert habe. Schaut dort bitte ab und zu vorbei, ich versuche dort das Thema übersichtlich zu halten und laufend zu aktualisieren, wenn mir Neuigkeiten über die Veranstaltungen bekannt werden.

Dezeit gibt es eine Verlängerung zu den Jahreskarten, neuer Veranstaltungen im Süden und im Ausland dahinter (Gisbert will nun international werden) und er schreibt auch von evtl. Gefährdungen von Veranstaltungen wegen zu geringen Besuchern. Vermutlich will er beweglicher werden und Veranstaltungsorte mit der größten "Besucherdichte" finden.


Ich persönlich finde es schade das - wenn man sich die Deutschlandkarte anschaut, er im wesentlichen nur im Osten, Westen und Süden Deutschlands bleibt und Mitteldeutschland fast und Ostdeutschland ganz ausgespart bleiben.

Auf Grund der vielen Termine kann man sowieso nur auf einen Teil der Veranstaltungen aufbauen, Im ca. 14-tägigen Rythmus, in der Spectaculum jetzt stattfindet, ist es aus Urlaubs- und Kostengründen wohl kaum jemanden möglich, sich diese Veranstaltungen alle vorzunehmen - andererseits hat man aber eine größere Auswahl und hofft, dass mal was in der näheren Umgebung kommt.
Die Auslandsveranstaltungen sind mir zu kompliziert und umständlich mit den Zoll und meinen Fellen und Waffen. Ich habe natürlich Papiere für mein Bärenfell, habe aber keine Lust, meine Sachen an der Grenze durchwühlen zu lassen, solange es noch in Deutschland genügend Veranstaltungstermine von Spectaculum gibt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Atma ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 08:34
#75 RE: Heerlagerseite antworten

Etwas verspätet herzlichen Glühstrumpf zum 1 monatigen.
Ich find's Klasse.
LG,
Atma

Roveena Offline




Beiträge: 466

04.04.2007 19:18
#76 RE: Heerlagerseite antworten

Noch mal riesen Dank an dich Goschi, dass Forum ist klasse gelungen und du steckst ja immer wieder viel Arbeit rein und hälst mit allen Kontakt. Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben und wohl in der Runde und ich freue mich, noch so einigen Forumnutzer auf dem Spectaculum in live und Farbe an zu treffen.

Ja ich finds auch schade das in Ost keine Markt stattfindet. Das wäre für uns Nordlichter dabei sehr interessant und eher machbar als auf einen südlichen Markt zu fahren.
Ich denke mal ich werd auch nicht über die deutschen Grenzen hinaus auf einen Markt als Teilnehmer fahren. Das ist dann doch bissle zu krass. Auch finanziell garnicht möglich.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

04.04.2007 21:58
#77 RE: Heerlagerseite antworten

Es freut mich Roveena, dass Du Dich hier wohl fühlst. Etwas Zeit stecke ich schon hier rein, aber wie schon gesagt, gehören zum Forum auch Mitglieder, ohne die es nichts wert ist. Es ist unser aller Verdienst, dass es so gut hier läuft und ich freue mich darüber genauso wie Du und kann den Dank nur an alle zurück geben.

Ja, leider sind einem zeitliche und finanzielle Grenzen gesetzt und kann nur einiges mitmachen. In Mitteldeutschland wären Termine nicht schlecht, die könnten ja relativ zentral erreicht werden. Gisbert hatte sich aber schon mal damit beschäftigt, offensichtlich hatte er nichts brauchbares gefunden.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

05.04.2007 09:23
#78 RE: Heerlagerseite antworten

Ich bin auch froh,daß du dieses Forum für uns geschaffen hast!Vielen Dank auch von mir Goschi!

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.04.2007 09:47
#79 RE: Heerlagerseite antworten

Keine Ursache.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.04.2007 10:20
#80 RE: Heerlagerseite antworten

Allen Teilnehmern und Gästen an diesem Forum wünsche ich schöne Osterfeiertage und schönes Wetter für Unternehmungen und Veranstaltungen.
Beste Grüße
Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor