Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.066 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 134
Mellet Offline




Beiträge: 424

13.03.2008 07:30
#421 RE: Der Stammtisch antworten

sehe ich auch so. Valentinstag oder Muttertag ist doch nur noch Geldmacherei für alle Gschäfte.
Ich freu mich natürlich, da mein Mann mir auch immer eine Kleinigkeit besorgt, aber es wäre nicht nötig, da es alles zu sehr aufgebauscht wird


We are the champions...

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

13.03.2008 23:15
#422 RE: Der Stammtisch antworten

Hab da mal ganz verlegen eine Frage.

Ist der Valentinstag jetzt eigentlich ganz und gar erfunden oder ist doch etwas Wahres dran Denn wenn man drei Leute fragt sagt jeder was anderes. Ich persönlich finde, dass der Tag, rein der Geldmacherei dient, lieber schenk ich meiner Liebsten auch mal was unterm Jahr. Bin wie die meisten Männer eh nicht so der Blumen Fan .

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Eduard Offline




Beiträge: 509

15.03.2008 01:04
#423 RE: Der Stammtisch antworten
Fand ich jetzt auch ne spannende Frage! Und schau einer an, es hat wirklich auch was mit Brauchtum zu tun! Ne ganz gute kurze Zusammenfassung findet man bei "Wikipedia". Das haben sie da nun wirklich mal gut erklärt! Bei uns sollte man den Tag aber wirklich lieber in "Floristen-Gelddruck-Tag" umbenennen!

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

15.03.2008 04:21
#424 RE: Der Stammtisch antworten

Ah! Danke für den Tipp! Ist echt interessant.

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

20.04.2008 19:52
#425 RE: Der Stammtisch antworten

Mal eine Frage bitte: Könnt Ihr das Hintergrundbild des Forums noch sehen oder ist der Hintergrund jetzt dunkelgrün? Seit einigen Tagen kommt es nicht mehr, ohne dass ichs geändert hätte. Vielleicht liegts aber auch an meinem Explorer.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

20.04.2008 20:01
#426 RE: Der Stammtisch antworten

Meinst du mit Hintergrund den "bräunlichen" Wald im Forum? Ne der ist normal, bei mir jedenfalls

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

20.04.2008 20:04
#427 RE: Der Stammtisch antworten

Besten Dank, Lirana - jetzt gehts wieder. Hatte meinen Explorer zu scharf eingestellt, der hats "rausgefiltert". An meinen Wald habe ich mich gewöhnt, da fühle ich mich so zu hause


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Eduard Offline




Beiträge: 509

23.04.2008 00:32
#428 RE: Der Stammtisch antworten

Bis heute stand ich auch im Wald, aber seit heute Abend ist er weg! Goschi......!! Gib uns unseren Wald wieder. An unseren Rechnern haben wir nichts geändert, auch keine Holzfäller losgeschickt, sind also nicht schuld! Wald?....bitte!

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

23.04.2008 07:24
#429 RE: Der Stammtisch antworten
Bei mir ist er da, kann nur an den Einstellungen liegen. Einfach mal neu laden. Naja Eduard, falls Du den richtigen Wald meinst - mein "Revier" ist woanders, ich kanns nicht gewesen sein. Obwohl der letzte Sturm bei uns stellenweise auch Kahlschlag betrieben hat...

Davon abgesehen, freue ich mich schon auf dem Aufbau ab Dienstag nächster Woche bis Wochenende. Ihr dürft dann alle mit besten Wetter rechnen. Habe es lange genug bestellt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

08.05.2008 12:05
#430 RE: Der Stammtisch antworten

Wir sind nun auch wieder von unserem eigenen Lager zurück. Vergangenem Dienstag war Aufbau und gestern Abbau. War deshalb länger nicht hier präsent.
Hauptzweck unseres eigenen Lagers war die Heirat meiner Tochter Sandra mit Ossi. Damit ist Ossi nun ein echtes Sippenmitglied in der Gegenwart, wie in der Darstellung.
Ein paar ausgewählte Bilder findet Ihr hier: http://www.mittelalterdarstellung.de/Bil...chen/index.html


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

08.05.2008 12:15
#431 RE: Der Stammtisch antworten

Dann mal herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar! Sieht nach einem rauschenden Fest aus!

Blessed be
Rhiannon

Mellet Offline




Beiträge: 424

08.05.2008 14:35
#432 RE: Der Stammtisch antworten

Ja auch von mir alles Gute für die beiden, und liebe Grüße an die beiden.

Gruß Mellet


We are the champions...

Arianwen Offline




Beiträge: 78

08.05.2008 16:25
#433 RE: Der Stammtisch antworten

Von mir ebenso, alles gute für die beiden
Sind sehr schöne Bilder, hoffe ihr hattet alle viel Spaß!


~ Ritterschaft von Sollich ~

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

08.05.2008 18:12
#434 RE: Der Stammtisch antworten

Besten Dank! Werde ich ausrichten.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

08.05.2008 20:18
#435 RE: Der Stammtisch antworten

Wars bei euch kalt???

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Roveena Offline




Beiträge: 466

08.05.2008 22:18
#436 RE: Der Stammtisch antworten

so Sachen steht für morgen zum Einladen bereit. Auf gehts nach Hohenwestedt. Der erste Streß mit Einkaufen und zusammenpacken liegt hinter mir und gleich gehts unter die Dusche und dann Abschalten. Bin so gespannt! Das Wetter ist bisher echt genial hier.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

08.05.2008 23:31
#437 RE: Der Stammtisch antworten
Zitat von Lirana
Wars bei euch kalt??? Lirana

Nachts um die 3 Grad, tagsüber zwischen 10 und 16 Grad je nach Wetter. Die Fläche ist sehr hochgelegen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ragnar Offline




Beiträge: 240

09.05.2008 00:04
#438 RE: Der Stammtisch antworten

Zitat von Mellet
Ja auch von mir alles Gute für die beiden, und liebe Grüße an die beiden.

Gruß Mellet




dito




Bei der Ehepartnerin ist es nach 26 Ehejahren - sagen wir - auch was anderes, da gibt man sich nicht mehr die Mühe wie in den ersten 10 Jahren

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

21.05.2008 11:33
#439 RE: Der Stammtisch antworten

Besten Dank, richte ich aus. Derzeit noch nach Dortmund, aber zum Jahreswechsel wird es einfacher, wenn die beiden zu mir in das schöne Vogtland ziehen. Dann sind wir im MA wie in der Gegenwart eine wirkliche Sippe


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

24.05.2008 21:27
#440 RE: Der Stammtisch antworten

hab mir gerade ein bissle Marktstimmung ins Zimmer geholt. Die Kerzen in den Holzlaternen verströmen im Zusammenhang mit dem heißen Holz einen leichten Feuergeruch. Das Licht ist anheimelnd wie in meinem Zelt. Eine Glas Met steht neben mir und am liebsten würde ich draußen mein Zelt aufbauen und auf meinen Fellen die Nacht verbringen.
*seufz*
bis schleswig dauert es noch einen halben Monat.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor