Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.663 Antworten
und wurde 66.579 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134
Lirana Offline




Beiträge: 900

24.03.2014 17:24
#2581 RE: Forum antworten

goschi, ich freu mich über KEINE Viren bei dir!
und lesen tu ich jeden Tag, bzw reingucken *gg*

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Myriamel Offline



Beiträge: 15

24.03.2014 21:48
#2582 RE: Forum antworten

Ich guck auch oft:)
Aber - ich bi ne schrecklich schreibfaule!
Ganz lieben Dank aber für's Forum Goschi! Ich hab schon so viel wichtige Tipps hier gefunden!
Ganz liebe Grüß,
Myri

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

25.03.2014 14:45
#2583 RE: Forum antworten

Danke auch, wir haben ja schon zu verschiedenen Dingen was gespeichert und die Viren würde verhungern... Man muss ja auch nicht in die Fußstapsen von Facebook treten und jeden Mist schreiben, wie: Heute früh trank ich Kaffe, leider machte Frau die Tasse nur dreiviertel voll, so dass ich nachschenken musste oder ähnlich.)

Weil ich grad dabei bin Jennis Abbau ist seit 2 Wochen stehen geblieben, der Tierarzt hat zwar die Spritze schon angeboten, wenn wir es nicht mehr durchhalten, aber solange Jenni will, wollen wir auch. Nacht muss ich halt alle 2 Std. oder öfters mal aufstehen. Tags über schläft sie viel bis ich nach 16.00 Uhr komme ...
Sie braucht halt manuelle Hilfe beim Laufen, Aufstehen, hinlegen und alle damit verbundene Handlungen. Schmerzen hat sie keine, fressen, trinken ist normal. Sie reckelt sich auch mal auf den Rücken, wenns ihr gut geht und ist sonst charakterlich die Alte. Wie ich den Dresdner MPS Termin absichere, weiß ich noch nicht. Meine Frau schafft nicht alle Dinge reibungslos bei den immerhin noch 30 kg schweren Hund (40 hatte sie mal).


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Myriamel Offline



Beiträge: 15

28.03.2014 10:15
#2584 RE: Forum antworten

Arme Jenni. Aber wenn du den Eindruck hast, das Tier quält sich nicht, dann sind deine Bemühungen nicht vergebens. Man kann sich ja immer drüber streiten, was noch gut ist für das Tier und was nicht. Aber ich denke du kennst deinen Hund besser als jeder andere und wirst sicher im Sinne deines Tieres das Beste tun.
Anstrengend ist es alle mal.
Mein Töchterlein hat auch so ein "Wrack" zu Haus, ich weiß was das an Zeit und Engergie kostet.
Aber ich sach immer: Die Omma würdste auch net totschlagen wenn se anfängt zu hinken :))
Inm diesem Sinne: Ganz liebe Grüße und Daumendrück für dein Dresden - MPS
Myri
P.S.
hm... gemeldet hat sich die Kati nie....

Lirana Offline




Beiträge: 900

28.03.2014 19:16
#2585 RE: Forum antworten

Goschi, ich hoffe und wünsche dir und Jenni, ihr findet den richtigen Zeitpunkt

Lirana

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

30.03.2014 08:04
#2586 RE: Forum antworten

Danke, und ja. Einen Rollstuhlfahrer gibt man ja auch nicht gleich die Spritze. Solange es so bleibt gibt es keinen Grund zum einschläfern.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Connor Offline




Beiträge: 88

30.03.2014 13:48
#2587 Winter vorbei antworten

So, da bin ich wieder!
Erst mal alles Gute für Jenny, und viel Kraft für Dich und Deine Familie!
Ich glaub der Winter ist vorbei, meine Frau hat die erste Borte aufgezogen!
Soviel zum üblichen Thema: mach ich im Winter!
Habe das Bisschen, was hier lief verfolgt. Hatte aber Nichts zu sagen.
Jetzt geht es mit dem Fahrrad raus.
Viele liebe Grüsse Euer Connor

ebenfalls Bruchenballmeister
MPS 2008
Gebt mir vorher was zu Trinken!
"Mundus vult decipi. Ergo decipiatur!"

Lirana Offline




Beiträge: 900

30.03.2014 18:36
#2588 RE: Winter vorbei antworten

Grüße an euch zurück

Möge Gott mir die Kraft geben, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Möge Gott mir den Mut geben, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und möge er mir die Weisheit geben zu unterscheiden.

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

31.03.2014 08:00
#2589 RE: Winter vorbei antworten

Danke auch für die Jenni-Wünsche. Man muss ja auch nicht schreiben, wenns nichts gibt, es soll ja kein Facebook-Forum werden. Trotzdem ist´s schön, wenn man wieder mal was hört. Ich werde ja mehr im Osten aufbauen; nach Dresden sind von mir ja nur über 200 km. Allerdings sehe ich da nicht die, welche ich kenne. Ein paar Termine ums Ruhrgebiet wollte ich als Besucher schon machen. Ohne Hänger fahren sich 600 km schneller weg. Leider kann ich zur Zeit nicht mal das, weil ich Jenni eben nicht den ganzen Tag alleine lassen kann.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

12.04.2014 22:37
#2590 RE: Winter vorbei antworten

Wichtig für den Lageraufbau in Dortmund:
Aktuelles von der Veranstalter-HP und Mail-Infos


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Eduard Offline




Beiträge: 509

21.04.2014 00:59
#2591 RE: Winter vorbei antworten

Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Ostertage :-)

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.04.2014 20:21
#2592 Ostern antworten

Danke - und Dir auch noch einen schönen Montag Abend


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

08.05.2014 13:32
#2593 Forumswerbung antworten

Das Gerüst dieses Forums ist kostenlos auf Grund der zwischen den Beiträgen angezeigte Werbung.
Heute habe ich mitgeteilt bekommen, dass auf Grund mangelndes Interesses an dieser Werbeform die Werbung nun rechts eingeblendet wird. Man kann die Werbung wohl auch nach oben verschieben. Man könnte natürlich gegen Entgelt die Werbung auch ganz unterbinden, aber das lohnt sich auch nicht.
Wundert Euch also nicht, wenn in nächster Zeit die Werbung nicht mehr zwischen den Zeilen sondern an der Seite auftaugt. Einfach ignorieren. ;)


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Jolande Offline




Beiträge: 522

21.05.2014 14:55
#2594 RE: Forumswerbung antworten

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und fragen, wie es Jenni geht?

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

21.05.2014 15:44
#2595 RE: Forumswerbung antworten

Danke der Nachfrage. Die Lähmung ist zumindest nicht schlechter geworden. Wir (Tierarzt) nehmen an, dass es allein auf die Verwachsungen von Rückewirbeln zurückzuführen ist. Schmerzen hat sie keine und ihre Lebenslust hat sie nicht verloren. Wir waren in letzter Zeit viel im Garten (bedeutet 3 Etagen rauf und runter tragen). Auch wenn sie ohne Hilfe nicht laufen kann, ist sie sehr fordernd und beleidigt, wenn wir sie nach der Arbeit mal nicht mitnehmen können.
Zuhause war sies gewohnt, immer eben mir zu liegen, ist manchmal schwierig, wenn ich den Platz mehrfach im Zimmer wechsele und ich sie nicht gleich aufhebe, damit sie mitkann.
Auch heute gehts in den Garten (leider komme ich zu nichts mehr). Ich denk mal wenn es so bleibt, können wir sie noch lange haben. Sie frist gut und bis auf eine dauernde Bindehautentzündung (mit der sie schon zur Welt kam, geht´s ihr gut.
Der gebaute Wagen ist derzeit leider nichts für sie. Ist mehr was für einen jüngeren Hund, der länger läuft. Sie möchte sich schon nach einen kleinen Spaziergang mal hinlegen.
Hatte kürzlich Kontakt mit einer Besitzerin eines 9jährigen Hundes mit gleichem Problem, wurde an Wirbelsäule operiert, nach 1/4 Jahr ging wieder nichts mehr. Bei meiner 13 jährigen Uroma bringt das nichts mehr.
MA-Termin muss leider wieder ohne sie gehen. (Frau bleibt zuhause) Ich denke, die Besucher hätten kein Verständnis, wenn Jenni rumhumpeln würde mit mir als "5. Rad".
PS: wenn ich mal den Knipser dabei habe, mach ich mal ein Bild


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

22.05.2014 20:50
#2596 RE: Forumswerbung antworten

Komme gerade vom Garten und hab auch ein paar Bilder von Jenni.
Hier ist im Garten ihr Lieblingsplatz.

Wenn man hinten am Griff mithält, kann sie halbwegs laufen.
Ins Auto oder auch ins Treppenhaus muss Marcus schon mithelfen.
Jenni ist nicht nur ein großer, sondern auch ein langbeiniger Hund, was unterm Fell gar nicht so auffällt, hier sieht man das gut an den Hinterbeinen.



3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

RubrechtvonRitterstein Offline




Beiträge: 3

28.06.2014 20:07
#2597 RE: Der Stammtisch antworten

Hallo Mittelalterfreunde und MPS Fans
heute möchte ich einen hilferuf an alle teilnehmer dieser veranstaltung senden.
wir haben auf grund von stressigen arbeitgebern es versäumt uns anzumelden.
welche gruppe würde einem landsknechtzelt mit ca 3 personen noch die möglichkeit geben,bei dieser veranstaltung unterzukommen.wir sind pflegeleicht und äußerst anpassungsfähig.
wir freuen uns auf auf eure mails.
unseren dank im voraus....
rvr

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

02.08.2014 23:54
#2598 RE: Der Stammtisch antworten

War heute nahe dran, unsere einzige Veranstaltung MPS Dresden auch noch abzusagen.
Gisberts Meinung auf Facebook:
"...Authentisch nein danke
Phantastisch ja bitte
MPS Köln
Gisi"


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rhiannon Offline




Beiträge: 873

04.08.2014 14:17
#2599 RE: Der Stammtisch antworten

Er wird es doch nie lernen, sich diplomatisch auszudrücken.. ich wage zu bezweifeln, dass er ein authentisches Lager vergraulen wollte :-)

Blessed be
Rhiannon

Myriamel Offline



Beiträge: 15

30.08.2014 13:17
#2600 RE: Der Stammtisch antworten

Ich wollt auch mal wieder rasch "hallo" sagen und mal reingucken.
Hab grad die Jenni-Bilder gesehn:) Sie sieht da ein bisserl aus, wie ein zerpflückzer Flokati :)
Und guckt ein bisserl streng. Aber das liegt wohl an der unglücklichen Haltung auf dem Arm.
Muß jedesmal ein Akt sein, die drei Etagen rauf und runter zu tragen, denn auch wenn man das Flokatifell abzieht, bleibt da sicher noch genug Hundegewicht übrig.
Ich finde es klasse von dir, dass du dem Hundle noch ein paar schöne Jahre gönnst, vor allem, wenn sie keine Schmerzen hat und ansonsten noch lebenslustig ist, wie du schreibst. Aber du hast sicher recht, Jenni nicht auf ein MPS mitzunehmen. Ob das Tierl sich da noch wohlfühlen tät bei all dem Lärm und Gedränge?
Na - und Gisi's Märkte haben eigentlich schon lange den mittelalterlichen Charakter verloren - im Grunde genommen ist es mehr ein Festival für Rock-Fans.
Wird sicher nicht mehr so sehr lange dauern, bis die darstellenden Lager sich komplett verabschieden - man merkt es schon daran, dass mittlerweile fast mehr Leutz auf der Camp-side lagern als drin.
Naja - und so ein richter Strahlemann war Gisi ja eigentlich noch nie, oder *grinzel* Man darf aber auch nicht vergessen, dass er diese Festivals aus beruflichen Gründen organisiert und damit Geld verdient, na und unsereins geht dahin um Spaß zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass er sich da abgrenzen muß.
Ganz liebe Grüße und ein fröhliches WE
die Myri

Seiten 1 | ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor