Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.567 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.10.2007 10:51
#301 RE: Der Stammtisch antworten

Ja, wenn auch nicht mehr so einfach. Ab nächses Jahr werden bei uns die Grenzstellen dicht gemacht und es gibt die Grenzkontrolle nicht mehr. So wie in Richtung Frankreich, werden nur noch im Inland gelegentlich Kontrollen gemacht. Da werde ich wohl mal das Zollamt aufsuchen müssen um das mit denen zu klären.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

21.10.2007 12:46
#302 RE: Der Stammtisch antworten

ich denke in diesen Fall brauchst Du irgendwie sowas wie einen 'Eigentumsnachweis'

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.10.2007 18:35
#303 RE: Der Stammtisch antworten

Lass ich mir einfach in Deutschland beim Zoll bestätigen. Werde den ganzen Kram einfach mitnehmen. Rechnungen gibts ja weniger. Ist immer lustig, wenn man zu den Behörden mit teilweise scharfen Blankwaffen geht. War mit den Kram schon mal beim Landratsamt bei der Rechtsabteilung wegen dem Waffengesetz. Musste dort schneller sein als der Sicherheitsdienst... die Leute fühlen sich sichtlich unwohl, wenn man schnellen Schrittes mit einer Handvoll Schwerter unterm Arm auf ein Büro zustrebt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

21.10.2007 19:41
#304 RE: Der Stammtisch antworten

*lach* Goschi, das hätte ich zugern gesehen...die Gesichter der Leute alleine *Gg*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.10.2007 20:11
#305 RE: Der Stammtisch antworten

Ja, dass entschädigt schon für manches.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

21.10.2007 20:24
#306 RE: Der Stammtisch antworten
ja, oder das Gesicht von Zöllnern "haben sie etwas anzumelden"
Ja *sirr* *Schwert zieh* *rumfuchtel* das hier

* * *

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

21.10.2007 22:29
#307 RE: Der Stammtisch antworten
Goschi: Solang man nicht hört oder in der Zeitung liest "Amokläufer in Amt, mit Schwertern gestoppt" geht doch alles in Ordnung

Toghan: Ich glaub das wäre keine gute Idee, die kämpfen "Unfair" die schießen nur statt Mann gegen Mann zukämpfen.

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.10.2007 22:53
#308 RE: Der Stammtisch antworten

Nun ja, wenn ich mich längere Zeit nicht rühre, wisst Ihr dann ja wo ich bin. Aber bis Weihnachten will ich das mal anmelden, da wir zu dieser Zeit wieder alle beisammen sind. Gewandet fühlt man sich doch irgendwie wohler und nicht so nackt, vor allem in einer Burg. Falls ich noch in der Lage bin kann ich ja mal schreiben, was die wollen. Bis jetzt werde ich an der Grenze nie kontrolliert, die amüsieren sich dort alle über meinen Hund, der meist dabei ist ...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

23.10.2007 17:02
#309 RE: Der Stammtisch antworten
Im Bereich "Weitere Mittelalter- und Phantasieveranstaltungen werden sehr viele Beiträge angelegt. Ich habe versucht, eine größere Aufgliederung anzulegen um die Sache übersichtlicher zu machen. Die neuen Themen habe ich aber noch gesperrt, weil ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich übersichtlicher ist. Ich kann auch noch was anlegen, was mir jetzt auf Anhieb noch nicht eingefallen ist. Wenn Ihr jedoch meint, dass es nur unübersichtlicher wird, kann ich die neuen Themen auch wieder löschen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

24.10.2007 10:22
#310 RE: Der Stammtisch antworten

Zitat von Goschi
Wenn Ihr jedoch meint, dass es nur unübersichtlicher wird, kann ich die neuen Themen auch wieder löschen.

Du bist ja richtig fleißig *Sternchen ins Heft malt*
Sieht aber ganz gut aus, auf jedem Fall übersichtlicher als vorher.

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

24.10.2007 12:01
#311 RE: Der Stammtisch antworten

Naja, ich hoffe, so ist es übersichtlicher und man findet besser was. Wenn ich was falsch einsortiert habe, bitte ich um Hinweis zwecks Berichtigung.

Zur Mitnahme mittelalterlicher Schwerter nach Tschechien:
Telefonat mit Zollamt:
Wird nicht kontrolliert. Es reicht, glaubhaft zu machen, dass die Gegenstände im Eigentum und nicht gestohlen sind, besser ist Rechnung (aber wer führt schon immer alle Rechnungen mit).
Die Burgtaverne hat dort auch nichts dagegen.
Nun habe ich noch die Stadt selbst angeschrieben, um eine evtl. notwendige Zustimmung zu bekommen oder Hinweis, wer diese geben muss, sind ja immerhin Schwerter. Bei Jagdwaffen braucht man z. B. eine Genehmigung, ich hoffe, dass das bei Mittelalterschwerter nicht notwendig ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

08.11.2007 17:05
#312 RE: Der Stammtisch antworten

Hey Leute,ich geb einen Aus!Ich hab jetzt einen Job!!!!Das ging alles so schnell:ich wollte nur meine Bewerbung dort abgeben,da hat mich die Pflegedienstleitung gleich auf eine Station gebracht,mir die dortige Leitung vor gestellt und meinte:,,Ab morgen kommen sie 2 Wochen zur Einarbeitung,dann werden sie eingestellt,wenn es gut läuft."
Jetzt muß ich morgen meinen Arbeitsvertrag unterschreiben.Als examinierte Kraft im Altenheim,bei Demenzkranken.Ist zwar nur ein Minijob,aber das reicht auch fürs erste,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Toghan Offline




Beiträge: 385

08.11.2007 17:13
#313 RE: Der Stammtisch antworten

Ja dan gratuliere ich Dir mal ganz lich.

Vor allem wünsche ich Dir gute Nerven, das ist sicherlich sehr anstrengend *Daumen hoch*

* * *

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

08.11.2007 17:19
#314 RE: Der Stammtisch antworten

Das ist es eindeutig, ich komme ja sozusagen aus der Branche - wenn auch auf Seiten der Hauswirtschaft!

Na, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Da hast Du aber wirklich ein super Glück gehabt!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

08.11.2007 19:58
#315 RE: Der Stammtisch antworten

Ja, das ist schön, auch ich freue mich für Dich und hoffe, dass er auch was für die nächste Zeit ist und keinen Haken hat.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Fuechsin Offline




Beiträge: 85

09.11.2007 20:39
#316 RE: Ines neuer Job antworten
Na dann mal aller lichsten Glückwunsch!
*'n Bliemschen überreicht*

:oD


Ach,
so anstrengend ist das nicht mit Dementen ...
Habt ihr die Meldung noch nciht gelesen?!

Mobilen Demenzkranken darf jetzt ein Peilsender angebracht werden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bedingungsloses GrundEinkommen für Alle!
=
Freiheit und würdevolles Leben für alle ***

eine Petition zur Einführung des
Bedingungslosen Grundeinkommens in seiner konsumsteuerfinanzierten Variante steht bereit zur
Mitzeichnung
»»» https://epetitionen.bundestag.de/index.p...s;petition=1422 «««
die Unterzeichnung ist noch bis zum 10.02. möglich

Fuechsin Offline




Beiträge: 85

09.11.2007 20:48
#317 RE: Nachruf antworten

In tiefer Trauer ...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** bedingungsloses GrundEinkommen für Alle!
=
Freiheit und würdevolles Leben für alle ***

eine Petition zur Einführung des
Bedingungslosen Grundeinkommens in seiner konsumsteuerfinanzierten Variante steht bereit zur
Mitzeichnung
»»» https://epetitionen.bundestag.de/index.p...s;petition=1422 «««
die Unterzeichnung ist noch bis zum 10.02. möglich

Angefügte Bilder:
Todestag_FernmeldeGesetz2007.png  
Ines Offline




Beiträge: 377

10.11.2007 10:36
#318 RE: Ines neuer Job antworten

Danke euch!Peilsender benötigen wir aber noch keine,...

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.11.2007 19:44
#319 RE: Ines neuer Job antworten
Mag sein, aber die Kommentierung von politischen Entscheidungen haben hier wenig zu suchen. Da könnte man beim Arbeitsamt, (ich verklage die gerade beim Sozialgericht) über Harz4, Armut, Jugendausbildung auseinandertrifften zwischen Arm und Reich, links und rechts beginnen und bei der Außenpolitik, Kriegsbeteiligung aufhören. Das wir uns immer mehr von Demokratie und Normalität entfernen, steht außer Zweifel, aber das zu erörtern ist Aufgabe eines entsprechenden Forums.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

10.11.2007 19:48
#320 RE: Ines neuer Job antworten

Ich scheine grad zu blöde zu sein, Deinen Kommentar zu begreifen Goschi (dem ich Inhaltsmäßig allerdings voll zustimme - politische Beiträge sollten an anderer Stelle/Foren gepostet werden).
Ist etwas dazu noch geschrieben worden? Das vermischt sich so mit den "Glückwünschen zu Ines neuer Stelle und Kommentaren zu der Stelle"...?!

Blessed be
Rhiannon

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor