Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Mittelalter- & Phantasieforum für alle Interessierte
Die Sippe Tagarod
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.662 Antworten
und wurde 66.030 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 134
Goschi Offline




Beiträge: 2.672

04.01.2013 23:47
#2201 RE: 2013 antworten

Ich trage mich mit den Gedanken, die Heerlagerseite zu beenden. Wo ich sie eingerichtet hatte, gabs noch nicht die Möglichkeiten wie jetzt. Gisberts HP hat sich weiter entwickelt und und mit den Seiten Facebook etc kann letztlich jeder selbst was machen.
Was meint Ihd dazu?


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Rotscha Offline



Beiträge: 67

05.01.2013 06:00
#2202 RE: 2013 antworten

Och nööö! Hier geben wenigstens nur die Leute Kommentare ab, die in der Materie bewandert sind, unqualifizierte Äußerugen und Beweihräucherung kann man überall finden. Doch bis man auf FB die Essenz rausgelesen hat, muss man 90% Gottesanbetung und Lobhudelei filtern. Hier ist zwar nicht so der Bär los in der Menge des Geschriebenen, aber dafür mit Sinn und Verstand. und vielleicht kuckt gisi ja tatsächlich hier rein und liest was die Heerlager wirklich denken.

Bedenke wohl worum du bittest,.. du könntest es kriegen!

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

05.01.2013 08:39
#2203 RE: 2013 antworten

Ich stimme da der Aussage von Rotscha voll und ganz zu,aber das G.Hiller woanders noch irgendwo was mitliest, außer FB glaub ich nicht.
Mfg
die Krähe

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

05.01.2013 09:26
#2204 RE: 2013 antworten

Nein, das Forum möchte ich keinesfalls schließen. Es ist ja auch nicht nur fürs MPS da, sondern für alles rund um die MA-Darstellung. Außerdem kann man hier auch später mal chronologisch nachlesen, wie sich alles entwickelt hat. Gisbert hatte ich öfters gebeten, hier aauch mal zu schreiben. Er teilte damals mit, dass er schon öfters hier lesen möchte aber nach dem Fiasko mit seinem eigenem Forum sich nicht mehr in einem Forum anmelden möchte... Ob er wirklich noch hier ließt, weis ich nicht.

Ich meinte mit dem Schließen die Heerlagerseite, in der sich Lager kurz vorstellen können. Sie ist erreichbar, indem man auf den rosaroten Teil der Überschrift "Zur Heerlagerseite" klickt.
Viele Lage schätzten das wegen der Präsentationsmöglichkeit, aber auch wegen dem Bekanntermachen ihrer eigenen HP und dem besseren Finden in den Suchmmaschinen durch die Verknüpfung.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

wertzui Offline



Beiträge: 54

05.01.2013 13:54
#2205 RE: 2013 antworten

Also ich habe die Seite gerne genutzt, als es für uns darum ging, die ersten Anschaffungen zu machen, als wir unser Lager gegründet haben.
Man konnte sich nämlich gebündelt sehr viel Inspiration holen, was andere so machen, was man davon wohl für ne Erstausstattung braucht, etc.
Daher wäre ich dafür, sie beizubehalten, da sie meines Erachtens gerade für Neulinge interessant ist.

Dannie Offline




Beiträge: 311

05.01.2013 15:32
#2206 RE: 2013 antworten

Update zur Heerlagerordnung für 2013!
http://www.spectaculum.de/registration/h...agerordnung.pdf

Zitat
Heerlager Infos 2013
Moin meine Lager: Absolut wichtiges Upgrade/Änderung für 2013

Aufgrund der katastrophalen Wetterverhältnisse im Jahre 2012 werden in einigen Bereichen Sparmaßnahmen für das kommende Jahr eingeführt.
Hier sind diejenigen, die Euch als Heerlager direkt betreffen.
Aus Kosteneinsparungsgründen gibt es für Heerlager im Jahre 2013 keine Freikarten für Familienangehörige mehr
Für die Heerlager Gemeinschaftsaktionen wie Pestumzug,Markttanz, Heerschau usw. gibt es für die Teilnehmer im Jahre
2013 aus Kosteneinsparungsgründen keine Silbertaler und kein Freigetränk mehr
Ebenso werden im Jahre 2013 aus Kosteneinsparungsgründen keinerlei kostenlose Fackeln mehr an Heerlager ausgegeben,
ebenso wird es für Heerlager im Jahre 2013 aus Kosteneinsparungsgründen keinerlei Strohballen mehr geben
hierfür bitten wir um Verständniss.

MfGruz Igor Engel

Zusätzlich kommen folgende Termin spezifischen Dinge für 2013 vor.
Rastede
In Rastede dürfen auf dem Veranstaltungsgelände keine Löcher mehr in den
Untergrund gegraben werden um darin dann Lagerfeuer zu entfachen. Alle
Heerlager in Rastede müssen 2013 Feuer unbedingt in Feuerkörben und
Feuerschalen machen , sehr wichtig

Toghan Offline




Beiträge: 385

05.01.2013 15:35
#2207 RE: 2013 antworten

Bin mal gespannt wann das allgemein von Veranstalterseite her bekannt gegeben wird, bei meiner Anmeldung stand es noch nicht drin und ich denke bei Änderungen des Vetrages muss man mir das mitteilen

Das ganze hat aber einen Vorteil, bei der Heerlagerbesprechung fällt damit die Aufzählung weg warum wir dem heiligen Gisbert dankbar zu sein haben

* * *

Dannie Offline




Beiträge: 311

05.01.2013 16:09
#2208 RE: 2013 antworten

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Ich bin jetzt nur durch Zufall darauf gestoßen. Nirgends (HP/FB) wird auf die Änderung aufmerksm gemacht
Eigentlich hab ich den FB-Link zur Heerlager-Gruppe gesucht, der auch nirgends zu finden ist! ^^ Der vom "Tod" gepostete Link zum Pest-Thema funktioniert irgendwie nicht.

Also irgenwie ist das doch alles Käse!

Das Theater im "altem Gisi-Forum" hab ich ja damals miterlebt, aber da hat er wesentlich weniger Kritik und vorallem weniger dummes Gewäsch ertragen müssen als bei FB jetzt. In dem Punkt verstehe ich ihn nicht, wenn man mal von der Werbewirkung absieht.

Toghan Offline




Beiträge: 385

05.01.2013 16:23
#2209 RE: 2013 antworten

Danni meinst Du den Link der in die fb-MPS Heerlagergruppe verweist? um das zu lesen musst Du in der Gruppe sein

* * *

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

05.01.2013 17:37
#2210 Änderungen 2013 antworten

Auch ich konnte den Beitrag nirgends finden und ich habe weder Zeit noch Lust mich in 10 verschiedenen "Kreisen" bei Facebook oder wo auch immer anzumelden. Ich gehe aber davon aus, dass Gisbert diese wichtige Änderungen noch auf seiner HP bringen wird.
Gisbert meldet ja, dass bereits 1000 Anmeldungen von Lagern vorliegen, 100 mehr als 2012. Vermutlich wirds ihm langsam Angst. Der Platz wird immer teurer, so dass es vielleicht am überlegen ist, mit mehr Qualität die Flächen durch weniger Lager zu verkleinern. Meiner Meinung könnte man das auch so sagen wie es ist.
Mit den Fackeln - hätte auch genügt zu schreiben, dass er diese weglassen will. Schließlich haben die Lager ja diese auf seinem Wunsch angezündet. Oder soll das bedeuten, dass die Lager zum Kauf verpflichtet werden? Wie so vieles ist das Geschriebene nicht eindeutig. Sollte halt jemand schreiben der das kann.

Warten wir mal noch einen Monat ab, was dann aus allem rausgebacken wird. Fakt ist auch, wenn sich nach Zeitpunkt der Lageranmeldung die Bedingungen ändern, müsste man auch unter Hinweis auf die Änderungen, die man nicht tragen möchte, ohne Probleme kündigen können. Man kann niemand zum Aufbau unter bestimmten Bedingungen verpflichten und diese danach ändern.


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

05.01.2013 17:45
#2211 RE: Änderungen 2013 antworten

@Dannie.. hast ne PN bekommen, über den Pestumzug. Ich hoffe mal, das ist der gesuchte Artikel von der FB Seite, die sich bei dir nicht öffnen wollte .

@Goschi ... Irgendeines Tages werd ich mir doch mal diese "vielen " neuen Lager angucken.Lauter neue Namen ! Aber du bist ja dieses Jahr in Dresten ( oderso?) dabei. Da kannst du dann mal ausführlich berichten !

Mfg
die Krähe

Goschi Offline




Beiträge: 2.672

05.01.2013 17:46
#2212 RE: Änderungen 2013 antworten

Das werd ich auf jedem Fall.
Im übrigen habe ich den Hinweis von Igor auch schon in der Heerlagerordnung gefunden. Ich werde alles mal bei den "Neuigkeiten reinkopieren.

Ich finde die Einsparungen eh nur einen Gewinn. Das Lager kann man abends viel stimmiger beleuchten als mit den Fackeln, die sowieso nur begrenzt brennen und die Strohballen hatten wir nie genutzt. Durch das wiederholte Lagern, war sowieso oft allmögliches Ungeziefer drin und auch Schimmel. Auch wenn sie manche vermissen werden - jede einfache Holzbank sieht besser aus als diese Blöcke. Da denke ich an unsere erste Holzbank in Tannenberg: sie bestand aus 4 in den Boden gerammten Stöcken, daran mit Stricken befestigte Querstöcke auf denen sich ein Brett befand...


3 Dinge kommen nie zurück: Der abgeschossene Pfeil; Das gesprochene Wort; Die verpasste Gelegenheit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

Dannie Offline




Beiträge: 311

05.01.2013 18:31
#2213 RE: Änderungen 2013 antworten

Eigentlich meinte ich die FB-Mps-Heerlager-Gruppe Die einzige die ich dort gefunden habe, hat gerade mal !19! Mitglieder, öhm
Tod´s Link ( http://www.facebook.com/groups/282574271...ookmark_t=group ) hat einen Ladefehler.

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

05.01.2013 18:39
#2214 RE: Änderungen 2013 antworten

Wir haben die Strohballen nie gebraucht, denn wenn sie sich mal so quasi auflösten, hätten wir das Lager "saugen" dürfen.
Und so toll fand ich die Dinger eh nicht.
Aber wenn er nun keine Fackeln mehr ausgibt...bleibt nur Fackeln oder Kerzen kaufen...Da wird wohl bald Ikea keine Holzlaternen mehr haben
( oder sollte da wer dann auch Fackeln auf dem Gelände verkaufen ??)

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

05.01.2013 18:46
#2215 RE: Änderungen 2013 antworten

@ Dannie Ich glaube um dort "reinzukommen" mußt du regestriert sein .

Neko Offline



Beiträge: 48

05.01.2013 18:53
#2216 RE: Änderungen 2013 antworten

Na ich lass mich mal überraschen, ob die Änderungen denn dann auch noch mal per Mail verschickt werden. Können ja eigentlich nicht erwarten, dass wir alle in regelmäßigen Abständen die Heerlagerordnung lesen.
Gravierende Änderungen sind es ja eh nicht, außer dass man sich als Lager noch dümmer vorkommt. Stroh hatten wir jetzt schon mind. 2 Jahre nicht mehr und die Fackeln haben wir immer nur auf Gisis Wunsch aufgestellt, ich hatte immer Angst, dass da mal irgendwer reinläuft und sich verbrennt, besonders wenn man in Nähe der Bühnen lagert und Abends die Besoffenen rumschwanken.
Na und dass wir keine Freikarten bekommen ist doch wohl klar, die werden jetzt für Facebook gebraucht, da hat Gisi ja schon angekündigt wieviel tausend Karten er dieses Jahr verschenkt.
Aber mal ganz ehrlich, ein bisschen verarscht fühl ich mich ja schon, wir sollen mehr zeigen uns mehr um die Gäste kümmern, aktiver sein und jetzt gibts nicht mals mehr ein Freigetränk für die Lager. Jetzt nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um dieses blöde Getränk, aber jetzt gar keine Wertschätzung mehr, wird ja jetzt gar nichts mehr für die Lager getan.

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

05.01.2013 19:19
#2217 RE: Änderungen 2013 antworten

Ich kann mir denken, was G. H. möchte .
Mehr Lager mit "Action" , weil, die sind enorm preiswerter als Kleinkünstler und co. weil Lager = umsonst.
Aber lehre mich die Zukunft eines Besseren !

Keki Offline




Beiträge: 30

05.01.2013 20:23
#2218 RE: antworten

Hm - kommt als nächstes unser Feuerholz auf die Streichliste ?

-----------

Hier drin sieht es genauso aus wie draußen - nur anders !

Die Krähe Offline



Beiträge: 129

05.01.2013 22:39
#2219 RE: antworten

Ironie an : Zu Feuerholz fragen sie unsern Feuerholzbeauftragten, der zur Zeit in diversen Baumärkten/ Bauernhöfen/Tundra usw . unterwegs ist an

Neko Offline



Beiträge: 48

05.01.2013 22:53
#2220 RE: antworten

Das Feuerholzsuchen haben wir ja letzte Jahr in Weeze schon geübt. Das war quasi das Aufwärmen ;)

Seiten 1 | ... 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... 134
 Sprung  
Auf ein friedliches Miteinander für alle Interessengruppen
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor