Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.820 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

26.05.2008 12:25
#441 RE: Der Stammtisch antworten

Die habe ich im Wohnzimmer immer, mit Holz- u. Steinwänden und einer Balkenholzdecke mit einem urigen Wagenrad mit Kerzen über der Essecke... Allerdings fehlt eben die Marktstimmung mit den Nachbarn.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ragnar Offline




Beiträge: 240

03.06.2008 20:13
#442 RE: Der Stammtisch antworten

argh
grml

mein interner dvdbrenner brennt keine dvds mehr. das habe ich zum glück 12 tage vor ablauf der garantie endeckt. brenne sonst immer mit dem externen brenner. anruf bei apple wegen rma nummer. dort hieß es erstmal system neu aufspielen um software fehler auszumerzen. das hab ich nun getaen in der hoffung, dass es doch wieder funktioniert. natürlich nicht, daher morgen der gang zum händler. bin dann erstmal off die nächsten tage.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Thomas Offline




Beiträge: 134

03.06.2008 20:42
#443 RE: Der Stammtisch antworten

Gute Besserung und eine kulante Reklamationsabteilung wünsch' ich Dir.

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Ragnar Offline




Beiträge: 240

04.06.2008 23:37
#444 RE: Der Stammtisch antworten

so war heute bei meine händler. der rechner muss natürlich überprüft werden. aber das würde erst ab montag gehen. gut für mich, hab ich dieses wochenende noch den rechner am start.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Mellet Offline




Beiträge: 424

05.07.2008 17:48
#445 Sturmfrei Bude antworten

So, nun haben wir 8 Tage sturmfreie Bude. Brianna ist mit Tamela an der Nordsee.
Nur leider haben wir nicht ganz so viel davon. Connor hat nächste Woche Nachtschicht. Ich bin heute kellnern und Donnerstag und Freitag auch (wegen Schützenfest.
Aber Nächsten Samstag gehen wir dann mal ins Kino. Da waren wir schon ewig nicht mehr. Ich weiß gar nicht was läuft. Muß erst mal auf der Cinemaxx Seite gucken was es so alles gibt.

Und dann wenn sie wieder kommt, geht es schon fast wieder los nach Bübu. Noch schnell alles waschen, dann wieder packen, und los. Freu.

Also, werde mich jetzt mal fertig machen, muß um 19 Uhr anfangen.
Bis dann.
LG, Mellet


We are the champions...

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

05.07.2008 18:17
#446 RE: Sturmfrei Bude antworten
Also wenn mich nicht alles täuscht ist "Hancock" angelaufen (mit Will Smith) und Mama Mia ... der ist bestimmt sehr witzig. Mit Meryl Streep als alternde Hippi Lady... Die Vorschau fand ich toll. Will ich unbedingt rein!

Blessed be
Rhiannon

Arianwen Offline




Beiträge: 78

06.07.2008 11:48
#447 RE: Sturmfrei Bude antworten

Wir werden uns als nächstes "Kung Fu Panda" ansehen, die Ausschnitte waren bis jetzt einfach herrlich :) , selbst wenn das wirklich die besten Szenen gewesen waren.


~ Ritterschaft von Sollich ~

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

06.07.2008 13:08
#448 RE: Sturmfrei Bude antworten

Waren gestern im Film ist einfach Klasse, viel zu lachen

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

06.07.2008 20:57
#449 RE: Sturmfrei Bude antworten

Falls bei Euch die Smileys nicht richtig dargestellt werden - tritt bei verschiedenen Foren des Betreibers auf und hab ich schon gemeldet.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

16.07.2008 11:20
#450 RE: Sturmfrei Bude antworten

sodele das Dithmarscher Krähenvolk ist nun um eine Erfahrung reicher. Das Aufbauen auf einem Marktplatz. Wir haben mit zwei Zelten und einem Sonnensegel auf dem Heider Marktfrieden aufgebaut. Aufbau war Mittwoch am 09. Juli und zog sich über den ganzen Tag hin. Da es nur eine Bohrmaschine für unser riesen Gemeinschaftslager gab. Dann goss es meist auch in Strömen. Aber wir haben uns nicht entmutigen lassen. Der Aufbau ging trotzdem relativ entspannt von statten. Gelände...tja Teer mit Pflastersteinen drunter. Mit Stroh und richtig gutem Holz wurde nicht gegeizt. Was ich am Marktfrieden auch sehr schön finde: die Deko, der Veranstalter hat überalle Holzbänke und Tische stehen und auch den Lagern zur Verfügung gestellt. Richtig schöne Bänke, keine Partygarnituren. So wirkte alles sehr Stimmung und den Teer konnte man fast vergessen. Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen markt von Donnerstag bis Sonntag 24 Uhr mit Abschlussfeuerwerk. Nun wird der nächste Marktfrieden leider erst in 2010 sein. Aber wir freuen uns schon sehr drauf.

Bilder findet ihr auf der Seite unserer Dithmarscher Landeszeitung: http://www.foto.boyens-medien.de
ich werde heute auf unsere Homepage die Lager eigenen Bilder hochladen und bei zeiten auch einen Bericht schreiben.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Toghan Offline




Beiträge: 385

16.07.2008 12:32
#451 RE: Heider Marktfrieden antworten

so, wie Roveena schon geschrieben hat, der Heider Marktfrieden ist Geschichte, hier einige Bilder: http://galerie.homepageparadies.com/inde...%20Marktfrieden

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

17.07.2008 10:31
#452 RE: Heider Marktfrieden antworten

Benny geht es sehr schlecht, Gisberts Mitteilung unter http://116682.homepagemodules.de/t94f6-A...Mail-Infos.html
oder natürlich auf seiner HP


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Thomas Offline




Beiträge: 134

17.07.2008 11:22
#453 RE: Heider Marktfrieden antworten

Habe auch gerade davon gelesen.

Das ist natürlich sehr bedauerlich, hoffentlich wird
das nicht allzu schlimm werden.

Nutzen wir in Bückeburg noch einmal die Chance, Ihn zu sehen..

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

17.07.2008 12:00
#454 RE: Heider Marktfrieden antworten

Das ist ja wirklich sehr traurig!

Blessed be
Rhiannon

Seonag Offline




Beiträge: 9

17.07.2008 22:08
#455 RE: Benny antworten

geht ja doch ans Herz... gucken, ob wir ihn morgen nochmal sehen...

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz...

Seonag Offline




Beiträge: 9

17.07.2008 22:44
#456 Bückeburg antworten

jawoll, Donnerwetter.de sagt Samstag sogar mit Gewitter ...
mögen die Venduls in Bburg hinter dem Nebel in ihren Höhlen bleiben...

oh Graus

Seonag

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz...

Thomas Offline




Beiträge: 134

18.07.2008 07:52
#457 RE: Bückeburg antworten

aach, das wird schon.

Ich wohne quasi in der Nähe von BüBu und
SO schlecht ist das Wetter nun auch wieder
nicht.

...nur grau und kalt irgendwie..

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Ragnar Offline




Beiträge: 240

18.07.2008 08:22
#458 RE: Bückeburg antworten

gibt ja auch kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung.

so kaffee austrinken und die reste ins auto packen. dann ab nach bübu.




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Thomas Offline




Beiträge: 134

18.07.2008 08:33
#459 RE: Bückeburg antworten

Jawoll!

Los gehts'!

Bis nachher!

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Thomas Offline




Beiträge: 134

21.07.2008 17:01
#460 RE: Bückeburg antworten

...uff...was für ein Wetter.
Hoffen wir auf nächste Woche.

PS:
Gruß an alle die die bei der besten Eimerkette der Welt dabei waren!

Er, der dich behütet, schläft nicht.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor