Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.852 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 134
Roveena Offline




Beiträge: 466

12.09.2007 19:30
#281 RE: Der Stammtisch antworten

sodele das Krähenvolk ist wieder komplett online ;-) also es funktionieren dank Alexander nun alle Galerien wieder...und es gibt neue Videos von Sliastorp Congregatio zu sehen. Die Gruppe in der mein Trommlerschatz (für alle bekannt als der Trommler in Grün) spielt. Hab am Sonntag ihren Auftritt im Klostergarten in Schleswig gefilmt. Also schaut einfach malwieder bei uns rein

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Alexander Offline




Beiträge: 59

13.09.2007 10:36
#282 RE: Der Stammtisch antworten

Ich hoffe wir kommen im nächsten Jahr mal in den genuß Eure Gruppe Live zu hören Freut mich bzw uns das wir dort helfen konnten.Und wenn es noch irgendwo Speicherproblemen bei Homepages von ("Hiller") Heerlagern gibt, immer melden .

So dieses Wochenende wird es ernst für uns, wir bauen zum erstenmal unser Lager auf. Mal sehen wie das alles so klappt und was alles schiefgeht ;). Drückt uns die Daumen das der Wettergott uns gnädigt ist. Ansonsten Euch allen ein schönes Wochenende.

www.ritterschaft-vom-moor.de.de
Mein Schwert ist mein Schild

Roveena Offline




Beiträge: 466

14.09.2007 10:03
#283 RE: Der Stammtisch antworten

Hihi, klar drück ich die Daumen. Erinner mich grad noch an unserer erstes Probelagern im Mai....da stellt man echt gut fest was noch so fehlt uns so weiter...aber richtige Erkenntnisse sammelt man erst auf den drei ersten Märkten so richtig find ich.

*grummel* warum ärgert mein Auto mich wieder? Ein Loch im Auspuff...das bissle brummen würd mich ja nicht stören. Aber leider kommen nun die Abgase über die Lüftung ins Auto...naja Werkstatt soll noch einmal Flicken und dann kommt irgendwann der Auspuff komplet neu.

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

14.09.2007 12:13
#284 RE: Der Stammtisch antworten

Ich wollte nur mal allgemein verkünden, dass ich Rückenschmerzen super ätzend finde und das ich mich grad ganz furchtbar selbst bedauere! So! Wer bedauert mich noch? Etwas Mitleid bitte... schnüff!

Blessed be
Rhiannon

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

14.09.2007 17:50
#285 RE: Der Stammtisch antworten

An alle auch auf die Hoffnung das ich jetzt nicht ausgelacht werde. In der neuen "Geo lino extra - Das Mittelalter" Sind Bilder aus HoWe, auf denen Lager und Personen gut zu erkennen sind. Ich meine es wären auch welche hier aus dem Forum zusehen.

Gruß Fritz

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Roveena Offline




Beiträge: 466

14.09.2007 17:54
#286 RE: Der Stammtisch antworten

Hey Fritz, stimmt die haben doch Bilder gemacht. Amatras musste extra mit seinem großem Methorn für ein Foto herhalten. Dann werd ich mir die nachher mal besorgen *g*

mein Auto ist wieder heil...hatte doch glatt das kleine Endstück vom Auspuff verloren...also ist abgerottet und vorne das Loch ist nun auch dicht...soll wieder ein halbes Jahr halten wurden mir gesagt *freu*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

14.09.2007 18:10
#287 RE: Der Stammtisch antworten

Ist keiner von uns drin, es sei den ich hätte ihn über sehen, was mir dann leid tun würde.

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Roveena Offline




Beiträge: 466

14.09.2007 18:33
#288 RE: Der Stammtisch antworten

also abgebildet sind ja beim Heerlagerumzug, Daross und die kleine Wölfin und der Herold...total toll...find die Zeitschrift echt niedlich gemacht. Ich behalt sie jedenfalls. *g*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Ines Offline




Beiträge: 377

20.09.2007 17:29
#289 RE: Der Stammtisch antworten

Hey Leute,
bald ist es vollbracht!Am 23.10.07 ist endlich Scheidungstermin!Dann bin ich endlich frei!Mein Noch-Mann freut sich auch schon!Wir werden schnell die Scheidung hinter uns bringen und dann anschließend gemütlich essen gehen,...Irgendwie merkwürdig,aber so iss es !

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

20.09.2007 19:33
#290 RE: Der Stammtisch antworten

Naja, immer noch besser man geht vernünftig auseinander als wenn die Fetzen zu sehr fliegen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Ines Offline




Beiträge: 377

24.09.2007 09:58
#291 RE: Der Stammtisch antworten

so,ich habe es gestern doch noch geschafft,nach Hoya zum Kaatharinenmarkt zu fahren!Es ist ein sehr kleiner Markt gewesen,der nicht mit den Hiller-Märkten mithalten kann!Aber es war trotzdem ein sehr netter kleiner Markt(ich mußte feststellen,wie sehr ich auf Entzug war,mein letzter Markt liegt ja schon zwei Monate zurück,... ).Was mir nur nicht so gut gefallen hat,ist,daß es dort keine Heerlager gab und die Musik war nicht gut!Aber trotz Allem werd ich nächstes Jahr wieder dort hin gehen,denn besser als gar nichts,...Immerhin war das der letzte Markt dieses Jahr!Jetzt muß ich noch 7!!!Monate warten,wer soll das aushalten
Aber vielleicht können wir es ja bis dahin mal in Angriff nehmen,daß wir mal so eine Art Forum-Treffen hin bekommen,wie wir schon mal überlegt hatten.

Wenn ich mich im Finstern verberge,kann ich auch Dunkles tun;im Licht aber werde ich gesehen und zieh´statt Belohnung mir Strafe zu,wenn ich es tue

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

01.10.2007 07:31
#292 RE: Der Stammtisch antworten

Soweit mir bekannt, müsste mit dem vergangenem Wochenende die Saison der Spectaculum-Veranstaltungen vorbei sein. Sicher werdet Ihr noch die ein oder andere schöne Veranstaltung anderer Veranstalter bis Jahresende mitnehmen.
Auch wenn es noch ein Stück bis Jahresende hin ist, werde ich schon mal nach und nach ein bischen im Forum umsortieren.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Fritz von Starkenburg Offline




Beiträge: 141

19.10.2007 23:22
#293 RE: Der Stammtisch antworten

Hi, sind hier den alle jetzt in den Winterschlaf verfallen? Oder warum schreibt keiner mehr?

Bergsträßer Burgvolk
http://www.dithmarscher-kraehenvolk.de
http://www.feuerwehr-heppenheim.org/html...heim-mitte.html

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.10.2007 09:11
#294 RE: Der Stammtisch antworten

In unserer Wohnumgebung gibt es kleine Burgen, davon mehrere auf tschechischer Seite in Grenznähe. Zum Beispiel die Burg Wildstein in Stara, eine halbe Autostunde von meinem Wohnsitz entferndt, die wir ab und zu, wenn wir Gäste haben, besuchen.
So auch vorgestern, wo wir uns gemeinsam (Ossi und Sandra sind auch grad bei uns) es im dortigen Saal das gute Essen munden ließen.
Auch lohnenswert ist der Preis, denn mit 5 Personen mit Vorspeise und einigen Getränken haben wir nur 60,- EUR bezahlt.
Schade, dass wir von der Masse, soweit weg wohnen. Dort wäre der ideale MA-Stammtisch, weil das gute Essen und die angenehme Umgebung dennoch bezahlbar ist.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

21.10.2007 09:26
#295 RE: Der Stammtisch antworten

Hey Goschi, *g* hier gibt es auch einen sehr schönen Ort. Wo es bereits einen Mittelalterstammtisch gibt:
http://www.gesinenhof-haale.de/html/gesinenhof.html
wir werden da am 09.11. uns mit Gruppen hier aus der Gegend treffen und ich bin schon reichlich gespannt.
Auf dem Gesinenhof befindet sich auch der Schauraum von Pelindi http://www.pilindi.de/
das heißt man hat auch noch ständig schöne Sachen vor der Nase *seufz*

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.10.2007 09:40
#296 RE: Der Stammtisch antworten

Gut ist, dass es überall verstreut noch solche "Kleinode" für uns gibt. Ich hab vor, demnächst beim Zoll mal anzufragen, wegen den Grenzübertritt in Gewandung und Waffen...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Roveena Offline




Beiträge: 466

21.10.2007 09:45
#297 RE: Der Stammtisch antworten

*g* wo willst du denn hin?

Swadde Spoekelbiester

https://spoekelbiester.wordpress.com/

Toghan Offline




Beiträge: 385

21.10.2007 09:49
#298 RE: Der Stammtisch antworten

Zitat von Goschi
Ich hab vor, demnächst beim Zoll mal anzufragen, wegen den Grenzübertritt in Gewandung und Waffen...

Ich denke in Richtung Tschechien kein Problem. Könnte nur interessant werden, wenn bei der Wiedereinreise der Deutsche Zoll kontrolliert und denkt das Du die Waffen aus dem 'Ostblock' hast.

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.10.2007 10:13
#299 RE: Der Stammtisch antworten

Früher wars so, dass man ein Blatt mit den Dingen ausfüllen musste, die man mitnahm. Das war durchaus auch für ne gute Spiegelreflex oder ähnliches oder - wer hat - Goldschmuck sinnvoll. Habe ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht. Den Zettel ließ man sich bei Ausreise bestätigen und kommt damit auch wieder rein.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

21.10.2007 10:40
#300 RE: Der Stammtisch antworten

ist bei Waffen sicherlich eine sinnvolle Sache

* * *

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor