Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.844 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.03.2015 22:07
#2621 RE: Der Stammtisch antworten

Hallo Krähe,
Gisbert lässt sich eben immer was neues einfallen, was logischerweise mehr auf die Besucher gemünzt ist. Ich muss da schon manchmal an Jurassikpark denken "wir haben keine Kosten gescheut" Gisbert würde auch Raptoren ran bringen, wenn das irgendwie möglich wäre...
Ansonsten gehts uns so wie Euch, Ossi und Sandra machen erfreulicherweise wieder mit, aber dafür muss mein Sohn Marcus zu hause den Hund betreuen, wir machen 2 Termine Leipzig und Dresden, die im ca. 200 km Kreis Entfernung liegen...
Bei der Gelegenheit liebe Grüße und eine gute Zeit!


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Gast
Beiträge:

10.03.2015 15:31
#2622 RE: Der Stammtisch antworten

[frown]... grad gelesen ... [frown]

https://www.facebook.com/mpsfestival/posts/860806130632660

Dortmund Fredenbaum .... da komm ich dann nur höchstens 1 Mal hin

Mfg
die Krähe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.03.2015 22:10
#2623 RE: Der Stammtisch antworten

für meine Tochter vor der Haustür, aber für mich 500 km - zu weit


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

die Krähe ( Gast )
Beiträge:

14.03.2015 15:59
#2624 RE: Der Stammtisch antworten

Das macht er nun auch noch... gibts was, was der noch nicht getestet hat ?
Ich bin auf dem Weihnachtsmarkt mal gesannt, hoffe ich komm einmal zum gucken hin.
Wenns ins Thema Weihnachtsfestival wird oder in sonne Art Gisi Land abrutscht, dann täts mir um Tom und Dirk leid .

Medieval Modder Run

Das MPS

Das Matsch Parcours Spektakel
..
Mfg
die Krähe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

14.03.2015 22:23
#2625 RE: Der Stammtisch antworten

War mal in Telgte auf Weihnachtsmarkt gewesen, ganz nett, aber für uns eben zu weit ...
Empfehlenswert für die, welche näher wohnen. Ich meine als Besucher. Als Lager würden mir die Aktivitäten, die beim normalen MPS sind, fehlen...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Gast
Beiträge:

03.04.2015 09:43
#2626 RE: Der Stammtisch antworten

Passt grad nicht zum Thema... aber egal..
Ein frohes Osterfest Euch Allen !

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.04.2015 23:27
#2627 RE: Der Stammtisch antworten

Danke, ebenfalls noch nen schönen Ostermontag.
Passt schon, Eier brauicht doch jeder!


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.04.2015 19:55
#2628 RE: Der Stammtisch antworten

Meine liebe Komondorhündin Jenni hat mich gestern für immer verlassen.
Eine wahre Kameradin, Freund, Familienmitglied und Seelenverwandte, die ich nie vergessen werde.
Was bestimmt meiner Auffassung nach diese Eigenschaften? Nicht die Rasse oder Art, sondern die gemeinsame Zeit, das füreinander dasein und das gegenseitige Verstehen. Jenni hatte alle diese Eigenschaften. Ich habe in den 13 einhalb Jahren ihres Lebens wohl mit ihr die meiste gemeinsame Zeit verbracht und wir waren immer füreinander da.

Ein scheiß Tag gestern, wo wir sie einschäfern lassen mussten, wir haben die Krankheit nicht mehr in den Griff kriegen können, trotz mehr als stündlicher Pflege auch nachts. Aber wenn die Zeit gekommen ist ...
Ein scheiß Tag heute, wo wir sie beerdigten.
Die nächsten Tage werden nicht besser werden ...

Euer sehr trauriger Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Gast
Beiträge:

09.04.2015 20:04
#2629 RE: Der Stammtisch antworten

Oh ... weiß garnicht was ich schreiben soll... habs ja auch schon mal .... ach egal .... ich knuddel euch Alle ..... bin herzens bei euch ... aber ... denkt dran ... eure Süße hatts all die Jahre gut gehabt ... hatte Gutes Zu Hause .... und über der Regenbogenbrücke gibts eh ein Wiedersehen !

die Krähe ( Gast )
Beiträge:

09.04.2015 20:05
#2630 RE: Der Stammtisch antworten

die Krähe wars grad

Myriamel Offline



Beiträge: 15

05.05.2015 18:15
#2631 RE: Der Stammtisch antworten

Auch von mir ein ganz herzlicher Gruß! Du hast soviel für deine Jenni getan, mehr war nicht möglich. Und vor allen Dingen hattest du die Kraft, sie gehen zu lassen und ihre Leiden nicht zu verlängern.
Ich wünsche dir wetiterhin viel Kraft um die kommenden Scheißtage zu überstehen, ich kann mir gut vorstellen, wie's dir heut geht. Ganz liebe Grüße,
Myri

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

05.05.2015 22:28
#2632 RE: Der Stammtisch antworten

Besten Dank für Euren Trost,
Wird ein Stück brauchen, ehe ich mich von Ihr wirklich trenne. Wir waren ja - für sie - ein ganzes Leben zusammen.
Wie kurzlebig doch die Zeit ist, kann mich noch erinnern als ich sie - 12 Wochen alt zusammengeringelt im Pkw geholt habe und nun auch die letzte Fahrt zusammengeringelt, allerdings nicht schlafend sondern tot...
Ich habe Jenni viel zu verdanken und habe viel von ihr gelernt, auch hat sie mich bei mancher glimpflichen Situation beigestanden. Wenn ich daran denke, als die Dutzend Rechten unser Lager (kein MPS sondern ein Stadtfest in der Dresdner Heide) so um 2.00 Uhr früh aufmischen wollten - wenn ich da nicht allein, aber mit Jenni im Lager gesessen wäre. Sie hätte sie alle alle gemacht und mir sicher keinen übrig gelassen Naja, sie wird immer ein Teil von mir bleiben. Schade, dass man keine Jahre untereinander tauschen kann und auch Gesundheit...
Ich weiß, für Viele ist sowas lächerlich, sie ist kein Mensch; aber ich sehe das eben anders. Entscheidend ist, wie ich schon schrieb, das bewusste für einander dasein, das gegenseitige Verstehen, eine Freundschaft - da ist es eigentlich egal, ob es sich um Mensch/Mensch, Mensch/Tier oder Tier/Tier handelt.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

17.05.2015 13:59
#2633 RE: Der Stammtisch antworten

Herjee.. war ich lang nicht hier. Ich winke mal grüßend in die Runde. Ich bin in Sachen Mittelalter nicht mehr so wirklich unterwegs - werde aber dieses Jahr mal wieder in Köln zugegen sein (als Touri).
Goschi, ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser. Traurig, dass mit Jenni!

Blessed be
Rhiannon

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

17.05.2015 20:21
#2634 RE: Der Stammtisch antworten

Was für Runde? Naja, solang noch ab und zu jemand hier vorbeischneit, halte ich noch die Stellung. Man weis ja nie wie sich aller entwickelt und wies in ein paar Jahren aussieht, solange halte ich das Forum online. Facebook hat eben viel mehr Vorteile als Nachteile - zumindest jetzt...

Danke auch für Dein Mitgefühl, klar, man musste damit auch rechnen und die Abstände werden größer, wo ich mich dabei ertappe, nach ihr zu sehen. Leider kann man eben nicht alles mit der Logik machen, ich kann gerade mit solchen Sachen schlecht umgehen, wird schon irgendwann werden. Wohl dem, der das anders sehen kann niemand kann eben über seinen Schatten springen. Immerhin hab ich dieses Mal keine Angina mit Fieber bekommen, wie bei Allices Tod.

Wir bauen auch nur ein oder zweimal im Jahr auf, Dresden und Leipzig bietet sich auf Grund der Entfernung von nur über 200 km förmlich an, ansonsten wollte ich auch mal zu einen Termin als Gast ins Ruhrgebiet fahren um alte Bekannte vielleicht zu treffen. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann es klappt...

Viele liebe Grüße Dir und auch allen anderen, die zufällig mal vorbei kommen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rotscha Offline



Beiträge: 68

25.05.2015 16:53
#2635 RE: Der Stammtisch antworten

Ich bin auch noch regelmäßig hier zugegen, hab einfach nur nicht soviel mitzuteilen.

Bedenke wohl worum du bittest,.. du könntest es kriegen!

die_ Krähe ( Gast )
Beiträge:

12.08.2015 18:28
#2636 RE: Der Stammtisch antworten

Dieses Jahr wird auch kein gutes Jahr.
Und Mittelalter Markt ging lagermäßig bei uns garnicht.
Mein Mann ist schwer krank.
Somit gings meist nur als Tagesbesuch ... und darüber hatt sich dann die gesammte Fam. gefreut.
Aber ich hoff euch Allen gehts gut !
Mfg
die Krähe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

18.08.2015 12:35
#2637 RE: Der Stammtisch antworten

Liebe Krähe, erst mal viele Wünsche für Deinen Mann, dass es wieder aufwärts geht. Gesundheit ich eine ganz wirchtige Basis für all unser Tun.

Man muss ja auch gar nichts schreiben, wenn es nichts mitzuteilen gibt, allerdings sind die Leute durch Facebook einfach mehr gewohnt.

Ist dennoch schön, wenn man ab und zu mal was hört, ich schaue auch ab und zu vorbei und schaue mal nach den rechten, wie bei einem alten Haus, was eigentlich nicht mehr bewohnt wird.

Viele Grüße - Gesundheit und eine gute Zeit Euch allen!


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

die_ Krähe ( Gast )
Beiträge:

24.01.2016 18:31
#2638 RE: Der Stammtisch antworten

Nun komm ich endlich wieder mal hierher und hab grad 2 unschöne Neuigkeiten ...
Ich fürchte, die Gruppe ... Corvus Albus ... nun ja ... ob s noch ein Verein bleibt, steht in den Sternen .
Und das traurigste ... im September letzten Jahres verstarb Sigi .
Ab da ... mußten wir uns neu " ordnen" ..
Nun ja..auch die Teilnahme an Märkten ist nun erst mal ein Buch mit 7 Siegeln .
Kann man s aushalten ? Oder nicht ?
Aber euch eine Gute Marktzeit
Mfg
die Krähe

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

24.01.2016 19:34
#2639 RE: Der Stammtisch antworten

Das mit Sigi tut mir leid, kann ich sehr gut nachfühlen.

Danke für die gute Marktzeit - auch wenn es bei Euch nicht so sicher ist.
Auch uns geht es so wg. Änderungen bei unseren Mitgliedern.
Wir haben ja auch schon in den letzten 5 Jahren unsere Aufnauaktivitäten zurück gefahren.
Wir hatten ja vergangenes Jahr nur noch 2 Termine bei Gisbert.
Ein nicht unerhebliches Problem ist aber auch die Lautstärke der Musik, die Richtung der Musik und die Richtung der Veranstaltung.
Auch die Vorkommnisse in Dortmund in bezug auf Dienstähle schreckt ab. Es geht eben immer mehr in Richtung zu Open Air Kontert und weg von einen mittelalterlichen Markt. Das Interesse an Mittelalter und Mittelalterphantasie (man bedenke das Wort bedeutet so: Mittelalter phantasieweise darstellen)macht anderen Dingen Platz, die nichts damit zu tun haben.
So ist es nicht verwunderlich, dass das Interesse sinkt, wir haben ja ein Mittelalterlager.

Eine gutes Krähenjahr wünsche ich dennoch
Goschi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Gast
Beiträge:

25.01.2016 07:51
#2640 RE: Der Stammtisch antworten

Danke !!

Seiten 1 | ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor