Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.138 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 134
Roveena Offline




Beiträge: 466

08.08.2008 09:19
#481 RE: Kehlenschneider antworten

Joah hier ist es noch weiter heftig am Schütten. Aber ich hab es ja trocken. Mein Trommler hat grad geschrieben, dass das Mythodea noch steht.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Mellet Offline




Beiträge: 424

08.08.2008 10:23
#482 RE: Kehlenschneider antworten

Hier hat es nur ein zweimal kräftig gedonnert und ein Paar mal geblitzt. Und geregnet hat es auch, hielt sich aber in Grenzen.
Und wir waren mit unserem Raclette fertig als es anfing.

Tamela wollte unbedingt (wie kann es anders sein, unser Fleischkind)mitten im Sommer mal Raclette machen. Das haben wir dann mal nach draußen verlegt.

LG Mellet


We are the champions...

Roveena Offline




Beiträge: 466

14.08.2008 12:00
#483 Wetter antworten

hmpf, kann mal einer Bitte dem lieben Wettergott die Meinung geigen...wir haben hier wettertechnisch total Herbst. Drei Tage schon Regen, Sturmböen und Donner *grummel* Richtig ungemütlich und schon viel zu kalt.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

14.08.2008 14:52
#484 RE: Wetter antworten
Der Durchschnitt von Bückeburg war gar nicht so schlecht, wenn man beide Wochenenden nimmt. Außerdem, liebe Pilgerin, jeder Wasserstand von unter 20 cm Wasserhöhe im Zelt, kommt nicht an unseren Zeltboden ran
Allerdings hab ich ja die Woche zwischen Bückeburg und Köln mit Jenni im Pkw verbracht und wir wurden gut durchgebraten.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Eduard Offline




Beiträge: 509

14.08.2008 15:25
#485 RE: Wetter antworten

Also für Telgte habe ich gutes Wetter bestellt! Außerdem haben mir alle erreichbaren Bekannten aus dem Norden, dem Süden, dem Osten und dem Westen, versprochen dort die Sonne einzufangen und mitzubringen! Ich selber sitze vorm offenen Fenster und puste die Wolken aus dem Münsterland raus! Kann also garnichts mehr schief gehen!

Zitat von Goschi
jeder Wasserstand von unter 20 cm Wasserhöhe im Zelt, kommt nicht an unseren Zeltboden ran

Ja, die Konstruktion hat mich, nachdem ich sie mir in Bübu angeschaut habe, überzeugt. Werden sowas wohl auch, zumindest für die beiden großen Zelte, in Angriff nehmen! Ups, sollte ich vielleicht unserem "Lagerholzwurm" mal sagen! Der weis noch garnichts von seinem Glück!

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Ragnar Offline




Beiträge: 240

14.08.2008 16:55
#486 RE: Wetter antworten

bäääääh


mittelalter ist mal doof. in 3 stunden darf ich arbeiten und das auto ist nicht mal ansatzweise gepackt.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

14.08.2008 17:09
#487 RE: Wetter antworten

lach, aber Ragnar da kann doch das Mittelalter nix für!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

14.08.2008 17:09
#488 RE: Wetter antworten

Zugegeben, dass Packen kostet mir auch Nerven Aus- Einpacken - am liebsten würde man den ganzen Mist gleich bis zum nächsten Mal stehen lassen.
Aber ich komme diesmal als Touri und werde den halben Tag geniesen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Eduard Offline




Beiträge: 509

14.08.2008 17:09
#489 Immer dieser Stress antworten

Auto packen? Auto packen? Da war doch noch was?? *rennt panisch zum Lagerraum und wird von Alanna zurückgehalten* Ach ja, gaaanz ruhig!! Der Hänger ist doch noch garnicht da!!! Gut, dann nähe ich halt doch erst den neuen Waffenrock für den neuen Waffenknecht. Ne, geht auch nicht!! Die Hälfte des Stoffes kommt ja erst mit dem Hänger!
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem es, trotz vorheriger Planung, am Ladetag immerwieder zu Streß und nem Durcheinander kommt??

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

14.08.2008 17:11
#490 RE: Immer dieser Stress antworten

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich muss morgen noch ne Tunika ausbessern, heut bin ich zu faul dafür.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ragnar Offline




Beiträge: 240

14.08.2008 17:14
#491 RE: Immer dieser Stress antworten

da mir morgen früh einfach die zeit fehlt, muss ich das alles gleich machen. und da ich morgen um 11.00 uhr auf dem platz sein will und noch etwas schalfen möchte, komme ich nicht darum es gleich zu machen.


okay mittelalter ist nich doof, aber nachtwachen sind mal extrem doof




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

14.08.2008 17:30
#492 RE: Immer dieser Stress antworten

Morgen muss ich noch arbeiten. Ich fahre eh erst samstags früh los, bin ja Tourie


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

14.08.2008 17:38
#493 RE: Immer dieser Stress antworten

Goschi, den weiten Weg nur für einen Tages Besuch nimmst du echt auf dich? Wow....

Blessed be
Rhiannon

Slefa Offline




Beiträge: 116

14.08.2008 18:59
#494 RE: Immer dieser Stress antworten

ich werd auch nich aufbauen. hab ja noch so gewisse sachen zutun die sich leider nich mit einem kompletten markt we verbinden lassen
(lernen is mal voll doof!)
naja freu mich auf samstag und evtl. bleib noch n bissel bis sonntag. dann wird es das vorerst mal gewesen sein.

@goschi
hast du dich eigentlich dran gemacht, die knochen zu bearbeiten und wenn ja wie klappts?

lg und bis spätestens samstag

____________________________________________________

Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung...

.....aus C2H5OH

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

14.08.2008 19:13
#495 RE: Immer dieser Stress antworten
Die Kochen habe ich noch zwei mal gekocht. erst vor 2 Std. hab ich sie zerteilt, um mehr Mark zu entfernen. (Stichsäge und Flex) Ich denke schon, dass ich sie bearbeiten kann. Das wird aber eher im Spätherbst werden. Ab nächste Woche gehts erst Mal in Sandras Küche weiter. Auf jedem Fall melde ich mich, wenn ich die ersten Sache gemacht habe. Zu manchen Sachen, grad wie Knochennadeln muss ich auch erst Vorlagen suchen. Wie stark macht man die eigentlich? Muss ja noch das Loch für den faden durchpassen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

14.08.2008 19:55
#496 RE: Immer dieser Stress antworten

Ich weiß garnicht warum IHR Stress habt wegen Telgte und noch alles fertig kriegen wollt. Es folgt doch ein laaaaanger Winter, in dem man sooooo viel tun kann. Ich bin gaaaaaaanz entspannt - ohmmmm
(himmel, was hab ich nu wieder vergessen, Brettchengewebe muss noch aufgespannt werden, Muster noch aufgezeichnet zum Sticken, der Rest an Klamotten muss auch noch ins Auto, sonst hammer nix zum anziehen äh da war doch noch was?)

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Lirana Offline




Beiträge: 900

14.08.2008 20:07
#497 RE: Immer dieser Stress antworten

Sieht ja nich so gut aus :-(

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr...ld&PRG=citybild

Also dicke Socken einpacken und Dielenboden bauen :-(((

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Eduard Offline




Beiträge: 509

15.08.2008 03:40
#498 RE: Immer dieser Stress antworten

So! Autos und Hänger gepackt. Wappenröcke genäht. Alles fertig! Jetzt noch schnell nen Kaffee trinken und dann aber ab ins Bettchen!

Zitat von Lirana
Sieht ja nich so gut aus :-(

Kopf hoch! Das wird schon werden!! Sieht hier garnicht so schlecht aus!! O.k. Nachts wird´s schon ein bisschen frisch. Also eine Extra-Decke für meine Holdeste morgen noch ins Töff-Töff werfen.
Gute Nacht!

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

15.08.2008 07:40
#499 RE: Immer dieser Stress antworten

Bei uns regnet es in Strömen, aber die Wetterkarte von Telgte sieht ja vielversprechend aus. Na dann gute Fahrt ich werd die 600 morgen früh hinter mir bringen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ragnar Offline




Beiträge: 240

15.08.2008 09:10
#500 RE: Immer dieser Stress antworten

*gähn*

2 std schlaf sind echt zuwenig. naja kaffee wirds richten. duschen, letzte sachen ins auto werfen und dann ist abfahrt.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor