Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.054 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

10.11.2007 19:56
#321 RE: Ines neuer Job antworten
Ist auf die letzten Beiträge bzw. dessen Teile von Füchsin in Bezug auf die Bespitzelung durch den Staat bezogen - auch wenn sie recht hat.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Fuechsin Offline




Beiträge: 85

11.11.2007 00:43
#322 RE: VorratsdatenSpeicherung antworten

Hi Goschi!
... und alle!

Ich will hier gar nicht diskutieren.
Nur aufmerksam machen.

Denn auf entsprechende Seiten/ Foren gehen NUR die Leute,
die sich eh dafür interessieren.
Damit die restliche Bevölkerung mangels MedienInfos nicht
ver"dummt", habe ich das mal in die Runde geworfen.
Ist doch ein Stammtisch, oder?

Jeder kann sich selbst entscheiden, ob er (oder sie) dem Link in meiner
Signatur
folgt und sich informiert und ggf. sogar teilnehmen möchte
an der SammelKlage gegen dieses Gesetz.

... als hätte ich ein paar Flyer vors KneipenKlo gehangen ;o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bedingungsloses GrundEinkommen für Alle!
=
Freiheit und würdevolles Leben für alle ***

eine Petition zur Einführung des
Bedingungslosen Grundeinkommens in seiner konsumsteuerfinanzierten Variante steht bereit zur
Mitzeichnung
»»» https://epetitionen.bundestag.de/index.p...s;petition=1422 «««
die Unterzeichnung ist noch bis zum 10.02. möglich

Fuechsin Offline




Beiträge: 85

11.11.2007 00:45
#323 RE: ~~~~ HIER OBEN ... ~~~ antworten

... kann man übrigens eintragen, auf welches
Posting man sich bezieht

;o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bedingungsloses GrundEinkommen für Alle!
=
Freiheit und würdevolles Leben für alle ***

eine Petition zur Einführung des
Bedingungslosen Grundeinkommens in seiner konsumsteuerfinanzierten Variante steht bereit zur
Mitzeichnung
»»» https://epetitionen.bundestag.de/index.p...s;petition=1422 «««
die Unterzeichnung ist noch bis zum 10.02. möglich

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

11.11.2007 10:46
#324 RE: ~~~~ HIER OBEN ... ~~~ antworten

Ich habe keine Lust mich deshalb zu streiten, aber auch keine Lust, Zeit auch noch darin zu investieren, welcher Textteil nun Deiner Beiträge meines Erachtens nicht Bestandteil unseres Forums ist und was nicht. Jeder, der ein paar Beiträge zurück liest,konnte sehen, auf was ich meinen Beitrag bezog. Das "Plakat" Deines Beitrages ist wohl nicht zu übersehen.
Auch der "Stammtisch" in der "Taverne" eines Mittelalterforums sollte doch nicht im Inhalt völlig andersartiger Themen weichen. Aufrufe sich an irgendwelchen Aktionen mit politischen Hintergrund zu beteiligen, wie auch Hinweise oder die Sugerierung aus Deinen Beiträgen auf diese: "STASI 2.0 !? "Für Freiheit statt Angst - Für die Grundrechte!“ Stoppt die VorratsDatenspeicherung! * bedingungsloses GrundEinkommen für Alle!* In tiefer Trauer ... "das Fernmeldegeheimnis ist unverletztlich 1949 - 2007 SPD, CDU, CSU haben es beschlossen, gläsernes Telefon..." passen eher in ein innenpolitisches Forum oder zu einer Interessengemeinschaft, die sich solche Themen auf die Fahnen schreibt.

Belassen wir es bei Deinen Hinweis, wobei das Thema der Bespitzelung wohl in sämtlicher Presse - auf Papier, im Fernsehen und online zu lesen war und wohl niemand übersehen oder überlesen hat.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

11.11.2007 10:57
#325 RE: Der Stammtisch antworten
Zitat von Ines
Hey Leute,ich geb einen Aus!Ich hab jetzt einen Job!!!!....
Wie schon gesagt, die besten Wünsche auf den langen Erhalt wie auch den Wunsch an alle anderen, die keinen Job haben, dass sie bald einen finden mögen. Ohne Arbeit ist unser Hobby u. a. schwer machbar.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

11.11.2007 17:20
#326 RE: Der Stammtisch antworten

Sodele, Freitag waren wir nun im Gesinenhof in Haale zum Mittelalterstammtisch. Getroffen haben sich da die Bruderschaft des Schwertes, Stella Maris und das Dithmarscher Krähenvolk.
Sollte jemand von euch mal hier oben sein, dann fahrt auch mal zum Gesinenhof. Super gemütlich dort, leckeres Essen und gute Preise.
Zum Mittelalterstammtisch sei gesagt, er findet einmal im Monat statt. Es wird extra für den Abend ein mittelalterliches Menü gekocht, man kann aber auch die "normalen" Sachen von der Karte bestellen. Dieses Mal gab es Lachs und Gemüse in Honig...sehr lecker...
Ich selber hatte noch einen kleinen Salatteller...dabei sei gesagt, der ist nicht klein *g*
Serviert wurde in einfachem Tongeschirr und mit Holz und Hornbesteck gegessen.
Wir haben im Schauraum von Pilindi gesessen. Das heißt um uns herum standen wunderschöne Holzschnitzereien, Waffen, Gewandungen, Hörner und vieles mehr.
Der Wirt war wirklich super nett und wir hatten alle einen wunderbaren Abend. Jedem sei der Besuch hier zu empfehlen.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

11.11.2007 19:59
#327 RE: Der Stammtisch antworten

Habe den letzten Eintrag in ein eigenes Thema unter der Rubrik "Weitere MA-und/oder Phantasieveranstaltungen" > "Realtreffen der Forenmitglieder" in das eigne Thema "MA-Stammtisch" "Gesinenhof in Haale" kopiert, da es bestimmt dazu bei erneuten Treffen mit weiteren Beiträgen übersichtlicher ist. Bitte dazu besser dort schreiben: http://116682.homepagemodules.de/t542f94...f-in-Haale.html


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

19.11.2007 21:47
#328 RE: Der Stammtisch antworten

Die lästige Einblendung des Fragebogens beim Forenstart geht nur bis zum 21.11.07 und soll nicht die Regel werden.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

25.11.2007 15:44
#329 RE: Der Stammtisch antworten

Hallo zusammen,

unsere Internetseite ist nun unter: http://dithmarscherkraehenvolk.oyla22.de...pm_homepage.cgi
zu erreichen.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

19.12.2007 20:40
#330 RE: Der Stammtisch antworten
Weihnachten steht vor der Tür.
Aus Anlass dessen wünschen wir,

Mitgliedern, Gästen und Bekannten;
Freunden, Fremden und Verwandten

Gesundheit, Frieden und viel Geld - das Beste -
zu diesem schönen Weihnachtsfeste.

Gleich wie Ihr´s feiert, ist egal,
die Wünsche gelten allemal

Goschi
Ältester der Sippe Tagarod


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

20.12.2007 16:51
#331 RE: Der Stammtisch antworten

Von mir an alle ebenfalls: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hier schneit es doch tatsächlich schon den ganzen Tag (wirklich!). Es ist erstaunlich. Der Wetterbericht sagt was anderes. Die sollten einfach mal rausschauen, gg!

Gerade hab ich mich mit meinem Weihnachtsbäumchen geprügelt und gewonnen! Nun steht er geschmückt da und wartet auf Heilig Abend. Ich hatte seid Jahren keinen Baum mehr. Sogar den Baumständer musste ich erstmal besorgen. Aber da ich in diesem Jahr Besuch bekomme und nicht wie sonst unterwegs bin, dachte ich, kann ja nicht schaden. Und sieht halt auch einfach hübsch aus.

Nun noch ein paar kleine Besorgungen machen und morgen noch einmal arbeiten, dann habe ich Urlaub und muss erst am 02.01.08 wieder arbeiten. Freu!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

20.12.2007 18:27
#332 RE: Der Stammtisch antworten

Bei uns im Vogtland kommt keine Flocke und wir haben ab Samstag auch die ganze Sippe hier. da hat das Vogtland einen Ruf zu verlieren. Etwas liegt zwar noch aber das meiste ist weg.
Hab ne eingetopfte Fichte auf dem Balkon stehen und auch geschmückt, aber noch zu klein und zu überladen - sieht furchtbar aus und werde ich wieder abputzen. Ansonsten hab schon bis Jahresende Urlaub und mach hier Kleinkram. Mein Hund ist scheinläufig gewesen und kriegt sich langsam wieder ein. Also dann ab übermorgen schönen Urlaub.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

20.12.2007 18:54
#333 RE: Der Stammtisch antworten

Zitat von Rhiannon

Hier schneit es doch tatsächlich schon den ganzen Tag (wirklich!). Es ist erstaunlich. Der Wetterbericht sagt was anderes. Die sollten einfach mal rausschauen, gg!


Kaum zu glauben, bei uns ist es nebelig und keine Schneeflocke zu sehen und das obwohl wir ja fast nachbarn sind.

Auch ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

* * *

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

20.12.2007 21:18
#334 RE: Der Stammtisch antworten

@Toghan: ja das ist schon erstaunlich. Noch witziger fand ich, dass es bei meiner Mutter auch nicht geschneit hat. Und die wohnt genau zwei U-Bahn Stationen entfernt von mir - am anderen Ende der Innenstadt! Doch es hat wirklich geschneit. Ich hab extra Beweisfotos gemacht und es liegt immer noch ganz viel. Sieht toll aus. Hoffentlich hält es bis Montag. Wär doch mal was. Weiße Weihnacht.... gibbet hier ja sonst recht selten!

@Goschi: danke. Dir auch dann einen schönen Urlaub. Ich drück die Daumen, das noch ein paar Flöcklein fallen!

Blessed be
Rhiannon

Lirana Offline




Beiträge: 900

20.12.2007 22:44
#335 RE: Der Stammtisch antworten

Mein sehnlichster Weihnachtswunsch: Kain und Abel würden einen Nichtangriffspakt schließen und alle Menschen wären Brüder.(Marianne Sägebrecht)

Weihnachten offenbart die Temperaturen im Umgang der Menschen untereinander.(Karl Lehmann)


2 mal werden wir noch wach; heissa, dann ist Abbautag! (2 Weihnachtsmarktler)

Ich wünsche trotzdem allen Usern, Bekannten und Unbekannten, schöne Weihnachten, viele Geschenke und keine Bauchsschmerzen.

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Fjolvor Offline




Beiträge: 90

21.12.2007 08:15
#336 RE: Der Stammtisch antworten
Bei uns liegt seit Gestern auch Schnee...
Und wenn die Temperaturen so bleiben (momentan -7 Grad) dann werden diese Weihnachten doch vielleicht tatsächlich weiße Weihnachten.
Hmmmm aber aber...mein Marbella hat doch keine Winterreifen.
Aber schön sieht's aus.

Und auch ich wünsche auf diesem Wege allen hier FROHE WEIHNACHTEN und BESINNLICH SCHÖNE TAGE!!!



http://home.arcor.de/ministippichs/

Pilgerin Offline




Beiträge: 304

21.12.2007 10:14
#337 RE: Der Stammtisch antworten

Obwohl ich persönlich kein Weihnachten feiere,
(Ich mag diesen übertriebenen Brimborium gar nicht!)
wünsche ich Euch allen viel Spaß und Freude!

Ich freue mich vielmehr auf morgen!!
Um 7:08 Uhr ist endlich Wintersonnenwende!!
Danach werden die Tage endlich wieder länger!!

Bis dahin!
Pilgerin

Toghan Offline




Beiträge: 385

21.12.2007 16:16
#338 RE: Der Stammtisch antworten

Zitat von Rhiannon
@Toghan: ja das ist schon erstaunlich. Noch witziger fand ich, dass es bei meiner Mutter auch nicht geschneit hat. Und die wohnt genau zwei U-Bahn Stationen entfernt von mir - am anderen Ende der Innenstadt! Doch es hat wirklich geschneit. Ich hab extra Beweisfotos gemacht und es liegt immer noch ganz viel. Sieht toll aus. Hoffentlich hält es bis Montag. Wär doch mal was. Weiße Weihnacht.... gibbet hier ja sonst recht selten!



Grade eben in den Nachrichten von Kabel eins haben sie über den Schneefall in Bochum berichtet, Grund war das kalte Wetter und irgendwelche Kühltürme bei Euch, die quasi als Schneekanone gewirkt haben.

* * *

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

21.12.2007 16:37
#339 RE: Der Stammtisch antworten

Ja, hab ich auch gehört heute morgen! Ist doch wohl der Knaller! Und es liegt immer noch ordentlich Schnee, zumindest da wo Wiese ist bzw. im Stadtpark und so... sieht aus wie eine verzauberte Weihnachtskarte!

Blessed be
Rhiannon

Dannie Offline




Beiträge: 311

21.12.2007 18:35
#340 RE: Der Stammtisch antworten
Ja, wir haben ein neues deutsches Wort: "Industrie-Schnee"! Hier direkt bei mir hat es zwar nicht geschneit, aber dafür ist alles dick mit Raureif überzogen, wie im Märchenwald. Das hat sogar mich zum Wandern gebracht, leider hab ich Dussel die Kamera vergessen.
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor