Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.374 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | ... 134
Jolande Offline




Beiträge: 522

09.06.2013 21:02
#2521 RE: Dresden antworten

Da fällt mir nix zu ein.

Gruß Jolande
(die "Heilige Jutta")

Gnomatella Offline




Beiträge: 43

15.07.2013 13:42
#2522 Heerlagerübersicht antworten

Hallo Leute,
anscheinend bin ich gerade zu blind, aber ich bin mir sicher hier gab es mal so eine Übersicht einiger (nicht aller) Gruppen. Ich meine jetzt nicht nur die Aufstellung der Namen, sondern das mit der kleinen Vorstellung und auch gegebenenfalls mit Link zu Homepage. Wer kann mir da helfen?

LG Anja

----------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Toghan Offline




Beiträge: 385

15.07.2013 14:07
#2523 RE: Heerlagerübersicht antworten

Zitat von Gnomatella im Beitrag #2522
Hallo Leute,
anscheinend bin ich gerade zu blind, aber ich bin mir sicher hier gab es mal so eine Übersicht einiger (nicht aller) Gruppen. Ich meine jetzt nicht nur die Aufstellung der Namen, sondern das mit der kleinen Vorstellung und auch gegebenenfalls mit Link zu Homepage. Wer kann mir da helfen?

LG Anja

meinst Du diese Seite?
http://www.mittelalterdarstellung.de/heerlager/index.html

* * *

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

15.07.2013 20:30
#2524 RE: Heerlagerübersicht antworten
Goschi Offline




Beiträge: 2.673

17.07.2013 14:30
#2525 RE: Heerlagerübersicht antworten

Ganz oben bei der Überschrift steht zur Heerlagerseite. Das ist auch ein Link, wo man dorthin gehen kann.
Auch die blaue Zeile mit dem MPS ist verlinkt und nicht nur Überschrift.
Auf der Heerlagerseite gab es schon lange keine Änderungswünsche mehr. Heutzutage haben auch die Meisten selbst eine HP und in unserer kurzlebigen Zeit denkt man an sowas auch nicht mehr. Selbstständig mache ich dort keine Änderungen. Wenn jemand rauf oder runter möchte natürlich gerne. Aber noch zu kontrollieren, was aktuell ist und was nicht, müsssen die Betroffenen schon selbst machen. Ich hab ja schon den Zeit- und Kostenaufwand zur Unterhaltung. Habe auch schon mal dran gedacht, alles zu löschen, aber einige wollten weiter nutzen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

14.08.2013 12:49
#2526 RE: Heerlagerübersicht antworten

...und wieder ist ein MPS Termin gestorben, gestern stand er noch in der Terminübersicht, heute ist er weg und es wird nur in einem Nebensatz erwähnt :( so langsan kotzt mich Gisis Informationspolitik echt an

Zitat
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum
vor 19 Stunden
Heerlager und Markthändler --hier nun wichtige Infos für Euch

Wir versuchen gerade die letzten Terminunklarheiten für 2014 zu klären, Tausch Termin Köln und Karlsruhe?, neuer Termin in Leipzig?, neuer Termin im Raum Stuttgart? usw.

Wir werden auf jeden Fall aber am 3. September die Heerlager Anmeldungen und die Markthändler Anmeldungen für die MPS Saison 2014 öffnen, bitte bereits heute vormerken

Gisi



Jutta Be: Mosbach/Neckarelz war ursprünglich am 28.-29.06. geplant - stand bis vor kurzem auch in der Terminliste drin. Jetzt isses wech ...



Mittelalterlich Phantasie Spectaculum: In Mosbach wird es auch 2014 kein MPS geben. Gisi

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

14.08.2013 19:39
#2527 RE: Heerlagerübersicht antworten

Ja, ich finde es traurig, dass Gisbert diese wichtigen Dinge nicht auf seiner HP bringt. Sachen, die sich ändern oder nicht fest stehen, schreibe ich eh nicht mehr ins Forum. Ich bin nach wie vor kein Facebook-Fan, zumal man auch im Forum PMs schreiben kann.
Vor allem gefällt mir die Regelung mit den Bildrechten nicht. Ich gebe ja gerne jedem MA-Interessierten gerne meine Bilder, aber dort weiß man ja nie, was noch mit denen passiert...

Ansich hoffe ich, dass irgendwann mal was besseres wie Facebook gibt. Klar ist das dort für Gisbert eine gute Werbung, wo er viele erreichen kann.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Eduard Offline




Beiträge: 509

15.08.2013 05:41
#2528 RE: Heerlagerübersicht antworten

Ich habe mich mit facebook ja so langsam angefreundet. Für ein paar Dinge ist es recht praktisch und lustig. Aber als nachhaltige Infoquelle taugt es einfach nicht. Zu schnellebig zu unübersichtlich. Einfach blöd dafür. Als Werbeplattform mag es o.k. sein aber alles was darüber hinaus geht ... ich weiß es nicht ... nö.

Sieht man doch schon daran, dass auf der MPS-facebookseite ewig die selben Fragen auftauchen, die schon gefühlte 1000 mal beantwortet wurden. Das ist doch teilweise schon wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Immer das selbe, wieder und wieder ...

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

09.09.2013 12:42
#2529 RE: Heerlagerübersicht antworten

Ich sehe es mehr als notwendiges Übel, was man für manche Infos oder Austausch verwendet. Bilder setze ich weniger rein, hab immer so ein ungutes Gefühl wegen der Weiterverwendung.
Aber bei den Spitzelaktionen, ist das wohl sowieso egal.

Derzeit stürzt mit aktuellen Firefoxversionen beim Aufruf des PM-Bereiches im Forum Firefox ab. Habe das schon am Forenpfleger und auch an Firefox gemeldet. Ich hoffe das das Problem gelöst wird.
Am besten in der Zeit den Internetexploerer oder einen anderen nutzen.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

09.09.2013 14:34
#2530 RE: Heerlagerübersicht antworten

Scheint am Template zu liegen, ich hab auch zwei Foren von diesem Anbieter mit einem anderen Template die laufen stabil.
Teile doch das Absturzproblem allen Usern per Rund-PM mit

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2013 09:25
#2531 RE: Heerlagerübersicht antworten

Johannes der "Vater" und Pfleger des Forenanbieters teilte folgendes mit:

Im Thema "Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf..." hat Johannes eine neue Antwort geschrieben:

"In der kommenden Woche (offiziell wohl am 17.09.) wird Firefox 24 veröffentlicht.Wie hier bereits für die Beta von der 24er gemeldet wurde, ist der Fehler in der neuen Firefox Version dann behoben."


Damit hoffe ich, dass dann alles wieder normal läuft...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2013 13:37
#2532 Probleme PM Empfang antworten

Ich hab zwar eine Rund-PM an alle Forenteilnehmer gesandt, ist aber irgendwie witzlos, wenn sie dort ankommt, was nicht funktioniert. Ich gehe aber davon aus, dass die Aktiven hier rein schauen und über den Beitrag stolpern.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Toghan Offline




Beiträge: 385

10.09.2013 16:42
#2533 RE: Probleme PM Empfang antworten

irgendwie scheint mein böse grinsender smilie nicht im Beitrag angekommen zu sein, die RundPM war als Scherz gedacht ;)

* * *

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

10.09.2013 18:35
#2534 RE: Probleme PM Empfang antworten

@ Goschi : Ich hab deine Mail bekommen und bedanke mich dafür.
Mfg
die Krähe

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

10.09.2013 18:36
#2535 RE: Probleme PM Empfang antworten

Aber habt ihr davon schon gelesen ....furchtbar !
http://www.bild.de/regional/chemnitz/unf...22340.bild.html

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

10.09.2013 21:25
#2536 Feuerkünstler Abraxaz von Heidenlärm antworten

Abraxaz:
Ausgerechnet die Hand. Hoffentlich verarbeitet er das alles gut und findet vielleicht auch eine Möglichkeit in seinen Hobbyberuf. Die Probleme kommen erst noch...
Gute Besserung und das Beste für das Weitere.

Toghan:
Ich versuche immer die Wünsche unserer Forenmitglieder zu erfüllen (vor allem, wenn sie nichts kosten) auch wenn ichs nicht immer verstehe


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

11.09.2013 16:47
#2537 RE: Feuerkünstler Abraxaz von Heidenlärm antworten

Grade bei Gisbert Hiller gelesen:
So liebe MPS Fans,
liebe NICHT MPS Fans
und liebe Mittelalterfans aus ganz Europa,
jetzt sind wir am Zug !

BITTE TEILEN ! Bitte Teilen!!! Danke ! Gisi

Ich habe mit der Freundin von Jens, dem Fakir Abraxas, eben lange gesprochen, sie ist von unserer Idee einer Spendenaktion sehr angetan und Jens ebenfalls.

Ihm geht es zurzeit den Umständen entsprechend gut, er wird nächste Woche noch einmal operiert und wird dann in einigen Wochen hoffentlich in die Nähe seines Wohnortes bei Bremen verlegt

Ein wirklich tragischer und überaus unglücklicher Umstand, eine tragische und schlimme Verwechslung eines Feuereffektes hat zu diesem fürchterlichen Unfall geführt, ein ganz schreckliche Sache

Wir sollten nun dem Jens helfen, der zwar glücklicherweise gut versichert ist, aber auf den in den nächsten Monaten / Jahren leider sehr viele problematische und schwierige Situationen zukommen

Er wird sehr lange an dieser überaus schweren Verletzung laborieren und wird dann sicherlich im Frühjahr 2014, zusammen mit seiner Freundin, einen erholsamen und ablenkenden Urlaub antreten wollen, danach wird er sich Gedanken machen müssen, welchen weiteren beruflichen Weg er einschlagen kann und will

Wir sollten ihm für diese Zeit nach den langen Krankenhausaufenthalten ein finanzielles Polster schaffen und ich schlage hier nun eine Sammlung und eine Spendenaktion für Jens bis Ende 2013 vor

Bei den nächsten 3 anstehenden MPS Terminen werden wir für ihn sammeln, bei den vier Weihnachtsmarktwochenenden in Telgte sollten wir für Jens sammeln und wir sollten ein Spendenkonto für Jens einrichten.

Ich bitte hiermit nun die Andrea vom Rapalje Fanclub die weiteren organisatorischen Dinge in die Wege zu leiten und unsere MPS Fans hier auf MPS Facebook über die geplanten Aktionen und Abläufe und über die Spendenkontonummer zu informieren

Ich bitte alle Mittelalterfans, die sich immer an den teilweise waghalsigen und eben nicht ungefährlichen Aktivitäten und Vorführungen unserer Künstler, ganz besonders der Feuerkünstler erfreuen, sich an unseren Sammelaktionen und Spendenaktionen zu beteiligen

Das MPS geht mit gutem Beispiel voran und wird der Andrea am Samstag in Borken die erste Spende in Höhe von 1000 Euro in bar überreichen, weitere Spenden des MPS werden bis Ende September 2013 folgen

Bitte helft auch alle mit und gebt eine kleine Spende für Jens , 2 Euro oder 5 Euro oder 10 Euro, je mehr Mittelalterfans sich mit einer kleinen Spende beteiligen, umso mehr Geld kommt für Jens zusammen, um ihn nach Beendigung der langen Krankenhausaufenthalte in sein weiteres Leben zu entlassen, gut abgesichert

Bitte spendet für Jens, spendet für den Fakir Abraxas, der leider durch einen tragischen Bühnenunfall seine linke Hand verloren hat ( er ist Linkshändler !! )

Danke für Eure Unterstützung

Gisi

Jens wünsche ich ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht, mit dieser schlimmen Situation umzugehen und klar zu kommen

Seiner Freundin A. wünsche ich ebenfalls ganz viel Kraft und Stärke

Ich bin mit A. seit langen Jahren sehr, sehr gut befreundet und habe auch Jens lange Jahre auf dem MPS als wichtigen Mitstreiter gesehen, mit seiner Band HEIDENLÄRM war er lange auf dem MPS vertreten, leider haben sich unsere Wege dann nach einem Streit auf dem WM Telgte getrennt, in diesem Jahr waren beide wieder auf dem MPS zu Wassenberg zum Vorstellungsauftritt .
58Gefällt mir · Kommentieren

Goschi Offline




Beiträge: 2.673

11.09.2013 20:18
#2538 RE: Feuerkünstler Abraxaz von Heidenlärm antworten

Zur Ergänzung (Gisberts Beitrag kann man nichts mehr hinzufügen):

Spendenkonto für Jens den Fakir AbraXas

Hier nun die Informationen zum Spendenkonto :

Volksbank an der Niers eG
BLZ 32061384
Kontonummer : 3203991044
Inhaber: Fanclub Rapalje
IBAN:
DE34 3206 1384 3203 9910 44
BIC - CODE :
GENODED1GDL

Das ist das Konto vom Fanclub von Rapalje
, Andrea wird das Geld dort ansammeln und dann wird es später dem Jens übergeben

Ich bitte um Unterstützung für Jens den Fakir Abraxas, der bei einem schrecklichen Bühnenunfall seine linke Hand verloren hat (er ist Linkshändler! )

Bitte liebe Mittelalterfans, ob MPS Fans oder MPS Hasser, spendet bitte für Jens, er muss nach seinem langen Krankenhausaufenthalt wieder ins normale Leben zurück finden und kann jegliche finanzielle Unterstützung dann sehr gut gebrauchen

Danke sehr Andrea für Dein Engagement und für die Organisation dieser Spendenaktion für Jens

Gisi


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Eduard Offline




Beiträge: 509

16.09.2013 02:54
#2539 RE: Feuerkünstler Abraxaz von Heidenlärm antworten

Saltatio Mortis hat in Borken ein Stück für Abraxaz gespielt. Was mich allerdings mehr als das Stück selber berührt hat, sind die Worte von Lasterbalk.
Die Tonqualität ist zwar miserabel, aber ich verlinke es hier trotzdem mal: Saltatio Mortis – Nichts bleibt mehr (ein Song für Abraxaz)

----------------------------------------------------
-Die Gegenwart war die Zukunft der Vergangenheit-

http://ritterschaft-von-sollich.jimdo.com/

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

16.09.2013 20:43
#2540 RE: Feuerkünstler Abraxaz von Heidenlärm antworten

... solch Worte ... gut ... Hoffe es hilft ihm !

Seiten 1 | ... 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor