Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.330 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 134
Rhiannon Offline




Beiträge: 873

04.10.2008 15:34
#581 RE: Will nicht! antworten

@Goschi: wie kann man denn bitte bei der Entfernung "mal kurz" im Ruhrgebiet gewesen sein?

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

04.10.2008 18:51
#582 RE: Will nicht! antworten

Nun, Sandra und Ossi ziehen ja zum Jahreswechsel bei mir ein, da bin ich mit leeren Hänger Freitag früh um 3.00 Uhr los gefahren, war gegen 10.00 Uhr in Dortmund, hab mit Ossi und Sandra bis nach 11.00 Uhr Pkw und Hänger beladen und war nach 19.00 Uhr wieder zu Hause. Sozusagen schon mal einen Teil Umzug gefahren.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

04.10.2008 19:01
#583 RE: Will nicht! antworten

Du liebe Zeit, das war dann aber eine Tour!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

04.10.2008 19:58
#584 RE: Will nicht! antworten

Ja, war anstrengend, aber hilft nichts, muss ja so nach und nach her.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

05.10.2008 10:24
#585 RE: Will nicht! antworten

Schon eine ganz schöne Belastung, denn ihr habt ja auch noch alles umgepackt und beladen...


Erinnert mich an Tauchtouren, bei denen wir von Jugoslawien bis zurück nach Duisburg mit einem Fahrer am Stück gefahren sind... wenn man heute darüber nachdenkt, dass da "mal eben" unsere ganze Familie hätte ausgelöscht werden können...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.10.2008 11:56
#586 RE: Will nicht! antworten
Meine längste Strecke am Stück waren mal 1.600 km mit Kleinbus und dazu 9500 km in 16 Tagen. Da waren wir in Frankreich, Portugal Spanien unterwegs. Eine sehr schöne Tour und abwechselungsreich durch die Pyrenäen, das Spanische Hochland, das grüne Portugal mit seinen schwarzen Küsten und dann das Mittelmeer. Damals noch mit zwei kleinen Kindern zwei großen Hunden. War noch der Wende, da konnte man sich sowas noch leisten.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Mellet Offline




Beiträge: 424

05.10.2008 22:32
#587 RE: Will nicht! antworten

Da warst du ja mit Anhänger trotzdem schneller wie wir heute für 600km.
Wir waren bei meiner Mutter in Bayern, bei Regensburg.
Und sind um 12 Uhr dort losgefahren, und sind hier um 22 Uhr angekommen.
Es war der Horror, 4 Std. Stau, erst in Bayern bei Würzburg, dann nochmal 15km Stau kurz vor Köln. UNd dann noch Regen dabei.
Jetzt mag ich erstmal keine Autobahn mehr sehen.




We are the champions...

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.10.2008 07:11
#588 RE: Will nicht! antworten
Ich hatte Glück, es war nur mal ne viertel Stunde stockender Verkehr dabei. Ansonsten bin ich auch immer froh, diese Fahrten hinter mir zu haben. Man braucht noch einen Tag, ehe man wieder voll leistungsfähig ist. Deshalb bin ich auch froh, dass wir endlich im nächsten Jahr zusammen wohnen und sich diese Fahrerei nur noch auf die Lager beschränkt.
Davon abgesehen, können wir dann ganz anders planen. Im nächsten Jahr wird es vermutlich etwas mau aussehen, denn Ossi und Sandra müssen hier ja erst mal Arbeit finden, falls ja befinden sie sich dann noch in der Probezeit, wo man mit Urlaubssperre rechnen muss.
Wenn das überstanden ist, werden wir unsere Aktivitäten und Ziele teilweise neu überdenken. Wir werden uns natürlich immer für Termine bei Gisbert mit bewerben, aber vielleicht auch hiesige Veranstaltungen besuchen und hier im Vogtland mehr präsent werden. Ich hoffe ja auf eine reichhaltige Teilnahme zum Heerlagertreffen 2010 und bin gespannt, wie es Euch hier gefällt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

06.10.2008 12:42
#589 RE: Will nicht! antworten

Das Vogtland ist sehr schön, aber sooo weit im Voraus kann ich jetzt noch nicht planen.





Absolutes Interesse und der Wille, dann teilzunehmen, besteht jedoch uneingeschränkt!

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.10.2008 20:38
#590 RE: Will nicht! antworten

Das ist mir klar, aber ich muss dennoch schon zu Beginn nächsten Jahres Termin und Kosten planen und hoffe auf Zusagen bis zum Sommer des Jahres 2009.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

08.10.2008 20:07
#591 RE: Will nicht! antworten

Solange ich "nachzüglern darf", wäre ich dir sehr dankbar. Kann dir wirklich erst Anfang 2010 eine "75% Zusage" geben, kann sich aber bis 4 Wochen vorher immer noch ändern...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Mellet Offline




Beiträge: 424

08.10.2008 23:27
#592 RE: Will nicht! antworten

Da du ja irgendwie zu uns gehörst, ist das ja kein Problem, da wir ja fest angemeldet sind, und es voll einplanen.


We are the champions...

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

09.10.2008 12:25
#593 RE: Will nicht! antworten

Oder so...



Sofern Peter nichts dagegen hat. Es ist einfach viel zuviel Zeit bis dahin, um es für meine Person JETZT oder auch "erst Mitte 2009" konkret planen zu können.

Ich verstehe schon, dass für die Planung definitive Zusagen notwendig sind - aber so gern ich auch möchte, kann ich damit nicht dienen...

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.10.2008 13:27
#594 Treffen 2010 antworten

Leiftri, verlangen kann ich natürlich gar nichts und generell brauche ich - wie ich auch immer mitgeteilt habe - auch erst nach Sommer 2009 Zusagen. Die gewünschten Bilder der Lager zum Jahreswechsel wollte ich ohne verbindliche Zusage des Lagers, um den Leuten eine Vorstellung zu geben - habe ich auch so geschrieben. Wer das macht und dann bis nächstes Jahr abspringt ist erst mal kein Problem, weil ich mich in Spätsommer verpflichten muss.
Allerdings ist es halt so, dass, wenn der Platz gebunden wird und Dinge zur Verfügung gestellt werden, sozusagen der Veranstalter, wie ich mehrere 100 € in die Sache investieren und Teilnehmer ihren Urlaub buchen, man schon verlangen kann, dass ab einem gewissen Zeitraum die Leute sich entscheiden, auf welcher Hochzeit sie tanzen wollen.
Auf gut Glück kann man eine solche Sache nicht planen. Ich habe keine Lust, nur weil sich Einzelpersonen mit der Planung nicht entscheiden können, dann ca. 1000 € oder mehr für den Ausfall der Veranstaltung zu zahlen und sicher hätten die Leute, die hätten teilgenommen, dann ihren Urlaub woanders genommen. Der Personenkreis bei einem solchen Treffen ist eben auch nicht so groß.
Es ist deshalb eine Frage der Fährnis, wenn man sich anmeldet, dann auch zu kommen und es wäre schön, wenn man seinen Terminkalender da etwas bemühen könnte, dass ist sicher der geringste Aufwand zum Beitragen des Treffens.

Wenn Du Dich nach Sommer 2009 nicht entscheiden kannst, dann melde Dich einfach nicht an. Wenn Du wieder Erwarten doch teilnimmst, ist es sicher kein Problem, dann noch unterzukommen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

09.10.2008 15:10
#595 RE: Treffen 2010 antworten

Zitat von Goschi
Wenn Du Dich nach Sommer 2009 nicht entscheiden kannst, dann melde Dich einfach nicht an. Wenn Du wieder Erwarten doch teilnimmst, ist es sicher kein Problem, dann noch unterzukommen.



Das ist eine gute Lösung. Danke!






Ich will nichts torpedieren und mir ist es auch durchaus klar, dass an der ganzen Sache eine Menge Herzblut, Planung in der Freizeit und Geld hängen. Mir ist auch bewusst, dass du der Verantwortliche bist und mit einem gesicherten Gerüst planen willst und musst. Dementsprechend waren meine Einwände auch keineswegs böse gemeint und ich bitte dich, sie so zu verstehen, dass es einfach Einigen durch die Arbeit bedingt (vielleicht nicht nur mir allein) nicht möglich ist, konkret zuzusagen. Das heißt nicht, dass wir kein Interesse hätten - eher das Gegenteil ist der Fall und ich werde alles versuchen, teilnehmen zu können.


Du kannst davon ausgehen, dass sich die Leute, die sich fest anmelden, auch kommen werden. Andere, die nicht so weit im Voraus planen können, werden wohl wie ich nach deinem obigen Vorschlag verfahren.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.10.2008 15:33
#596 RE: Treffen 2010 antworten

Ich verstehe das auch gar nicht anders. Auch deshalb plane ich aber langfristig, weil das für die Meisten besser Planbar ist. Z. B. muss ich mich bei meinem Arbeitgeber zu Urlaub schon im Frühherbst des Vorjahres entscheiden und da auch mit anderen Kollegen reinteilen und da ist die Kenntnis eines baldigen Termines besser. Meiner Frau z. B. geht es ähnlich wie Dir, sie kann auch nicht planen, weil sie im Sommer keine Terminzusage bekommt.
Wir müssen halt alle das beste draus machen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

10.10.2008 13:17
#597 RE: Treffen 2010 antworten

Ich kann auch immer nur am Anfang des Jahres Urlaub für das ganze Jahr einplanen. Was 2010 ist kann ja keiner wirklich wissen, vielleicht wechselt bis dahin der Arbeitgeber oder keine Ahnung was. Ich plane ungern so weit vorraus

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.10.2008 16:55
#598 RE: Treffen 2010 antworten
Ich kann natürlich auch gekündigt, tot sein oder andere schlimme Krankheiten haben. 100 pro kann man nie drin stecken, das ist schon klar. Da ich von uns der älteste bin, gebe ich laut Statistik als nächstes den Holzlöffel ab. Da führt kein Weg dran vorbei.
Davon abgesehen, hat´s bei uns mehrmals bis 3,7 auf der Richterskala seit gestern gewackelt, entweder war´s Erdbeben oder die Einbrüche der Finanzkrise.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Leiftri Petersson Offline




Beiträge: 303

16.10.2008 10:32
#599 RE: Treffen 2010 antworten

Wir hoffen alle, dass du uns noch sehr lange in bester Gesundheit erhalten bleibst, Goschi!




Dafür jockel ich nächste Woche zum Internisten und lasse mir die Ergebnisse der Blutentnahme sowie die der "anderen beiden Proben" erläutern - war ein Rundumcheck.

Kommentar nach Blutentnahme, Ultraschall, Blutdruckmessen und Ruhe-EKG: "Alles in Ordnung - Sie könnten noch ein bisschen abnehmen..." Ich hoffe, dass nichts Ernstes auffindbar ist.

____________________

"In meiner Welt fressen die Ponys Regenbögen und pupsen Schmetterlinge!"


In Birka wurden keine Kupferkabel gefunden - das BEWEIST: Sie hatten Bluetooth!!!!


Cillit Bang ist der größte Feind des Birkadarstellers. Es beseitigt nämlich Öl und Rus(s)...
Und: Wer sind eigentlich die Öl???

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

16.10.2008 12:16
#600 RE: Treffen 2010 antworten

Danke für die Wünsche, die ich natürlich ganz herzlich erwidere und hoffe die Durchsicht läuft zu Deiner Zufriedenheit ab.
... ja, das Gewichtsproblem habe ich auch - und will´s nächstes Jahr in Angriff nehmen, ob der Angriff erfolgreich wird, steht in den Sternen. Wenns so weltwirtschaftlich weiter geht ist man fast froh, einige Fettreserven zu haben. Evtl. ist´s später auch billiger, daraus Diesel zu gewinnen als es an den Tanksäulen zu zapfen...
Ich hoffe, dass mein Partner den Termin bestätigt und dann nehme ich den Besuchertag fest überall auf. Bei uns treffen sich die Vereine z. B. auch bereits schon seit vergangenem Jahr zur Organisation und Durchführung des Tages der Vogtländer, welcher jedes Jahr von einer anderen Stadt ausgetragen wird undauch 2010 stattfindet. Gutes Ding braucht eben auch gute Planung.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor