Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.800 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 134
sirneumann Offline




Beiträge: 305

11.03.2007 00:12
#41 RE: Der Stammtisch antworten

ich schleuder dann mal ein Glas Orangensaft in die Runde. Hoch die Gläser

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.03.2007 15:54
#42 RE: Der Stammtisch antworten

Sehr erfrischend war´s >sich den geschleuderten Saft aus dem Gesicht wischend<
Das Wetter ist heut` wirklich Klasse, - waren mit Jenni im Tierpark - da will man raus.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

11.03.2007 16:09
#43 RE: Der Stammtisch antworten

Ja ich war heut bissle auf dem Mini-Flohmarkt hier und hab ne große Runde mit meinem Hund gedreht. Wirklich herrlich dieses WEtter.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Auri Offline




Beiträge: 91

11.03.2007 19:12
#44 RE: Der Stammtisch antworten

*gg* Mit dem Markt haben wir uns leider im Wochenende geirrt, ist erst am 24. und 25. Naja, aber dier Krokusse, die sich wie ein Teppich über den Schlosspark ziehen haben trotzdem geblüht und bei knapp 15° war das auf keinen Fall umsonst.

Ach ja, der Markt lohnt sich schon, wenn man ihn denn erwischt Ist nur sehr gefährlich mit Geld dahin zu fahren

Lirana Offline




Beiträge: 900

11.03.2007 20:01
#45 RE: Der Stammtisch antworten

War denn jemand in Rheinberg? *neugierig*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

William Cumming ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 20:45
#46 RE: Der Stammtisch antworten

Da muss ich mein Schatz recht geben! Die Krokusse waren echt schön!!! Bei diesem tollen Wetter und den schön geblühten Krokusse mit ihr da spazieren zu gehen war echt schön!

Roveena Offline




Beiträge: 466

11.03.2007 20:48
#47 RE: Der Stammtisch antworten

Hach, wie romantisch ;-) nein finde den Krokuspark auch sehr toll. Allerdings ewigkeiten her, dass ich da war.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

12.03.2007 10:47
#48 RE: Der Stammtisch antworten

Nutzung der Darstellungsthemen:

Weil ich grad eine Anfrage zu den Darstellungsthemen erhalten habe, hier nochmal kurz, wies gemeint ist:
Die Rubrik "Verbesserung der Darstellung" hatte ich für alle Interessengebiete gedacht, hier können auch Phantasielager ohne Zeit und Volksstammbezug dieskutieren oder Verbesserungen vorstellen.

Die Rubriken "Das Leben im..." habe ich mehr für historische Bezüge gedacht, hier kann man Beiträge schreiben, was zu welcher Zeit getragen wurde u. natürlich, wenn man will auch zu dessen Umsetzung.
In den Kategorien Früh- Mittel- usw. können natürlich weitere Untergliederungen gemacht werden. Thüringer u. Sachsen waren nur Beispiele. Technisch geht es doch nur so, dass Ihr mir einfach den Untergliederungswunsch schreibt, z. B. ein neues Volk unter Hochmittelalter, ich ergänze das dann und Ihr könnt darunter ein Thema nach Wunsch eröffnen.

Beispiel wir haben Hochmittelalter. Jemand will darunter was zu den Friesen schreiben, ich mache also ein Unterthema "Friesen" auf und derjenige kann dann darunter ein Thema seiner Wahl, wie z. B. "Die Schuhe der Friesen 1370" eröffnen und dazu können Beiträge geschrieben werden.

Die Untergliederung wäre dann "Leben im Homi"> "Friesen"> "Die Schuhe der Friesen 1250"> "Beitrag"


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

15.03.2007 07:51
#49 Nutzung der Signatur antworten

Weil schon Anfragen wegen der Abgrenzung der Signatur kamen, hab ich damit mal rum experimentiert. Es fuktionieren dort die gleichen Codes, wie wenn man einen Beitrag schreibt. Was möglich ist, hab ich bei meiner mal ausprobiert. Wer will kann es natürlich gern auch ähnlich gestalten. Ich schlage nur vor, es in der Breite nicht zu übertreiben, die Beiträge werden relativ unübersichtlich, wenn die Bilder bei manchen Signaturen ne halbe Seite ausmachen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Lirana Offline




Beiträge: 900

15.03.2007 18:14
#50 RE: Nutzung der Signatur antworten

He, das Forum sieht ja immer besser aus!!!!

Gratuliere goschi

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

15.03.2007 19:19
#51 RE: Nutzung der Signatur antworten
Naja, der alte Hintergrund hat mir nicht gefallen und mein Hintegrundbild hat sich da angeboten. Aber ich glaube, die Tabellen lass ich so. Wenn ich sie dunkler mache, kann man verschiedenes schlechter lesen. Könnte dann natürlich auch die Schrift dafür heller machen,Was meinst Du, soll ichs mehr in beige Ton dunkler machen, Schrift dann heller oder lieber so lassen?


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

15.03.2007 19:32
#52 RE: Nutzung der Signatur antworten

Also ich finde es so sehr schön. Das Hintergrundbild ist toll. In beige müsste man mal sehen....

Blessed be
Rhiannon

sirneumann Offline




Beiträge: 305

15.03.2007 19:56
#53 RE: Nutzung der Signatur antworten

cool, gefällt mir sehr gut das neue Design

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

15.03.2007 20:00
#54 RE: Nutzung der Signatur antworten

Also, ich hör jetzt erst mal auf, sagt mir bitte, was ich lassen soll und was ich ändern sollte. Ist etwas umständlich und man weis nie genau, wie dann der Rest aussieht. Die Blaue Schrift sieht man wohl schlecht, die müssten wir bei der Signatur ändern.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

15.03.2007 20:02
#55 RE: Nutzung der Signatur antworten

Also ich finde es auch schön so. Die Schriften sind gut zu lesen, bis auf das blaue, wie du schon geschrieben hast... fein gemacht

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

15.03.2007 20:29
#56 RE: Nutzung der Signatur antworten

Also, dann werd ich es erst mal so lassen. Wäre möglich, dass ich vielleicht nur etwas nachstelle, manches sieht man ja erst beim bearbeiten. Falls etwas nicht passt, kann ichs ja noch ändern.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Auri Offline




Beiträge: 91

16.03.2007 10:55
#57 RE: Nutzung der Signatur antworten

Japs wirklich! Das neue Design ist nicht so "langweilig" wie das alte blaue. Auch die zusätzlichen Verknüpfungen sind supi!

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

16.03.2007 11:05
#58 RE: Nutzung der Signatur antworten

Freut mich, dass zu hören.
Das Wetter ist ja wirklich schon für eine Freiveranstaltung interessant. Bei uns sind früh zwar immer noch die Pkw-Scheiben zugefroren, aber tagsüber ist herrlichstes Wetter. Dieses Wochenende ist ja der Neumünster Hallentermin. Da werden bestimmt viele Ausflügler unterwegs sein und ich bekommen endlich das Dach meiner Terasse zuhause fertig, was auch mal sein muss.
Darunter kommt u. a. ein Lattenregal, wo ich die Zelte luftig aufbewaren kann und auch ein paar Leinen zum Aufhängen von feuchten Zelten.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

16.03.2007 11:06
#59 RE: Nutzung der Signatur antworten

Ich finde das neue Design auch sehr klasse. Man erkennt alles gut und übersichtlich ist es auch.
Super gemacht Goschi.
Mensch, wenn ich das so les was du an Zelten hast, dafür machst und nun auch noch Regale und so...hm da wird man echt neidisch. Selbst wenn ich sowas bauen könnte, hätte ich leider keine Platz für. *schnief*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

sirneumann Offline




Beiträge: 305

16.03.2007 13:11
#60 RE: Nutzung der Signatur antworten

da kann man echt neidisch werden auf Goschi und wenn ich dann an frühere Zeiten denke wo es Leutchen gab die immer nur sagten : gebt euch doch mal Mühe, macht mal was alleine !!

Das neue Design kommt echt gut. Übersichtlicher, schöner, Bunt mag ich eh sehr. Gläser hoch für Peter !!!

Sir Neumann der jetzt Sir Holgi Stippl ist
Freier Kämpfer der Stippl Sippe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor